Angst vor Geburtstagsfeier

N
Hallo zusammen,

vor 4 Monaten hat er mit mir Schluß gemacht, nach 4 Jahren Beziehung.
Ich habe seit fast 2 Monaten jeden Kontakt zu ihm abgebrochen, weil ich es anders nicht ertragen hätte. Es tut mir auch gut von ihm nichts mehr zu wissen, da er jetzt auch eine neue Freundin hat und so.

Jetzt zum eigentlichen Problem. Eine gemeinsame Freundin von uns feiert bald ihren Geburtstag und wir sind beide eingeladen. Er wird mit seiner Neuen kommen und ich habe eben noch niemanden. Und ich habe so wahnsinnige Angst, ihn mit seiner Neuen das erste mal zu sehen. Wie er lieb zu ihr ist und und und... Ihr wisst sicher was ich meine.

Es würde mich sehr freuen, wenn mir jemand sagen kann, was ich tun soll oder selbst mal in so einer Situation war.

Liebe Grüße

Julia

10.10.2002 12:04 • #1


E
Hallo nala,

ich war mal auf einer Party, wo mein Freund nicht mitwollte,
weil seine Ex auch eingeladen war. Sie hatte Schluß gemacht.
Nicht er. Ich kannte sie auch, aber nur durch den Gastgeber wenn wir uns in der Disko trafen und ich wußte erst durch meinen Freund, daß SIE seine Exfreundin ist.
Sie war immer nett zu mir. Auf der Party teilte ich ihr mit, daß
IHR Ex nicht kommen würde, mehr hat sie nicht interessiert. Litt 1000 Tode, war wie ausgewechselt zu mir, richtig
biestig und giftig. Dabei war sie sonst immer freundlich zu mir. Verstand ich nicht. Sie hatte doch Schluß gemacht. Was war?
Kurz daraufhin wollte mein neuer Freund wissen, wie die Party war und erzählte ihm von ihr. Was dann?
Komisch, er rief nicht mehr an.
Ca. 2 Wochen wartete ich bis es mir zu blöd wurde und rief an, um mir Klarheit zu verschaffen. Es passte nämlich nicht zu ihm, daß er nicht mehr anrief.
Antwort? Du weißt ja wie das ist wenn man so lange zusammen war.
Häää? Vielen Dank auch, bloody *beep*.

Von daher: schnapp Dir eine Freundin und geh hin, besser noch
einen gemeinsamen Freund. Habt Spaß.
Wenn es Dir zu viel wird und Dir mulmig wird, geh einfach wieder, aber früher oder später werdet ihr euch eh begegnen.
Du nimmst dann wenigstens einen persönlichen Eindruck von seiner Neuen mit.

Lieben Gruß
wilde Flocke

10.10.2002 12:50 • #2


A


Angst vor Geburtstagsfeier

x 3


U
Liebe Julia,

die Frage hierbei ist, wie sehr Du noch unter der Trennung leidest und wie sehr Du noch an ihm hängst. Wenn Du immernoch alles dafür geben würdest, um ihn zurückzubekommen, dann würde ich Dir davon abraten, überhaupt auf die Party zu gehen. Das Gefühl ihn mit der anderen zu sehen ist die Hölle, glaub mir, ich erlebe es leider viel zu oft. Wenn Du aber schon etwas distanzierter zu der Trennung stehst und ihn garnicht mehr wiederhaben willst (zumindestens nicht wirklich), wütend auf ihn bist oder einfach nur einen endgültigen Schlußstrich für Dich gezogen hast, dann mußt Du Dir darüber klarwerden, wie wichtig Dir die Party ist und ob Du Dir das antun möchtest. In diesem Fall ist es wirklich das beste, wenn Du irgendjemand hast, den Du mitbringen kannst oder an den Du Dich zumindest die ganze Zeit halten kannst. Wenn Du es nicht aushältst kannst Du ja immernoch gehen. Du mußt in Dich hineinhören und erstmal überlegen, wie Du es verkraften würdest, ihn wiederzusehen und nur wenn das geht kannst Du überlegen hinzugehen und ihn mit einer anderen zu sehen. Ich stimme Wilde Flocke absolut zu - Du kannst ihm nicht immer aus dem Weg gehen. Aber ihn gleich mit einer anderen zu sehen kann schon ziemlich heftig sein. Für mich ist es jedesmal der absolute Horror. Aber das kannst nur Du selbst wissen.
Wenn Du glaubst, Du schaffst es nicht, dann lass es lieber. Das ist es nicht wert. Danach fühlst Du Dich dann womöglich tagelang besch... Aber wenn Du das Gefühl hast, damit umgehen zu können, dann lass Dir von ihm die Party nicht verderben und ignoriere ihn einfach.
Höre auf Dein Herz.

Liebe Grüsse

Uschi

10.10.2002 13:19 • #3


S
Liebe Nala,
ich würde da Uschi zustimmen. Geh lieber nicht hin, wenn Du denkst, daß Du es noch nicht ertragen kannst, ihn mit seiner Neuen zu sehen. Du müßtest den ganzen Abend über tapfer bleiben, das ist sicher unheimlich schwer. Deine Freundin, die Geburtstag hat, wird das sicher verstehen.

Falls Du Dich doch in die Höhle des Löwen trauen willst, nimm auf jeden Fall jemanden mit. Eine andere gute Freundin, die Verständnis hat, wenn Du von einer Minute zur anderen gehen willst. Noch besser wäre natürlich ein Mann ...

Doch warum willst Du Dir das antun? Selbst wenn Du den beiden früher oder später über den Weg laufen wirst, warum nicht dem Ganzen noch ein wenig aus dem Weg gehen? Ich für meinen Teil hätte Angst, auf der Party vor ihm in Tränen auszubrechen oder daß es mir hinterher so dreckig geht, daß ich die beiden immer vor mir sehe.

Falls Du doch gehen willst, halte Dir zumindest die Option frei, jederzeit gehen zu können.

Liebe Grüße
Shannon

10.10.2002 13:48 • #4


N
Hallo Ihr alle,

vielen Dank für die Antworten.

Warum ich auf diese Party gehen will? Naja, mir liegt schon ziemlich viel an dieser Freundin. Aber Eure Antworten haben mir ein bisschen geholfen.

Ich weiß nicht so genau, wie ich es verkrafte. Also ich will ihn auf keine Fall zurück, so weit bin ich schon, aber wenn ich ihn eben mit seiner neuen sehe, weiß ich nicht wie ich reagiere bzw. meine Gefühle sind.

Liebe Grüße

Julia

10.10.2002 15:37 • #5


N
HALLO JULIA, WIE WARS? BIST DU UEBERHAUBT AUF DIESE PARTY GEGANGEN?
LG NALA

18.07.2013 13:39 • #6


K
Ob sie sich an die Party überhaupt noch erinnern kann?

Wenn sie denn da war:lol:

18.07.2013 14:22 • #7


N
ja bestimmt kann sie und sie hat bestimmt eine andere rfamilie lol

18.07.2013 14:56 • #8




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag