22

Was tun nach 3 Dates mit dem Ex? will ihn wieder haben

L
und nun will er sich mit mir treffen....

18.02.2014 09:59 • #406


S
Hallo love.forever!

Ich würde an deiner Stelle mich mit ihm treffen,hoffe aber du bist stark dafür!
Kein Weinen oder Jammern,zeig ihm einfach das es dir auch gut geht ohne IHN, dann hat er was zum nach denken!

Aber du darst nicht schwach werden,nein zeig im eine coole love.forever!
Einfach abwarten,was er dir sagen will! Du darfst auch die Trennung nicht ansprechen,nur wenn von ihm darüber was kommt!

Lieben Gruss Seerose

18.02.2014 14:51 • #407


A


Was tun nach 3 Dates mit dem Ex? will ihn wieder haben

x 3


L
hallo seerose
danke für deine wertvollen tips!
das werde ich auf jeden fall so machen. wir hatten ja im november schon ein treffen und es war von der trennung völlig losgelöst. wir sind uns neu begegnet, jedenfalls mehr oder weniger.
keine gejammere, keine vorwürfe, lediglich eine gute zeit hatten wir zusammen bei diesem treffen. ich denke es wird diesmal nicht anders sein. ich bin ja auch nicht mehr mitten im liebeskummer und halte es kaum aus ohne ihn, es geht mir gut mit kurzen aussetzern wo ich ihn vermisse. ich habe ihm das letzte mal mein neues ich gezeigt und das ist wirklich ein anderes als er kennt. ich lebe alleine und komme gut klar damit und auch dies mal wird er das wieder sehen.
ich freue mich ihn zu sehen und ich werde bestimmt sehr nervös sein und mir wieder tausend mal die frage stellen weshalb er mich treffen will, denn diese frage kann ich mir leider wirklich nicht beantworten...

danke fürs schreiben, drück dich

18.02.2014 15:58 • #408


S
Drück dich auch.......wann werdet ihr euch treffen?......bin echt stolz auf dich ,dass du schon so weit bist!

18.02.2014 17:22 • #409


B
Hallo Love und ihr anderen

Wie geht es euch? Mir ganz ok.... Huiuiui... Da passiert in meiner Abwesenheit ja wieder einiges... Ach love...Pass auf... Ich mache mir auch wenn Du stabil bist Sorgen... Pass einfach auf Dich auf, ok?

Mein ex hat vor 2 Tagen auch geschrieben... mitten in der Nacht. Und mir erzählt er wolle das land verlassen... Tickt er nun völlig aus?Wahrscheinlich wollte er dass ich sage nein, geh nicht! Ich hab ihm am nächsten Tag gesagt dass wir gerne reden können wenn er wirklich Probleme hat und ich ihm zuhöre, wenn es ihm nicht gutgeht . Dann hat er zurückgezogen und ich habe ihm einfach gesagt, er schafft das alles schon.

Was ist denn nur los mit mir....Zum Glück ist er nicht mehr in der Stadt... Es ist so mies, was er da abzieht. Mich so zu benutzen und dann liegen zu lassen... es regt mich auf und macht mich einfach traurig. Auch dass ich ihm noch nicht mal ernsthaft böse sein kann deshalb.... Ich komme mir zeitweise vor wie ein alter, abgenagter Hundeknochen, der in der Ecke liegt und der Hund hat das Interesse verloren. Will ein anderer Hund dann auch mal daran nagen, will der Hund, der ihn abgenagt hat den Knochen dann doch nicht rausrücken. So ist es wohl mit manchen Kerlen. Bei uns sein wollen die nicht. Aber frei oder einigermaßen wohlauf sollen wir auch bloß nicht sein ohne sie. Solche Affen. Und was ein Kindergarten. Grrrrr..... Eigentlich sollte denen mal einer eins auf den Deckel geben.. Ich habe das ganze Jahr durch gelitten, für nichts. Ich glaube er macht nur Spielchen und fühle mich unfähig mich zu wehren.... ich hoffe er lässt mich endlich, denn ich bin einfach immer noch unfähig mich von selbst abzunabeln.

Liebe Love... pass bitte auf, dass deine Fortschritte nicht kaputtgehen, solltest Du ihn wiedersehen.... Ich denke an Dich und freue mich bald wieder was zu hören...
Drück Dich (und euch alle, denen es gerade schlecht geht...)

18.02.2014 23:37 • #410


L
liebe seerose, liebe blumina
es ist noch nicht klar wann wir uns treffen. er meinte wir können ja schauen wegen dem treffen un dich habe dann geantwortet, ja schauen wir mal.
ich wollte nicht die sein, die für einen termin fragt, so ist es wieder bei ihm mir einen termin vorzuschlagen, genau wie letztes mal. ich werde ihn wohl in seiner neuen wohnung besuchen und dann gehen wir noch in die stadt in der er wohnt, vielleicht etwas trinken.
ich mache mir eigentlich keine grossen sorgen zurückfallen zu können. beim letzten treffen hatte er ja kaum wirkung mehr auf mich. ich fand es eher lächerlich, dass er wohl noch genau am selben punkt ist an dem wir uns getrennt haben.
jetzt ist also warten angesagt. vielleicht meldet er sich und schlägt einen termin vor, vielleicht auch nicht.

hat jemand von euch eine erklärung für sein verhalten?

seerose, wie geht es dir?

ach blumina, deine vergleiche sind immer so schön bildlich und man kann sich so gut in deine situation versetzen. wer soll die männer bloss verstehen, wenn sie so wirr handeln?! lass dich nicht mehr auf ihn ein, er weiss genau, dass er dich jederzeit wieder fürs bett haben kann und lässt dich dann einfach wieder fallen. du bist viel mehr wert als das, lass das nicht mehr mit dir machen.
Falls du wirklich für ihn da sein willst, triff dich mit ihm an einem neutralen ort, rede, sei da undgeh dann wieder. er wird überrascht sein.

19.02.2014 10:19 • #411


B
Hi ihr, hi love
!
Ich find das toll, wie du das schon mit soviel Distanz siehst. Ich glaub die Zeit heilt einen schon irgendwie, ob man will oder nicht...und das ist wohl auch am besten so Das mit dem Termin ist wohl auch so ne Masche. Meine Erklärung war die mit dem Hundeknochen. Ich glaube die passt auch irgendwie in Deinem Falle. Vielleicht ist dein Ex nicht ganz so abgebrüht wie meiner aber er könnte ähnliche Mechanismen haben.
Mach dir keine Sorgen dass ich nochmal mit meinem Ex irgendwo lange, der ist schon länger aus der Stadt hier raus und das ist wohl auch gut so. Er macht auf cool aber ab und an bekomme ich noch so ein oder andere doofe SMS... Was auch immer.
Naja... Dann schlaft mal alle gut
Eure Blumina

20.02.2014 00:50 • #412


U
Hallo Blumina, Hallo Love,

bin seit mitte januar von meinem Freund getrennt. Ich habe aber das Problem, dass wir im Wohnheim auf einem Flur wohnen und so ist es einfach zu leicht sich zu sehen. Von beiden Seiten aus. Jedes Mal, wenn ich ihm sage, dass ich die Freundschaft zwischen uns beenden und den Kontakt abbrechen will, tut er alles damit ich das nicht durchziehe. Er will nur mit mir befreundet sein und er ist auch wirklich immer für mich da und gibt sich sehr viel Mühe, aber ich liebe ihn noch und, da die Freundschaft auch küssen und kuscheln beinhaltet und wir uns jeden Tag sehen und auch schreiben, hoffe auch ich auf ein Liebes-Comeback... Aber seit einigen Tagen verhält er sich plötzlich merkwürdig. Er ist nicht mehr so scharf auf mich und küsst mich weniger. Er meinte sogar, ob es für mich ok wäre, wenn er das Bild von uns beiden wegstellt, dass immer auf seiner Fensterbank steht... Irgendwie spüre ich, dass mir die Situation völlig entgleitet und er sich plötzlich distanziert, aber auf meinen Vorschlag Abstand zu kriegen, tut er ALLES! damit ich das nicht mache. Er küsst mich sogar wieder mehr, da ich das geäußert habe, als es mir auffiel. Nur habe ich jetzt trotzdem das Gefühl, dass das alles vielleicht nicht so ernst gemeint ist, wie ich es aufnehme...
Ich weiß nicht was ich tun soll! Will ihn und die Unterstützung, die er mir gibt nicht verlieren! Ich wünsche mir viel mehr, dass wir wieder zusammenkommen... Habt ihr einen Rat für mich? Und Kontaktsperre funktioniert nicht wirklich, da er dann hier vor meiner Tür steht und klopft. Außerdem meldet er sich ganz oft und versucht den Kontakt unbedingt aufrecht zu erhalten... Danke schonmal.
Falls ihr mehr über meinen Fall lesen wollt, dann schaut mal bei Er hat Schluss gemacht, aber ich will ihn zurück!

20.02.2014 04:31 • #413


L
hallo blumina, danke wieder mal für deine lieben worte. ja ich sehe es glücklicherweise mit etwas distanz aber trotzdem beschäftigt es mich und ich warte richtig darauf von ihm etwas zu hören. naja wir werden sehen, ich melde mich bestimmt nicht.
falls er sich medet freue ich mich sehr darauf ihn zu sehen aber durch diese situation überlege ich halt auch wieder wie es mit ihm war. das viele negative fällt mir ein, was mir die freude auf ein terffen total verdirbt aber auch viele positive sachen fallen mir ein und dann frage ich mich, ob wir heute eine bessere chance hätten eine gute beziehng zu führen.
haben wir beide etwas gelernt? wer weiss, die frage stelle ich mir ja sowieso vergebens, denn ich glaube nicht, dass ein neuanfang für ihn in frage kommt.

hallo uschi88 und herzlich willkommen bei uns!
du arme bist gerade mitten im liebeskummer...
ob wir tips für dich haben? hmm... das ist immer schwierig.
grundsätzlich würde ich für die liebe kämpfen, aber manchmal ist weniger eben mehr.
zeig ihm zwar, dass du noch interesse hast aber lass ihn los. schreib ihm nicht und lauf ihm nicht hinterher, nur so kann er dich vermissen.

20.02.2014 12:55 • #414


U
Hallo love.forever,

ja ich möchte ja eigentlich auch darum kämpfen, aber ich weiß weder wie noch ob es überhaupt Sinn macht. Wir sehen uns so gut wie jeden Tag und das geht auch oft von ihm aus, aber ich habe Angst, dass er mich nur benutzt, denn eigentlich will er ja nur Freundschaft mit mir... Dabei ist er aber echt total unberechenbar. Er küsst mich und sucht meine Nähe, steht plötzlich vor meiner Tür,... und dann ist es aber auch so, dass er plötzlich auf Distanz geht, mich nicht mehr küssen will oder mir zu verstehen gibt, dass ich gehen soll. Ich bräuchte eigentlich dringend Abstand, aber SO wird das ja nichts. Wenn ich ihn darauf anspreche, dann kämpft er mit Komplimenten uvm um unsere Freundschaft. Manchmal steht er wie gesagt auch einfach vor der Tür. Was soll ich tun?! Will ihn ja nicht vor den Kopf stoßen, denn ich wünsche mir ja einen Neuanfang und habe auch immer Angst, dass er sich einfach eine andere sucht...

23.02.2014 05:52 • #415


L
ach du arme...
er hält dich warm, kann dich jederzeit haben und das tut dir natürlich gar nicht gut.
schütz dich! zeig ihm, dass du interesse hast aber nur ganz oder gar nicht.
gib ihm zu verstehen, dass du einen neuanfang willst, dann ist küssen auch ok aber nicht wenn er die beziehung nicht mehr will. der gute muss sich entscheiden, er kann nicht alles haben.
versuch stark zu sein und dich nicht ausnutzen zu lassen. so lässt er dich an der ausgestreckten hand verhungern...

mein ex hat sich seit er mich letzten dienstag für ein terffen gefragt hat nicht mehr gemeldet, ich mich auch nicht und ich werde versuchen stark zu sein und mich weiterhin nicht zu melden.
ich hoffe einfach er meldet sich noch...

24.02.2014 14:23 • #416


L
hey mädels wie geht es euch?
mich hat es mit einer grippe eine woche ins bett gelegt, heute kann ich den ersten tag wieder arbeiten.
sobald ich kein fieber mehr hatte, hatte ich sooo viel zeit um nachzudenken.
ich bin mit meiner affäre kürzer getreten, da ch einfach merke, dass mein herz noch bei meinem ex ist und es so nur herausgezögert wird...ach ich weiss auch nicht, vielleicht sollte ich mich auch erst recht auf die affäre einlassen damit ich die sehnsucht nach meinem ex nicht spüre...

ich konnte nicht stark bleiben und habe ihm gechrieben ob für unser treffen nächstes wochenende passen würde. er hat sofort geantwortet und war gut draub, hat witze gemacht und gesagt er habe dann besuch und danach eine woche urlaub. wir würden das dann ein ander mal machen, ok? ja da bleibt mir ja nichts anderes als ok zu antworten. ich habe geschrieben, ja klar er soll sich einfach melden.
dies natürlich in der hoffnung ihm den ball zugespielt zu haben, dass er sich nun auch in absehbarer zeit meldet.

in letzter zeit kommen mir oft die gedanken, was wäre wenn wir es nochmlas verschen würden zusammen? ich glaube ich würde dieses risiko eingehen. und das nach über 14 monaten nach der trennung. ich bin verzweifelt...ich freue mich ihn zu sehen aber ich hasse dieses gefühl, dass er diesmal anscheinend gar keinen druck hat mich zu sehen. letztes mal hatte er es sehr eilig ich zu sehen.

ich weiss einfach nicht mehr weiter und kriege ihn nicht aus meinen kopf. ich möchte nicht mehr an ihn denken, ich werde nie schlau aus diesem mann. er gibt zeichen und dann ist wieder alles anderst. ich verstehe es nicht.

habt ihr irgend einen tip für mich? ich weiss nicht mehr weiter und bin traurig

03.03.2014 08:20 • #417


B
Ach meine liebe Love

Sei nicht traurig! Und lass dich nicht von dem Pfosten so runterziehen. Der kriegt Dich immer wieder und es geht dir mies... und leiden tust Du alleine. Du verdienst dieses Leid echt nicht meine Liebe! Guck mal... Du hast doch schon so viele Fortschritte gemacht und es gab doch sicher schon den ein oder anderen, einigermaßen netten Moment ohne ihn? Such Dir mal bei ein paar Freunden ein wenig Rückendeckung! Du brauchst ein wenig Wärme, am besten suchst Du die woanders als bei ihm, denn bei normalen Menschen bekommst Du sie auch Zumindest ging es mir so! Ich drück Dich aus der Ferne und schicke Dir ganz viel positive Energie und Kraft, dass Du Dich irgendwann weigern kannst so zu leiden

Mein neuer Job ist echt anstrengend, daher komm ich hier nicht mehr soviel zum schreiben. Aber es ist gut endlich ein wenig Ablenkung zu haben! Auf einmal weiß ich meine Freizeit wieder zu schätzen. Und es macht Spaß mit dem Fahrrad jeden morgen dorthin zu fahren! Vor allem jetzt wo die Sonne herauskommt Mir geht es eigentlich ganz ok. Irgendwas sagt mir dass der Frühling dieses Jahr nicht mehr ganz so mies wird wie im letzten Jahr...! Auch wenn ich immer noch unter der Trennung leide und noch nicht wirklich heile bin. Aber ich merke dass mein Leben eigentlich ganz gut ist. Ich komme endlich wieder klar und manchmal denke ich dass er doch mal sehen soll wie ER selbst in SEINEM Leben klar kommt. Der Überflieger ist er nämlich auch nicht. Aber immer auf andere herunterschauen...

Heute hat er mir nach 2 Wochen mal wieder geschrieben. Er ist ja in einer anderen Stadt und ich habe ihn seit länger als 2 Monaten nicht mehr gesehen. Wenn er mich unbedingt aus seinem Leben haben wollte dann ist ihm das nun wirklich gelungen. Es ist mir echt zu anstrengend ihm noch weiter hinterher zu laufen. Wenn er in einer anderen Stadt ist und bleibt, dann hat sich das (für mich zumindest) erledigt. Das ist mir langsam alles zu anstrengend. Und ich bekomme nichts dafür. Schon lange nicht mehr. Am Anfang ein paar nette Monate des Idealisierens und dann diese frustrierende Zeit... Einfach daneben. Mich nervt es sowieso dass immer ich diejenige war, die immer um alles kämpfen musste. Der Kerl ist einfach undankbar. Ob der nochmal sone Dumme wie mich findet? Ich glaube ja nicht

So meine Liebe! Lass Dich nicht runterziehen! Ich denk an Dich und freu mich von Dir zu lesen!
Ciao bella!

Ach ja: Schreib bitte nicht mehr und in keiner Form dass Du auf ihn wartest. Schlimm genug dass Du das tust bei dem Schurken. Aber genau das will er hören. Das reicht schon damit er weiß, dass Du ihn immer zurück nehmen würdest. Das will er testen. Dabei hat er garnicht verdient dass Du auf ihn wartest. Er sonnt sich in Deiner Sehnsucht. Lass ihn davon nichts mehr merken. Immer kurz und knapp und versetzt antworten. Keine Treffensanfrage sollte mehr von dir kommen. Kein indirektes Betteln. Die letzten Treffen gingen alle von meinem Ex aus. Mein Fehler war dass ich dann aber immer eingeknickt bin und ihm wieder am Hals klebte Schon gut dass er aus der Stadt ist. Es gibt keinen anderen Weg als Abstand wenn ich endlich da raus will... Dieser ganze Murks bringt mir nix. Also nicht mehr vorlegen. Versuch dich mit allen Mitteln abzulenken. Auch wenn es Dir mies geht. Das ist der Entzug. Wir sind abhängig. Wir sind wie auf Dro., weil in diesen Beziehungen nichts normal ist. Dass wir uns so erniedrigen und die Kerle das fördern zeigt dass die Beziehung nie gleichgestellt war.Wenn Du mit ihm in Dialog bleiben willst ok. Aber immer knapp. Keine offenen Fragen. Mach das mal ne Weile. Nicht zu interessiert sein. Bei mir hats geklappt. Dann sind wir immer wieder im Bett gelandet und ich wurde wieder weich... Ganz so doof musst Du Dich natürlich nicht anstellen Ich hoffe auch, dass ich selbst nun endlich mal Ruhe habe... Drück Dich!

03.03.2014 22:22 • #418


B
Also nicht dass Du denkst dass ich auf die Aktion mit meinem Ex stolz bin. Aber er kam nur nochmal an, weil ich mich sehr desinteressiert zeigte. Das ging soweit dass wir nochmal miteinander...über Monate hinweg. So lange bis er sich meiner sicher war und dann mal wieder die Flatter machte. Mehr kann der auch nicht. Aber vielleicht musste ich durch den ganzen MIst, damit mir das auffällt...

03.03.2014 22:43 • #419


L
hallo liebe blumina

danke für deine helfenden worte. ich bin gerade in einem richtige tief, fühle mich als wäre isch gerade aus einem viel zu schnellen karrussell ausgestiegen. ich bin nicht klar im kopf, habe das gefühl nicht mal gerade gehen zu können.
beim letzten treffen habe ich auf desinteressiert gemacht und das hat er mir wohl so sehr abgenommen, dass er das so hingenommen hat.
ich hatte mir eigentlich überlegt diesmal eher mit einer charmanten art etwas interesse zu zeigen, aber natürlich nicht zu viel. wenn er aber dann irgend einen schritt in meine richtung machen würde, also mich zum beispiel küssen wollen würde, ich weiss nicht was ich dann tun würde. ob ich mich in irgend einer hoffnung darauf einlassen würde oder nicht, ich weiss es nicht...vermutlich denke ich scho wieder viel zu weit.

ok, ich werde versuchen mich an deine worte zu halten und ihn nicht mehr zu kontaktieren bis er sich wegen des treffens meldet.

gestern war ich bei meiner affäre. er weiss ja über alles bescheid und ist immer sehr verständnisvoll weil er wohl mal das gleiche durchgemacht hat wie ich. es hat sehr gut getan einfach auch der couch in seien armen zu sein. ich habe mich geborgen gefühlt. komische affäre, so ganz ohne s. gestern hatte ich einen moment angst mich plötzlich doch noch in ihn zu verlieben. ich will das nicht, weil ich irgendwie weiss dass er nicht der richtig eist. aber er ist immer für mich da und hat imme rimmer immer verständnis für alles was ich tue. es tut so gut einen solchen menschen im leben zu haben. aber für ihm muss das sehr an der kräftem zehren. ich stelle mir das furchtbar anstrengend vor.

du sagst der wegzug aus deiner stadt ist ein grund, dass sich das ganze für dich erledigt. klar, deutschland kennt andere distanzen als die schweiz aber meiner ist ja auch weggezogen und für mich ändert das nichts an der ganzen sache.
ich war ja eine zeit lang mit den gedanken ganz weit weg von ihm und verstehe eigentlich gar nicht warum das jetzt wieder kommt. das fieber hat mir wohl nicht gutgetan....

was will den deiner jetz wieder von dir? er kann es ja nicht lassen und dir nicht mehr schreiben.
sie können selber irgendwie nicht ganz ohne uns....warum auch immer....

04.03.2014 11:36 • #420


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag