22

Was tun nach 3 Dates mit dem Ex? will ihn wieder haben

L
Ich bin in einer sehr schwierigen Situation, vielleicht könnt ihr mir helfen.

Mein Ex und ich waren ein Jahr zusammen. Bin schon nach 2.5 Monaten Beziehung bei ihm eingezogen. Es war alles so schön. Lediglich mit Alltagsproblemen hatten wir zu kämpfen. Hausarbeit und solche Dinge. Auch mit der Kommunikation hatten wir einige Schwierigkeiten. Wir sind viel zusammen verreist und haben wundervolle Ausflüge gemacht, wir waren sehr aktiv. Ich habe die Zeit unglaublich genossen und er auch, denke ich.
Jedenfalls gab es nach einer wieder etwas schwierigen Kommunikation ende Dezember 2012 ein Knall und er hat mich verlassen. Es gibt keinen eindeutigen und einzigen Grund dafür. Jedefalls bin ich direkt am Tag danach zu meinen Eltern gezogen. Ich habe oft versucht mit ihm zu reden und bin zu ihn gefahren. unser Umgang wurde immer schwieriger und er immer abweisender. Etwa 6 Wochen lang habe ich mich immer bei ihm gemeldet und versucht ihn mit allen Mittel zurückzubekommen, Libesbriefe, Rosen und und und. Nichts hat etwas gebracht ausser, dass er sich immer weiter von mir entfernte. Irgendwann habe ich beschlossen, als er mich wieder mal sehr verletzt hatte, ihn in Ruhe zu lassen und versuche abzuschliessen weil ich keine Chance mehr sah.

Er hatte noch einige Sachen von mir und wir haben einen Termin vereinbahrt uns zu treffen. Ich schrieb ihm, er könne am Freitag, das ist jetz 3 Wochen her, in meine neue, eigene Wohnung kommen und mir die Sachen bringen und wenn er Lust hat würde ich ihn zum Essen einladen. Er hat begeistert angenommen und kam vorbei. Ich habe in der Zwischenzeit sehr viel abgenommen und habe super ausgesehen. Er hat mir viele Komplimente gemacht und mir seine Hand aufs Knie gelegt. Auf meine Frage betreffend eines Neuanfanges meine er eins nach den anderen und er vermisse die schönen Situationen unserer Beziehung auch aber das Schlechte würde noch überwiegen.

Am darauffolgenden Mittwoch hatte er Geburtstag und ich habe ihn angerufen um zu gratulieren und ihm zu sagen, dass ich ein Geschenk für ihn habe. Er soll doch einen Termin vorschlagen wann er Zeit hat. Er lud mich ein am Freitag bei ihm essen zu kommen und ich habe freudig angenommen. Auch dieses Treffen war wieder sehr schön. und wir verabredeten uns für den darauffolgenden Sonntag. Er kam zu mir, war allerdings körperlich nicht so fit. Das Treffen dauerte nur ca 2.5 Stunden und dann ging er wieder und ich konnte es nicht lassen ihn zu fragen worauf diese Treffen ausgehen würden. Er sagte mir, dass er mich nicht mehr liebt aber es schön sei mich zu sehen. Er hatte Tränen in den Augen und meinte, dass es ihm auch noch nicht gut gehe. Wieso hat er Tränen in den Augen wenn er mich nicht liebt? Ich verstehe das nicht.

Er ist 33 Jahre alt und ich 26. Er will heiraten und Kinder kriegen, jedoch glaube ich, dass er eine starke Bindungsangst hat. Ich möchte diesen Mann unbedingt zurück und weiss nicht was ich jetzt machen soll. Gestern haben wir kurz telefoniert und ich habe ihn gefragt ob er lust hat am Samstag ins Kino zu gehen. Er meinte, dass er dann schon mit seinem Kollegen verabredet sei. Ich habe ihm dann gesagt, er könne sich ja melden, wenn er ein ander mal Lust hat etwas zu unternehmen. Ich habe ihm also den Ball zugespielt.
Wir haben nun seit über einer Woche nichts mehr voneinander gehört.


Am nächten Mittwoch werden wir uns vermutlich bei einer Veranstaltung sehen. Ist es richtig mich bis dann nicht zu melden?

Wie beurteilt ihr die Situation? Gibt es vielleicht eine Chnace für einen Neuanfang? Die Trennung liegt nun 4 Monate zurück. Ich bin für jede Antwort sehr dankbar.

25.04.2013 12:51 • #1


P
Zitat von love.forever:
Ich habe oft versucht mit ihm zu reden und bin zu ihn gefahren. unser Umgang wurde immer schwieriger und er immer abweisender. Etwa 6 Wochen lang habe ich mich immer bei ihm gemeldet und versucht ihn mit allen Mittel zurückzubekommen, Libesbriefe, Rosen und und und.Nichts hat etwas gebracht ausser, dass er sich immer weiter von mir entfernte. Irgendwann habe ich beschlossen, als er mich wieder mal sehr verletzt hatte, ihn in Ruhe zu lassen und versuche abzuschliessen weil ich keine Chance mehr sah.


das ist ein immerwieder vorkommender und vernichtender fehler. er hat sich getrennt weil er dich angeblich nicht mehr liebt. das mußt du akzeptieren...so schwer es auch fällt. er will distanz, also gib ihn die auch.

du solltest dich erstmal überhaupt nicht mehr bei ihm melden. wenn er was will, soll er sich melden. so wie es scheint hat dein ex ja noch restgefühle für dich. die entwickeln sich aber nur weiter (wenn überhaupt), wenn du dich komplett zurückziehst und den kontakt abbrichst und dein selbstwertgefühl wiederbekommst.

nichts ist schlimmer als jemanden leiden zu sehen. da wirst du mir sicher recht geben. für jemanden der stark leidet hat man großes mitgefühl...das ist aber keine liebe. damit er wieder liebe für dich empfinden kann, und dich auch vermissen kann, mußt du von der bildfläche verschwinden und dich erstmal selber heilen.

letztlich will mann oder frau nur einen attraktiven und selbstbewußten partner an seiner seite und keinen (sorry jetzt, ist nicht böse gemeint) jammerlappen.

25.04.2013 15:39 • x 2 #2


A


Was tun nach 3 Dates mit dem Ex? will ihn wieder haben

x 3


L
hat den niemand einen Ratschlag für mich?

25.04.2013 15:42 • #3


L
hallo paul171
vielen dank für deine antwort.
ich gebe dir absolut recht. den ball habe ich ja auch ihm zugespielt und ich werde sehen, ob er am mittwoch an diese veranstaltung kommt. bis dahin melde ich mich nicht bei ihm. vermutlich sind noch restgefühle da wie du sagst, jedoch hat er angst davor und verdrängt sie.
ich hatte jetzt bereits 4 monate zeit mich mit mir und der trennung zu befassen. ich habe viel gelernt und an mit gearbeitet.
wenn ich bei diesem nächsten treffen gut aussehe und mich freue ihn zu sehen, jedoch mit ihm nur über allgemeine dinge rede und nicht über uns, denkst du da können sich diese restgefühle wieder entwickeln? soll ich es drafuanlegen, dass wir uns bald wieder sehen oder muss das alles von ihm kommen? kann es sein, dass sich männer gegen ihre gefühle wehren?

25.04.2013 15:53 • #4


B
Hallo love.forever.

Ich bin auch noch unsterblich in meinen Ex verschossen. Waren 15 Monate zusammen (bin auch 26) und dann hat er sich wg einer Lebenskrise von mir getrennt. Seitdem hatten wir (ist ca 5 Wochen her) noch viel Kontakt und uns auch oft getroffen. Er hat mich mal nachts angerufen und auch geweint, als ich sagte dass ich ihn vermisse. Er schließt auch ein Revival nicht aus, will aber momentan diese Beziehung definitif nicht. Das muss ich akzeptieren.
Mir fällt es genauso schwer wie dir mich von ihm zu lösen. Letzt fragte ich ihn warum wir uns noch sehen und er meinte, dass er es gerne tue und er mir helfen will (!). Haha! Dementsprechend geht es mir. Gestern waren wir essen. Auch ich breche dauernd emotional zusammen. Als ich ihn fragte ob er Freundschaft will meinte er er wüsste auch nicht was er will... Ich habe auch bis jetzt um ihn gekämpft, bin nun aber mit den Kräften am ende... Ich glaube in unserer Situation hilft nur: zurückziehen. Die Typen wollen Distanz. Sollen sie haben. Überleg dir ob du es schaffst ihn zu sehen. Mir tut es immer nur weh und ich habe langsam genug... Ich denke die können sich auch ohne uns zu sehen entscheiden ob sie uns mal wieder zurückwollen. Wenn wir da immer auf Anpfiff auflaufen werden wir uninteressant. Und auch wenn die Typen sich gegen ihre Gefühle wehren. Wir können da nichts machen. Schließlich sind wir nicht denen ihre Mamis Aber ohne witz. Mir geht es auch ziemlich schlecht. Das ist auf jedenfall kein Dauerzustand mit dem man gut leben kann. Am tollsten ist ja dass meiner sich getrennt hat und als ich die KS vorschlug sehr sauer auf mich wurde. Aber ich werde mich nun auch nicht mehr melden.... Wünsche dir viel Kraft.

25.04.2013 16:13 • x 1 #5


L
Hallo blumina
Danke für deinen rat. Ich verstehe deine situation sehr gut
Und vermutlich hat du mit dem, dass wir uns distanzieren müssen recht.
Wir hatten gerade angefangen uns wieder anzunähern, deshalb bin ich mir so
Unsicher, ob mein rückzug nun richtig ist. Immer wenn wir uns sehen haben wir eine super zeit zusammen. Ich vermisse ihn sehr, obwohl ich mich mittlerweile in meiner eigenen wohnung gut eingelebt habe, alte kontakte wieder pflege und einen sprachkurs angefangen habe. Ich frage mich ständig ob seine gefühle wieder mehr werden, wenn wir uns ab und zu sehen oder eben gerade wenn ich mich distanziere. Naja das fragst du dich sicher auch. Die trennung ist ja schon einige zeit her und ich spüre tief in mir, dass das noch nicht vorbei ist mit uns. Auch glaube ich an einen neuanfang. Den hatte ich in einer früheren beziehung schon mal und es wurden immerhin 6 jahre daraus. Wie brauchen halt nur noch diese eine chance, nicht wahr blumina? Er lässt sich wieder mehr auf mich ein seit ich keinen druck mehr mache. Die frage ist nur ob sich so das leiden herauszögert ider ob es wirklich wieder was werden kann...

25.04.2013 17:00 • #6


L
Wir haben und 3 mal in 3 wochen jeweils am wochenende getroffen. Und füreinander gekocht, gegessen, geredet und geflirtet. Das tut man doch nicht wenn man kein interesse hat und genau weiss, dass beim gegenüber noch gefühle da sind oder? Zudem die tränen in seinen augen und dass es ihm selber noch nicht gut gehen würde. Und dann hat er ja noch gesagt. Dass er die schönen situationen auch vermisse. Jedoch mache er sich derzeit keine gedanken darüber was aus uns wird... Ich werde daraus nicht schlau...

25.04.2013 17:08 • #7


B
Hm, love.forever. Ich kann auch deine Position gut verstehen. In meinem Fall ist gerade halt die Energie nicht mehr vorhanden und ich bin kurz davor zusammenzubrechen. Für mich ist wohl nach wie vor Abstand am Besten. Zumal ich bei fast jedem unserer Treffen Nervenzusammenbrüche hatte. Aber wenn es bei euch gut läuft, ihr beide die Treffen genießt, ist das wohl nochmal anders. Mein Ex-Typ ist auf Rückzug und ich leide unheimlich wenn ich ihn vor der Nase habe... Vielleicht hat der Typ bei dir nur Angst und braucht ein wenig Zeit? Wenn das für dich klargeht, dann lass ihm Zeit. Du hast dich vielleicht auch schon mehr distanziert als ich in meinem Fall. Ich meine wenn du dich nochmal auf ihn einlässt, gehst du halt ein Risiko ein. Aber das ist auch immer der Fall, auch wenn du dich auf jemanden Neuen einlässt. An Deiner Stelle würde ich es einfach genießen aber auch aufpassen und beobachten wie du klarkommst... Und gucken wie lange du das durchhälst. Ich hoffe deiner trifft mal eine Entscheidung...Jdenfalls wünsche ich euch viel Glück und hoffentlich klappt es! Blumina

25.04.2013 17:21 • #8


L
Liebe blumina mir gieng es auch seeegr schlecht und genau als ich dachte das wird nie mehr was hat er mehr nähe zugelassen. Ja wir geniessen die treffen. Und ich hätte nicht damit gerechnet, dass wir uns je wieder sehen. Beim ersten treffen habe ich mich darsuf vorbereitet, dass dies auch das letzte sein würde. Und beim zweiten habe ich schon mehr erwartungen gehabt, was eben nicht gut ist. Ich komme zwar etwas abstand gewinnen aber nich lange nicht genug um die beziehung aufgeben zu wollen. Solange es dir bei den treffen so schlecht geht, solltest du dich vermutlich wirklich selbst schützen. Bereite dich auf das nächste trefen vor, damit du stark dirthin gehen kannst. Natürlich braucht das zeit. Mein ex und ich haben uns die ersten drei monate nach der trennung nur gesehen, wenn es um den umzug oder ähnliches ging oder eben halt mal wenn ich unbedingt reden wollte, was nie gut ankam. Warte mit dem nächsten treffen, 5 wochen sind noch so frisch. Ich wünsche dir natürlich auch nur das beste, schreib mir dich wie es bei euch weitergeht, ich werde das auch machen.

25.04.2013 17:30 • #9


B
Ja...ich muss auch Abstand gewinnen. Ich bin ein Wrack. Nur als ich KS wollte war mein Ex sehr wütend und daher hab ich es nicht durchgezogen... Vielleicht klappt es diesmal eine Zeit lang.. Brauche wirklich Ruhe um zu mir zu finden. Dann kann man ja immer sehen...3 Monate ist gut, finde ich! Da hat man genug Zeit, sich zu distanzieren. Bei mir sind es halt 5 Wochen mit durchgehendem Kontakt...Ich hoffe auch, von dir zu hören und drücke dir die Daumen, dass dein Macker mal darauf kommt, was er an dir hat! Ich wünsche dir ganz viel gute nerven und halte mich auf dem Laufenden!
Blumina

25.04.2013 20:08 • #10


L
Blumina, dein ex muss die konsequenzen seiner entscheidung tragen. Er hat sich von dir getrennt. Sieht er denn nicht wie es dir geht? Ich finde sein verhalten sehr selbstsüchtig. Er will dich nicht mehr als partnerin und trotzdem sollst du immer erreichbar für ihn sein. Du musst dich für dich selber von ihn distanzieren, gerade wenn du sagst du bist ein wrack. Lass die wunden langsam heilen damit ihr euch später auf augenhöhe begegnen könnt. Alles gute!

25.04.2013 22:27 • x 1 #11


L
hat den sonst noch jemand einen Tipp für mich? wenn mein ex vergessen hat mir etwas mitzubringen, sagt er immer, dass er mir es beim nächsten mal bringen würde. er ist also nicht darauf aus dem kontakt abzubrechen. jedoch habe ich seit 9 tagen nichts mehr von ihm gehört. wie soll ich sein verhalten deuten? siehe auch die vorherigen posts von mir wo sein verhalten besser beschrieben ist. ich würde mich sehr freuen, noch einige meinungen zu hören. ich danke schon im voraus herzlich!

26.04.2013 07:43 • #12


K
Hallo ihr zwei,
ich habe zwar auch keinen Tipp bin aber in genau der gleichen Situation.
Mein Ex will keinen Kontaktabbruch aber ...
Wir sind seit Februar ( heute auf den Tag ) getrennt und halten seit dem Kontakt. Auch wegen unserer Tochter.
Er kann mich nicht los lassen sagt er aber er will auch nicht wieder in eine Beziehung zu mir. Er lässt mich annähern und dann wieder nicht. Das ganze frisst mich auch auf.
Ich schaffe es einfach nicht mal einen Tag nichts von mir hören zu lassen.

Wir werden diese Typen nie verstehen, glaube ich aber muss man auch alles verstehen?
Ich frage mich täglich warum ich mich so von seinen Befindlichkeiten abhängig mache. Im normalen Leben bin ich eine selbstbewusste Frau stehe mit beiden Beinem im Leben und lasse mir so schnell nichts vormachen nur bei ihm gelingt mir das nicht.

26.04.2013 08:06 • #13


R
Hallo ihr lieben,
ich kenne diese Nähe-Distanz Kämpfe auch sehr gut nur aus Sicht als Mann der von einer Frau verlassen wurde. Wie das ablief von der Trennung bis zur endgültigen Kontaktabbruch habe ich in dem Thread Was für eine lange Leidenszeit beschrieben.

Meine Erfahrung nach nun einer Woche absolutem Ende zeigt das es Menschen gibt die uns nur am Bändchen hinter sich herschleppen und dich herausholen wenn sie es gerade mal wieder brauchen.

Es tut UNS nicht gut .... ganz im Gegenteil .. es zerfetzt UNS. Das ist dem anderen aber völlig egal oder er sieht es überhaupt nicht.

Man muss versuchen sich Gefühlsmäßig aus diesem Film in dem man derzeit noch einer der Hauptdarsteller ist herauszuziehen und die Sache versuchen als Film mit 2 Protagonisten zu betrachten.

Und wir alle wissen was dann käme wenn wir das so könnten.
Ist die/der bescheuert noch mit so jemandem Kontakt zu halten?
Lauf .. .so schnell du kannst ... und zwar weg von ihm/ihr

Aber alles ist wieder mal leichter gesagt als getan. Trotzdem ... man muss es imme rwieder versuchen sich da rauszuziehen ... es wird gelingen!

26.04.2013 08:24 • x 1 #14


K
wann fangen wir an ?
Habs schon so oft versucht.

26.04.2013 08:28 • #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag