22

Was tun nach 3 Dates mit dem Ex? will ihn wieder haben

L
hey mädels, es scheint mir ein gutes zeichen zu sen, hier niemanden mehr anzutreffend. ich gehe davon aus, dass es euch besser geht.
erzählt doch mal, wie es bei euch so läuft.

14.08.2013 12:02 • #376


L
Hallo liebe Mädels

Ich melde mich nach fast 4 Monaten wieder mal, vielleicht ist ja noch jemand von euch da.
Update der Situation:

Seit Juni haben mein Ex und ich keinen Kontakt mehr und es geht mir wieder gut. Ich denke nicht mehr an ihn und habe keinen Liebeskummer mehr.

Seit Juli kämpf ein Mann sehr um mein Herz und ich konnte mich sogar etwas darauf einlassen.
Wir haben eine Affäre mit Gefühlen aber ich habe ihm klar gesagt, dass ich keine Beziehung mit ihm will.
Er nimmt sich was er bekommen kann und versucht es zu akzeptieren wie es ist. Es ist immer super mit ihm, wir sind genau auf einer Wellenlänge aber irgendetwas in mir wehrt sich gegen eine feste Bindung. Soetwas hätte ich mir nie vorstellen können, da ich eigentlich ein absoluter Beziehungmensch bin. Vermutlich ist er einfach nicht der Richtige.

Seit meine Affäre und ich uns im September näher gekommen sind, schreibt mein ex mir in regelmässigen Abständen, so alle ein bis zwei Wochen. Ich antworte ihm freundlich aber sehr distanziert und stelle nie rückfragen. Wenn er mich fragt wie es mir geht sage ich gut, danke. Nun scheint er sich etwas mehr ins Zeug zu legen und schreibt immer öfters. Er war im Urlaub und will mir die Fotos zeigen. Er will mich also treffen. ich habe zugestimmt aber ohne Datum. Er hat sofort gefragt, ob ich am Folgetag zu Hause sei. und so habe ich ihm für drei von ihm vorgeschlagenen Abende abgesagt weil ich keine Zeit habe. Das vierte Datum hat geklappt und das ist heute. Ich werde ihn also heute treffen. Wir gehen in eine schöne Bar eins trinken und er holt mich zu Hause ab. Seit ich weiss, dass ich ihn treffend werde mache ich mir wieder mehr Gedanken. Was will er? Warum will er mich sehen? Wozu das ganze? Und natürlich habe ich mich gefragt ob ich ihn überhaupt sehen will. Ja, ich will wissen was er will. vermutlich will er nur sein Ego aufpollieren udn wenn ich das merke, ist das sicher das letze Treffen gewesen. Ich mache mir keine Hoffnungen, bin aber sehr gespannt auf heute Abend. Wir haben uns seit 7 Monatennicht mehr gesehen.

Was haltet ihr davon?

29.11.2013 14:11 • #377


A


Was tun nach 3 Dates mit dem Ex? will ihn wieder haben

x 3


Olli69
Hi Love,

ich denke, ganz tief in dir und insgeheim möchtest du dein Ego auch etwas aufpolieren, denn schließlich bis du ja schon ein Stück weit über ihn hinweg hast ne Affäre in der Hinterhand.

Du bist insoweit in einer gestärkten Situation willst natürlich auch wissen, was er möchte sowie gleichzeitig ihm zeigen, wie gut es dir geht.
Natürlich in der Hoffnung, daß es ihn wurmt.

LG. Olli.

29.11.2013 14:23 • #378


L
Hallo Olli69

Naja ein Bisschen Recht geben muss ich dir da ja schon.
Ich bin wegen diesem Mann durch die Hölle gegangen. Ich habe in 2 Monaten 13 Kilo abgenommen und nur noch geweint. Ich hatte eine richtige Depression. Nun geht es mir wieder gut aber damals hatte ich das Gefühl die Liebe meines Lebens verloren zu haben. Und auch heute wenn er mir schreibt löst es noch etwas in mir aus. Was weiss ich nicht genau, das werde ich heute Abend sehen. Eine solche Anziehung habe ich seit ihm nie wieder erlebt und die Affäre bleibt auch eine und wird nicht zur Beziehung. Dass ich mir so viele Gedanken darüber mache weshalb er mich sehen will zeigt mir, dass ich es noch nicht vollständig überwunden habe und mich weiterhin von ihm fernhalten sollte. aber ich freue mich ehrlich ihn zu sehen und einfach einen guten abend mit ihm zu haben.
olli69, was denkst du was er mit dem treffen bezwecken will?

29.11.2013 14:39 • x 1 #379


Olli69
Hi Love,

ich bin mir relativ sicher, daß er sein ehemaliges Revier abtasten möchte, wissen will, wo er steht, welche Prioritäten er bei dir (noch) hat. Weiß er von deiner Affäre ?

29.11.2013 14:46 • #380


L
hey olli69

nein er weiss nichts davon. Er hat gefragt ob ich single sei und ich habe mit ja geantwortet.

29.11.2013 15:16 • #381


L
aber wenn er mich heute abend fragt, ob ich lebe wie eine Nonne seit ihm, werde ich nein sagen.
für welchen zweck will er denn sehen welchen Stellenwert er noch hat?
er hat mit keine ex konatkt, nur mit mir...
ich habe 6 monate un dihn gekämpft, es hat nichts gebracht, er hat sogar den kontakt abgebrochen. und jetzt sucht er den kontakt wieder?

29.11.2013 15:19 • #382


Olli69
@ love,

ich denke, die Antwort kennst du. Wie ich schon sagte, er will wohl wissen, was bei dir los ist, ob du ihn zurück haben möchtest usw.

Jedenfalls denke ich nicht, daß er aus purer Freundschaft dir Fotos zeigt. Nein, vielleicht sucht er nen Abenteuer, hatte lange kein Spaß oder sein Trennungsgrund von vor 1nem Jahr hat ihn sitzen lassen ect.

Irgend etwas in dieser Richtung wird es wohl schon sein.

Ich kann jetzt nicht sagen, ob er dich gänzlich zurück haben möchte, denn darauf zielt deine Frage ab, daß weiß ich nicht, aber grundlos wird sein Begehren jedenfalls auch nicht sein. Nachher bist du vielleicht schlauer. Fakt ist, er sucht Kontakt.

29.11.2013 15:36 • #383


L
danke für deine antwort. der trennungsgrund waren differenzen zwischen uns, er ist seither single wie ich auch. ja du hast recht ich möchte wissen was ihn motiviert mich zu treffen. klar, du kannst das nicht beantworten. heute abend weiss ich mehr. aber anscheinen redet er bei einer kollegin immernoch schlecht über mich. entweder er spielt eis mieses spiel oder er ist selbst noch nicht über mich hinweg.

29.11.2013 16:51 • #384


F
Wie fühlt es sich den in deinem Bauch an?Gut oder ehr nicht?Nach der langen Zeit bin ich mich sicher,das euer Treffen sehr sehr positiv wird!Freu dich drauf!

29.11.2013 16:54 • #385


L
Hallo zusammen, danke für eure antworten. Wir hatten gestern ein gutes treffen. Wir haben uns super verstanden, haben viel geredet und gelacht. Ich mag ihm aber den reiz hat er für mich irgendwie verloren. Es war gut ihm zu treffen, nun lann ich mit der vergangenheit abschliessen und je nsch dem sehe ich ihm als kollege mal wieder aber ich weiss jetz, der kummer ist vorbei und ich will ihn nicht mehr zurück. Was er sich von dem treffen versprochen hat weiss ich noch immer nicht aber es ist auch nicht mehr so wichtig. Ich bin froh, dass ich nicht mehr leide und wir wieder normal zusammen umgehen können und uns unsere fehler verziehen haben. Vielleicht meldet er sich wieder und vielleicht auch nicht, beides ist ok.
@astrowolf ich wollte nie einen rosenkrieg mit ihm, dafür habe ich ihm viel zu sehr geliebt.

01.12.2013 23:11 • #386


L
Guten Morgen an alle

Ich habe schon so lange nichts mehr gehört von meinen Leidensgenossinen.
Wie geht es euch mittlerweile?
Konntet ihr vielleicht sogar schon eine neue Liebe finden und seid glücklich?
Denkt ihr noch ab und zu an eure Ex-Freunde?

Ich bin noch nicht bereit für etwas Neues. Mein Leben hat sich komplett verändert.
Ich bin nicht mehr bereit meine Freiheit aufzugeben und suche auch nicht nach einem Partner.

Zwar habe ich eine Affäre die ich aber bald beenden muss, da er mit vollem Herzen dabei ist und sich mit mir eine Beziehung wünscht.
Ich war von Anfang an ehrlich zu ihm und habe ihm gesagt, dass ich nichts Festes will.

Gerade geht es mir mittelmässig, gestern hatte ich einen Rückfall und ich musste an die vergangene Zeit mit meinem Ex denken. Es hat mich sehr betrübt, dass es mich immer noch so trifft. Ich bin mir nicht sicher, ob einfach die Wunden noch nicht verhelt sind, die er mir zugefügt hat oder ob es sogar daran liegt, dass ich noch nicht vollständig über ihn hinweg bin. Wir haben ja eigentlich keinen oder sur seltenen Kontakt, Ende November haben wir uns auf Drängen von ihm getroffen und hatten gute Gespräche. Warum er dieses Treffen wollte weiss ich nicht. Nun schreit etwas in mir nach einem erneuten Treffen.

Dies zu mir, ich hoffe von euch etwas zu hören

06.02.2014 10:02 • #387


B
Hallo Love!
Lange nicht mehr gesehen... Schreibe hier schon länger nicht mehr, lese aber ab und an noch...Das mit der Affäre klingt nach einem Fortschritt...Aber ich kann auch verstehen, wenn Du Zeit brauchst. Ich bin selbst auch noch nicht offen für etwas neues. So tief bin ich einfach noch nie verletzt worden. Aber es geht mir schon soviel besser. Auch wenn ich manchmal noch an ihn denke. Wir hatten nach der Trennung sogar noch mehrmals S. und einige Treffen. Aber mir wird immer klarer, dass er mich heute nicht liebt. Und dass ich auch am Ende unserer Beziehung mit vielem sehr alleine war. Ich sehe ihn heute anders. Habe vielleicht auch ein wenig von der Hochachtung, die ich vor ihm hatte eingebüßt... Naja. Er hat sich auch nicht wie ein Gentleman verhalten. Hat mich hingehalten und regelmäßig mit mir S. Nun ist er hier weg gezogen und meldet sich nicht mehr. Ich merke, dass er mir auch heute fehlt und dass ich ihn immer gerne haben werde. Er war ein sehr wichtiger Mensch. Aber es ist nun so vieles zerbrochen, wie auch mein Idealbild von ihm. Ich wünsche dass ich bald ganz geheilt bin und brauche zurzeit viel Zeit um zu mir zu kommen. Mir tut sogar endlich das Alleinsein wieder gut. Das hat lange gedauert bis es so war. Manchmal trauere ich auch noch um ihn und um uns... Auch das ist wichtig. Aber ich war ihm nicht zu schade um mich nochmal für S. zu benutzen... Das hilft mir von ihm loszukommen, dass er mich ausgenutzt hat.. Es hilft mir zu sehen wer er wirklich ist und immer war. Und so einen will ich immer weniger Ich hoffe Du kannst Deinen Rückfall einigermaßen überstehen! Glückwunsch für die Fortschritte Einfach weiter so. Auch trauern ist normal...

07.02.2014 00:31 • #388


L
hallo blumina!
schön von dir zu lesen
es freut mich, dass es dir besser geht.
dann hast du keinen kontakt mehr zu ihm?
Wir haben ja eigentlich auch keinen kontakt mehr, bis er sich fast wöchentlich bei mir gemeldet hat und dann auch nachh mehreren absagen von mir endlich ein treffen zustande kan.
es war locker und nett sich gut zu unterhalten aber eben nicht mehr.
danach ging es mir besser und ich wusste, er ist es nicht wert.
jetz hat es aber leider wieder angefangen mit den gedanken an ihn.
ich weiss gar nicht genau weshalb aber ich habe das bedürfnis ihm zu schreiben und ihn zu treffen.
nicht um ihn zurück zu bekommen, sondern einfach um mich mit ihm auszutauschen. trotz allem was passiert ist mag ich ihn. ich habe ihm auch eine sms geschrieben und gefragt ob seim umzug gut gelaufen ist und dass ich ihn mal besuchen kommen würde wenn er lust hat.
er hat zwar geantwortet aber ist nicht auf das treffen eingegangen.
viellicht auch, weil ich ihn beim letzten treffn etwas habe auflaufen lassen.
ich habe ihn zu spüren gegeben, dass ich nicht auf ihn warte und mein leben lebe.
das war aber ehrlich und auch richtig so.
vielleicht hat er etwas anderes erwartet ud sein stolz ist verletzt, keine ahnung....
er hat mich so verletzt, ich solle eigentlich weglaugen von ihm aber irgendetwas zieht mich immer wieder an. ich kann es gar nicht erklären. und er meldet sich ja auch immer wieder, es ist irgendwie einfach sehr komisch.

wie lange hast du denn von deinem ex nichts mehr gehört?

07.02.2014 12:02 • #389


B
Liebe Love!

Es ist schwer, dieser Weg ins Ungewisse...Man erinnert sich zurück an Momente, in denen man sich mit dem Partner geborgen gefühlt hat.. Und dann möchte man manchmal wieder zurück und ist bereit alles zu verzeihen...so geht es zumindest mir manchmal.

Ich hatte das letzte Mal vor 2 Wochen mit meinem Ex Kontakt. Aber unter den gegebenen Umständen ist das leider ungesund zurzeit. Ich habe versucht so etwas wie eine zwischenmenschliche Beziehung im freundschaftlichen Sinne mit ihm aufzubauen. War eigentlich für alles offen weil er mir als Mensch so fehlte und ich ihn immer sehr gerne hatte. Aber er hat das irgendwie genutzt um mit mir in die Kiste zu steigen und mich während dieser Zeit im Ungewissen zu lassen. Auf meine Versuche mit ihm über alles zu sprechen reagierte er zynisch und blockte ab. Dennoch hatten wir S. wann immer ihm danach war. Das war nicht sehr fair, da ich als Verlassene immer in der Unterlegenen-Position war und auf ihn wartete...

Naja...natürlich hätte ich auch aussteigen können, aber ich wollte ihn einfach irgendwie in meinem Leben behalten und freute mich über die erneute Nähe. Er ist nun aufgrund seines abgeschlossenen Studiums aus der Stadt raus. Nun ist ein wenig Funkstille und ich versuche Ruhe zu finden. Ich knabbere natürlich daran, weil durch die Affäre alte Verletzungen aufrissen. Ich glaube mittlerweile er war nie wirklich mein Freund und wird es nie werden. Kein Freund würde die Situation so ausnutzen. Er wusste dass ich wegen allem eine Weile in Therapie war. Dann ist auch noch ein Familienmitglied gestorben und ich war sehr durch den Wind. So wurde ich schwach.

Ich war lange offen für eine Freundschaft, aber ich glaube irgendwie dass das nichts mehr wird. Ich denke oft an ihm und hoffe dass es ihm gutgeht. Ich denke ich muss einfach damit leben, dass es am besten ist, mich wieder auf mich selbst zu konzentrieren und wir so wie es gelaufen ist im zwischenmenschlichen nicht auf den grünen Zweig kommen.... Da gehören wohl immer zwei dazu. Ich denke auch ich habe alles versucht. Aber er wollte nicht. Nichtmal eine freundschaftliche Ebene. Ich persönlich hätte auf das S. verzichten können...all dieses Hin und Her hat mir an ihm Seiten gezeigt die ich nie sehen wollte, denen ich nun aber ins Auge sehen musste. Vielleicht verstehe ich dadurch ein wenig mehr von seinem Naturell und auch dem warum....

Dadurch ist heute auch bei mir vieles kaputt. Ich sehne mich nicht mehr wirklich nach diesem Menschen. Nicht nach all dem was passiert ist. Ich sehne mich manchmal nach der Geborgenheit in der ich mich vorher wähnte... Naja... Ich weiß aber auch dass er immer irgendwie in meinem Herzen sein wird, weil ich ihn nunmal geliebt habe und hege nicht wirklich Groll gegen ihn. Ich hoffe einfach dass nun endlich wieder etwas Ruhe einkehrt. Ich tue mir schwer ihn abzublocken, weil ich ihn nicht vor den Kopf stoßen will...Vielleicht hält er nun von selbst Abstand wo er hier weg ist?

Wie geht es dir mit deinem aktuellen Zustand? Ich kann verstehen dass Du Deinen Ex auch heute noch magst, trotz dem was passiert ist. So ist es wohl wenn man mit dem Herzen dabei war... Geht mir nicht anders. Vor allem hast Du ja auch einige Weiterentwicklungen gemacht. Vielleicht bist Du auch zu schnell in diese Affäre gerutscht? Das geht manchmal nach hinten los, wenn man noch nicht wirklich dafür bereit ist... Das ist etwas Ungewisses und dann will das Herz wieder das Vertraute... Wie verläuft die Kommunikation mit Deinem Ex? Ich denke auch der Blick zurück ist manchmal Teil des Heilungsprozesses...
Drück DIch

08.02.2014 13:05 • #390


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag