Zitat:hallo knappi
vielen dank für deine ausführliche antwort. nun, was mir gleich ins auge gestochen ist - freunde mit extras - sowas gibt es bei mir nicht. dass weiss er auch, denke ich. deine interpretation der situation ist ziemlich hart und ich kann dich verstehen.
auch wenn Das für Dich hart ist, ich denke nicht das Du es verstehst, denn wäre Dem so würdest Du es nicht so sehen
Zitat: ich habe eben noch die hoffnung, dass sich aus den treffen mit ihm mehr ergeben wird, dass wir ganz langsam wieder zusammenfinden. dazu brauche ich viel Geduld und darf keinen druck machen.
ist doch bequem für ihn

, Du springst wann immer er will, Du hälst still und machst keinen Druck, mal überlegt warum er mit Dir nicht essen gehen wollte ?
ER hat bereits ganz andere Pläne und vielleicht sogar schon Dates, ich will nichts beschreien, aber es klingt schon so.
Zitat:abschliessen kann ich nicht, ich bin im moment noch nicht soweit. und ja ich finde auch, dass es nicht ganz fair wäre, wenn er sich ständig mit mir trifft und er gar nichts mehr für mich empfindet. nur traue ich ihm das eben nicht zu.
wer behauptet hier das er nichts für Dich empfindet ?
Es hat lediglich nichts mit Liebe oder Gefühlen zu tun die Du haben willst, er mag Dich, mehr aber auch nicht.
Zitat:er würde mir nie absichtlich wehtun. hast du meine vorherigen posts gelesen? die tränen die er in den augen hatte, als er sagte es gehe ihm selbst noch nicht gut seit der Trennung und all diese dinge?
die Tränen in den Augen interpretierst Du ehrlich weil Du denkst er hat Mitleid oder ?
ER hat die Tränen in den Augen weil es ihm weh tut das er nichts mehr für Dich empfindet und nicht erwidern kann , so einfach.
Man kann sich auch jeden Schuh passend machen, weißt Du
Zitat: was kannst du darüber sagen? glaubst du es gibt keine hoffnung auf einen neuanfang? ich glaube nicht, dass sein herz ganz frei ist von mir.
sein Herz ist von Dir sicher nicht ganz frei, aber wenn Du wahrhaftig glaubst das Du , nur weil Du beständig an ihm dranhängst Gefühle erwirken wirst die nicht da sind, wirst Du viel tiefer fallen als Dir bewusst ist.
Wenn er wirklich was von Dir will, dann wird er zu Dir kommen und zwar ohne das Du Dich beständig meldest, ihm hinterherrennst und ihm das Gefühl gibst Mr. Universum zu sein.
Die Frage bei der Sache ist doch nur die Eine - wie kommst Du aus der Sache raus ?
So wie Du das jetzt betreibst machst Du den eventuell vorhandenen , letzten Rest seiner Gefühle für Dich kaputt. Du treibst ihn mit Deiner Klettigkeit immer weiter von Dir weg und das er sich mit Dir trifft bedeutet nicht das er Dir näher kommt, er verarbeitet ganz anders als Du und scheinbar meint er Dir damit helfen zu können und gleichzeitig eine freundschaftliche Ebene mit Dir zu finden.
Wenn Du ihn wahrhaftig zurückhaben willst breche den Kontakt ab, so lange bis Du mal etwas "nüchterner" geworden bist was Deine Gefühle angeht, denn was für eine Basis hat Sowas ?
Willst Du ewig einem Mann hinterherlaufen der Dir aber klar eine Abfuhr nach der Anderen serviert ?
Solltest Du recht haben und er hat noch mehr für Dich übrig als Das was er behauptet, dann kommt er von ganz allein zu Dir und Du brauchst ihm nicht nachlaufen, aber ich denke wir sind uns beide einig das Du viel zu viel Angst davor hast, Deinem Unbewusstsein zu erlauben die Wahrheit zu erkennen, nämlich Die, dass er sich nur aus Mitleid mit Dir trifft , eventl. eine Freundschaft will und mehr auch nicht und das Du damit nicht zurechtkommst, eben weil Du ihn zurückwillst.
Tränen bedeuten bei Männern nicht das Gleiche wie bei Frauen, sie leiden anders, sie fühlen anders und solange Du so in Deiner eigenen Gefühlswelt verstrickt bist, wirst Du weder ihn , noch die Situation verstehen lernen.
Breche den Kontakt ab, mache was für Dich, schau´darauf das es Dir auch ohne ihn gut geht, wenn er dann in ein paar Monaten nochmal mit Dir reden will , oder signalisiert das er mehr möchte oder aber Du mit Freundschaft klarkommst, könnt ihr versuchen diese Ebene zu erhalten und auszubauen, aber Das geht nicht von heute auf morgen und dieses Festhalten von Dir bewirkt nur das Gegenteil von Dem was Du wahrhaftig willst, denn er scheint für Dich zu wollen das Du ohne ihn klarkommst, eben weil er Dich mag und Dich vielleicht auch geliebt hat, aber Das ist jetzt vorbei und er geht andere Wege, deshalb auch die Absage und das er sofort reagiert, klar - er mag Dich und hat auch seine schönen Erinnerungen mit Dir, ist vielleicht auch ab und zu einsam, aber mehr ist es so auf garkeinen Fall.
LG
Knappi