6

App - Bekanntschaft

C
Guten Abend Zusammen

Ich würde mich gerne mit euch austauschen, was ihr zu meiner Lage sagt und mir raten würdet?

Ich habe in der App Lovoo eine nette, liebe Frau kennengelernt und schreiben und Telefonieren seit zirka 2 Monaten intensiv miteinander. Sprich sicher senden wir uns zu jeder Tageszeit Nachrichten und telefonieren sicher fast täglich 2 Stunden miteinander über Diverse Themen wie Gott und die Welt sowie über uns betreffen.
Wir haben dann von der App Lovoo auf Whtsapp gewechselt nach kurzer Zeit.

Sie hat sich mir anvertraut, dass Sie eine ziemlich schlechte Zeit hatte in Ihrer Ehe sprich Gewalt erlebt und wurde sehr unterdrückt von Ihrem Ehemann ( Scheidung ist eingeleitet). Dadurch hatte Sie Ängst und depressive Phasen immer wieder. Fand das sehr schön das Sie mir das gesagt hat.

Mein jetztiges Problem ist aber, sie sagt immer Sie will mich ganz genau kennenlernen und schauen wie dies weitergeht sowie sie auch immer sagt sie schreibt nur sporadisch noch mit anderen. Evt bin ich da auch altmodisch oder auf dem falschen Weg, wenn ich doch jemanden kennenlernen will noch besser ist man doch nicht 3/4 vom Tag noch in Lovoo online? Es geht mir nicht um Kontrolle sonder um Ehrlichkeit und finde dies sehr komisch das man 3/4 vom Tag in Lovoo online immer ist und weis nicht was ich davon halten soll. Habe Sie such mal darauf angesprochen, dann sagt Sie online ist sie nur weil sie die Pushnachrichten wegdrücken möchte und eben ab und zu mit einer Bekanntschaft schreiben.
Findet ihr dieses Verhalten normal, wenn man jemanden noch besser kennenlernen will, dass man dann immer noch so aktiv ist auf Lovoo sprich was würdet Ihr mir Raten?

Ich bedanke mich schon sehr für eure Ratschläge was ich machen soll.

Lieber Gruss

Carbonlein

03.04.2021 17:11 • #1


M
Zitat:
Evt bin ich da auch altmodisch oder auf dem falschen Weg, wenn ich doch jemanden kennenlernen will noch besser ist man doch nicht 3/4 vom Tag noch in Lovoo online? Findet ihr dieses Verhalten normal, wenn man jemanden noch besser kennenlernen will, dass man dann immer noch so aktiv ist auf Lovoo sprich was würdet Ihr mir Raten?


Halte dich nicht für altmodisch, sehe es ähnlich wie du. Habt ihr euch eigentlich schon mal getroffen ? Hört sich nicht danach an und 2 Monate schreiben ist eine lange Zeit, ich habe die Erfahrung gemacht das nach einige Zeit irgendwann das Interesse bei einem Part nachlässt und man sich dann wieder intensiver nach anderen umschaut, das könnte hier passiert sein bei ihr.

03.04.2021 17:16 • #2


A


App - Bekanntschaft

x 3


N
Welchen Grund gibt es, dass ihr euch noch nicht getroffen habt?
Zwei Monate wären mir zu lang.

Zum eigentlichen Thema- Ich finde ihr Verhalten nicht richtig.

03.04.2021 17:27 • x 1 #3


Scheol
Wie lange war sie in dieser Ehe ?

Seit wann ist sie ausgezogen und getrennt von diesem Ehemann ?

Seit wann hat sie keinen Kontakt mehr zu dem Ehemann ?

Ist sie in Behandlung wegen dem Thema , oder sagte sie von sich aus das sie deshalb Depressionen hat?

Warum habt ihr euch in 8 Wochen noch nicht gesehen ?

Warum triffst du dich nicht mit ihr ?

Wo liegt hier das Problem ?

Da du hier keine Initiative zeigst , bist du vielleicht nur im Freundschaftsmodus , Therapeutenmodus gelandet.

03.04.2021 17:28 • #4


C
Zitat von Max32:
Halte dich nicht für altmodisch, sehe es ähnlich wie du. Habt ihr euch eigentlich schon mal getroffen ? Hört sich nicht danach an und 2 ...


Besten Dank für deine Antwort.
Nein haben uns noch nie getroffen, weil Sie angeblich sehr grosse Mühe hat wegen ihrem erlebten nähe zulassen zu können. Sie hat eine Posttraumatische Belastungsstörung und eine Funktionale Depression klar ob dies Stimmt oder nicht ist schwer zu sagen, aber sie reagiert zum Teil schon sehr komisch auf gewisse Äusserungen die in Richtung nähe gehen nicht wie andere Frauen die ich kennengelernt habe.

Sie war 2 Jahre in Behandlung und dies hat kaum Wirkung gezeigt sagt sie.

Ich habe sehr wohl Initiative ergriffen und fragte sie schon paar mal für ein Treffen, dann kommt immer die gleiche Antwort sie kann keine nähe zulassen und daher nicht möglich obwohl ich ein besonderer und toller Mann sei. Sie sendet mir auch viele Fotos von sich oder was sie unternimmt usw.

Sie war 11 Jahre verheiratet und hat laut ihr sehr viele negative Erlebnisse gehabt.

Vor allem die Aussage von Ihr wenn man das Fesnter nicht löscht in Lovoo ist man immer online find ich auch komisch

03.04.2021 17:33 • #5


Gorch_Fock
Hi Carbo, sorry aber hier ist red-flag-alarm:
-2 Monate kein Treffen? Viel zu lange. So bauen sich Wunschbilder auf, die nicht zu halten sind.
-Gewalterfahrungen? Hat sie eine Therapie gemacht? Wenn nein, besteht die Gefahr das Du als Therapeut missbraucht wird bzw. flash-backs sehr üble Konsequenzen auch für Dich haben können..
-Auch Depressionen sind kein Pappenstil. Du wirst hier Dinge wie Unlust auf S. und andere Stimmungsschwankungen extrem miterleben.
-Dazu datet sie parallel, was nach so einer Zeit auch nicht sein kann.
Ich wäre hier mit weiterem Invest sehr vorsichtig - insb. was Deine psychische Gesundheit angeht.

03.04.2021 17:40 • x 2 #6


W
Zitat von Carbonlein:
Ich habe in der App Lovoo eine nette, liebe Frau kennengelernt und schreiben und Telefonieren seit zirka 2 Monaten intensiv miteinander. Sprich sicher senden wir uns zu jeder Tageszeit Nachrichten und telefonieren sicher fast täglich 2 Stunden miteinander über Diverse Themen wie Gott und die Welt sowie über uns betreffen.

Habe mal gelesen, dass diejenigen Online-Bekanntschaften die beste Prognose haben, bei denen möglichst schnell ein Switch ins reale Leben (also persönlich treffen) passiert.

Zitat von Carbonlein:
Sie hat sich mir anvertraut, dass Sie eine ziemlich schlechte Zeit hatte in Ihrer Ehe sprich Gewalt erlebt und wurde sehr unterdrückt von Ihrem Ehemann

Zitat von Carbonlein:
Dadurch hatte Sie Ängst und depressive Phasen immer wieder.

Altlasten-Alarm!

Zitat von Carbonlein:
( Scheidung ist eingeleitet)

Ist sie räumlich vom Mann getrennt?

Zitat von Carbonlein:
Mein jetztiges Problem ist aber, sie sagt immer Sie will mich ganz genau kennenlernen und schauen wie dies weitergeht

Steht für mich irgendwie im Widerspruch dazu, sich über zwei Monate nur zu schreiben oder zu telefonieren.

Zitat von Carbonlein:
Evt bin ich da auch altmodisch oder auf dem falschen Weg,

Zugegeben, es würde mich als Non-Digital-Native definitiv auch stören.

Zitat von Carbonlein:
Findet ihr dieses Verhalten normal, wenn man jemanden noch besser kennenlernen will, dass man dann immer noch so aktiv ist auf Lovoo sprich was würdet Ihr mir Raten?

Mir scheint, ihr habt unterschiedliche Vorstellungen und Erwartungen, vor allem hinsicht der Verbindlichkeit und Exklusivität eurer Beziehung. Du wünschst Dir - aus gutem Grund - mehr davon, sie ist offensichtlich (noch) nicht bereit, sich da klar(er) zu positionieren.
Ganz ehrlich: Für mich ist so ein Online-Ding solange Schall und Rauch, bis die Person real vor mir steht.
Wenn sich die andere Seite innerhalb einer bestimmten Zeit nicht dazu durchringen kann bzw. will, wird die Sache ad acta gelegt. Ich habe keinen Bock drauf, als Zeitvertreib und/oder Ego-Push für irgendwelche unentschlossenen Damen herzuhalten.

03.04.2021 17:41 • #7


Moonshadow0
Puh....nach 2 Monaten noch kein Treffen und sie bombardiert dich vorher schon mit ihrem zerstörten Leben? Warum tust du dir das an und willst sie kennenlernen? Das riecht nach jeder Menge Problemen die keiner haben will. Sie ist Single und kann bei lovoo machen was sie will. Da muss sie dir auch keine Rechenschaft ablegen. Date weiter und lass die Dame in Ruhe. Das wird doch nichts.

03.04.2021 18:45 • x 1 #8


C
Zitat von Moonshadow0:
Puh....nach 2 Monaten noch kein Treffen und sie bombardiert dich vorher schon mit ihrem zerstörten Leben? Warum tust du dir das an und willst ...


Klar kann sie machen was sie will, mir geht es nur um dies das man ja ehrlich sein kann diesbezüglich

03.04.2021 18:49 • #9


Moonshadow0
Okay. Sagen wir sie wäre ehrlich und sagt dir dass sie weiterhin andere Männer kennenlernen will bis sie DEN Mann gefunden hat. Wärst du dann weg? Die meisten ja. Ich denke wenn jemand noch bei datingplattformen angemeldet ist weiß doch jeder warum. Die meisten dort daten parallel.

03.04.2021 18:53 • #10


C
Zitat von Moonshadow0:
Okay. Sagen wir sie wäre ehrlich und sagt dir dass sie weiterhin andere Männer kennenlernen will bis sie DEN Mann gefunden hat. Wärst du dann weg? Die meisten ja. Ich denke wenn jemand noch bei datingplattformen angemeldet ist weiß doch jeder warum. Die meisten dort daten parallel.


Ja klar wäre ich weg, wie gesagt bin ich auf dem Holzweg kann ja auch sein aber wenn man so lange Kontakt hat und dann nicht mal ehrlich sein kann

03.04.2021 18:56 • #11


Moonshadow0
Ja. Dein Bauchgefühl meldet sich. Zurecht. Unehrlich. Verkorkst. Nach 2 Monaten noch kein Treffen.
Du findest etwas besseres.

03.04.2021 18:59 • x 1 #12


D
Lieber te. Frage dich warum du hier investierst. Was ist deine Geschichte? Was ist der Grund warum du an der Sache noch dran bist ? Was für eine Lücke versuchst du zu schließen ? Und brech den Kontakt zu ihr ab. Ich gebe vorrednern Recht , das kann nicht gut sein. Und im Moment bist du noch nicht tief involviert. Lass es dazu nicht kommen.

03.04.2021 20:48 • #13


W
Zitat von Carbonlein:
Klar kann sie machen was sie will, mir geht es nur um dies das man ja ehrlich sein kann diesbezüglich

Klingt mir sehr danach, als würdest Du das, was Du selbst tust, auch von anderen erwarten. - So funktioniert das Leben allerdings leider nicht.

Wenn die Dame tatsächlich die erwähnten weitgehend therapieresistenten Probleme haben sollte, wird das von vorneherein eine ganz schöne Belastungsprobe, solltet ihr jemals zusammenkommen. Kannst Du mir glauben - ich weiss leider, wovon ich rede.

Meine Empfehlung: Steig aus, so lange Du noch nicht so stark emotional involviert bist.

Zitat von Carbonlein:
so lange Kontakt hat und dann nicht mal ehrlich sein kann

Wo wird heute am meisten gelogen? - Vor Gericht und auf Dating-Portalen.

04.04.2021 10:19 • x 1 #14


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag