love.forever
Gast
Schön, so ausführlich von dir zu hören. Die Trennung war ja im Dezember 2012 und die Affäre habe ich im Juli kenengelernt. Zur richtigen Affäre ist es jedoch erst ende September gekommen, ist ,musste erst viel Vertrauen zu dieser Person aufbauen. Es tut mir gut wieder Liebe und Geborgenheit von jemandem zu bekommen den ich auch sehr mag. Meine Affäre ist sich sicher, dass ich "die Richtige" bin. Er würde alles für mich tun. Das ist schön und beängstigend zugleich.
Die Kommunikation mit meinem Ex...hmm...Habe ihm letzte Woche eine SMS geschrieben, ob sein Umzug gut gelaufen sei und ob ich ihn mal besuchen soll in seiner Stadt, dann können wir eins trinken gehen.
Ganz locker auf freundschaftlicher Ebene habe ich ihm versucht zu begegnen. Er hat erst einen Tag später geantwortet jedoch meine Frage für ein Treffen ignoriert. Ich dachte dann, dass er eben nicht will und habe auch nicht mehr geschrieben. Gestern hat er sich plötzlich gemeldet und mich auf mein Foto im Whats app angesprochen. Was soll das? Wenn er kein Interesse hat soll er es lassen. Aber es scheint, als würde es ihn auch nicht ganz loslassen. Ich weiss manchmal nicht wie ich das alles deuten soll. Er gibt Zeichen, dass er mich nicht treffen will und dann meldet er sich trotzdem wieder? Ich kann damit nichts anfangen...
Dieses Wochenende konnte ich so viel Liebe und Geborgenheit tanken, jetzt geht es mir besser. Meine Affäre weiss über alles Bescheid, ich bin absolut ehrlich zu ihm und will ihn nicht ausnutzen oder verletzen. Es liegt mir am Herzen, dass es ihm wegen mir nie so geht wie mir wegen meinem Ex.
Es ist schade, dass dein Ex dich immer wieder so ausnutzt, es ist als würde er dir deinen Seelenfrieden nicht gönnen. Meiner stösst auch immer wieder in die Wunden, jedoch ohne Sex. Wir hatten nichts mehr zusammen seit der Trennung, ich würde dies aber auch nicht wollen und hoffe in der entsprechenden Situation auch stark genug zu sein um nein zu sagen.
Vermutlich sind wir einfach noch zu schwach ihn ganz aus unserem Leben zu streichen, obwohl das wohl die einzige Möglichkeit ist wieder etwas Neues an uns heranzulassen.
Solange du deinen Ex immer alles gibst was er will, wird er auch nicht vor eine Entscheidung gestellt. Versuch ihm mal zu widerstehen und gib ihm keinen S. Männer sind Jäger, wenn du ihm nicht mehr alles gibst, wird sein Jagdinstinkt geweckt. Beim letzten Treffen hat mich mein Ex gefragt, ob ich zu ihm komme. Ich habe einen Treffpunkt in der Stadt vorgeschlagen um ihm zu zeigen, dass ich nicht so leicht zu haben bin und auch nicht mehr abhängig von ihm bin. Es hat gut funktioniert, ich war erst bei seiner 5. Terminanfrage für ein Treffen verfügbar, vorher habe ich immer abgesagt. Das hat ihn recht irritiert und ich wurde immer interessanter.
Naja ich dachte nun, dass auch ich ihn mal für ein freundschaftliches Treffen fragen kann und dann eben seine Reaktion...zuerst gar keine, dann ohne auf das Treffen einzugehen und jetz meldet er sich von alleine wieder unter einem ganz komischen Vorwand. Da soll einer die Männer verstehen?!?!
Vielleicht ist dein Ex hin und her gerissen, dass er mit dir immer wieder ins Bett geht...oder er ist einfach sehr egoistisch...

Das ist das heimtückische daran...auch wenn man schon lange eingesehen hat, dass der Mensch einem nicht guttut oder es nicht erwidert (wie in meinem Falle). Ich hoffe ich kann immer mehr mit dem Herzen meinem Verstand folgen, denn der hat wohl schon längst begriffen, was ich vorher nicht wahrhaben wollte... naja...