22

Was tun nach 3 Dates mit dem Ex? will ihn wieder haben

L
Hallo Blumina

Schön, so ausführlich von dir zu hören. Die Trennung war ja im Dezember 2012 und die Affäre habe ich im Juli kenengelernt. Zur richtigen Affäre ist es jedoch erst ende September gekommen, ist ,musste erst viel Vertrauen zu dieser Person aufbauen. Es tut mir gut wieder Liebe und Geborgenheit von jemandem zu bekommen den ich auch sehr mag. Meine Affäre ist sich sicher, dass ich die Richtige bin. Er würde alles für mich tun. Das ist schön und beängstigend zugleich.

Die Kommunikation mit meinem Ex...hmm...Habe ihm letzte Woche eine SMS geschrieben, ob sein Umzug gut gelaufen sei und ob ich ihn mal besuchen soll in seiner Stadt, dann können wir eins trinken gehen.
Ganz locker auf freundschaftlicher Ebene habe ich ihm versucht zu begegnen. Er hat erst einen Tag später geantwortet jedoch meine Frage für ein Treffen ignoriert. Ich dachte dann, dass er eben nicht will und habe auch nicht mehr geschrieben. Gestern hat er sich plötzlich gemeldet und mich auf mein Foto im Whats app angesprochen. Was soll das? Wenn er kein Interesse hat soll er es lassen. Aber es scheint, als würde es ihn auch nicht ganz loslassen. Ich weiss manchmal nicht wie ich das alles deuten soll. Er gibt Zeichen, dass er mich nicht treffen will und dann meldet er sich trotzdem wieder? Ich kann damit nichts anfangen...

Dieses Wochenende konnte ich so viel Liebe und Geborgenheit tanken, jetzt geht es mir besser. Meine Affäre weiss über alles Bescheid, ich bin absolut ehrlich zu ihm und will ihn nicht ausnutzen oder verletzen. Es liegt mir am Herzen, dass es ihm wegen mir nie so geht wie mir wegen meinem Ex.

Es ist schade, dass dein Ex dich immer wieder so ausnutzt, es ist als würde er dir deinen Seelenfrieden nicht gönnen. Meiner stösst auch immer wieder in die Wunden, jedoch ohne S.. Wir hatten nichts mehr zusammen seit der Trennung, ich würde dies aber auch nicht wollen und hoffe in der entsprechenden Situation auch stark genug zu sein um nein zu sagen.

Vermutlich sind wir einfach noch zu schwach ihn ganz aus unserem Leben zu streichen, obwohl das wohl die einzige Möglichkeit ist wieder etwas Neues an uns heranzulassen.

Solange du deinen Ex immer alles gibst was er will, wird er auch nicht vor eine Entscheidung gestellt. Versuch ihm mal zu widerstehen und gib ihm keinen S. Männer sind Jäger, wenn du ihm nicht mehr alles gibst, wird sein Jagdinstinkt geweckt. Beim letzten Treffen hat mich mein Ex gefragt, ob ich zu ihm komme. Ich habe einen Treffpunkt in der Stadt vorgeschlagen um ihm zu zeigen, dass ich nicht so leicht zu haben bin und auch nicht mehr abhängig von ihm bin. Es hat gut funktioniert, ich war erst bei seiner 5. Terminanfrage für ein Treffen verfügbar, vorher habe ich immer abgesagt. Das hat ihn recht irritiert und ich wurde immer interessanter.

Naja ich dachte nun, dass auch ich ihn mal für ein freundschaftliches Treffen fragen kann und dann eben seine Reaktion...zuerst gar keine, dann ohne auf das Treffen einzugehen und jetz meldet er sich von alleine wieder unter einem ganz komischen Vorwand. Da soll einer die Männer verstehen?!?!

Vielleicht ist dein Ex hin und her gerissen, dass er mit dir immer wieder ins Bett geht...oder er ist einfach sehr egoistisch...

10.02.2014 11:39 • #391


B
Hallo Love!

Das mit der Affäre scheint Dir gut zu tun. Ich freue mich für Dich. Man sieht, dass Du wirklich weiter gekommen bist. Ich hatte ja nach der Trennung schon wieder den ein oder anderen Mann und dachte es wird.... Dann starb mein Vater und ich wurde rückfällig. Ich hatte einfach so das Bedürfnis mit ihm zu reden und mit dem ganzen Verlust nicht alleine zu sein...

Dann dieses ewige hin und her und der S. Mein Ex ist der Meinung dass er mir ja nur hilft und gibt mir die Schuld wenn es mir mit dem Zustand schlecht geht. Schließlich bin ich erwachsen und es ist laut ihm meine Entscheidung da mitzumachen. Ich wünschte ich könnte das was mich betrifft so locker sehen wie er. Wenn ich versuche ihn mit irgendetwas zu konfrontieren oder sein Verhalten zu kritisieren wird er cholerisch. Zurzeit habe ich meine Ruhe vor ihm. Manchmal frage ich mich wie es ihm geht. Allerdings weiß ich auch, dass ich damit wohl die einzige bin. Ich halte ihn für egoistisch und denke ich bin irgendwie unfähig mich abzunabeln. Die Tatsache dass momentan Funkstille herrscht hilft mir aber.

Ich weiß auch, dass Männer Jäger sind und dass es falsch ist (war) ihm S. zu geben. Aber ich will vielleicht gar nicht in diesem Schema bei ihm landen. Ich möchte vielleicht auch nicht mehr Ziel seiner Jagdttriebe sein. Wenn das alles ist was da noch übrig ist... Wenn man nach fast 2 Jahren über das Katz-Maus-spielen noch nicht weg ist sehe ich eigentlich keinen Weg und bin an derartigen Spielereien nicht interessiert. Ich habe ein zwischenmenschliche Beziehung gesucht. Naja...

Deine Beziehung zu Deinem Ex ist wohl auch sehr kompliziert. Ich glaube diese Kerle müssen sich auch auf Distanz noch ihren Ego-Kick verschaffen und sich ihren Marktwert bestätigen... Was Dich betrifft...vielleicht willst auch Du ihn nochmal sehen, um festzustellen ob da noch was ist... Schließlich ist Dir auch ein anderer Mann bereits näher, sowohl körperlich als auch emotional. Da zögerst Du möglicherweise, ihn an den Platz zu lassen, den Dein Ex vorher einnahm. Eventuell möchtest Du Deinen Ex sehen, weil Du Dich fragst, ob Du noch so an ihm hängst wie vorher oder Dir mittlerweile der neue Mann in Deinem Leben genausoviel (oder mehr) bedeutet. Vielleicht kannst Du so besser abschließen? Dennoch ist ein gewisses Risiko gegeben...
Wie siehst Du das?
Liebe Grüße

11.02.2014 12:14 • #392


A


Was tun nach 3 Dates mit dem Ex? will ihn wieder haben

x 3


L
Liebe Blumina

Es hat mir ein Stich ins Herz versetzt zu lesen, dass du einen sehr nahen Menschen verloren hast.
Das tur mir sehr leid...

Trotz deiner Situation nutzt dein Ex dich so aus, das ist wirklich unfassbar für mich.
Das du keine Lust hast auf Katz-Maus Soielchen kann ich nur zu gut verstehen. Das hast du auch gar nicht nötig. Entweder er liebt dich so wie du bist oder dann eben nicht.
Das er immer wieder auf dich zurückgreift zeigt seine Unsicherheit, vielleicht versucht er dich auch auf diese Weise emotional zu binden und hat selbstverständlich noch einen gewissen Eigennutzen dabei.
manche Männer brauchen viel Bestätigung und die bekommt er von dir.
Dein Ex macht es sich seeehr einfach. Er weiss ja genau, dass du noch ein Stück weit abhängig bist von ihm und nutzt es aus und am Ende bist du auch noch Schuld an der Situation? Wenn er dich als Frau respektieren würde, würde er sich hüten mit dir ins Bett zu gehen.

Mein Verhältnis zu meinem Ex ist in der Tat kompliziert. Wir hatten lange keinen Kontakt und aus heiterem Himmel schreibt er mir dann wöchentliche SMS und wollte sich Treffen. Nach dem Treffend Funkstille und wenn ich mich melde geht er auf Distanz. Dann ziehe ich mich auch wieder zurück und er kommt wieder mit völlig banalen SMS um Kontakt aufzubauen. Vermutlich hat er sich am Sonntag einfach mal wieder alleine gefühlt...

Meine Affäre tut mir sogar sehr gut. Allerdings immer nur kurze Zeit. Er nimmt mich in den Arm und wir geniessen die gemeinsame Zeit aber ein paar Tage später bin ich dann damit völlig überfordet und stosse ihn von mir weg. Er wünscht sich zu viel und das macht mir Druck. Ich bin nicht bereit dazu und es wird mir zu viel. Es tut mir leid, dass ich ihn immer wieder wegstosse aber es geht nicht anderst. Er ist mir wichtig aber er ist in einer schwierigen Situation in seinem Leben und muss da erst einige Dinge wieder auf die Reihe bekommen. Diese Umstände lassen mich zweifeln ob er jemals der Richtige sein kann. Ich mag ihn sehr aber von Liebe kann ich ncht sprechen.

Meine Affäre holt mir die Sterne vom Himmerl so gut er das kann. Das hat jedoch auch mein Ex gemacht, vielleicht habe ich auch Angst, dass es wieder nur solch ein Blender sein könnte obwohl ich es eigentlich besser weiss. Eine feste Bindung kann ich mir im Moment nicht vorstellen. Mein Urvertrauen wurde zerstört und ich lasse niemanden mehr so nah an mich heran um nicht verletzt zu werden.
Solange sich das nicht ändert, bin ich wohl beziehungsunfähig..

Wie ist es denn bei dir mit den Männern nach deinem Ex gelaufen? War keiner dabei der den Platz hätte einnehmen können? Oder der dich zumindest für eine gewisse Zeit hätte glücklich machen können?

11.02.2014 14:54 • #393


R
hey mädels,
ist denn auch platz hier bei euch für sitzengelassene männer, die( und das solls wirklich geben) auch leiden wie ein begossener pudel?
verfolge das jetzt seit 2 tagen. hab das alles hier mal gelesen. könnte sein, dass mir das auch hilft. hab allerdings auch nen bissel angst, wenn ich lese wie lange ihr trauert. ich denke, dass es mir wahrscheinlich genauso gehen wird.

11.02.2014 15:42 • #394


B
Hallo nochmal ihr beiden!

Mann, nun bin ich auf einmal wieder aktiv hier... hm...

@Rob: willkommen Das tut mir Leid, dass Du sitzen gelassen wurdest.... Mach dir aber keine Angst: es ist echt das allerletzte aber ich kann dir sagen, dass es zumindest bei mir wieder besser geworden ist. Ich trauere immer noch manchmal und komme aus der endlos-Schleife nicht ganz raus, aber mein Lebensgefühl ist deutlich besser. Ich habe manchmal Tage, an denen ich ihn komplett vergesse. Nur ist er durch diese unglücklichen Verstrickungen wieder in mein Leben reingerummst und ich darf nun die Scherben auflesen, weil er wohl nochmal testete ob er landen kann...Das nimmt mir die letzten Illusionen von dem Idealbild, das ich von ihm hatte...

@Love:
Ich danke dir für dein Mitgefühl... Es war für mich das bisher schwerste Jahr und wohl auch die destruktivste Trennung bisher. Dass er mich nicht respektiert ist mir auf diese ziemlich unschöne Art wohl klar geworden. In meinen Augen ist er kalt und hat vor allem an sich selbst gedacht, sonst hätte er schnell mal eine klare Linie gefahren und mir bezüglich meines persönlichen Verlustes lieber auf menschlicher (statt s.ueller) Ebene beigestanden... Naja... Und dass er mich nicht liebt ist mir auch eigentlich mittlerweile klar. Denn wenn man liebt benutzt man nicht und lässt auch nicht im Stich. Unbegreiflich ist für mich, was in ihm vorgeht, dass er in einer für mich so schlimmen Zeit so mit mir gespielt hat. Er wusste auch dass ich in Therapie war wg ihm... Das seltsame ist, dass ich durch den Verlust meines Vaters abgestumpft bin und mein Ex mich nicht mehr so tief verletzen konnte. Vielleicht ist er wirklich menschlich daneben und wollte herausfinden ob er das noch kann... Ich glaube es wurde ihm am Ende zu langweilig mit mir.

Ich habe mich zwar benutzen lassen, aber dieses Mal keine Kraft mehr für dramatische Auftritte oder Hinterherrenn-Aktionen gehabt, sondern ließ es einfach alles zu. Ich drifte zurzeit so vor mich hin und hoffe wirklich, dass ich endlich die seelische Kraft habe mich von ihm zu lösen. Irgendwie kann man sagen, dass ich eine Lebenskrise durch habe. Ich bin einfach KO. Und versuche mir irgendwie ein neues Leben aufzubauen... Zwischendurch geht es mir damit gut.

Auf deine Frage, love, wegen der Typen, so war da nie was ernstes...Es ging nur um das ausbrechen aus alten Mustern. Gerade glaube ich auch, dass ich einige Zeit wirklich nur mit mir alleine verbringen möchte, damit ich wieder heil werde und mit meinem Leben im reinen nach allem... Das ist wohl mein größter Wunsch. Und meiner Familie beistehen, denn auch die haben einen Verlust zu betrauern....

Das mit dem Urvertrauen kenne ich. Ich glaube das ist bei mir mindestens noch eine Weile völlig zerstört. Auch durch diese letzten Bettgeschichten mit ihm. Ich kann einfach nicht fassen dass er das sein soll. So habe ich ihn nie gesehen und sehe wohl nun sein wahres Gesicht, das er zeigt, wenn er die stärkere Position hat...

Was Dich betrifft finde ich es ok, dass du dir Zeit nimmst, meine Liebe. Trotz der Fortschritte hast auch Du einiges zurückgesteckt das letzte Jahr und ich glaube so wie auch ich warst Du an einem Punkt, an dem etwas in Dir zerbrochen wurde... Ich glaube es dauert bis das alles ganz heilt. Bei mir weiß ich dass es lange dauern wird- wenn ich zu einer leichten Affäre wieder fähig bin, habe ich in meinen Augen schon was erreicht

Ich glaube man macht da vor allem kleine Schritte. Ich finde deine gehen in die richtige Richtung. Und ich kann dich verstehen dass Du deine Affäre trotz all der Nettigkeiten wegstößt. Es geht schließlich nicht automatisch und das Gefühl muss auch bei Dir vorhanden sein. Wenn Du ehrlich bist zu ihm, finde ich, dass das in Ordnung geht. Lass Dir Zeit!
Und wenn er wirklich an DIR interessiert ist und nicht nur daran was er von Dir BEKOMMEN will, dann akzeptiert er das!

Knutschi

11.02.2014 19:09 • #395


R
hallo blumina. bin heute erst am tag 3 der ks angelangt. und wenn ich lese, wieviele up downs ihr durchlebt hab,kann ich nur hut ab sagen. das war ja teilweise unmenschlich. ja was soll ich sagen. versuche meinen alltag so gut wie möglich über dir runden zu bringen und abends nicht lange allein zu sitzen. kannst ja mal nachlesen bei ( erfolgsgeschichten die hoffnung machen) , wie der stand der dinge bei mir ist. eure meinung dazu würde mich schon interessieren. ist ja nicht so, dass ich nicht auch schon ein paar trennungen hinter mir habe, aber diese ist echt nicht wirklich aus zu halten.

11.02.2014 19:23 • #396


L
Hallo Robbsen und herzlich willkommen in unserer Runde!

Selbstverständlich haben wir hier Platz für dich! Es tut gut sich alles von der Seele zu schreiben und zusammen den Weg zurück ins Leben zu gehen, denn das was man frisch nach der Trennung führt, kann man ja wohl nicht als Leben sondern eher als Überleben bezeichnen. Ich werde deine Geschichte bald lesen und auch etwas dazu schreiben.

Bei mir hat Ablenkung nichts gebracht, ich habe lange Zeit einfach für mich alleine gebraucht und tagelang geweint. Ich war nicht fähig aus den Haus zu gehen oder neben der Arbeit in irgendetwas Kraft zu investieren. Dieser Mann hat mein Herz in tausen Stücke zerrissen. Zudem war ich während 10 Jahren immer in Beziehungen und kannte es nicht alleine zu sein.

Mittlerweile geht es sehr gut und ich geniesse es sogar. Ich kann mich noch nicht auf etws neues einlassen und die Gedanken an den Ex auch nicht völlig abschliessen aber ich lebe wieder. Ich habe so viel Kraft darin investiert ihn zurückzubekommen, das war wirklich anstrengend. Die Hoffnng hat mich am Leben gehalten aber natürlich auch den ganzen Verarbeitugsprozess hinausgezögert. Ich würde sagen, ich bin im Grossen und Ganzen darüber hinweg aber verarbeitet habe ich es noch nicht.

Ich wünsche dir in deinem Verarbeitsungprozess, dass es dir schnell besser geht...

Fühl dich gedrückt


Liebe Blumina

Vielen Dank für deine lieben Worte und dein Verständnis für mein Handeln.
Normalerweise machen Menschen nicht mehrmals den gleichen Fehler. Wenn wir merken etwas tut weh oder tut uns nicht gut, wissen wir dies meist nach dem zweiten mal und es passiert uns nicht mehr.
In Herzensangelegenheiten ticken wir da wohl etwas anderst und können uns selbst nicht schützen weil wir abhängig sind von der Liebe eines Menschen.

Mach dir keine Vorwürfe, du hast nichts falsch gemacht und ich verstehe, dass du K.O bist.
Er ist schwach, sonst hätte er nicht all dies mit dir abgezogen un ddu bist stark und wirst jedes ma stärker. Vielleicht nicht sofort aber langfristig. Der nächste Mann den du lieben wirst, wird vermutlich auch Narben in seinem Herzen tragen und ihr werdet noch mehr verbunden sen aufgrund dem Gegenseitigen Verständnis und dem Wissen, wie schnell alles zu Ende sein kann. Ihr werdet sorgfältiger miteinander umgehen und euch mehr schätzen, denn auch bei dir wird es einen Mann nach dem Ex geben.

Es ist wahnsinnig traurig, welchen Schicksalsschlag du zu allem hin noch erleben musstest.
Ich wünsche dir viel Kraft das alles zu verarbeiten und mit deinem Ex abschliessen zu können.
Ich hatte ja für dich immer gehofft, dass er irgendwann einsieht, was er verloren hat und dich zurück will. Mittlerweile glaube ich nicht, dass du ihm all dies verzeihen und von vorne beginnen könntest.
Deshalb hoffe ich, dass die Gedanken an ihn nachlassen und du einen Menschen findest, der dich mit Respekt und Liebe behandelt.

Übrigens finde ich es schön, dass du wieer aktiv bist hier, ich habe dich mehrmals gesucht und dich vermisst.

Auch für dich einen dicken Drücker



Ich habe nach der Verlegenheits SMS vom Sonntag wie erwartet nichts mehr von ihm gehört und werde mich auch nicht melden. Wennich nur wüsste was in ihm vorgeht...Kann sein Verhalten einfach nicht zuordnen. Wenn man kein Interesse hat dann schreibt man doch auch nicht von alleine wieder SMS oder? Ich überlege wider zu viel...blödes Gedankenkarussel!
Ob ich ihn zurücknehmen würde weiss ich gar nicht so genau. Vermutlich würde ich es mit ihm nochmals probieren aber unter anderen Umständen. Jeder hätte seine Wohnung und wir wohnen nur in unterschiedlichen Städten. Ich könnte vermutlich auch ihn nicht mehr so nah an mich heranlassen.
Das alles, obwohl ich nicht daran glaube, dass es funktionieren würde...tragisch...

12.02.2014 15:00 • #397


L
Lieber Robbsen

Ich habe deine Geschichte gelesen.
Kann es sein, dass du eure Beziehung idealisierst?
Ich glaube ihr habt zu wenig zusammen gesprochen und auch das Thema mit dem putzen...
Wenn du meine Geschichte gelesen hast, siehst du, dass diese zwei Probleme bei mir zur Trennung geführt haben.
Bei euch ist es also Keine Auszeit sondern eine Trennung? Suchst du dir eine Wohnung?
Wenn es nur die kleinste Möglichkeit gibt sie zurückzubekommen, ist es deine Unabhängigkeit zu zeigen und trotzdem freundlich zu ihr zu sein. Weisst du wie es ihr mit der Trennung geht? Wie seid ihr verblieben? Manchmanl tut schon nur die Hoffnung auf Hoffnung gut, ich kann das so gut verstehen...

12.02.2014 15:26 • #398


R
auch hier nochmal, hallo love. erst mal danke für deine aufmunternden worte. und danke, dass ihr mich in eurer runde mit aufnehmt. hab ja drüben im anderem thema schon geantwortet. naja verblieben sind wir so, dass jetzt erst mal eine gewisse zeit ( keine ahnung wie lange, oder was da richtig ist) ks herrscht. ich versuche mich auf keinen fall zu melden. nur wenn es unbedingt nötig ist. d.h. sie arbeitet ja noch mit in meiner firma. deswegen lässt sich das wahrscheinlich nicht ganz umgehen. aber wenn ich ihr über den weg laufen sollte, werde ich natürlich freundlich sein und versuchen einen guten schauspieler zu geben. denn eigentlich gehts mir nicht gut. aber wie ich gelesen hab, kann es durchaus zum vorteil haben, wenn man das nicht so zeigt. zumindest dem ex partner gegenüber. zu der hoffnung bleibt zu sagen: ja ich liebe sie. und ja ich will sie zurück. und es ist jetzt eine trennung. keine ahnung ob es was wird, ob wir wieder zusammen kommen oder nicht. fakt ist, dass sie sagte, dass wir jetzt erst mal zur ruhe kommen sollten und dann schauen wir weiter. dnake fürs drücken.


drück dich zurück.

12.02.2014 16:53 • #399


L
hallo robbsen wie geht es dir heute am tag der liebe?
ich hoffe doch trotz allen einigermassen...
hat sich zwischenzeitlich etwas getan bei euch?
ich drück dir die daumen, dass ihr euch wieder findet.
wie wirst du den tag heute verbringen, vielleicht tut dir ablenkung gut...

liebe blumina, auch dir wünsche ich eine erträglichen valentinstag ohne zu viel gedankenkarrussell...


küsschen an euch zwei lieben

14.02.2014 13:29 • #400


B
Hallo ihr beiden

Wie geht es euch heute? Mir geht es heute überraschend gut. Gleich treffe ich noch eine Freundin die ich schon superlange nicht mehr gesehen habe... Auch hatte ich heute einen Anruf bezüglich eines neuen Jobs und habe am Dienstag ein Vorstellungsgespräch dort... Vielleicht ziehe ich sogar hier weg? Es ist aufregend.... Gestern abend war ich traurig. Habe an meine Mutter gedacht und mir Sorgen gemacht, weil mein Vater nicht mehr da ist... Und dann habe auch ich nochmal um meine alte Beziehung zu meinem Ex getrauert und dass er so geworden ist wie er ist.... Heute früh ging es deshalb nicht so gut, aber dann hab ich mit meiner Mutter telefoniert und sie hat nun einen Vertrag für ihren neuen Job unterzeichnet und es ging ihr gut. Sie war gerade bei ihren Geschwistern. All das macht mir Mut, dass sie sich soviel Mühe gibt und trotz unserer Trauer um meinen Vater ihr Bestes gibt. Was habt ihr heute so gemacht?

@Love: Danke Dir meine liebe für Deine mitfühlenden, warmen Worte....ich hatte letztes Jahr echt volle Dröhnung. Aber es geht nach vorne in kleinen Schritten. Dieses Jahr steht ein Neuanfang bevor. Ja... manchmal trauere ich noch sehr um die schöne Zeit die mich vor langer Zeit mit meinem Ex verband. All das ist nun wirklich kaputt und ich kann heute nicht mal mehr sagen, dass er in meinen Augen ein guter Mensch ist. Ich denke er hatte seine Gründe aber er hat einfach nie daran gedacht wie ich mich bei alldem fühle. Ich bin insgesamt menschlich sehr enttäuscht von ihm und er hat wohl das erreicht, was er immer wollte. Er ist mir fremd. Es wird sicher dauern, bis ich über dieses ganze letzte Jahr richtig weg bin.
Hm...hast Du bei deinem Ex noch was gehört? Ich kenne dieses Gedankenkarussell... Ich glaube daran merkt man auch wie schnell man wieder abdriftet und dem Typen an der Angel hängt. Ich selbst bin auch recht unfähig mich diesem Kreislauf zu widersetzen... Wie weit wohnt ihr denn voneinander entfernt? Ich kann auch verstehen dass Du ihn wieder nehmen würdest... geht mir ähnlich...hat man einmal sein Herz ganz vergeben ist es schwer, es sich wieder für sich zurückzuerobern Das ist das heimtückische daran...auch wenn man schon lange eingesehen hat, dass der Mensch einem nicht guttut oder es nicht erwidert (wie in meinem Falle). Ich hoffe ich kann immer mehr mit dem Herzen meinem Verstand folgen, denn der hat wohl schon längst begriffen, was ich vorher nicht wahrhaben wollte... naja...

@Rob:
Alles ok bei Dir? Das mit dem Zurückwollen kenne ich....Hat mir aber nichts gebracht.... zumindest nicht das was ich hoffte. Ich habe meinen Ex sogar heute noch lieb. Trotz allem was passiert ist und nach all der Zeit. Damit muss man wohl leben. Aber ich glaube wenn es noch so frisch ist wie bei dir geht es meiner Erfahrung nach v.a. ums überleben...

Ich drück euch

14.02.2014 21:10 • #401


S
Hallo ihr Lieben!

Hab jetzt mehrere Tage gebraucht um hier alles zu lesen,und war von anfang an gespannt wie es bei euch aus gehen wird! Und ich hab mit euch mitgelitten und geweint ,da ich auch in einer ähnlichen Lage bin!

Kurz: Nach 1,5 Jahren Beziehung mit meinem Ex ,bin ich bei ihm wieder ausgezogen,weil er mir zu viel getrunken hat!
Hatte in der Zeit meine Wohnung immer behalten! Ich sagte immer wenn es mit dem reduzieren funktioniert,werde ich ganz bei ihm einziehen!
Seit Oktober letzten Jahres bin ich dann in meine Wohnung,für mich hatte reden mit keinen Sinn mehr,ich ging einfach ohne was zu sagen!
Natürlich war er wütend auf mich ,aber ich wollte das er mal ernsthaft über uns nach denkt!
Und ich hab in der Zwischenzeit meine Wohnung und das allein sein genossen!
Wenn er sich bei mir gemeldet hat ,hab ich nur aus Freundlichkeit geantwortet!


Und kurz vor Weihnachten kam es zu einem Gespräch ,bei mir zuhause!
Und ich merkte er bemüht sich um mich und er will mehr. Ich hab ihm überhaupt keine Hoffnung gemacht auf Zukunft,ich merkte wie traurig er mich anschaute wenn ich erzählte ,was ich noch alles in meiner Wohnung so machen wollte,ausmalen usw.

Aber es kam dann an diesen besagten Abend nach ca 2 monaten trennung zum S.

Er blieb die ganze Nacht,ich war zu der Zeit voll cool,ich hatte ihn ja verlassen!
Hab mich auch mit einen anderen Mann getroffen,aber das tat mir nicht gut,hing noch zu sehr an ihn.!
Ich erzählte es aber auch meinen Ex,das ich da wen kennen gelernt hätte ich aber große Schwierigkeiten hätte weil er noch immer in meinem Herzen ist!


Gut,wir beschlossen es noch einmal zu probieren,und er versprach weniger zu trinken,den er will mich nicht mehr verlieren!
Waren schöne 14 Tage die wir täglich und nächtlich bei mir verbrachten.
Meine Liebe für ihn war wieder voll da und ich hatte große Zukunftspläne mit ihm!

Und dann kam am 14. jänner eine sms von ihm,er hat da wen kennengelernt und aus uns wird nichts mehr!
Ich hab gelitten 4 kilo verloren nur geweint ,ging nicht mehr ausser haus ,sprich ,ich war total am boden!

Seine neue Beziehung hat genau 14 Tage gedauert und die erste die es erfahren durfte das es bei ihnen nicht funktioniert hat war ich....er hat mich angerufen und war voll fertig, der arme!

ich hab mich recht und gut an kontaktsperre gehalten,als seine beziehung noch lief,das meiste waren 11 Tage.


So als SIE dann weg war suchte er wieder Kontakt zu mir,das war so eine schlimme Zeit,wenn ich wusste wir treffen uns abends wieder hab ich am ganzen Körper gezittert und spielte die Starke um ihn ja nicht zu zeigen wie schlecht es mir geht.

Er sagte zwar ich soll ihm nicht drängen und er wird auch mit seinen Kumpels weg gehen,ich war mit allem einverstanden,hauptsache ich hatte ihn wieder.Das war alles so eine Qual,ich traute mir keine Wünsche äussern und war natürlich immer abrufbereit!
Abends ist er dann immer bei mir geblieben und es hatte den Anschein er ist glücklich....Er sagte in unserer 1,5 jahren nie von sich aus das er mich liebt, aber jetzt sagte er es! Und das er nur mich haben will,denn so etwas wie mich bekommt er nicht mehr...usw
Ich fühlte mich aber immer am Kämpfen und wenn ich ihn fragte ob er noch Kontakt hat zu der Frau sagte er nein,ich war mir aber nie sicher und hatte eigentlich immer nur Angst,er könnte noch einmal mit mir per sms schluss machen!
Gestern Tags machten wir einen Stadtpummel und ich fragte ob er am Abend zu mir kommt! Er sagte ja er freue sich schon sehr!
Abends als er kam fragte er mich ob wir noch auf ein Getränk gehen ,,,ich sagte ja.....es waren wunderschöne 2 stunden,bis ich ihm vor lauter Angst,weil ich diesen Schwebezustand nicht mehr aushielt,voll ganz selbstbewusst und einigen Getränken sagte....wenn er wolle können wir uns auch nur dienstag und donnerstag abend für S. treffen. Ich wollte ihm testen ,ich wollte wissen wie meine Zukunftschanchen lagen!
Er war voll entgeistert und fragte noch mal nach ob ich das wirklich will.....und ich dachte mir .....du hast mir so weh getan....ich muss dir das alles heim zahlen und sagte wieder ja!
Das wars dann,er fuhr mich nach Hause und wollte nicht mehr mit rein gehen,natürlich habe ich ihn angefleht er sollle doch mit zu mir rein kommen,dass ganze ist dann voll augeartet und er hat gesagt ich solle aus seinen Auto verschwinden und er will mich nicht mehr sehen!
Heute natürlich Funkstille und ich hab mir fest vor genommen jetzt ist Schluss,so denke ich bis jetzt noch,aber war wird morgen wie denke ich morgen? Wann wird er sich melden......Fragen über Fragen


so das wars mal fürs erste,hoffe ich werde hier aufgenommen um mich mit euch austauschen zu können.....liebe Grüsse.Seerose

14.02.2014 21:26 • #402


R
Hey blumina und hey love,
halte mich über wasser. letzten donnerstag ging es mir überraschend gut. hatte bis dahin schon den 5 ten tag keinen kontakt. hatte mir pläne gemacht, wie es denn bei mir weiter geht. und so war ich abends dann noch mit freunden weg. das tat mir auch sehr gut. in der nacht erhielt ich dann eine sms von meiner ex. ich könne doch morgen, also freitags, da ist ja mein freier tag, wenn ich will in unsere wohnung. sie hat sich für freitag frei genommen und wolle doch mittags shoppen fahren. also sollte ich wenn, nicht zu früh kommen oder vorher anrufen. abends hätte sie wohl ihre nichte. ab da an gings mir nicht mehr gut. habe aber auch nicht zurückgeschrieben. ich weiß ehrlich gesagt nicht was ich von der sms halten soll. was denkt sie sich dabei? ich hatte gesagt, keinen kontakt. und jetzt darf ich in unsere wohnung? am tag der liebe hab ich mich verkrochen. ging mir ja aus besagten gründen nicht toll. heute bin ich wieder arbeiten. da gehts. wie lief denn euer tag der liebe? das war erst mal wieder der stand der dinge.

drück euch ganz lieb.

15.02.2014 15:58 • #403


L
Hallo ihr Lieben!

Herzlich willkommen bei uns liebe Seerose.
Ach du arme, diese Situation muss gerade sehr schlimm für dich sein.
du bist verlezt von ihm und wolltest es ihm heimzahlen.
Für einen richtigen Neuanfang musst du verzeihen könne und er auch. Nr dann hat eure liebe eine Chance. Es scheinen viele Verletzungen entstanden zu sein bei euch beiden und er hat klar signalisiert, dass er an einer rein körperlichen Beziehung mit dir kein Interesse hat. Das ist doch ein schönes Zeichen. Nun ist es an dir ihm zu zeigen, dass auch du ihn ganz willst. Redet über alles ganz offen und startet einen Neuanfang für eure Liebe.

Hey Rob, was sie sich dabei denkt kann ich dir leider nciht beantworten. Auch mein Ex macht immer wieder Dinge die ich nicht verstehe. Vielleicht will sie deine Gefühle herauskitzeln, damit nicht sie einen Schritt auf dich zumachen muss oder sie meint es einfach genau so wie sie es schreibt, nämlich dass du in die Wohnung kannst aber nur wenn sie nicht da ist, weil sie dich nicht sehen will. Schwierig zu sagen.


Liebe Blumina, jaja das Herz zurückerobern...keine leichte Aufgabe.
Nein, mein Ex hat sich seit diesem Fotoquatsch nicht mehr gemeldet. Ich habe keine Ahnung was in ihm vorgeht. Er wohnt jetz ca eine Auto Stunde entfernt. Es ist ja auch meistens alles ok so. Am Valentintag war ich bei einer Freundin, die in der selben Stadt wohnt wie er. Ich habe mich ständig gefragt wie sein Leben hier wohl aussieht und was er gerade macht. Das werde ich mich wohl noch oft fragen. Manchmal vermisse ich ihn trotz allem was passiert ist. Ich kenne diese Gefühle so gut liebe Blumina...Viel zu gut...
Aber wir sind stark..Wenn er etws will, ist es jetzt wieder an ihm sich zu melden. Ich habe glücklicherweise nicht mehr den Drank mich ständig zu melden und kann gut widerstehen. alle paar Monate werde ich mal rückfällig aber das ist ok...Eigentlich hatte ich beim letzten Treffen ja nichts mehr für ihn empfunden und mich gefragt wieso ich so lange gelitten habe. aber es sind ebeb die guten Erinnerungen die sich einbrennen...

Ich wünsche euch allen viel Kraft weiter zu kämpfen für ein glückliches Leben ohne den Ex.
Drück euch

17.02.2014 11:39 • #404


L
Guten Morgen zusammen

Heute Morgen im Geschäft hat mich mein Ex angeschrieben. Er wollte wissen wie es mir geht und ob ich schöne Skiferien hatte, nur weil ich eine Foto mit meinem Board im Whats app habe.
Bin einfach am Wochenende auf der Piste habe aber keinen Urlaub.
Finde diesen Small Talk irgendwie total komisch und weiss ihn nicht zu deuten.
Was will er bloss? Bin verwirrt und verstehe das alles nicht.
Er hat ja auf meine Frage für ein Treffen nicht reagiert und seither hat er sich schon zwei mal bei mir gemeldet für Small Talk. Fragt aber bisher nicht nach einem Treffend...
wie würdet ihr das deuten? Bin verwirrt...

18.02.2014 09:38 • #405


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag