5

Dates nach Trennung - ich denke noch immer an ihn

H
Hallo Leute,

meine Trennung ist nun fast ein halbes Jahr her.

Ich date wieder. Merke aber wieder wie sehr dieses Online Dating einen runterziehen kann und wie unseriös dieses Dating ist. Aber da muss man wohl durch. Ich bin gerade in der Phase wo ich noch an meinen Ex jeden Tag denke, aber bereit für neue Dates bin. Zum Glück habe ich meinen Ex in der Trennungsphase nur 1x angeschrieben (zu seinem Geburstag. ), ansonsten habe ich es lassen.

Ich habe mir wirklich Zeit gelassen mit der Verarbeitung und denke ich bin jetzt wirklich bereit für etwas Neues. Das Gefühl hatte ich bisher noch nicht.

Das Online Dating gestaltet sich als sehr mühsam. Ich weiß gar nicht, wie ich mit so einer Online Dating Welt früher klar gekommen bin. Ich persönlich denke mit 34, dass diese Online Dating Welt sehr unseriös bist und man extrem viele Swipes braucht um überhaupt einen halbwegs vernünftigen Typen zu daten. Ich kann's gar nicht glauben, dass ich meinen Ex so kennengelernt habe. Für mich war das von Anfang an etwas sehr natürliches wie wir uns getroffen haben, so unkompliziert war das. ich hoffe, dass ich wieder mit einem Typen annährend das Gefühl habe, dass es ganz unbeschwert und unkompliziert ist zu daten.

Drückt mir die Daumen ;D

15.06.2023 22:41 • x 1 #1


K
Sind gedrückt

Ich würde es aber in Zweifel ziehen, dass Du bereit bist. Du sagst selbst, Du denkst noch jeden Tag an ihn. Da halte ich es noch für verfrüht, Dating zu betreiben.

Aber sei’s drum…. OD ist schwierig, ja. Ich persönlich würde von Wisch-Apps abraten. Das sind einfach nur Geldmaschinen für mich. Kaufe Swipes, kaufe Spotlight, kaufe was auch immer.

Ich würde da auf was klassisches gehen. Finya, Parship etc. Die Kosten zwar auch Geld (Finya nicht) und nicht gerade wenig, aber man kann jeden einfach anschreiben, den man auf dem Profil sympathisch findet. Du brauchst kein Match, kein nix. Heißt natürlich nicht, dass man eine Antwort bekommt

15.06.2023 23:19 • x 2 #2


A


Dates nach Trennung - ich denke noch immer an ihn

x 3


Unterwegs
Zitat von Heartbroken88:
und denke ich bin jetzt wirklich bereit für etwas Neues

Zitat von Heartbroken88:
. Ich bin gerade in der Phase wo ich noch an meinen Ex jeden Tag denke

?


Vielleicht solltest du dir noch etwas mehr Zeit geben, um die Trennung zu verarbeiten.

Single zu sein, kann auch was schönes sein.
Man muss nicht immer den Nächsten Typen daten, nur weils man nicht geklappt hat.
Meistens kommt es dann, wenn man wieder im Einklang mit sich ist und sich auf andere Sachen konzentriert.

Zitat von Heartbroken88:
Ich persönlich denke mit 34, dass diese Online Dating Welt sehr unseriös bist und man extrem viele Swipes braucht

Deswegen würde ich vom OD nicht allzu viel erwarten.
Da sind wirklich viele komische Leute unterwegs.

15.06.2023 23:20 • x 1 #3


H
@Unterwegs

Haha ja stimmt. Ich bin allerdings 34. Da muss man schon selber die Dinge in die Hand nehmen sonst wird das nichts mehr

15.06.2023 23:25 • #4


Unterwegs
Zitat von Heartbroken88:
Ich bin allerdings 34. Da muss man schon selber die Dinge in die Hand nehmen sonst wird das nichts mehr

Verkrampft zu suchen bringt meiner Meinung nach aber gar nichts.
Und wenn man noch nicht frei für was Neues ist, weil man noch täglich an den Ex denkt, dann erst recht nicht.

15.06.2023 23:28 • x 1 #5


Forenmitglied
Darf ich fragen, wer von euch Schluss gemacht hat? Nur interessehalber, da ich selbst eine Trennung verarbeiten muss und mich nach 3 Monaten frage, ob meine Ex auch nur annähernd soviel an mich denkt wie ich an sie. Naja eher kaum, weil sie aufgrund eines anderen Typen Schluss gemacht hat aber es wäre irgendwie eine Genugtuung es zu wissen.

Respekt an dich, dass du es mit 34 so locker siehst. Bin 31 und für mich ging echt ne Welt unter haha.

04.07.2023 00:27 • #6




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag