29

Er verschiebt Dates immer wieder

J
Hallo zusammen

Seit diesem Sommer haben wir einen neuen Arbeitskollegen. Ich hatte mich sozusagen auf den ersten Blick in ihn verknallt und gemerkt, dass auch er an mir interessiert war. Wir hatten dann immer wieder miteinander geflirtet und es hat sich gleichzeitig eine freundschaftliche Basis entwickelt. Da ich eigentlich nicht soooo viel von Beziehungen am Arbeitsplatz halte, war ich trotz flirten immer auch ein bisschen zurück haltend. Ich erwähne dies, weil ich denke dass es für ihn vielleicht nicht ganz klar ist was ich von ihm will. Er wiederum flirtet viel offensiver als ich und macht mir auch oft Komplimente.
Nun, weshalb ich hier schreibe. . wir schaffen es nicht uns mal privat am Wochenende zu treffen. Ich würde ihn gerne mal ausserhalb des Büros sehen und er war derjenige, der dann auch nach einem Treffen gefragt hatte. Aber irgendwie hat er immer wieder einen Grund, die Treffen abzusagen
Aktuelles Beispiel: letzte Woche hatte er mich gefragt, ob wir uns treffen wollen und wir hatten uns für kommenden Freitagabend verabredet. Nun hatte ich ihn vorhin geschäftlich am Telefon (er ist an einem Seminar) und da erwähnte er dass er eigentlich krank geschrieben wäre weil er einen Nerv entzündet hat. Mit Schmerztabletten könne er das Seminar aber trotzdem besuchen. Ich hatte ihn dann gefragt ob er denke dass er bis Freitag wieder fit sein würde? Ansonsten können wir unser Treffen auch verschieben. (Vielleicht hätte ich das nicht sagen sollen, aber ich wollte mir nicht schon wieder einen Abend für ihn freihalten und dann wird wieder nichts). Da meinte er dass es vielleicht besser sei wenn wir das Date verschieben. Er wollte dann aber direkt ein neues Datum ausmachen, nur geht es mir leider erst Ende Dezember wieder Obschon er wusste, dass wir unser Date erst in einem Monat nachholen können blieb er dabei, dass es diesen Freitag wohl keine gute Idee ist.
Ich frage mich nun wirklich, ob es einfach Pech ist dass die Treffen nie zustande kommen oder ob er einfach sehr gute Ausreden hat? Oder ob ich ihm falsche Signale sende?
So langsam verzweifle ich. .

20.11.2018 16:46 • #1


S
Zitat von Julschoen:
Aber irgendwie hat er immer wieder einen Grund, die Treffen abzusagen

Was waren denn die anderen Gründe und wie oft kam das noch vor?

20.11.2018 17:16 • #2


A


Er verschiebt Dates immer wieder

x 3


E
Du scheinst ja auch 'ausgebucht' zu sein, wenn bei dir erst ein Treffen Ende Dez. (vom Terminkalender aus) möglich ist, so wie ich es herauslese.
Kann alles unglückliche Umstände sein - Pech oder kein wirkliches Interesse von ihm aus.
Du hast dich gleich verliebt, würde das Gefühl mal geniessen.
Ihr seht euch ja dann wohl im Job .
Ich habe auch vorhin eine Einladung von jemanden erhalten, der wohl Interesse an mir hat.
Werde wohl nicht antworten, da für mich zu wenig Symphatie meinerseits (auf den ersten Blick) da war.
Bevor das Treffen zur Enttäuschung für mich wird. Selbst Kaffee trinken ist mir da zu viel.
Muss jetzt ja nichts mit euch/dir zu tun haben - hat mich halt ermutigt meine Meinung zu deinem Schreiben abzugeben.

Liebe Grüsse und dass es doch mit eurem Treffen bald klappt

20.11.2018 17:24 • #3


J
Zitat:
Was waren denn die anderen Gründe und wie oft kam das noch vor?

Also da war zum Beispiel seine Frage ob ich ihm an einem Abend bei seinem bevorstehenden Umzug helfen würde mit anschliessendem Abendessen. Meinte ich ja klar. Kurz vorher entschied er sich um und meinte es wäre nicht ok wenn ich ihm bei so einer Arbeit helfen müsste. Aber er sagte somit ja auch das Abendessen ab....
Ein anderes Mal ergriff ich die Initiative und fragte für einen Freitagabend. Doch da hatte er sich mit seiner besten Freundin verabredet, einen Gegenvorschlag brachte er jedoch nicht. Als wir am Montag über das Wochenende gesprochen hatten, verplapperte er sich und seine Freundin war offenbar erst am Samstag bei ihm

Zitat:
Du scheinst ja auch 'ausgebucht' zu sein, wenn bei dir erst ein Treffen Ende Dez. (vom Terminkalender aus) möglich ist,

Ja das stimmt, ich versuche mein Singleleben möglichst aktiv zu gestalten um nicht so viel alleine zu Hause zu sein

Zitat:
Liebe Grüsse und dass es doch mit eurem Treffen bald klappt

Danke

Es sind halt einfach jeweils Absagegründe die durchaus stimmen können (inklusive Planänderung mit seiner besten Freundin), die aber auch einfach geschickte Ausreden sein könnten.

21.11.2018 07:42 • #4


D
Hallo Julschoen,

sehr ambitioniert klingt das leider nicht. Die Absagegründe können durchaus stimmen, aber ganz ehrlich, bei gesteigertem Interesse seinerseits müsste da mehr kommen.
Zumal du ja auch schon Vorschläge unterbreitet hast, es gibt ja Männer die schüchtern sind und auf Signale der Frau warten, das hast du getan, ist leider nicht viel bei rumgekommen, daran kann es also nicht liegen.

Vielleicht flirtet er nur gerne und testet an dir seinen Marktwert. An deiner Stelle würde ich hinsichtlich eines Treffens nichts mehr unternehmen.
Für Hinhaltetaktik oder Lückenfüllung (kann sein, muss es nicht) solltest du dir zu schade sein.

Grüße
dezemberkind

21.11.2018 08:06 • x 1 #5


S
Sicher, dass er überhaupt Single ist?

21.11.2018 08:23 • x 3 #6


Liessa
Ob die Gründe von ihm stimmen, weiß ich nicht, hört sich jedenfalls nicht unplausibel an.
Wenn ich aber heute jemand nach einem Date frage und der hätte erst Ende Dezember für mich Zeit, würde ich auch nicht von gesteigerter Begeisterung ausgehen.

21.11.2018 08:37 • x 3 #7


vivianjulie18
Zitat von Strickliesel:
Sicher, dass er überhaupt Single ist?

Das hab ich beim Lesen auch gerade gedacht.

21.11.2018 08:43 • x 1 #8


J
Zitat:
Vielleicht flirtet er nur gerne und testet an dir seinen Marktwert.

Diesen Gedanken hatte ich auch schon....

Zitat:
Sicher, dass er überhaupt Single ist?

Ja. Also überprüft habe ich das natürlich nicht, aber ich denke schon dass es stimmt.

Zitat:
Wenn ich aber heute jemand nach einem Date frage und der hätte erst Ende Dezember für mich Zeit, würde ich auch nicht von gesteigerter Begeisterung ausgehen.

Ja das stimmt schon. Aber letzte Woche hatte er mich nach einem Date gefragt und da hatte ich ja für kommenden Freitag zugesagt. Also innert Wochenfrist

21.11.2018 08:49 • #9


J
Zitat:
Zitat von Strickliesel:Sicher, dass er überhaupt Single ist?
Das hab ich beim Lesen auch gerade gedacht.


Denkt Ihr der könnte vergeben sein?

21.11.2018 08:51 • #10


D
Das wäre durchaus möglich.
Es gibt Menschen die flirten auch wenn sie vergeben sind.

Vielleicht fragst du mal beiläufig bei einer/eine Kollegen/in nach, die näher mit ihm zu tun haben.
Das verschafft dir zumindest Klarheit.

21.11.2018 09:01 • #11


S
Zitat von Julschoen:
Denkt Ihr der könnte vergeben sein?

Vielleicht ist die beste Freundin etwas mehr als nur die beste.
Wenn man hier regelmäßig mitliest, kann man erfahrungsgemäß sagen: wenn Typen öfter erste Dates absagen, liegt es oft daran, dass ein Termin mit Frau / Freundin oder das schlechte Gewissen dazwischen kam.

21.11.2018 09:50 • x 1 #12


T
Zitat von vivianjulie18:
Das hab ich beim Lesen auch gerade gedacht.


Same here!

21.11.2018 10:53 • #13


W
Immer wenn ich mich fragte ob er wirklich Interesse / Zeit / Lust auf ein Treffen / hat ... hatte er keines. Menschen die interessiert sind finden viele Wege sich kennenzulernen / zu sehen. Alle anderen sind beschäftigt und finden Ausreden.

Auch wenn man das nicht sehen will, wenn man selbst interessiert ist, hat sich das bis jetzt fast immer bewahrheitet.

21.11.2018 13:10 • x 3 #14


J
Also ich habe am Mittag mit einer Arbeitskollegin gesprochen und sie meinte, dass er single sei. Wobei sie auch nicht ganz auf dem aktuellsten Stand ist, bzw. keine Ahnung hat ob er vielleicht kürzlich jemanden kennen gelernt hat.

Was mache ich denn nun? Abwarten was von ihm noch kommt?

Zitat:
Immer wenn ich mich fragte ob er wirklich Interesse / Zeit / Lust auf ein Treffen / hat ... hatte er keines. Menschen die interessiert sind finden viele Wege sich kennenzulernen / zu sehen. Alle anderen sind beschäftigt und finden Ausreden.

Stimmt, das hat was.
Andererseits, wenn ich bei mir selber gucke, ich habe die nächsten Woche so viel los (Vorweihnachtszeit) dass ich ihm kein alternatives Datum für ein Date geben konnte. Trotzdem würde ich ihn ja gerne sehen.
Sollte ich also doch einen Abend freischaufeln?

21.11.2018 14:36 • #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag