22

Was tun nach 3 Dates mit dem Ex? will ihn wieder haben

E
Hallo an alle!

@ knappi: Du hast vollkommen Recht,mit dem was Du schreibst,aber so einfach ist das alles nicht!
Ich bin im Moment in einer ähnlichen Situation wie blumina und love.forever und mein Verstand sagt mir ganz klar:Lass die Finger von dem Typen! und ich halte KS auch ein paar Tage durch,aber immer wenn ich ein bisschen was getrunken habe,melde ich mich dann doch wieder,und alles fängt wieder von vorne an...

Ich kann einfach nicht verstehen,warum Menschen anderen Menschen sowas antun?
Wenn man weiß,dass der andere nicht der Partner ist,denn man sich vorstellt - warum dann dieses gemeine Warmhalten?

Ich werde mir jetzt knappis Kommentar immer wieder durchlesen,vl. kommt es irgendwann in meinem Herzen/Bauch an!

LG

Emily

06.05.2013 15:51 • #46


B
Ach ja, love.forever zu deiner Frage wg treffen 5. Also. ER hat sich getrennt, oder? Willst du ihn davon überzeugen, dass ER dich zurückwill? Dass er eine Entscheidung trifft? Dafür müsste er dich erstmal vermissen, um zu sehen was er an dir hat. Wenn du immer bereitstehst und ihm alles gibst, was er grade möchte, wirst du belohnt durch seine Aufmerksamkeit. Merkst du was? Er hat die Hand drauf. Es ist bequem so. Alles ist wie vorher, ausser dass DU keinerlei Forderungen mehr als Freundin an ihn stellen darfst. Glaubst du dass er diese souveräne Super-Position einfach aufgibt? Ich nicht. Er hat ja alles und auch bei dir die Hand drauf. Meine Meinung: zieh dich zurück und guck was passiert. Lass ihn kommen. Kontaktier ihn möglichst nicht mehr von dir aus. Antworte freundlich. Aber nicht unterwürfig. Er muss lernen dich zu vermissen. Du musst lernen uahc ohne ihn zu leben, auch wenn es hart ist. Wenn es eine Chance geben soll, dann muss definitif ER kommen. Nicht du. Sei freundlich aber versuche dich zurückzuziehen. Mach es ihm nicht zu einfach. Lass dich nicht warmhalten. Und gib ihm ruhig das Gefühl dass du nicht mehr an ihm klebst. Probier es auch wenn es weh tut. Wie gesagt: ich habe Rotz und Wasser geheult. Aber es geht.

06.05.2013 15:52 • #47


A


Was tun nach 3 Dates mit dem Ex? will ihn wieder haben

x 3


L
hallo zusammen
@emily genau diese frage stelle ich mir auch. warum trifft er sich mit mir wenn er genau weiss wie ich fühle? will er schauen was er noch empfindet? oder will er freundschaft? keine ahnung....

@blumina du hast vollkommen recht nur ist das halt nicht so einfach. wenn er mich immer abblitzen lassen würde, könnte ich eher den kontakt abbrechen. aber da die treffen immer schön sind, naja dann will ich ihn halt wieder sehen und mache mir hoffnungen. mal sehen wie es weitergeht. danke, dass du mitfieberst, ich halte dich auf dem laufenden.

06.05.2013 16:42 • #48


K
Hallo Emily,

Zitat:
Hallo an alle!

@ knappi: Du hast vollkommen Recht,mit dem was Du schreibst,aber so einfach ist das alles nicht!
Ich bin im Moment in einer ähnlichen Situation wie blumina und love.forever und mein Verstand sagt mir ganz klar:Lass die Finger von dem Typen! und ich halte KS auch ein paar Tage durch,aber immer wenn ich ein bisschen was getrunken habe,melde ich mich dann doch wieder,und alles fängt wieder von vorne an...

ich weiß sehr wohl wie mies sich das Alles anfühlt, meinst Du ich bin umsonst hier ?!
Nein, ich bin hier weil ich gelegentlich noch das Bedürfnis habe mich selbst zu überprüfen, zu klären wie weit ich selbst gekommen bin und gleichzeitig kann ich ( mal mehr und mal weniger ) helfen.

Was meinst Du wie oft ich durch mein mentales Hamsterrad gerannt bin ?
Bis es click machte und weißt Du wann Das bei mir war ?
Nachdem mein Ex mich nach gerademal 5 Wochen, kurz nachdem ich ihm und seinen beiden kleinen Kindern , zur Seite gestanden habe, durch eine Andere ersetzt hat und es war so billig !
Er hat seinen Facebookstatus verändert und ich habe nur durch Zufall überhaupt rausgefunden das er in Facebook registriert ist, während er damals behauptete, Social Networks wären bescheuert !

Da hat es bei mir click gemacht und er würde noch HEUTE , da bin ich mir ganz sicher, noch heute versuchen wieder Kontakt mit mir zu bekommen, ich hab´ sogar Beweise dafür und Das obwohl er wohl wieder geheiratet hat ( hat er auch so geschickt virtuell platziert das ich es mitbekomme und doch HOFFENTLICH reagieren werde ! ) .

Es dauert und es dauert manchmal echt sehr, sehr lange bis man begreift
Zitat:
Ich kann einfach nicht verstehen,warum Menschen anderen Menschen sowas antun?
Wenn man weiß,dass der andere nicht der Partner ist,denn man sich vorstellt - warum dann dieses gemeine Warmhalten?

das ist jetzt gefährlich, denn man kann nicht pauschal sagen das alle Partner/Expartner bewusst warmhalten .
Vergiss bitte nicht das sie auch nur Menschen sind , sie haben eventl. selbst ein angeschlagenes Ego und verarbeiten nur langsam, manchmal trennen sie sich auch nicht gerne , es tut ihnen selbst weh und sie mögen ihre Expartner ja noch, wenn sie auch nicht mehr lieben.
Zitat:
Ich werde mir jetzt knappis Kommentar immer wieder durchlesen,vl. kommt es irgendwann in meinem Herzen/Bauch an!

mach´Das, manchmal wirken solche Dinge wie ein Mantra, ich würde es Dir wünschen.

LG Knappi

06.05.2013 17:18 • #49


L
obwohl wir uns vermutlich wieder treffen werden ist in den letzten tagen meine hoffnung immer kleiner geworden und auch meine kraft. ich leide wieder sehr im moment und könnte den ganzen tag nur weinen. ich weiss nicht was den schmerz lindern kann oder wann er endlich aufhört. ich habe gestern einen brief an meinen ex verfasst. einen brief den ich vermutlich nie abschicken werde. ich sehe kein ende dieser situation, ich weiss ich muss loslassen. aber es geht nicht wenn ich daran denke ihn für immer verloren zu haben bekomme ich richtig panik. und wenn er dann schreibt oder wir uns für ein terffen verabreden kommt die hoffnung wieder hoch. das ist die reinste karussellfahrt und ich kann einfach nicht aussteigen...
wie geht es euch?

08.05.2013 17:26 • #50


B
Hallo Love.forever.
Ich hab vor n paar Tagen nochmal Echse telefoniert.Ihm gesagt dass ich ihn nicht sehen will und mich nicht mehr melden werde. Er gerne ab und an was hören lassen kann wenn er mag. Und falls er die Beziehung doch noch will kann er gerne kommen und dann sehen wir. Ich habe dieses HIn- und her nicht mehr ausgehalten. Seit 1 Woche geht es mir besser. Ich kann es dir nur empfehlen. Die Treffen reiben dich auf. Gerade weil du dir Hoffnung machst anstatt zu verarbeiten. Er kann auch ohne dich zu seiner Entscheidung kommen. Schließlich kennt er dich und du brauchst ihn nicht durch zusätzliche Treffen von deinem wert überzeugen. drück dich, Blumina

08.05.2013 22:06 • #51


L
Hallo blumina ich danke dir für deine worte und werde mir diese zu herzen nehmen. Auch wenn es schwer fällt.

08.05.2013 23:06 • #52


B
Drück dich love.forever. Und halte uns auch bei Rückschlägen/ Rückfällen auf dem Laufenden Das haben ja auch die meisten von uns (inklusivemir) schon durch.... Und immer schön hier den Kummer von der Seele schreiben. Ich drück dir die Daumen.

09.05.2013 14:00 • #53


S
Hallo liebe love.forever,
ich verfolge Deinen Thread nun schon ne ganze Weile. Ich bin in ner ähnlichen Situation wie Du, blumina oder Emily. Ich und mein Ex sind seit gut 2 Monaten getrennt, haben uns aber die ganze Zeit immer wieder getroffen (ich konnte es nicht lassen, ihn immer wieder zu kontaktieren...). Die Momente zusammen waren schön, intensiv, er redet, er hätte noch Gefühle, ich wär ihm nicht egal...blabla....will momentan aber keine Beziehung und will sich auch nicht mit uns auseinandersetzen. Ich hab's ihm auch immer schön fein einfach gemacht, da ich ja immer präsent war. Mein Typ hat Beziehungsangst und mein Verstand sagt mir, renn so schnell Du kannst, doch wenn das nur so einfach wär. Nun bin ich mal wieder bei Tag 4 der KS. Ich will es wirklich durchhalten. Denn ich kann langsam nicht mehr. Dieses Karussel aus Hoffnung, aber vor allem Verletzungen....Wenn ich ihn nicht sehe, wächst meine Trauer und Wehmut, aber ich muss es zulassen, damit ich auch irgendwann wieder rauskomme aus dem Schmerz, der Abhängigkeit usw. Es ist hart, aber seit dieser Woche realisiere ich immer mehr, dass es vermutlich kein Wir mehr geben wird.....Meine Stärke und Selbstwert haben schon viel zu sehr gelitten.

Ich bewundere bluminas Stärke, sich von ihrem Typen bewusst so abzugrenzen nun. Und es treibt mich voran, auch durchzuhalten. Danke!

love.forever, wir schaffen das auch. Ich wünsche Dir Kraft, dass auch Du Dich von Deinem Typen distanzieren kannst. Denn gibt es ne Chance, wird sie sich Dir nur zeigen, wenn er trotzdem kommt und vor allem dann bereit ist, sich zu binden und zu Dir zu stehen.

Viele liebe Grüße an Euch,
Sabrina

09.05.2013 20:26 • #54


B
Ach ihr süßen (Hallo Sabrina Willkommen!). Ich bin ja immer noch ne Heulsuse... Gott. Der Weg ist hart und steinig. Und auch heute habe ich ihn so still und traurig vor mich hin vermisst. Ich glaube ich schreibe hier noch 1000 Beiträge bist ich da raus bin...Die ganze Geschichte hat mich sehr verändert. Aber ich werde langsam vernünftig und weiß genau dass ihm hinterherlaufen nix bringt. Und es bricht mir jeden Tag das Herz es durch zu ziehen. Ich vermisse einfach meinen alten Freund. Frage mich wie es ihm geht. Vermisse unsere kleinen Rituale. Naja. Das ist wohl so, wenn der andere Schluss macht und man selbst noch völlig liebestrunken ist. Das ist das Gemeine. Wir waren nicht vorbereitet. In keiner Form entliebt. Und dann baaaam. Und nun entlieben MÜSSEN. Wirklich ein furchtbares Gefühl. Alles fühlt sich falsch an. Schön dass man euch immer davon erzählen kann. Ohne das Forum weiß ich nicht wo ich jetzt wäre... Jedenfalls Danke.

09.05.2013 22:01 • #55


Z
Zitat:
Aber ich werde langsam vernünftig und weiß genau dass ihm hinterherlaufen nix bringt. Und es bricht mir jeden Tag das Herz es durch zu ziehen. Ich vermisse einfach meinen alten Freund. Frage mich wie es ihm geht. Vermisse unsere kleinen Rituale. Naja. Das ist wohl so, wenn der andere Schluss macht und man selbst noch völlig liebestrunken ist. Das ist das Gemeine. Wir waren nicht vorbereitet. In keiner Form entliebt. Und dann baaaam. Und nun entlieben MÜSSEN. Wirklich ein furchtbares Gefühl. Alles fühlt sich falsch an.

Hallo und danke!
Hamsterrad, das ist sehr gut, da laufe ich seid nun 8 Monaten, seid 5 Monaten totale KS und ich kann dennoch nicht loslassen, habe sehr viel gelernt, dich die Liebe ist da und bleibt,
ich kann sie und will sie nicht ersetzten, ich glaube schon dass ich mich mal wieder verlieben werde...,nur wann?
ich vermisse ihn, als Freund, Partner, Liebhaber, Familienmensch,
es gab noch so viele Pläne für dieses Jahr, DAS werde ich noch durchleben und es dann hoffe mal, schaffen ihn aus meinem Herzen zu lassen.
Hamsterrad, das merke ich mir, denn es ist so sinnlos

09.05.2013 22:16 • #56


B
Zweisamkeit. Oh gott...acht Monate.Hoffentlich wird es bei mir nicht ganz so lang.

Es ist so ein seltsames Dasein. Wenige verstehen. Keiner kann verstehen dass S. mich nicht im Geringsten interessiert und ich noch nicht mal daran denken mag, weil es mir dann hochkommt. Wie verletzt kann man sein? Warum lässt man sich verwüsten? Und dann ist nur der Rest von uns übrig. Das andere hat er.

Manchmal betrachte ich andere Frauen und beneide sie um ihr Strahlen. Ich habe vorher nie andere Frauen beneidet. Aber diese mit sich selbst zufriedene, schöne Weiblichkeit die sie ausstrahlen. Ich finde sie so schön.

Und das macht mich traurig, denn ich habe das Gefühl dass ich nie wieder diesen Zustand finde. Ich fühle mich leer, kaputt und ohne leben. Kein Feuer mehr. Kein richtiger Mensch. Nur ein Rest. Und das andere ist weg.

Keine Ahnung wie lange ich im Hamsterrad laufe. Aber es ist besser alleine weiter zu laufen. Auch wenn ich mich um mich selbst drehe. Besser als wenn sich mein Leben weiter um den dreht, in dessen Leben ich nicht mehr erwünscht bin. Besser als mir weiter etwas vorzumachen und jedes Mal noch tiefer zu fallen. Da renne ich lieber im Hamsterrad und hoffe es bricht irgendwann nieder und ich bin frei.

09.05.2013 22:28 • #57


L
Hallo blumina, hallo sabrina33 und zweisamkeit es tut mir leid, dass es euch auch so schlecht geht wie mir und ja, ich bewundere blumina auch. Bei meinem typen sah es so aus als würden wir noch eine chance erhalten. Am dienstag haben wir telefoniert, er meldet sich nächste woche für ein abendessen in einem restaurant. Habe ihn noch eine sms geschrieben und keine antwort erhalten. Ich werde mich nicht mehr melden, es tut zu sehr weh. Aber was soll ich tun wenn er nächste woche essen gehen will? Ich werde vermutlich nicht wiederstehen können. Denn die treffen sind ja immer schön aber sie ändern an der situation nichts. Ich habe angst, dass wenn ich ihn nicht mehr treffe, er abschliessen wird. Denn das hat er noch nicht wirklich. Was ratet ihr mir? Hoffentlich geht es uns allen bald besser...Sabrina33 du sprichst mir aus meinem herzen, ich sitze seit 4,5 monaten in diesen karussell

10.05.2013 00:06 • #58


J
Liebe love.forever,

ich denke auch du solltest dich nicht mehr bei ihm melden und ehrlich gesagt auch das Treffen nicht wahr nehmen. Das ist ja sonst ein furchtbarer Kreislauf der nie aufhört.
Versuch dich mal so hart es klingt, mit einem Süchtigen zu vergleichen, der auf Enzug ist und clean bleiben möchte. Dein Ex bzw eure Treffen sind dein Suchtmittel.Jetzt hast du zwei Möglichkeiten:
1. Kalter Enzug: KS bis du mit deinem Ex umgehen kannst ohne schwach zu werden.

2.Ersatztstoffe: Geh mit deinen Freunden essen. Plauder mit ihnen. Auch gute Freundinnen und Freunde nehmen einen in den Arm und halten dich fest wenn es dir schlecht geht. Is vielleicht nicht so schön wie mit dem Ex, aber danach tuts auch weniger weh.

10.05.2013 09:51 • #59


L
hallo jadestein1211
ja du hast sicher recht. das sollte ich vermutlich wirklich. es ist nur so verdammt schwer, weil er mir mit den komplimenten und den schönen abenden immer wieder hoffnungen macht. er flirtet wie eild mit mir...das bringt mich alles so durcheinander. es hat alles so gut ausgesehen, zu einem neuanfang meinte er am anfang noch eins nach dem anderen, und dann meinte er mit tränen in den augen, dass er mich nicht mehr liebt und dann trifft er sich wieder mit mir und drückt mich so fest in seinen arm...ich verstehe das alles einfach nicht. wenn er nichts von mir will, warum tut er das dann? er weiss genau wie ich empfinde. er spielt mit mir. oder er weiss nicht was er will und ist hin und her gerissen. ich weiss es nicht. ich muss diese hoffnung endlich loswerden, doch sie ist so hardnäckig und kommt immer wieder. ich hoffe er meldet sich einfach nie wieder! denn wenn er sich meldet werde ich schwach und es wird wieder ein schöner abend, bis ich alleine zu hause bin, dann fangen die fragen wieder an, ob er je zurückkommt, ob er an mich denkt, mich vermisst...wenn er sich wirklich nichts mehr mit mir vorstellen kann, ist sein verhalten doch nicht fair. flirten, treffen, komplimente und dann einfach ignorieren...

10.05.2013 10:06 • #60


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag