22

Was tun nach 3 Dates mit dem Ex? will ihn wieder haben

L
hallo blumina

schön von dir zu hören
es geht einigermassen gut, ich geniesse ebenfalls das wundervolle wetter.
mein ex hat urlaub und ist vermutlich auch gar nicht im lande, dehalb ist es im moment sowieso unsinnig darauf zu warten, dass er sich meldet. er wird gegen ende der woche zurückkommen.
ich hoffe natürlich, dass er sich dann meldet und wir ein terffen vereinbaren. ich denke oft an ihn, mehrmals täglich...aber damit muss ich mich irgendwie abfinden und es so hinnehmen. es wird sich wohl so schnell nicht ändern.

schön, dass es dir gut geht. es freut mich sehr das zu hören!
ich gehe mal davon aus, dass er sich nicht mehr gemeldet hat und du auch deshalb wieder etwas ruhe gefunden hast.
sag mal, von wo bist du eigentlich? wir schreiben schon so lange und habe uns noch nie gesehen. es wäre doch irgendwie toll sich mal zu treffen. falls du lust hast, schreib mir doch ein PN, vielleicht wohnen wir ja gar nicht so weit voneinander entfernt.

süsse, ich drück dich und bis ganz bald

13.03.2014 15:08 • #436


M
Hallo ihr Lieben,
habe euren thread jetzt ganz gelesen und dabei sind mir ein paar sachen aufgefallen die ich euch gerne mitteilen möchte

erst einmal zu dir blumina. Ich glaube du musst versuchen aus dem opfer-täter-muster rauszukommen. Dir geht es ja momentan ganz gut aber dennoch nimmt es dich mit wenn dein ex dir mal wieder schreibt. du lässt dich und deine gefühle weiterhin von ihm bestimmen und er kann/konnte alles mit dir machen. Es gehören ja auch irgendwie immer zwei dazu jemand der einen schlecht behandelt und jemand der das mit sich machen lässt. Am anfang direkt nach der trennung hast du sehr starke worte für die anderen hier gefunden und warst sehr bewusst und eigtl auch klar. mir scheint es als hättest du im laufe der zeit diese sicht etwas verloren, bzw. für dich selber nicht anwenden können. Denke an dich selbst und vllt ist es auch gar nicht mal schlecht wenn du ihm, falls er sich nochmals melden sollte, klar machst dass du definitiv keinen kontakt mehr zu einem menschen haben willst der dich nicht zu schätzen weiß und dich wie den letzten dreck behandelt. dass es dir nicht gut tut kontakt zu ihm zu haben und du das alles nicht mehr mit dir machen lassen willst. ohne ihn bist du glücklicher!

und jetzt möchte ich dir love meine gedanken zu dir mitteilen. ich war zunächst beeindruckt und hab mich mit dir gefreut als ich gelesen hab dass du über deinen ex hinweg bist und auch das was du noch eurem treffen im november geschrieben hattest fand ich sehr gut. aber die dinge die du jetzt wieder schreibst sind wieder genauso wie sie vor einem jahr schon mal waren. du bist wieder in ganz genau der gleichen situation und mir scheint es fast als läuft es darauf hinaus dass du die gleichen fehler erneut machst. wie die anderen hier auch schon geschrieben haben ist es schon wieder so dass dein ex sobald mehr von dir kommt einen rückzieher macht und sein interesse wieder zurückgeht. für mich hört es sich aber auch ganz danach an als wäre eure geschichte noch lange nicht abgeschlossen und das medium könnte recht behalten. vllt habt ihr noch altes karma zu bearbeiten, oder anders ausgedrückt ihr müsst noch etwas voneinander lernen. aber es kann vllt auch schon reichen wenn du auch versuchst dich aus dem abhängigen muster zu lösen. ihm vllt auch mal deine meinung zu sagen ihm wissen lassen wie du dich fühlst. und entweder er ist dann auch offen zu dir und erzählt dir was bei ihm los ist gefühlsmäßig oder es ist wieder einmal zeit dazu den versuch zu starten dich völlig von ihm zu lösen und dich frei zu machen.

vllt liege ich ja auch völlig daneben und bin mir auch gerade nicht sicher inwieweit euch das noch alles beschäftigt aber ich wollte meinen senf auch nochmal dazu abgeben.

ich wünsche euch nur das beste und ganz viel kraft

mein motivationsspruch:

Irgendwann.
wird alles sinn machen.
also lache jetzt über deine
Verwirrung, überstehe die tränen,
sei stark und denk daran alles hat
einen grund.

in diesem sinne fühlt euch gedrückt

euer mirabellchen

14.03.2014 01:34 • x 2 #437


A


Was tun nach 3 Dates mit dem Ex? will ihn wieder haben

x 3


L
hallo mirabellchen

danke, dass du allesa durchgelesen hast und uns deine wertvollen tips gibst.
ich muss sagen, du hast genau recht. ich hatte/habe (das ist von tag zu tag unterschiedlich) einen rückfall und war/bin wieder am gleichen punkt wie vor einem jahr.
wie auch zu diesem zeitpunkt bin ich jetzt manchmal bereit genau die gleichen fehler nochmals zu machen.
ich sollte ihm sagen was los ist und hoffen, dass er dann auch offen zu mir ist - aber meine angst, dass er dann wieder überfordert ist, ist zu gross.
ich glaube er ist ein mann der seber erobern will und jagen möchte. wenn ich zu viel zeige, wird es ihn zu eng. es ist ein ewiges katz und maus spiel und wird mich auf dauer nicht glücklich machen. damit hast du recht und mir ist das auch bewusst. es ist nur so schwer da auszubrechen...
ich werde jetzt mal abwarten ob es ein treffen geben wird und wenn ja wie es sein wird und versuche mir bis dahin nicht zu viele gedanken zu machen.

vielen dank nochmlas für deine worte
alles liebe wünsche ich auch dir
love

14.03.2014 10:11 • #438


L
hallo blumina, hallo mirabellchen und auch an alle die sondt so mitlesen hier.

wie geht es euch? habe schon länger nichts von euch gehört.

mir geht es eigentlich nicht schecht. mein ex hat sich noch nicht gemeldet und es ist auch ok so.

ich freue mich darauf wenn wir uns wieder sehen aber ich versuche mir nicht so einen riesen stress aus dem ganzen zu machen und ihn lozulassen. ich lasse ihn los, damit in meinem leben platz ist für etwas neues. das neue kann er sein in einer neuen form oder eben jemand anderes. hauptsache ich werde wieder glücklich und kann auch irgendwann mal wieder die zweisamkeit mit einem mann richtig geniessen.

würde mich freuen von euch zu hören, drück euch

19.03.2014 11:06 • #439


B
Hallo Love, hallo mirabellchen

Ich komme aufgrund meines Berufes leider nicht regelmäßig dazu zu antworten...entschuldigt Wie geht es euch?

@mirabellchen:
Das andere Danke ist von mir. Danke dass Du Dir die Zeit genommen und uns Deine Sicht der Dinge mitgeteilt hast. Es ist viel Wahres in Deiner Antwort und sie hat mich zum Nachdenken gebracht... Du hast sicher Recht, dass ich viel von meiner Stärke, von meinen Prinzipien und allem was mich vor einiger Zeit noch ausmachte eingebüßt habe. Ich bin durch die Trennung fast verrückt geworden. Naja oder viel mehr durch die Art, das Hin und Her, was danach war. Und dann auch noch ein Familienmitglied zu verlieren. Etwas ist in mir zerbrochen. Ich lebe wieder aber anders. Ich bin sehr, sehr froh dass es mir möglich ist in meinem Alltag klarzukommen. Vor genau einem Jahr ist mit der Trennung eine Welt für mich zerbrochen. Als es wieder besser wurde starb jemand aus meiner Familie. Ich war mit allem alleine und meine Freunde wussten nicht wie sie mir helfen können. Dann trat mein Ex noch einmal in mein Leben und bediente sich, ohne es ehrlich zu meinen. Irgendwie hat das mich alles aufgewühlt und abgestumpft. Heute bin ich einfach nur froh dass ich das alles überlebt habe. In dem Moment als ich in Trauer war, war ich zu schwach zu meinem Ex nein zu sagen. Irgendwie hat mich das geprägt, sodass es mir auch heute schwer fällt. Ja Mirabellchen. Es ist nicht so, dass ich ihm alleine die Schuld gebe. Er tut was er tut. Ich unterscheide zwischen dem was er tut und dem was ich tue bzw. mit mir machen lasse, aber ich bin immer noch erschüttert durch dieses schwere Jahr. Ich hoffe einfach dass diese Qual bald zu Ende geht und ich einen neuen Weg finde, der weniger schmerzhaft ist. Danke dir in jedem Falle vielmals für Deine Worte!

@Love:
Na du? Es ist schön, dass Du wieder ein wenig los lässt! Ich glaube das ist am besten, wenn man sieht wie dein Ex sich verhält. Meiner hält nun wieder still. Ich auch ich versuche diese Zeit bewusst zu erleben und beobachte die Symptome und meine eigenen, seltsamen Gedanken. Ist es nicht eigenartig, dass man wider jeder Vernunft immer noch den vermisst der einem diese Schmerzen zugefügt hat? Aber vielleicht vermisse ich nur die Vertrautheit, das Gute was vor langer Zeit mal zwischen uns war, und das nun nicht mehr vorhanden ist. Ich bin noch weit davon entfernt, einen neuen Menschen an meiner Seite zu ertragen. Ich glaube ich ertrage nicht einmal Nähe und es wird dauern. Aber es geht trotzdem gut. Ich denke an letztes Jahr und sehe die Fortschritte... auch das Leid, das ich hatte und mit dem ich alleine war. Eigentlich sind was ihn betrifft alle meine Fragen beantwortet. Ich habe gesehen was er für ein Mensch ist. Ich glaube ich möchte davon nicht mehr viel wissen. Mir fehlt nur der Mensch, den ich anfangs in ihm zu sehen glaubte.
Das mit Treffen ist eine tolle Idee Wenn wir in der Nähe wohnen warum nicht? In welchem Teil Deutschland bist du denn?
Drück euch alle und wünsche euch einen schönen Tag!
eure blumina

20.03.2014 09:37 • #440


L
hallo liebe blumina

ja das mit dem vermissen, was es gar nicht gibt verstehe ich gut.
ich vermisse wohl auch die amnfangszeit am meisten...
bin jetzt auch sehr gespannt ob er sich wegen einer treffens meldet, bisher noch kein lebenszeichen.

ich bin aus der schweiz, also falls du in süddeütschland wohnst, wäre es machbar

20.03.2014 11:36 • #441




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag