22

Was tun nach 3 Dates mit dem Ex? will ihn wieder haben

B
Hey meine liebe!

Auch heute war es anstrengend auf der arbeit... huiuiui... Mein ex will mich auf einmal mit infos aus seinem leben füttern... Gerade hat er wieder geschrieben obwohl ich in der letzten sms keine offenen Fragen gestellt oder mich interessiert habe... Diesen Fehler habe ich beim letzten mal gemacht und es war mir eine lehre Er macht auf nett. Vielleicht denkt er irgendwann kann er wieder hier ankommen und ich lass mich zur Abwechslung mal wieder zum Kasper machen Er weiß sich wohl nicht anders zu helfen. Hat der Rachegefühle oder warum darf ich nicht meinen frieden finden?! Irgendwie tickt er nicht mehr ganz sauber ich dachte dass jetzt endlich mal ruhe ist... Ich will jetzt meinen Frühling und den wird er mir dieses Jahr nicht mehr versauen! Hoffentlich bleibt er weg

Liebe Love! Solche Tiefs hatte ich dieses und letztes Jahr auch schon en masse... Da hilft nur Ablenkung und Gedanken sperren... Sonst fällt man wieder dahin wo man herkam und ich glaube keine von uns will da wieder hin Was denkst Du wie viele Ehrenrunden ich mich schon um ihn und mich selbst gedreht habe...Irgendwann bin ich eine oma und werde mich grün ärgern um meine besten, verschwendeten Jahre!

Wieso weißt du dass der andere nicht der Richtige ist? Er hört sicH doch nett an! Und emotional auch schon ein wenig entwickelter als Dein Ex...?

Versuch mal Dich nicht so verrückt zu machen wegen allem. Rückfälle sind auch normal und sie sind auch eine Chance dass wir Dinge für uns klar kriegen. Hauptsache wir lernen aus unseren Fehlern und entwickeln uns weiter!Ich selbst habe gesehen dass vieles in meiner Geschichte mehr mit mir selbst als mit ihm zu tun hat. Ich habe Dinge in ihm vermutet die es nie gab. Nun kenne ich sein wahres Gesicht. Er denkt nur an sich und danach nicht viel weiter... Und ich selbst muss lernen mich auch in meinen Beziehungen von meinen Partnern abzugrenzen. Und auch dort auf mich zu achten. Gerade bin ich einfach froh, dass ich nicht mehr das Gefühl habe ihn zu brauchen....

Ich denke an dich und hoffe du bist bald wieder raus aus dem Talgang
Drück Dich

04.03.2014 22:44 • #421


L
liebe blumina

soso dein ex baut wieder kontakt zu dir auf. das finde ich irgendwie interessant. an deiner stelle würde ich mir wohl wieder hoffnungen machen und auf jede sms warten. naja es ist halt phasenweise, ich weiss. mal schlimmer, mal weniger.
durch dein desinteresse wecks du wohl die neugier und das interesse bei ihm...bin gespannt was da noch kommt.
und ja, das mit den ehrenrunden kenne ich allzu gut. ich war recht stabil und jetzt drehe ich gerade so eine berühmte ehrenrunde. warum auch immer das so plötzlich aus heiterem himmel kam...

warum die affäre nicht der richtige ist? ich kann es dir nicht richtig begründen, ich spüre es einfach. udn aussderdem ist er in seinem leben in einer aufräumphase nache inem langen tief und das passt gerade gar nicht zu mir.

ich hatte kontakt mit einer person, die sich als medium bezeichnet und sie wurde mir empfohlen.
ich habe ihr so gut wie keine infos gegeben und habe dinge erzählt bekommen, das ist wahnsinn.
kurz und knapp der sinn von dem was sie sagt ist, dass es zwischen uns noch nicht zu ende ist. wir werden uns anscheinend nochmals finden, so ab juni, um dann einen neuanfang zu versuchen.
die tendenz ist wohl, dass es schwierig wird und ich mich diesmal von ihm ternnen werde, so aber auch ganz damit abschliessen kann. es kann jedoch auch sein, dass wir es gemeinsam schaffen, das kann sie nicht sicher sagen. sie ist sich jedoch sehr sicher, dass wir noch aufgaben offen haben, die wir zu bewältigen haben - miteinander.
schon komisch so etwas zu hören. vielleicht wäre es mir lieber gewesen zu hören, dass es definitiv aus ist und punkt. denn jetzt habe ich hoffnung und wennes nur auf einen akzeptablem schluss ist.
ich muss ihn loslassen, damit er von sich aus kommen kann hat sie gesagt und ich werde es ehrlich versuchen und bin einfach gespannt was geschieht. denn genau wie bei dir, kann auch mein ex mich nicht eifach in ruhe lassen. bei absoluten desinteresse würden sie dies aber nicht tun.
sie meinte auch, dass mein ex in herzfragen noch sehr sehr nahe bei mir ist. bin ja mal gespannt...

hoffentlich bis bald, drück dich

05.03.2014 15:57 • #422


A


Was tun nach 3 Dates mit dem Ex? will ihn wieder haben

x 3


Prado
Ohne jetzt irgendwem zu Nahe treten zu wollen - aber ich würde mich da keinesfalls
auf die Meinung eines Mediums verlassen. Die Seriösität solcher selbsternannten
Medien scheint oft trügerisch. Wenn du daran glaubst nimm mir meine Zweifel nicht
Übel - ich will dich nur davor bewahren an unwahrscheinlichen Dingen festzuhalten,
die dich eventuell noch tiefer ziehen könnten.

05.03.2014 16:29 • #423


L
Hallo Prado

ich nehme dir deine meinung überhaupt nicht übel.
deine zweifel kann ich sehr gut verstehen, ich teile diese.
es ist doch so, dass wenn man ganz verzweifelt ist und nciht mehr weiter weiss, versucht man sich hilfe zu holen. ich habe dies getan und irgendwiegehofft, dass sie mir sagen wird, dass ich mir das alles einbilde und das für ihn alles klar und beendet ist. das hätte meine ewigen fragen beendet die ich mir selber stelle. dies hat sie jedoch nicht gesagt, das macht es jetzt kompliziert.

hast du denn einen rat für mich?

06.03.2014 09:41 • #424


Prado
Also eine Lösung für deine Zwickmühle habe ich ehrlich gesagt leider nicht.
Sitze gerade selbst auf einer zweischneidigen Klinge und versuche mich irgendwie
durch den Alltag zu bewegen, ohne mich zu schneiden.
Mir leuchtet es ein dass du den Drang hattest von einen dieser Medien bestärkt
zu werden, nur ging der Schuss jetzt leider nach hinten los .
Wenn du mit deiner Verzweiflung nicht umgehen kannst würde ich mich wohl eher
an einen Psychologen wenden. Ich denk dieser ist da um einiges hilfreicher als ein
Medium welches versucht aus deiner Verzweiflung seinen Profit zu schlagen.
Ich drück dir aufjedenfall die Daumen und wünsch dir alles gute für deine Zukunft,
ich werde deinen Thread mal weiterverfolgen

06.03.2014 11:19 • #425


L
hey prado

ein psychologe...das habe ich mir auch schon überlegt. aber um ehrlich zu sein gestehe ich mir nicht ein jetzt noch solche hilfe zu brauchen. es ist nur 14 monate her seit der trennung und ich kan die letzten 8 monate immer besser und sogar schon ziemlich gut klar ohne meinen ex und hatte keinen kummer mehr.
das jetzt wird wohl eine phase des weiteres verarbeitens sein.
vielleicht habe ich mich doch zu sehr in diese affäre drängen lassen von ihm, weil er mich einfach unbedngt wollte. so hab eich vielleicht meine gefühle für den ex verdrängt statt weiter zu verarbeiten.

das medium wurde mir aus dem freundeskreis empfohlen, genauer gesagt von meiner affäre und sie mach es für mich kostenlos. si hat sich wirklich viel zeit genommen meine fragen zu beantworten.
zuerst hatte ich damit gerechnet, dass sie mich irgendwie lenken will in eine richtung hin zu meiner affäre aber es ist ja genau das gegenteil der fall. jedefalls vorerst. sie ist nicht voreingenommen und lässt die botschaften zu die sie bekommt. deshalb versteht sie auch, dass das mit meinem ex und mir noch nicht abgeschlossen ist. dieser meinung bin ich auch aber ich weiss halt nicht wie sich das lösen lässt. denn keiner von uns beiden bricht den kontakt völlig ab. ich nicht, weil ich noch immer interesse an ihm habe, und warum bricht er den kontakt nicht ab? wer weiss das schon....

spätestens nache in paar monaten schreibt einer von beiden wieder. ich hoffe diese phase geht vorbei und ich lerne den richtigen endlich kennen. hast du denn meinen ganzen trad gelesen? es war alles sehr kompliziert un dirgendwie wie fremgesteuert obwohl gefühle da waren/sind.

in welcher situation bist du denn gerade? magst du etwas erzählen?

06.03.2014 12:08 • #426


U
hallo love.forever,

ich habe mir mal Deine Geschichte (und die der anderen hier ) durchgelesen.

Irre, irgendwie bist Du und Deine Geschichte das Spiegelbild zu meiner. Jedenfalls zu der aktuellen, oder halt gerade nicht mehr aktuellen .

Interessant, die Sichtweise der Frau so detailiert zu lesen. Ich bin der Meinung, das nur ein entgültiger Cut mit Deinem Ex und die entsprechende Zeit danach und/oder die von Dir erhofften Antworten Dich zur Ruhe kommen lassen werden.

Du bist bei Deinem Ex jedoch momentan in der schwächeren Position. Er weiss, dass Du darauf anspringst, wenn er sich meldet. Egal wie tough Du dann auch wirkst.

Mach Dir eine grosse Liste mit pro und contra. Überlege Dir genau welche contras von Deinem Ex Du als Kompromiss tolerieren würdest (auf Dauer !). Und dann überlege genau, ob die übrigen Contras für Dich ein no go sind.

Und wenn Du das mit Deiner Affaire vergleichst. Guck was Dir dort fehlt bzw. was Du dort findest, allerdings nicht bei Deinem Ex. Und dann..........
FAZIT und Entscheidung treffen. Wohlgemerkt endgültig !

Alles andere frist Deine Energie und Deine Lebensqualität.

Liebe Grüsse

06.03.2014 13:48 • #427


L
hallo unklar

vielen dank dafür, dass du dir die zeit genommen hast meine ganze geschichte zu lesen.
diese zieht sich ja schon eine ganze weile hin und ist einiges am lesestoff.

hmm...ein cut...das haben wir versucht und dann hat er sich plötzlich gemeldet. wie du sagst bin ich klar in der schwächeren position. was würdest du mir denn jetzt raten? soll ich das noch ausstehende treffen angehen und versuchen mir gewisse fragen so zu beantworten oder würdest du es ganz lassen?
das könnte ich vermutlich gar nicht, um ehrlich zu sein...

das mit der pro und contra liste ist ja so eine sache.
es gibt viele pros und viele contras. es gibt auch no-go contras aber trotzdem rede ich mir ein, dass man ja darüber sprechen könnte und da bestimmt eine lösung finden würde. auch wenn die kommunikation etwas sehr schwieriges war bei uns.
und dann kommt noch die gewichtung der einzelnen punkte. und wenn ich jemanden auch nach 14 monaten nicht vergessen kann ist das für mich ein grund dem herz eine sehr hohe gewichtung zu geben. höher als die von irgendwelchen no-go contras.

auch wenn es blöd klingt aber die sache mit dem medium macht mir hoffnung, wenn auch unberechtigt. ich kann es leider nicht beeinflussen.

meine affäre hat viele pros. aber ein riesiges contra und das ist das herz. ich liebe ihn nicht. ich mag ihn. dieser eine grund reicht, um mich ganz klar gegen ihn zu entscheiden.

was ist denn bei dir/euch passiert? viellicht magst du etwas darüber erzählen?

06.03.2014 17:15 • #428


U
Zitat von love.forever:
hallo unklar

vielen dank dafür, dass du dir die zeit genommen hast meine ganze geschichte zu lesen.
diese zieht sich ja schon eine ganze weile hin und ist einiges am lesestoff.


gern.

Zitat von love.forever:
und wenn ich jemanden auch nach 14 monaten nicht vergessen kann ist das für mich ein grund dem herz eine sehr hohe gewichtung zu geben. höher als die von irgendwelchen no-go contras.


Du musst Dich allerdings selbst fragen, warum das so ist. Kann ja durchaus daran liegen, dass Du immer wieder von Ihm darin unterbrochen wirst, dieses Vergessen zu schaffen. Ich spreche hier von bewusster oder unbewusster Manipulation.

Zitat von love.forever:
auch wenn es blöd klingt aber die sache mit dem medium macht mir hoffnung, wenn auch unberechtigt. ich kann es leider nicht beeinflussen.


Hier schreibst Du, wenn auch unberechtigt. Glaubst Du daran, Du, nicht Dein Herz ?
Wenn ja, versuche es, EINMAL und dann siehe vorhergehende Ansicht meinerseits.

Zitat von love.forever:
meine affäre hat viele pros. aber ein riesiges contra und das ist das herz. ich liebe ihn nicht. ich mag ihn. dieser eine grund reicht, um mich ganz klar gegen ihn zu entscheiden.


Was verbindet Euch denn eigentlich ? Das habe ich nicht so richtig herausgelesen. Ein bester Freund, emotionale Nähe ?
Und vor allem, weiss er damit umzugehen, wenn Du mit Deinem Ex wieder zusammenkommen solltest ?

Zitat von love.forever:
was ist denn bei dir/euch passiert? viellicht magst du etwas darüber erzählen


Sehr gern, vielleicht kannst Du vorher den Thread https://www.trennungsschmerzen.de/drei-d ... 17280.html lesen. Das würde mir einige Zeilen ersparen.

Falls Du Dich hier anmeldest kann ich Dir auch gern, wie jeder/jede andere hier auch, eine persönliche Nachricht schreiben.

LG unklar

06.03.2014 18:25 • x 1 #429


L
guten morgen unklar

ich habe mir deine geschichte nun durchgelesen und muss sagen, ich bin wirklich zu vergelichen mit deiner bekanntschaft, ausser dass ich kein kind habe.
ich hatte vor meines ex dem ich nachtraure eine beziehung die sechs jahre dauerte. diese ist angeschlossen und er ist mein bester freund geworden.

dann kam mein ex, wir waren ja nur ein jahr zusammen aber trotzdem kann ich ihn nicht vergessen.
bei meiner affäre dachte ich am anfang auch es könne etwas werden und der arme mann musste/muss sich eine riesen hin und her gefallen lassen.
was uns verbindet? in seinen augen die grosse liebe, seelenverwndtschaft, unsterbliche liebe...
in meinen augen tut er mir gut weil ich endlich wieder die liebe, geborgenheit und zuneigung bekomme, die jeder mensch braucht.

ich denke mir, dass das für ihn unglaublich schwer sein muss, denn er weiss genau was in mir vorgeht. ich bin da immer offen und ehrlich zu ihm. ich habe ihm sogar schon mal gesagt, dass ich im moment wohl besser nicht zu ihm komme, da ich ihn sonst vermutlich nur als narkosemittel gegen die schmerzen im meinem herzen nutzen würde. er meinte dann, dass wenn es mir danach besser geht, ich trotzdem komme solle. er möchte einfach geniessen was da ist und ich sei viel zu verkrampft. sei locker und geniess die zeit mir mir, was danach kommt weiss niemand. das ist so seine aussage. ihm ist auch klar, dass da noch etwas offen st bei mir und meinem ex, das sagt er schon seit monaten.

vermutlich sollte ich es ganz beenden aber ich mag ihn und würde ihn auch irgendwie vermissen wenn er ganz weg wäre aber eben nicht so wie man einen menschen vermisst, den man liebt. eher so wie man einen menschen vermisst, der immer für einen da ist und einen gut tut.

ob ich daran glaube wieder mit meinem ex zusammen zu kommen? hmm...
ja und nein. mein herz sagt kan klar ja, da es eben noch nicht beendet ist und da och etwas kommen muss. mein kopf sagt manchmal ja und manchmal nein. versuchen werde ich es wohl, obwohl ich gestern ein gespräch hatte mit einem sehr guten freund. ich habe nach meiner grippe nach 12 jahren raucherkarriere jetzt schon seit fast einer woche keine zigi mehr geraucht. von prinzip her wollte er mir sagen, dass der entzug von meinem ex vergleichbar ist. es ist kopfarbeit. ich muss mir also immer wieder sagen, dass ich kienen mann will der so mit mir umgeht und mit dem es einfach nicht funktioniert. auf den kopf hören und es auch wollen, nicht auf das herz. ich werde das wohl mal versuchen, irgendetwas hat gestern bei mir klick gemacht. nur ganz leise aber ich habe seine botschaft verstanden.

ich glaub eschon, dass es auch nicht will, dass ich ihn vergessen kann. denn schliesslich fühlt er sich von mir geschmeichelt und geniesst es laut seiner eigenen aussage mit mir unterwegs zu sein. ich bin absolut sein typ und er zeigt mich gerne und fühlt sich wohl mit mir an seiner seite. aber eben nur bedingt. zum vorzeigen quasi ja aber mehr kommt ja nicht mehr zustande...ob er nun bewusst oder unterbewusst manupuliert, dass ich nicht ganz abschliessen kann weiss ich nicht, aber ich glaube nicht, dass sein sehnlichster wunsch ist, dass ich bald ein freies herz habe und einen anderen liebe. sonst würde er mich ja in ruhe lassen.

nun zu dir. ich glaube dass die situation bei deiner bekanntschaft und mir sehr ähnlich ist. wir können beide nicht verstehen, warum genau der schlechteste mann von allen uns nicht loslässt. da müssen wir gegensteuern und uns auf etwas neues mit einem guten mann einlassen. dann kommst du bzw meine affäre und wir lassen und darauf ein und steuern sogar noch darauf zu weil wir denken du bist unser rettungsring und die alten schmerzen zu vergessen. das funktioniert auch eine gewisse zeit aber je länger desto mehr kommen die zweifel und die gefühle und veretzungen des vorherigen mannes wieder hoch. wir merken, dass wir noch nicht frei sind und befreien uns in einemoder unzähligen versuchen wieder aus dieser neuen sache. denn, der neue mann tut gut, lenkt ab, ist da und wir geniessen es. aber eigentlich lenkt er uns von unserer wichtigsten aufgabe ab, nämlich der verarbeitung der alten verletzungen. von diesen nur abzulenken heilt das herz auf dauer nicht. sie muss zuerst ihre vergangenheit bewältigen und erst dann kann etwas neues kommen. ich kann dir ja nicht genau sagen wie es bei euch ist aber meine affäre hat nicht den hauch einer chance gegen mein ego, welches mir immer wieder sagt dass ich alleine sein muss um zu verarbeiten. bei mir würde er wohl immer zweite geige spielen...

07.03.2014 09:44 • #430


L
so, bin jetzt auch endlich angemeldet...

07.03.2014 10:02 • #431


U
welcome, now official

07.03.2014 12:49 • #432


B
Hallo unklar und love!

Wahnsinn, love, jetzt bist du auch mal angemeldet dass ich das noch erleben darf! Es ist wirklich blöd, dass auch Du dir so schwer tust... Ich muss Dir sagen, dass ich nach der Trennung sogar therapeutische Hilfe hatte und es mir ein wenig geholfen hat. Ist nur ne teuer Sache... Ich sehe das ähnlich wie die anderen, genieße die Worte dieses Mediums mit Vorsicht... Solche Worte haben große MAcht, besonders wenn man verzweifelt ist... Jedoch verstehe ich auch Deine Verzweiflung sehr gut.

Momentan schleppe ich mich auch ein wenig durch den Alltag...einerseits merke ich dass mir die Ruhe guttut, andererseits fühle ich mich einsam. Durch die Kontaktaufnahmen von ihm werde ich traurig. Mein Herz sehnt sich nach dem was wir hatten, doch bin ich betrübt, denn er hat alles zerstört und ich werde niemals vergessen, wie er während und nach der Trennung mit mir umgegangen ist.... Manchmal frage ich mich wo wir heute wären, wenn er mich nicht aus seinem Leben ausgeschlossen und im Stich gelassen hätte.

Das macht mich traurig, denn ich hatte all das nicht in der Hand und bin sogar heute noch manchmal fassungslos, wie das alles so passiert ist. Noch nie ist ein Mensch mit mir so umgesprungen. Ja, es macht mich traurig, dass ich mich zwingen muss ihm nicht zu schreiben, beziehungsweise nur knapp und kühl zu antworten. Dass ich cool und desinteressiert tue, obwohl ich ihn vermisse. Aber ich weiß, dass mir alles andere nichts bringt. Ich hatte immer wieder so viele Schritte auf ihn zugemacht und er hat mich jedesmal stehen gelassen, sobald er gemerkt hat dass mir etwas daran liegt. Er war zynisch und ohne Mitgefühl. Ich kann das einfach nicht mehr weiter mit mir machen lassen. Jeder weitere Versuch, jede Hoffnung und Illusion verlängern nur mein Leid. Ich bin ihm fast ein wenig böse dass er mir schreibt, um sich sein Ego zu bestätigen. Ich finde es unfair, denn er macht mir einen Moment Hoffnung- unberechtigterweise, um sich dann wieder zurückzuziehen. Das kenne ich mittlerweile. Und es geht mir jedesmal danach schlecht, weil ich dann wieder aufs neue beginne mich zu fragen was gewesen wäre wenn... und mir klar ist, dass es nie wieder wird mit diesem Menschen, der mir trotz allem immer noch irgendwie fehlt.

Ich weiß, dass er mir egal sein muss, damit ich weiter gehen kann. Das kann er nur, wenn mich nichts mehr an ihn erinnert. Ich möchte endlich vergessen. Ich bin froh, dass ich wenigstens in meinem Alltag klarkomme... Wenn ich stark trauere weiß ich dass ich auf Entzug bin, dass er vor ein paar Tagen geschrieben hat und ich nur wieder den Schmerz spüre weil er nicht bei mir bleiben wird. Ich versuche jedesmal ein wenig mehr diese Illusion aufzugeben. Und das tut weh.. Ich fühle wirklich mit dir. Ich hoffe es geht dir einigermaßen heute... LIebe Grüße!

09.03.2014 19:52 • #433


L
Hallo blumina, deine worte haben mir die tränen in die augen getrieben.
Vermutlich weil ichves so gut nachvollziehen kann und ich mich manchmal genauso fühle.
Loslassen um jeden preis, kalter entzug und jedes mal wenn er sich meldet beginn er von vorn.

Naja es war kein guter tag heute. Seit ich wieder versuche die gedanken an ihm zu verdrängen, träume ich von ihm. Da kann ich mich nicht wehren oder davonlaufen.

Ja ich bin verzweifelt und ich gebe vielleicht zu viel auf die aussagen des medizm aber es ist das was ich schon lange in mit spüre.

Ich muss abwarten und schauen was passiert. Ich bin nicht bereit das treffen mit ihm abzusagen dafür freue ich mich zu sehr ihn zu sehen.

Ja ich bin endlich angemeldet, wer hätte das gedacht...

10.03.2014 00:14 • #434


B
Hey Love

Wie geht es Dir? Mir geht es gut! Wieder ein wenig zur Ruhe gekommen, zum Glück! Ich kann mich gut ablenken und genieße die Sonne. Manchmal denke ich noch an ihn. Aber es ist irgendwie ruhig und tut nicht so weh! Wie geht es Dir? Und wie läuft dein Alltag? Lass mal wieder was hören
Deine Blumina

13.03.2014 09:41 • #435


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag