22

Was tun nach 3 Dates mit dem Ex? will ihn wieder haben

J
hehe, deswegen hab ich ja so ein schiss meinen Ex zu sehen. Ich weiß genau, dass er und ich uns immer sehr gut verstanden haben und selbst bei unserem Trennungsgespräch wurde trotz Tränen und ernsten Worten auch noch gelacht. Und ich denke wenn ich ihn sehen würde, würde es mir nicht anderes wie dir ergehen.Meiner meinte auch, dass es ja sein kann, dass er die Trennung irgendwann bereut. Sowas am besten niemals auf die Goldwaage legen.Wenn du natürlich die Treffen mit ihm irgendwie genießt, besteht ja auch die Chace, dass du ihn zumindest als guten Freund nicht mehr missen brauchst. Aber dafür musst du halt erst emotional von ihm loskommen. Dann klappts auch mit den Treffen und dem Wohlbefinden danach. Ich weiß aber auch, dass das nur ein schwacher Trost ist

10.05.2013 10:16 • #61


E
Hallo!

Ich misch mich jetzt auch mal hier dazu

Also bei mir ist die Trennung jetzt 9 Monate her und es war bzw. ist immer wieder das Gleiche wie bei dir love.forever. ER meldet sich bei mir, wenn wir uns treffen, dann ist es wunderschön, wie du sagst flirten, komplimente, umarmungen,.... Tja aber immer wenn es dann um einen Neuanfang geht, möchte er das nicht. Er will etwas mehr als Freundschaft. Ist doch Schwachsinn. Ich hab mich dazu entschieden, ihn jetzt erstmal nicht mehr zu sehen und nur noch ab und zu mit ihm zu telefonieren - einfach wenn ich Lust drauf hab. Ich möchte mir aber keine Hoffnungen mehr machen. Ich bin nun auch schon etwas lockerer - das macht, denke ich, die Zeit.
Einen Rat zu geben, finde ich jedoch schwer. Ich möchte nicht sagen, dass du den Kontakt einfach abbrechen sollst. Das hat man mir so oft gesagt, aber ich konnte es einfach nicht. Ich denke, jeder muss seine eigenen Erfahrungen sammeln und irgendwann kommt man schon von selbst drauf. Ich denke, dass ich das alles einfach irgendwie gebraucht habe.
In diesem Sinne hoffe ich, dass auch du bald merkst, was das Richtige für dich ist!

10.05.2013 10:17 • #62


A


Was tun nach 3 Dates mit dem Ex? will ihn wieder haben

x 3


L
hallo jadestein1211 und EinfachIch23
danke für eure antworten ich fühle mich nicht so allein und unverstanden mit euch, danke!
ich möchte ihn ja eigentlich nicht als kollegen sondern als freund, als partner. die frage ist nur wie bekomme ich ihn wohl, wenn überhaupt, zurück. mit oder ohne kontakt? ich habe leider keine antwort auf diese frage. er hat keine neue und datet auch keine so viel ich weiss. das erhöht die chancen für einen neuanfang oder nicht?
EinfachIch23 wie geht es dir denn mit dieser situation? wie lange hast du keinen kontakt zu ihm? 9 monate sind eine lange zeit...wenn sie uns nicht mehr wollen, sollen sie uns auch loslassen.

10.05.2013 10:28 • #63


E
Ich denke, dass man nichts tun kann, um ihn zurück zu gewinnen. Wenn er wieder will, dann will er wieder - was auch immer du machst. Ich weiß, ich mochte diese Aussagen auch nie und dachte mir immer irgendetwas muss ich doch tun können. Ich habe jetzt aber gemerkt, dass alles nichts nützt. Ich habe beides probiert - mit Kontakt und auch lange Zeit ohne Kontakt. Er hat mir dann zwar immer das Blaue vom Himmerl versprochen, doch so gekommen ist es leider nie. Schau jetzt einfach auf dich und dass es dir besser geht. Er will dich sowieso nur zurück, wenn du wieder selbstbewusst bist. Und dazu musst du wohl ein Stück weit loslassen. Oh man, jetzt sag ich all das, was ich nie hören wollte. Doch es stimmt einfach. Ich denke, dass mein Ex wirklich eine tiefe Freundschaft zu mir möchte und auch noch an mir hängt, aber ich kann das momentan einfach nicht. Irgendwann aber vielleicht schon. Deshalb breche ich den Kontakt auch nicht ganz ab, weil er mir als Person eben einfach schon sehr wichtig ist. Mir geht es momentan eigentlich ziemlich gut. Ich vermisse ihn als Person und ich vermisse natürlich auch die Nähe und Geborgenheit. Aber irgendie genieße ich es jetzt auch, mal alleine zu sein, Zeit für mich zu haben und auch mal mit anderen zu flirten (obwohl das noch ganz am Anfang ist, bin eher schüchtern ). Ich probier jetzt einfach auf mich zu schauen und nicht mehr alles krampfhaft richtig machen zu wollen, nur damit er zurück kommt. Wenn er mich nicht mehr will, dann ist das so. Es wird bestimmt jemand kommen, der sich wieder Hals über Kopf in mich verliebt. Ich hoffe es zumindest!

10.05.2013 10:52 • #64


L
du bestärkst mich darin, mich nicht mehr bei ihm zu melden.
ich verstehe einfach sein verhalten nicht. was bezweckt er denn damit, dass er sagt er vermisst die schönen situationen auch und flirtet mit mir und macht mir komplimente? ich glaube er ist ein riesen angsthase. ich würde so gerne wissen ob all seine gefühle weg sind, ob er tief in sich noch eine chance sieht für uns. aber das werde ich wohl nie erfahren. jedenfalls melde ich mich nicht mehr bei ihm. und wenn er sich meldet, tja dann weiss ich nicht weiter.

10.05.2013 11:00 • #65


J
ich denke mal auch als Verlassender hat man Angst vor dem Alleinsein.Denn Freiheit bedeutet oft auch in vielen Dingen Einsamkeit.Nur da muss auch er durch.Und es ist egoistisch von ihm, das er sich aus Angst an die Person wendet, die erstmal selber verarbeiten muss.

10.05.2013 11:45 • #66


L
ich glaube nicht, dass er angst hat alleine zu sein. er war vor mir bis auf kurze beziehungen immer alleine. ich glaube, ich war sein längste beziehung (1jahr und davon 10 monate zusammen gewohnt.) er findet sich wohl schnell zurecht, er war ja vorher auch immer alleine. und die beziehungen vor mir hat auch alle er beendet. vielleicht geht es ihm alleine besser, obwohl er sich mit mir so sehr eine zukunft gewünscht hatt mit heirat und kindern...

10.05.2013 13:38 • #67


J
okay jetzt verstehe ich deinen Gedankengang.Du denkst es ist bei ihm Selbstschutz?Gut möglich.Aber wenn er das so für sich entscheidet darf er nicht so mit dir verfahren.Er macht ja nix bösartiges aberGutes auch nicht.Mein Ex meinte auch er wird vieles vermissen.Und ganz ehrlich,so sehr ich ihn Liebe,an den Punkt soll er kommen wo es ihm richtig dick tut.Das gönne ich ihm.Nicht ausBoshaftigkeit sondern der Erkenntniss wegen.Deswegen auch ab jetzt KS und mein eigenes Ding.Solange du noch verfügbar bist hat er ja beides.Sein Singleleben aber auch ein inneres Zuhause.Entzieh ihm das mal.Deinerselbst Willen.

10.05.2013 14:00 • #68


L
ja ich glaube schon, dass es zu einem gewissen teil auch selbstschutz ist. schliesslich sind wir beide verletzt, nicht nur ich. ich habe nur noch angst. ständig. ich mache mir verrückt mit den gedanken, was ist wenn er nie mehr zurückkommt? hat er noch gefühle? hat er angst? werden wir je wieder eine chance haben? und vor allen was muss ich tun damit wir eine chance haben. vielleicht hast du recht und ich muss mich einfach zurückziehen. das habe ich schon mal getan. nach 2 wochen ohne kontakt hat er eine offizielle veranstaltung abgesagt. daraufhin habe ich ihn angerufen und er wollte sich sofort mit mir treffen. aber er hätte sich selbst wohl nicht gemeldet. und jetz steht er ja quasi in der schuld mich anzurufen, da er es gesagt hat wegen dem abendessen. ich melde mich ja bereits seit dienstag nicht mehr. aber was nun? ich möchte für uns kämpfen aber es scheint mal aussichtslos und dann wieder im gegenteil und dann wieder aussichtslos....

10.05.2013 15:12 • #69


J
Deine Angst kann ich echt gut nachvollziehen, so gehts mir Momentan auch.Dabei weiß ich ja doch selbst, dass alles kämpfen momentan nix bringt.Ich schiebe da auch öfters mal Panikattacken.
Ich würde jetzt auch mal abwarten wegen des Anrufs. Und wenn er sich nicht meldet auf komplette KS überspringen.Und wenn ihr Essen geht, weise ihn darauf hin, dass diese Schwebe nicht gut für dich ist. So könntet ihr zumindest einen Kompromiss finden, falls du das mit der KS wirklich nicht durchziehen kannst

10.05.2013 17:38 • #70


S
Hallo Ihr Lieben,
wie geht es Euch? Mir geht's grad megaübel. Hab grad ner Freundin angerufen, wusste nicht, dass sie Geburtstag hat heute. Hab eben so an sie gedacht und sie angerufen. Kenne sie noch nicht lange, sie ist die Nachbarin von meinem Ex. Wir verstehen uns gut und haben uns angefreundet. Dann gleich noch die Info von ihr, dass sie eben feiert und mein Ex auch da ist usw. Sie meinte nur, sie hätte mich nicht eingeladen, weil sie dachte, es wäre besser so für mich. Warum erklärt sie mir das nicht mal vorher. Es tut jetzt doppelt und dreifach weh irgendwie alles. Nun hab ich so n Heulkrampf gekriegt vorhin, dass ich mich schier selber nimmer kenne. Und, es tut mir ja leid, das hier zu schreiben, habe mir Glas Sekt reingebimst und IHM geschrieben, ob er sich treffen möchte auf Spaziergang. Mädels, ich wirke nicht nur verzweifelt, ich bin es leider wirklich!
Ich hoffe nur, Euch geht es besser.
Sorry, liebe love.forever, hoffe es ist okay, wenn ich hier auf Deinem Thread über mich schreibe.....das Forum ist grad der einzige Trost für mich.
Liebe Grüße
Sabrina

11.05.2013 19:06 • #71


L
Hallo liebe sabrina33 du bist hier herzlich willkommen! Wir alle helfn uns doch gegenseitig. Hat dein ex denn auf deine sms reagiert? Ich habe von mei em noch nichts gehört,allerdings erwarte ich seinen anruf auch erst nächste woche. Ich werde mich auch mit ihm treffen und ihn dann fragen wie ich dieses geflirte und dann das ignoriert werden deuten soll u d dass ich ihm zeit gebe wenn er nicht weiss was er will aber dass ich nicht mit mir spielen lasse. Was willt du deinem ex sagen, wenn er dich trifft.

11.05.2013 19:12 • #72


S
Danke, für Deine Worte liebe love.forever!
Gott sei Dank gibt es dieses Forum....
Er hat noch nicht zurückgeschrieben. Ich habe ihm aus Verzweiflung geschrieben. Ich kann es schier nicht ertragen, die Vorstellung, dass die dort zusammensitzen und alle feiern. Auch hab ich mich vorhin arg einsam gefühlt, das kommt noch dazu. Das passiert mir in letzter Zeit immer öfter. Oft wenn ich allein daheim bin. Kennst Du das? Dann ist das Risiko am größten, dass ich ihn kontaktiere. Tja, ich rechne seinerseis mit ner Absage, dann hab ich mich halt mal wieder zum Affen gemacht. Ansonsten, werde ich wohl mal ganz offen darstellen müssen, wie es mir geht mir der Situation. Dass ich klare Linie brauche und keine Spielereien. So wie Du es auch vor hast. Selbst wenn es nur ne Freundschaft geben sollte, so braucht es diese Ausrichtung. Alles andere endet in Leid und Schmerz.

11.05.2013 19:22 • #73


E
Hallo ihr lieben,
ich kenne eure ganzen Gedanken und sorgen,
plage mich seid gut 8 Monaten mit rum.

Eure Exen müssen euch vermissen, ihr gebt ihnen keine chance dazu, ihr seid immer da, und vorallem gebt ihr ihnen immerzu das Gefühl da zu sein, ich kenne all diese Verzweiflungstaten,

sie machen viel auch aus Schuldgefühlen,
ob es der Kontakt ist oder kein Kontakt,
sie sind froh zu hören dass ihr noch da seid,

wenn euch nach telefonieren ist oder nach Treffen, dann versucht es geschickt zu machen, als ob ihr es in EUREN Terminplan reingequetscht habt, er darf nicht das Gefühl haben ihr seid anrufbereit und so was von Willig, das macht sich nit gut, seid reserviert, überlegen, ihr müsst die kontrolle haben, im Moment haben sie die Kontrolle,

ich weiß dass es sehr schwer ist umzusetzten, aber lasst sie euch mal vermissen, habt mal keine zeit, seid beschäftigt oder kurz angebunden am Telefon, auch wenn es der ersehnte rückruf ist- übernehmt die KONTROLLE!
allesGute!

11.05.2013 20:22 • #74


L
Liebe sabrina natürlich kenne ich das. Ich muss sagen, dass mir ablenkung erst jetzt gut tut. Zuvor wenn ich weg war hat es nie oder selten geholfen die gedanken abzuschalten. Alleine zu hause zu sein ist nicht leicht und wir werden durch die sehnsucht zu verzweiflungsanrufen verführt. Hat er sich noch gemeldet?
Liebe einsamkeit ich glaube du hast sowas von recht! Ich denke, ich spreche im namen von so vielen verzweifelten, dass ich angst habe er vergisst mich oder wird sich nicht bemühen wenn ich mich beschäftigt gebe oder absage oder mich nicht melde. Das ist alles ein gang auf messers schneide. Meiner hat noch nie mehr als 2 wochen nichts von mir gehört... Vielleicht sollte ich das mal ândern. Aber im monent melde ich mich ja nicht seit dienstag und er dollte sich nächste woche melden.

12.05.2013 00:08 • #75


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag