22

Was tun nach 3 Dates mit dem Ex? will ihn wieder haben

L
Hallo zusammen wie geht es euch?
Blumina,ich abe schon lange nichts mehr von dir gehört, wie läuft es mit der kontaktserre? Hat er sich gemeldet?
Ich weiss meiner hat keine neue, dann frage ich mich, ist er denn lieber alleine als mit mir zusammen? Es war doch so schön und er sagt ja selbst er vermisst die schönen situationen. Von denen gab es ja reichlich Ich habe noch nichts von ihm gehört, obwohl ich auch nicht damit rechne. Nur habe ch angst, dass er sich auch nächste woche für das abendessen nicht melden wird. Und ich habe mir ja vorgenommen, dass ich mich ncht mehr melde wenn von ihm nichts kommt. Vor einiger zeit war ich bei einem medium. Sie hat gesagt, dass er mich noch liebt. Und das er angst hat. Die energien würden im juli/august ändern und die chancen auf einen neuanfang wären dann gut. Ich bin verunsichert ubd weiss nicht ob ich ihr glauben kann. Soll ich bis dann auf ihn warten? Hat jemand erfahrungen mit einem medium gemacht?

12.05.2013 17:20 • #76


B
Hallo Love.forever!

Mein Telefonat mit ihm ist eine Woche her. Nein, er hat sich seitdem nicht gemeldet. Ich weiß (leider) dass er 5 Tage mit einem Freund unterwegs war. Mein verknalltes Gehirn gaukelt mir vor dass er deshalb nichts hat hören lassen. Abgesehen davon dass mein Gehirn Quatsch erzählt erwarte ich aber nicht wirklich dass er sich demnächst meldet. Er weiß dass ich den Kontakt nur dann möchte wenn er eine entscheidung getroffen hat und dazu wird er wie ich denke die nächsten Wochen nicht in der Lage sein. Währenddessen muss ich unbedingt aufhören so verstrahlt zu sein. Denn es ist wahrscheinlich dass er nicht mehr kommt und ich will nicht mehr davon abhängig sein. Aber es tut weh, und ja ich habe ihn noch lieb und ja, er fehlt mir. Kann man halt nix machen. Ich habe wie gesagt alles getan was ich konnte und der nächste Schritt müsste wenn überhaupt von ihm kommen... Bin froh dass ich bisher keine Dummheiten gemacht habe.

Liebe Love.forever. Warte doch einfach ab und tu so als wäre er in Urlaub. Kümmer dich um dich selbst. Kontaktiere ihn nicht von dir aus. So bist du auf der sicheren Seite. Wenn er bis Juli braucht und du das glauben willst, kommst du trotzdem nicht drum herum die Zeit bis dahin irgendwie gut überstehen zu müssen. Am besten machst du dich möglichst unabhängig und rennst ihm nicht hinterher. Wenn ihr eine Chance habt dann nur die, dass du ihn merken lässt wie sehr er dich vermisst, indem du dich zurück ziehst. Dann kann er einen klaren Kopf bekommen und nachdenken ob er die Beziehung mit dir will und was ihm fehlt wenn du nicht mehr verfügbar bist.

12.05.2013 18:34 • #77


A


Was tun nach 3 Dates mit dem Ex? will ihn wieder haben

x 3


L
hallo blumina

danke für deine antwort. ich bin so stolz auf dich, wie du es schaffst dich nicht zu melden. du bist für viele hier ein vorbild! was hat deiner dir eigentlich als trennungsgrund angegeben?
und natürlich hast du auch in bezug auf meine situation recht. ich bleibe hart und melde mich nicht und hoffe einfach, dass er sich selbst bei mir meldet. ob ich die aussage von dem medium ernst nehmen kann, weiss ich nicht aber es spielt eigentlich keine rolle. loslassen kann ich ihn sowieso noch nicht. bin einfach noch nicht bereit dazu. die hoffnung stirbt ja bekanntlich zu letzt. ich hoffe immernoch, dass er mich irgendwann vermissen wird und merkt was er verloren hat.

13.05.2013 09:21 • #78


B
Danke love.forever. Mein vorbildliches Verhalten resultiert aus der Tatsache, dass ich vorher einige Schmerzgrenzen ausgelotet habe, wobei ich mir ordentlich die Finger verbrannt habe. Ich habe einfach nicht mehr die Kraft mich an etwas festzuhalten was der andere für tot erklärt hat. Sonst gehe ich damit unter...
Also beim Trennungsgrud fand mein werter Ex viele interessante Varianten. Er hatte die letzten Monate unserer Beziehung eine Lebenskrise und war monatelang depressiv. Am Ende hieß es er hätte nicht mehr die Kraft für eine Beziehung. Nach einer Zeit kam er dann mit Vorwürfen ich hätte die Beziehung kaputt gemacht und am Ende hieß es er wollte nichts mehr von mir, wisse aber auch nicht warum er mich weiter trifft oder ob er eine Freundschaft will. Zwischendurch köderte er mich mit der Möglichkeit einer zweiten Chance. Ich glaube ihm das aber alles nicht mehr. Ich denke er hat durch seine Krise ein paar Gehirnzellen eingebüßt und schwankt in seinem eigenen Chaos so vor sich hin. Da bringt es mir bei aller Liebe wenig dabei zu bleiben und mir dieses Hin- ud her zu geben. Er soll genauso wie ich zu sich kommen. Falls er wieder klare Gedanken fassen kann, darf er mir gerne mitteilen, ob er wirklich noch eine Chance für uns sieht. Ich weiß zwar im Moment nicht, was ich dann machen würde aber es ist ja auch noch nicht der Moment in dem ich darüber nachdenken muss... Das ist alles wirklich chaotisch. Mir hilft im Moment wirklich nur, mich auf mich zu konzentrieren. Auch wenn es bedauerlich ist, dass alles vorbei ist... Naja.

13.05.2013 10:25 • #79


S
Hallo love.forever, hallo blumina,
melde mich auch wieder....schön, Euch zu lesen Ich finde, Ihr beide macht das total gut und Ihr seid beide ein Vorbild für mich! Ich habe es ja dieses WE wieder nicht geschafft, meine KS zu halten. Muss dazu sagen, dass es mit dem Ablenken bei mir halt auch nicht immer so gut klappt. Hab net mords den Freundeskreis, da ich noch nicht allzu lange hier wohne. Und die besten Freundinnen, die ich hab, sind in ner Beziehung. Unter der Woche schaffe ich KS, dann fällt die Einsamkeit am WE über mich und es wird kritisch. Muss unbedingt gegensteuern hier. Was macht Ihr so, um Euch abzulenken? blumina, Du schreibst, Du konzentrierst Dich auf Dich, wie schaffst Du das? Ich glaube, bei mir ist es eher die Verbundenheit, was mich immer zu ihm zieht. Mit Liebe hat es aber nicht allzuviel zu tun vermute ich. Aber Gefühle hab ich schon noch für ihn, was auch immer für welche. Hart für mich, ihn gehen lassen zu müssen, nachdem ich gehofft habe, hier in meiner neuen Heimat bei ihm anzukommen. Und irgendwie gaukelt mir mein Gehirn grad die ganze Zeit vor, wir könnten ja schon auf Freundschaft, nur um ihn nicht ganz verlieren zu müssen. Aber ein großer Teil sagt mir auch, dass ich mich erst von dem abhängigen Muster befreien muss, um wieder frei auf ihn zugehen zu können....irgendwann vielleicht. Aber ist echt nicht leicht. Wisst Ihr was ich mein?
Drück Euch mal feste
Sabrina

13.05.2013 20:10 • #80


B
Hey süße!
Wann hast du ihn kontaktiert und wie hat er reagiert? Weißt du ich hab momentan auch nicht so die coole Gang am Start. Ich sitze den ganzen Tag hier und schreibe meine Masterarbeit. Studium fast vorbei und so. Ich wohne alleine. Viele meiner Kommilitonen sind schon aus der Stadt und arbeiten woanders. Ich hocke hier auch fast jeden Abend alleine. Beziehung vorbei und ich so: krass. Ich habe auch nicht wirklich die Energie oder das Bedürfnis raus zu gehen und einen drauf zu machen. Bin gerade alles andere als eine fröhliche Feier-Gesellschaft... Und auch ich habe permanent das Bedürfnis ihn zu kontakieren. Aber ich weiß, dass es mir nichts bringt. Ich habe oft den Fehler gemacht zu denken aber wenn er denkt das..... Nun geht es nicht mehr darum was er denkt. Ich habe wirklich sehr viel getan. Es hat nichts gebracht. Nun kann ich nur noch versuchen mich selbst wieder aufzubauen. Diese erkenntnis kam, nachdem ich ihn mehrmals angebettelt (!) habe zurück zu kommen. Das hatte zur Folge dass ich nicht mehr auf das klarkam was aus mir geworden war und auch in ihm nicht mehr den Menschen wieder erkannte in den ich mich einst verliebt hatte. Sabrina. Ich kämpfe auch jeden Tag mit mir, ihn nicht zu kontaktieren. Ich bin ein depressives, nervöses Wrack. Wenn ich es schaffe ihn nicht zu kontaktieren, dann nur weil ich aufgegeben habe. Es ist nicht mehr an mir. Ich habe alles getan und bin sehr erschöpft. Ich hoffe irgendwann wieder normal zu werden. Das ist momentan ungefähr so das einzige was mir Halt gibt. Und die Menschen hier...

13.05.2013 20:35 • x 1 #81


L
Hallo ihr zwei,
Also bei mir ist der freundeskreis auch nicht gerade gross, obwohl eslangsam besserwird. Ich bin seit 10 jahren zum ersten mal wirklich singel. Ich hatte drei beziehungen in diesen 10 jahren. Eine hielt 3 jahre,eine 6 jahre und die um die ich traure ein jahr. Ich kenne es nicht alleine zu sein und wohne auch zum ersten mal alleine. Nachdem ich ende letzer woche ein so grausames tief hatte und mir die augen aus dem gesicht geweint habe, geht esim moment. Ich habe mir als ziel gesetzt mich nicht bei ihm zu melden. Wenn er sich nicht meldet werden wir nie wieder was von einander hören, hoffentlich halteich dass durch. Und falls er sich meldet und wir wie besprochen essen gehen werden, spreche ich ihn auf ie komplimente, das geflirte und die dates an und will einfach wissen ob er nicht weiss was er will und mal abwarten möchte oder ob er mit mir spielt. Auch bei mir spukts manchmal da oben nd ich überlege mit ihm eine feeundschaft einzugehen, wenn ich ihn nicht zurückbekomme. Wie sinnvoll das ist weiss ich auch nicht. Vermutlich ist es eher kontraproduktiv. Obwohl mein ex ex mit dem ich 6 jahre zusammen war heute ein guter freund ist, eine wirkliche vertrauensperson. Im moment bin ich wirklich zu stolz für einen rückfall und ihn zu kontaktieren. Im fb u d whats app habe ich ein schönes aktueller foto von mir reingetan (minus 13 kilo seit der trennng) er oll sehen was er verliert. Habe so viel selbstbewusstsein im moment, dass ich sagen kann, das ist nicht gerade wenig! Geschweige denn von meinen inneren werten. Hoffentlich hält dieser zustand, dass ich nicht weinen muss lange an. Langsam habe ich richtige angst vor dem treffen, dass dann alles wieder on vorne beginnt...

13.05.2013 21:44 • #82


J
Da sitzen wir ja echt alle im selben Boot mit den Freundeskreisen .Dafür haben wir ja uns

Und Love, wenn du schon merkst,dass ein Treffen unangenehm wird,bist du auf dem besten Weg der Besserung.Du kannst deine innere Stimme wieder klarer hören.Oder dringt sie wieder besser durch?
Falls es zum Dinner kommt, unterbinde am besten jegliche Flirtereien.Mach klar Schiff mit ihm! Und dann durchstarten!

13.05.2013 22:17 • #83


L
Hey jadestein ja das wäre mal was! Ich will einfach klarheit. Aber da ich seit dienstag nicht von ihm gehört habe, habe ich ja eigentkich schon klarheit denn das ist ja ziemlich deutlch. Ja meine innere stimme höre ich zwar aber einem treffen widerstehen könnte ich noch nicht. Und dann wirds richtig schwierig. Stark bleiben, klarheut verlangen und mut den konsequenzen leben... Ich will ihm nochmal zeigen was er verliert und ihn dann voll überraschen und in die wand laufen lassen indem ich mich dann nicht mehr melde. Aber das ist nur im moment der plan, wies nach dem treffen aussieht weiss ich nicht.

13.05.2013 22:37 • #84


J
Wenn er sich nicht meldet dann bleibt dir zumindest die unangenehme Situation erspart. Und wenn ihr euch trefft:aufhübschen, aussprechen,ablitzen lassen. Wir sind für dich da wenn dir danach nicht gut geht.Und wenns dir danach gut geht auch.Dann gibts nen Triumphzug durchs Forum

13.05.2013 22:44 • #85


L
Oh ja das ist super, vielen dank! Ich halte euch uf dem laufenden. Ich hoffe das treffen wird nicht komisch, bisher waren sie ja immer sehr schön aber ich bin halt aufgeregt weil ich reinen tisch machen will.

13.05.2013 23:00 • #86


L
Ich werde langsam nervös, es ist dienstag abend und er hat sivh wegen des treffens noch nicht gemeldet hilfe, was mache ich wenn er sich nicht meldet? Ich will es mir gar nicht vorstellen...und ich abe mir ja mal zum ziel gesetzt ihn nicht zu kontaktieren wenn er sich nicht meldet

14.05.2013 22:11 • #87


J
Stark bleiben meine Liebe.Schreib hier.Und wenn du hundertmal hintereinander postest.das ist egal.Hier aber nich bei ihm melden!

14.05.2013 22:14 • #88


B
Süße.
Wenn er sich nicht meldet, dann ist es besser sich auch nicht zu melden. Es ginge nur von dir aus. Er hat sich nun mal getrennt. Wieder zusammen kämt ihr nur, wenn er auf dich zu käme und ausdrücklich sagen würde, dass er diese Beziehung wieder wollte.

Ich weiß zu gut wie schwer es ist sich nicht zu melden. Ich bin bei Tag 9. Mein Ex hat sich seit der abgesprochenen KS nicht gemeldet. Es tut sehr weh. Aber ich will keinen Menschen neben mir haben, der mich nicht will... Auch wenn ich nun durch die Hölle muss. Wenn ich irgendwann (wenn ich wieder heil bin) dann jemanden finde der weiß was ich wert bin, ist mir das die Mühe wert.

Gib nicht auf love.forever. Es bedeutet auch Liebe, jemanden loszulassen. Du lässt ihm den Raum sich seiner Gefühle klar zu werden. Vielleicht braucht ihr Abstand. Dieses Essen entscheidet über nichts. Das kann in ein paar Wochen nochmal anders aussehen. Bis dahin nutze die Zeit. Du musst einfach wieder auf die Beine kommen...denn das bist du wert

14.05.2013 22:20 • x 1 #89


J
blumina ich bewundere jedesmal deine aufmunternden Worte.So ehrlich und manchmal hart.Aber immer wieder aufbauend und mutmachend!

14.05.2013 22:25 • #90


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag