6

Drei Dates, Ihre Tochter kennengelernt

U
... und nun kein Funke bei Ihr ? :shock:

Ich bin verwirrt, nein ich kann das nicht so recht nachvollziehen.

Ich fange mal von vorn an.

Ich habe über eine sb eine tolle Frau mit Ecken und Kanten kennengelernt. Also, sorry für das Klischee :wink: , keine blöde Blondine, sondern ein Frau mit Tiefgang und Profil. Sie ist drei Jahre jünger als ich und hat eine vierjährige Tochter. Sie hat mich auf der sb vor drei Wochen angeschrieben.

Wir haben einige Tage geschrieben, dann auf meinen Vorschlag hin ein paar mal telefoniert und dann hat Sie vorgeschlagen, dass man sich auch gern mal treffen kann.

Wir haben uns vor zwei Wochen das erste Mal getroffen, waren Essen und haben fünf Stunden einfach wunderbar erzählt. Irgendwann habe ich Sie dann geküsst, obwohl ich nicht so der Draufgänger bin. Sie wollte dann Zahlen und hat mich gefragt, ob ich noch mit zu Ihr fahren möchte. Die Nacht habe wir dann nicht wirklich Schlaf bekommen, es war irre.

Am nächsten Tag bin ich dann Mittags nach Hause gefahren und Sie meinte auf meine Frage, ob wir uns wiedersehen, ja.

Die nächsten zwei Tage sms von Ihr ausgehend, dass Sie so oft an mich denken muss und mich vermisst, und Sie mich das nächste WE Wiedersehen möchte.

Letztes WE haben wir uns bei Ihr getroffen und haben einen tollen Abend, eine Wahnsinnsnacht und einen schönen Vormittag miteinander verbracht.

Daraufhin habe ich gesagt, ich komme den nächsten Abend wieder vorbei und bleibe bis zum nächsten Abend, wenn Sie will. Da war Ihre Tochter allerdings bei Ihr. Sie hat gesagt ja und wir haben eine schöne Zeit gehabt. Ihre Tochter war sehr offen zu mir und da ich selbst eine 10 Jahre alte Tochter habe, war das für mich alles sehr entspannt.

Wir haben auf Ihren Vorschlag hin Ihre Tochter vormittags zusammen in die Kita gebracht und nachmittags abgeholt. Ich hätte erwartet, das ich im Auto warte oder Sie sagt, warte vor der Tür. Aber wir sind da ganz selbstverständlich zusammen in die Kita gegangen.

Sie sagte am Telefon, ich tue Ihr gut, so einen Mann wie mich hat Sie noch nicht kennengelernt. Bisher hat Sie nach Ihrer neunjährigen Ehe in den drei Jahren singleleben zwei Männer kennengelernt.

Den letzten vor drei Monaten, der hat sich nach drei Dates nicht mehr gemeldet und war über die gleiche sb, über die Sie Ihn und mich kennengelernt hat weiterhin aktiv und hat Sie verarscht.

So...

Und nach dem letzten, also dritten Date hat Sie mir am nächsten Tag eine sms geschrieben, wenn ich Sie am WE besuchen möchte, hat Sie eine kleine Überraschung für mich. Massa. :)

Mittwoch haben wir telefoniert und alles gut. Jeden Tag ein bis drei sms miteinander geschrieben, gestern auch. Alles gut.

Und heute schreibt Sie mir, Sie ruft mich nachher an, sie muss mal mit mir reden :shock: .

Autsch. Ich habe nur gedacht, na Klasse.

Sie möchte ehrlich zu mir sein, es ist bei Ihr kein Funke da. Sie hat allerdings durchaus Gefühle für mich. In den Mann, der Sie nach Ihren Worten fallengelassen hat, war Sie verliebt. :shock:

Ich habe Sie daraufhin gefragt, ob Sie Machos braucht. Sie hat mir vorher schon erzählt, dass alle Männer vor mir Egoisten waren und Sie immer dachte Sie braucht das und ich bin der erste Mann, der Ihr ein völlig anderes Gefühl gibt. Sie erzählte auch, Sie konnte Ihrem Mann nie sagen, ich liebe Dich. :shock:

Sie fühlt sich bei mir geborgen, vertraut mir und der S. ist klasse. Allerdings dreht sich bei Ihr alles im Kopf und Ihre Psychologin (war mir neu) hat heute mir Ihr gesprochen und Sie hatte ja letztes Jahr einen Burnout ( war mir vor dem Telefonat auch nicht bekannt :shock: ).

Sie will nicht, das wir jetzt Monate alles so laufen lassen und ich mehr erwarte und Sie jetzt sieht, das da kein Funke bei Ihr übergesprungen ist. Sie war immer ehrlich zu mir und möchte es auch bleiben. Sie sagt von sich auch, dass Sie wenig Selbstwertgefühl hat und das wahrscheinlich mit Egoisten ausgleicht.

Wir wollen uns aber morgen trotzdem treffen und uns beim erzählen in die Augen sehen.

Ich weiß, dass war jetzt sehr viel Text und so kurz gefasst wie möglich. :wink:

Aber wie gesagt, das waren wahnsinnig intensive drei Wochen und Sie hat mir all diese Dinge von sich aus erzählt.

Ich versteh hält nur nicht was ich davon halten soll. Sie sagt auch, meine Reaktion, wundert Sie, das ich so ruhig bleibe :shock: . Ich habe Ihr gesagt, das ist nur akustisch so. Ich meine, die Kontenance waren sollte man schon.

Stellt eine Frau Ihre vierjährige Tochter einem Mann vor, bei dem es nicht gefunkt hat ?
Die vorherige Bekanntschaft hat Ihre Tochter nicht kennengelernt. Mit dem hat Sie auch nicht beim ersten Date S... Gehabt.

Vor allem, bringt eine Frau mit einem Mann Ihre Tochter in die Kita, der Ihr egal ist ?

Sie sagt, das Gefühl von Familie mit mir und Ihrer Tochter, von Gwborgenheir und Vertrauen ist wunderschön. Doch sucht Sie auch Partnerschaft. :shock:

Ich habe Ihr von Anfang an gesagt, dass ich eine Partnerin suche und in einer Beziehung sowohl der Aspekt Familie als auch der Aspekt Partnerschaft sein muss.

Dafür war es dann doch bemerkenswert, dass wie beim ersten Date gleich im Bett waren. Also zumindest ihr Typ sollte ich dann ja wohl sein. :wink:

Danke schon mal an die von Euch, die alles gelesen haben. :)

01.03.2014 00:24 • #1


A
Zitat von unklar:
Wir haben uns vor zwei Wochen das erste Mal getroffen, waren Essen und haben fünf Stunden einfach wunderbar erzählt. Irgendwann habe ich Sie dann geküsst, obwohl ich nicht so der Draufgänger bin. Sie wollte dann Zahlen und hat mich gefragt, ob ich noch mit zu Ihr fahren möchte. Die Nacht habe wir dann nicht wirklich Schlaf bekommen, es war irre.

Und heute schreibt Sie mir, Sie ruft mich nachher an, sie muss mal mit mir reden .

Sie möchte ehrlich zu mir sein, es ist bei Ihr kein Funke da. Sie hat allerdings durchaus Gefühle für mich. In den Mann, der Sie nach Ihren Worten fallengelassen hat, war Sie verliebt.

Sie fühlt sich bei mir geborgen, vertraut mir und der S. ist klasse. Allerdings dreht sich bei Ihr alles im Kopf und Ihre Psychologin (war mir neu) hat heute mir Ihr gesprochen und Sie hatte ja letztes Jahr einen Burnout ( war mir vor dem Telefonat auch nicht bekannt ).

Wir wollen uns aber morgen trotzdem treffen und uns beim erzählen in die Augen sehen.
ach du

scheinst ja ein händchen für pflegefälle zu haben

tja, dass was sie sucht steht wohl im gegensatz zu dem, was sie braucht ....
sie fängt sich lieber männer nach altem muster ein, kommt etwas anderes (du) kriegt sie angst und kommt nicht mehr klar damit.

burnout, psychologin hört sich nicht gut an, verliebt in ex, der bis vor kurzem noch da war, auch nicht, da steht wohl noch einiges, was sie aufzuarbeiten hat, an.

ich selbst würde kind und bett erstmal ne zeit rauslassen, sie hatte es wohl mit allem zu eilig gehabt und rudert erstmal wieder zurück.

höre dir an, was sie dir zu sagen hat und entscheide dann für dich ob du euch eine chance einräumen willst.

01.03.2014 03:12 • x 2 #2


A


Drei Dates, Ihre Tochter kennengelernt

x 3


L
hubs......grins.... Du hast recht. ... klingt aber auch nur fast nach mir. Ich hab keinen Psychologen und meine Tochter würde ich dir frühestens nach nem halben Jahr vorstellen. Dennoch ist es schon nicht wirklich toll die Aktion. sieht aus als wäre die Psychologin schuld

01.03.2014 07:16 • x 2 #3


H
Uih, da kann ich mich in puncto ´´Kind vorstellen`` LaJules voll und ganz anschließen.
Nach so kurzer Zeit jemanden, den man nicht kennt (mit jemandem in die Kiste springen, bedeutet ja wohl in keinster Weise, sich ein Urteil über denjenigen erlauben zu können), auf die vierjährige (!) Tochter loszulassen, ist in meinen Augen schon äusserst grenzwertig.
Was sind das für Verhältnisse?

01.03.2014 08:26 • x 2 #4


U
guten Morgen , auch wenn die Nacht nicht sehr erholsam war ,

Danke für Eure Beiträge.

was ihr drei schreibt, trifft es ziemlich, was ich empfinde. Unser Telefonat gestern Abend war ca. eine Stunde. Wir haben ganz entspannt geredet und ich habe mehrfach gefragt, ob Sie damit eine Reaktion auslösen möchte, weil Sie selbst nicht sagen will, das Sie das nicht weiterführen möchte. Sie verneinte, wollte nur nicht, dass ich mich heute auf einen schönen Abend freue und Sie mir das dann erzählt.

Sie hatte bei unserem dritten Date schon eine kurze Phase mit Tränen, in der Sie mir sagte, dass Sie sich nur in das Date von vor drei Monaten verliebt hatte.

Daraufhin habe ich ihr klipp und klar gesagt, ich werde kein Ersatz oder Platzhalter für jemanden sein und wenn Sie möchte das ich gehe, mache ich das. Das hat Sie verstanden und wollte das auch nicht. Ich habe diese negative Stimmung auf meine Art gelöst. Sie meinte das ich wirklich anders bin, jeder andere wäre gegangen und hätte gesagt, komm mit Dir klar und Ruf mich an, wenn es so ist. Ich jedoch hab mit Ihr wundervollen S... gehabt.

Sie meinte auch, Sie ist Perfektionistin und muss für alle Menschen in Ihrem Leben perfekt sein.

Ich sagte Ihr darauf, dass nur Sie diese Erwartungshaltung bei sich erzeugt und niemand anderes.

Und nach dieser kurzen negativen Phase haben wir nach dem Mittag Ihre Tochter von der Kita abgeholt ! Ich habe gefragt, ob Sie das wirklich möchte und Sie sagte ja!

Warum macht eine Frau so etwas ? Sie sagte Sie vertraut mir wie noch keinem anderen Mann und fühlt sich bei mir geborgen.

Sie kannte bis jetzt nicht Familie. Wir haben nachmittags zu dritt auf der Couch einen Film gesehen. Hat sich für mich wunderschön angefühlt. Für Sie auch. Ich kapiers nicht.

Zitat von Hildegard:
Uih, da kann ich mich in puncto ´´Kind vorstellen`` LaJules voll und ganz anschließen.
Nach so kurzer Zeit jemanden, den man nicht kennt (mit jemandem in die Kiste springen, bedeutet ja wohl in keinster Weise, sich ein Urteil über denjenigen erlauben zu können), auf die vierjährige (!) Tochter loszulassen, ist in meinen Augen schon äusserst grenzwertig.
Was sind das für Verhältnisse?


Die Verhältnisse sind meiner Meinung nach absolut normal. Ich denke ich kann das einigermaßen einschätzen, da ich schon berufsbedingt 'ne Menge Menschenkenntnis brauche und erworben habe .

Allerdings frage ich mich mittlerweile, ob Sie entweder naiv ist ( hätte ich bis jetzt nicht so gesehen ) oder ich nur eine Bettgeschichten war.

Hmmm, wäre auch für mich mal was Neues .

01.03.2014 10:12 • #5


M
ich glaube sie hat ein bisschen angst und ist verwirrt...
nach einer langen beziehung ist man oft erstmal ein bißchen naiv...
da man sich lange nicht mehr auf dem freien markt aufgehalten hat....

ich habe meinen neuen partner auch in einer singlebörse kennengelernt....
und am anfang mussten wir auch vertrauen lernen....
und uns auf einander einlassen...
jetz sind wir über ein jahr zusammen und sehr glücklich....

01.03.2014 12:17 • #6


U
Zitat von minna:
ich glaube sie hat ein bisschen angst und ist verwirrt...
nach einer langen beziehung ist man oft erstmal ein bißchen naiv...
da man sich lange nicht mehr auf dem freien markt aufgehalten hat....

ich habe meinen neuen partner auch in einer singlebörse kennengelernt....
und am anfang mussten wir auch vertrauen lernen....
und uns auf einander einlassen...
jetz sind wir über ein jahr zusammen und sehr glücklich....


hallo minna,

das mag durchaus so sein, ging mir ja nicht anders. Ich habe ein Jahr gebraucht, um meine letzte Beziehung abzuhaken. Aber Sie spricht hier ja nicht von Ihrem ex-Mann, sondern von einer Bekanntschaft von vor drei Monaten, bestehend aus drei Dates, die Sie belastet.

Klar ist das verletzend, aber warum suche ich das Gefühl, das ich bei einer Bekanntschaft hatte, die mich dann fallengelassen hat ?

Sie hat mir auch gesagt, ich bin zum richtigen Zeitpunkt in Ihr Leben getreten, vier fünf Wochen vorher hätte Sie den anderen wieder zurückgenommen.

Und zwei Tage nach unserem ersten Date hat sich der Typ per SMS bei Ihr wieder gemeldet und geschrieben, dass er sie vermisst usw.

Ich meine, warum erzählt Sie mir das ? Was vor mir war, geht mich ja nichts an. Und Sie sagt auch, ich brauche mir keine Gedanken machen, Sie weiß, das er Sie belogen hat.

Warum erzählt mir diese Frau all diese Dinge aus Ihrer Vergangenheit ?

Weil Sie mir vertraut ? Weil Sie offen ist und ehrlich ? Weil Sie mit all dem noch nicht abgeschlossen hat ? Oder weil Sie mich damit wegtreiben will ?

01.03.2014 13:14 • #7


U
Das wird nix mehr werden. Gestern schrieb Sie mir eine SMS, dass Sie aus Respekt vor mir und weil Sie mich als Mensch sehr mag, gern eine Stunde abends mit mir reden möchte. Aber danach soll ich wieder fahren, alles andere wäre unangemessen.

Wir kennen uns drei Wochen, davon eine rein virtuell und telefonisch. Das mit dem Respekt klingt zwar angenehm, aber wie und womit soll ich mir den in der Zeit erarbeitet haben ?

Ich habe echt überlegt, ob ich mir das antue aber ich bin gestern Abend zu Ihr gefahren um für mich noch einige Dinge zu klären und zu verstehen.

Ich war sogar zwei Stunden da.

Wir haben miteinander geredet wobei Sie sehr angespannt war, was ich absolut nicht verstehe, wenn Sie mir doch so vertraut und alles klar ist. Egal

Krass fand ich, dass Sie Ihrer Tochter, die Sie gerade ins Bett gebracht hat, gesagt hat guck mal wer da ist. Und die kleine lächelt mich an, sagt meinen Namen und ruft mich auch später noch als Sie im Bett war und wir im Wohnzimmer erzählt haben.

Das war irgendwie surreal.

Zusammengefasst ergaben sich in dem Gespräch folgende Antworten:Sie findet mich attraktiv, hat Gefühle für mich. Sie ist bei unserem ersten Date mit mir gleich ins Bett, weil Sie Lust hatte. Auf meine Nachfrage hin, Nein, Sie wäre an dem Abend nicht mit jedem ins Bett gegangen und es war nicht als s... Abenteuer gedacht.

Muss Mann ja mal abklären, hätte ja sein können aber das kann Sie ja auch sagen.

Sie hat noch nie Familie gehabt und fand dieses Gefühl mit Ihrer Tochter und mir sehr schön.

Sie möchte das Gefühl haben, dass es funkt und das hat es nicht. Sie schreibt Dienstag, dass Sie mich am WE sehen will, weil Sie sich wünscht, das es etwas mit uns wird, hat am Freitag eine Stunde bei der Psychologin, ordnet Ihre Gedanken und Gefühle und weiß, dass wird nix. Sie hängt immer noch an dem anderen, den Sie etwa genauso oft wie mich gesehen hat und der Sie fallengelassen hat. Sie sagt, er schreibt Ihr immer noch Nachrichten und Sie antwortet auch manchmal. Sie wird sich mit Ihm aber nicht wieder einlassen. Also das glaube oder verstehe ich nun wirklich nicht.

Sie hatte nur eine lange Beziehung mit Ihrem Ex-Mann und ansonsten nur kurze. Entweder es funkt oder nicht. Hab mir verkniffen, Ihr zu sagen, das wir eine sehr kurze aber wunderschöne Zeit miteinander gehabt haben, aber doch keine Beziehung.

Und sie sagte ja, das mit Ihrer Tochter und dem s... war wohl etwas zeitig, allerdings erst auf Nachfrage von mir.

Also entweder hat Sie mich die ganze Zeit kolossal verar...t was ich so nicht glaube, oder Sie will wirklich den Typ, der Sie dominiert.

In beiden Fällen ist es traurig, fühlt sich für mich auch so an aber ist nicht zu ändern.

Ich fand es krass, erst so ein Tempo vorzulegen und dann von Hundert auf Null. Ich habe gefragt, ob Sie das echt einfach so kann, mich aus Ihrem Leben zu streichen.

Sie meinte, Sie wollte mir nicht sagen, das wir gern Freunde bleiben können aber Sie weiß halt, mehr wird nicht sein.

Irre, das sich Frauen so zeitlich unter Druck setzen. Tja, wären es nur drei Dates mit schön ausgehen, Essen etc. gewesen, wäre das auch schade, aber nach all dem was passiert ist und was von Ihr kam, ist es umso schwerer.

Und ich bin mir nicht sicher, wie ich mich nochmal so schnell auf eine Frau gefühlstechnisch einlassen kann.

02.03.2014 10:21 • #8


M
mit naiv nach einer langen beziehung meine ich eher,
daß sie sich schnell in einen mann verliebte, der nicht gut für sie war....
darunter leidet sie noch....

ich glaube eher, daß sie aufrichtig ist...
und auch diese schmetterlinge im bauch überbewertet....
die wohl eher auf ihrer wunschprojektion auf diesen mann beruhen.....
also eine illusion sind....
da er mit ihr spielt...

jetzt ist sie verunsichert...
ich würde aufrichtig mit ihr sprechen...
fragen, wie sie sich das ganze mit dir vorstellt und ihr sagen,
daß du eine beziehung zu ihr suchst und keine freundschaft......

und wenn sie sich das mit dir nicht vorstellen kann,
dann lieber keinen kontakt mehr hast.....

02.03.2014 10:32 • #9


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag