Anleitung wie man es macht bzw es nicht macht

H
Hallo leute:)...da ich mich entgültig dafür entschieden habe die trennung durch zu ziehen.(1 jahr beziehung,seit 2 wochen getrennt,vor ca 3 tagen bin ich eingeknickt und fing an um sie zu kämpfen)...habe ich mir gedacht das es jetzt ziemlich hart wird und es auch sehr weh tut so eine art täglichen blog zu führen wie es mir gerade geht da es eine achterbahn fahrt wird wo alles dabei sein wird von jammerb bis wut und entáuschung,wird es wohl jeden tag etwas anders in mir aussehen.
Vllt hilft es auch anderen auch wenn es nur dazu dient das gewisse gefühle normal sind bei einer trennung.
Ich würde mich freuen wenn ihr ab und zu mal rein schaut. Und vllt mal den einen oder anderen kommentar da lasst,:)

Tag 1:
Ich bin seit 5 uhr wach,habe sehr real von ihr geträumt.als die augen auf waren habe ich sofort wieder nachgedacht und schlafen ging nicht mehr.
Ich sitze verdunkelt und eingebunkert in meiner wohnung.trinke abends sehr viel,aber damut ist jetzt schluß weil es dadurch irwie schlimmer wird.ich werde auch die osterfeiertage im dunkeln verbringen.
Ich weiss das alleine da sitzen tut mir nicht gut aber aufraffen kann ich mich auch nicht.
Dienstag fange ich eine neue arbeit an,omg ich weiss gar nicht wie ich das schaffen soll da ich schon meine letzte arbeitsstelle für sie aufgegeben habe.
Gerade fehlt sie mir so sehr das es mir echt die luft zum atmen nimmt.
Ich hebe sie auf ein podest,und in mom gäbe es nichts schöneres für mich als das sie vor meiner tür steht und mir sagt das sie mich liebt!
Wunschdenken....denn das wird nicht passieren....vllt auch gut so?!
Ich habe eine ziemlich gute freundin die mir gerne zu hört,nur ist sie da gerade nicht richtig,weil sie mehr von mir möchte und hofft das sie die jenige ist mich glücklich zu machen...
Mein umfeld merkt das es mir nicht gut geht.aber ich sage immer alles ist gut.
Da passt es mir in mom sehr gut das mein handy im eimer ist und ich whatsapp und facebook nicht nutzen kann.
Es fühlt sich komisch und auch sehr entgültig an.

18.04.2014 06:50 • #1


H
Und da ich davon überzeugt bin das es jmd neues gibt,werde ich es nicht mehr schaffen mich nochmal auf sie einzulassen.
Aber genaueres weiß ich leider nicht.
Darf mir dsd gar nicht ausmalen.der s..war gut und wenn ich mir denke sie könnte sowas mit nem anderen haben.unnötige quälerei.
Die möglichkeit bestünde bei mir auch,aber ich kann mich auf nichts ein lassen wenn ich jmd noch liebe....so jetzt brauch ich erstmal nen kaffee.

18.04.2014 07:19 • #2


A


Anleitung wie man es macht bzw es nicht macht

x 3


F
Guten morgen,
Es tut mir leid, dass es dir wieder so schlecht geht. Du hast jetzt wohl selbst gemerkt, dass das Abbrechen der Kontaktsperre nicht gut tut.
Lass bitte die Finger vom Alk. Der hilft dir keineswegs und macht alles nur noch schlimmer - nicht nur deine jetzige Situation. Du kannst so schnell zum Alk. werden und da wieder raus zu kommen ist schwer bis unmöglich.
Dieses Wunschdenken kenne ich sehr gut. Aus gewissen Gründen kommt einem doch immer wieder der Gedanke, ob man es doch nicht wieder probieren soll. Damit stehst du also nicht allein
Aber bitte, nimm meinen Rat an und lass die Finger von ihr. Sie hat dir nicht gut getan und wird es auch in Zukunft nicht. Du machst dir nur dein eigenes Leben kaputt und dabei könntest du noch so viel Neues und Schönes kennen lernen - auch eine Frau, die dich so liebt, wie du es verdienst und es brauchst. Klar, das braucht Zeit. Bei dem einen mehr, bei dem anderen weniger. Doch sehr viele wissen heute, dass die Trennung richtig war und blicken hoffnungsvoll in die Zukunft.
Was wäre so falsch daran, dich deinem Umfeld anzuvertrauen?

Liebe Grüße

18.04.2014 07:28 • #3


H
Falsch wäre es nicht sich meinem umfeld anzuvertrauen. Nur es gibt leute die machen sich wirklich sorgen weil sie merken es geht mir nicht gut.
Daher sage ich immer es ist alles gut damit sich keiner sorgen machen muss.
Ja das ist wahr, die trennung ist das beste. Ich habe mich in der beziehung schon kaputt gemacht,da denke ich nicht das es besser wird, wenn ich es nochmal mit ihr versuche....
Noch sind die gefühle stärker....aber ich hoffe das ändert sich.
Ja vom alk werde ich die finger lassen, erstens gehts mir dadurch schlechter und zweitens tue ich meinem körper nix gutes....ich merks;)

18.04.2014 07:37 • #4


F
Es ist verständlich, dass man auf der einen Seite die Leute nicht belasten möchte. Doch sie machen sich große Sorgen und sind für dich da - das ist viel wert und das solltest du nutzen.
Ich wäre froh, wenn sich jemand so um mich Sorgen machen würde... Doch ich habe niemanden. Also nutze dein Glück.
Gefühle verschwinden nicht einfach von heute auf morgen, aber das ist ja normal. Man wünscht es sich zwar, doch man ist im Endeffekt selbst dafür verantwortlich ob es schneller geht oder nicht.
Ich denke zum Beispiel, dass ich meine Gefühle für ihn tief in mir verstecke. Ich versuche stark zu bleiben und das funktioniert ganz gut. Sie können jeden Moment ausbrechen... doch nur so versinke ich nicht jeden Tag in Selbstmitleid. Vielleicht werde ich Jahre brauchen um über ihn hinweg zu kommen... Am Ende werde ich mir zwar denken So viel Zeit hast du damit vergeudet?! und die Hände über den Kopf zusammen schlagen, doch dafür war es eine lange Beziehung mit - zumindest für mich - sehr starken Gefühlen.

18.04.2014 07:47 • #5


H
Ich denke da etwas anders...weil ich habe 2 mal nach einer trennung einfach weiter gemacht. Und die quittung bekomme ich jetzt.
Ich denke man sollte sich auch zugestehen mal zu leiden und sich mit dem passierten auseinandersetzen.
Klar das ganze sehr dosiert. Vllt ist das auch ein ansatz für dich?
Seit letztes jahr februar mache ich wirklich nur mist mit.
Und ich bin jetzt so weit das ich mir denke ich muss für mich da sein und mich nicht mit problemen anderer frauen in einer beziehung auf mich zu ziehen.
Ich lernte letztes jahr im februar jmd kennen die mir von anfang an sagte das sie unter depressionen leidet,an sich nichts schlimmes.
Doch es hat mich mehr belastet als ich dachte.
Sie war noch mit ihrem ex zusammen,ritzte sich vor meinen augen...als ich das mit dem ex mitbekam trennte ich mich sofort! Sie versuchte die übliche entweder du bleibst oder ich bringe mich um nummer....das alles in nur einem monat! Ich trennte mich im märz....hab ab da auch nicht mehr darüber nachgedacht.
Im april lernte ich dann meine jetzige ex freundin kennen. Und der spaß ging von vorne los! Jetzt brauche ich erstmal zeit! Weil wenn man das ,2 mal mitmacht zweifelt man auch viel an sich selbst!

18.04.2014 08:18 • #6


F
Ich weiß, dass man sich dafür Zeit nehmen muss. Aber wie gesagt: Jeder geht damit anders um und ich für meinen Teil habe keine Lust jeden Tag zu heulen und mich selbst zu bemitleiden. Das richtige Verarbeiten kommt dann vielleicht später...

18.04.2014 08:28 • #7


H
Ja da hast du recht....jeder ist da anders....ich werde die zeit nutzen um wieder für mich einen weg zu finden.
Ach was ich gerade vergessen habe, ganz alleine bist du nicht...weil wnn du möchtest kannst du jederzeit schreiben:)....
Bei mir ist es so...weil ich schrieb dir gestern schon privat was ich mit meiner jetzigen ex mit gemacht habe......das ich alles erstmal verarbeiten muss. Weil die kraft einfach zu ende ist,hat lange gebraucht mir das einzugestehen.
Gestern abend war ne freundin von ihr bei mir.
Sie sagte das gewisse aktionen die sie macht oder lügen an denen sie festhált genau diese selbstzweifel in mir auslösen sollen! Kann kaum glauben das es absicht sein soll!

18.04.2014 08:38 • #8


H
Gestern hatte ich besuch. Ne gute freundin kam vorbei. Zum dvd schauen. (sie möchte leider mehr)....
Ich spiele ihr gegenüber mit offenen karten und sagte ihr auch das ich so kurz nach ende meiner beziehung nichts neues anfangen kann! Trotzdem fing sie an immer zu versuchen ihre hand auf meine zu legen und sich an mich ran zu kuscheln.
Komisches gefühl wenn noch vor 2 wochen die frau da lag die ich liebe!

19.04.2014 08:11 • #9


H
nachrichtenverlauf....
sie: gehst du heute feiern?
ich: ja,mit kollegen
sie: freut mich,wir lassen es heute auch richtig krachen.
ich: freut mich
sie: sollten wir zufällig im gleichen laden landen,und bei dir steht ne perle die haue ich im suff weg.
ich: keine antwort
sie: achja ich bin mit ner freundin feiern,sollten wir uns sehen,denk dran das ist zufällig,wir haben nicht geschrieben.sonst ist sie sauer!
-ohne worte

19.04.2014 20:34 • #10


H
nachrichtenverlauf....
sie: gehst du heute feiern?
ich: ja,mit kollegen
sie: freut mich,wir lassen es heute auch richtig krachen.
ich: freut mich
sie: sollten wir zufällig im gleichen laden landen,und bei dir steht ne perle die haue ich im suff weg.
ich: keine antwort
sie: achja ich bin mit ner freundin feiern,sollten wir uns sehen,denk dran das ist zufällig,wir haben nicht geschrieben.sonst ist sie sauer!
-ohne worte

19.04.2014 22:07 • #11


F
Was war mit der Kontaktsperre, die du dir vorgenommen hast? Das tut dir nicht gut, lass es lieber. Sie schreibt ja schon so provokant. Geht ja mal gar nicht...

19.04.2014 22:11 • #12


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag