17

Auf dem gleichen Standesamt heiraten wo er schon war?

M
Dann sag ihm was du möchtest. Dann muss es halt ein anderes Standesamt werden. Er sollte schon auf deine Wünsche eingehen, schließlich ist es EURE Hochzeit.

11.07.2018 22:35 • #16


L
Die kirchliche Trauung wird defintiv an einem besonderen Ort sein und mit mehr Gästen... vielleicht sollte ich nicht so viel wert auf das Standesamt legen...ich bin mir einfach unsicher.

11.07.2018 22:35 • #17


A


Auf dem gleichen Standesamt heiraten wo er schon war?

x 3


E
Zitat von lina3:
Würdest du also sagen, es ist egal, wenn es das gleiche Standesamt ist?


Mir wäre es egal, weil es für mich eher ein Verwaltungsakt auf dem Amt mit Blümchen war.Es war wirklich schnell vorbei. Du hälst dich in dem Raum nur wenige Minuten des ganzen Tages auf.

11.07.2018 22:36 • x 1 #18


M
Das muss jeder für sich entscheiden. Nur wenn es dir schon im Kopf ist, muss es dich ja schon irgendwie stören? Verständlicherweise! Ich hatte Kirchlich nicht geheiratet, vielleicht sehe ich es deswegen anders. Deine zweifel sollte er aber schon mitbekommen. Denk einfach nochmal drüber nach und findet zusammen eine lösung die für beide o.k. ist.

11.07.2018 22:43 • x 1 #19


U
Es ist dir schon im Kopf und das heißt, du wirst auch während der Trauung daran denken müssen, dass er das Versprechen, was er dir jetzt gibt, vor Jahren einer anderen gegeben hat. Und vielleicht muss auch er daran kurz denken.
Aber es soll euer Tag werden. Ich würde mich auch weigern, dort zu heiraten. Unser Tag, unser Neubeginn - ohne Altlasten.

12.07.2018 09:18 • x 1 #20


W
Zitat von lina3:
Richtig zufrieden bin ich mit der Lösung aber nicht.

Zitat von lina3:
Ich würde schon gern an dem Ort heiraten den ich mir ausgesucht habe und der auch nicht der Ort ist wo er geheiratet hat...


Da steht was Du willst.

Zitat von lina3:
aber dann sind doch alle beleidigt


Das wäre mir so was von wurscht. Ist ja meine Hochzeit.

Zitat von lina3:
Er weigert sich, dass wir nur die 10 zur Trauung mit reinnehmen.


Klingt leider so als wäre schon vor Eheschließung klar wer die Hosen anhat. Kann es sein, dass das eine schnelle Hochzeit wird weil Du schwanger bist und ihr nicht besonders gut darüber gesprochen hat, wer welche Vorstellungen und Wünsche hat?

12.07.2018 10:09 • x 1 #21


L
Ich hatte um Rat um einen Ort gefragt und nicht um eine Analyse meiner Beziehung. Schade dass manche Menschen immer nur versuchen, andere klein zu machen. Offensichtlich sind dann keine eigenen Probleme vorhanden.
Im Übrigen habe ich einen tollen Ort gefunden der uns beiden zusagt und der Termin kann jetzt kommen.
Danke an alle, die sachlich geblieben sind und mir einen lieb gemeinten Rat gegeben haben.

12.07.2018 15:04 • x 1 #22


L
Ich finde das auch etwas seltsam.

Gibt es nicht in jeder Stadt ein Standesamt? Das wäre dann doch nur eine Frage von wenigen Kilometern...

Oder wohnst du ganz weit draußen?

12.07.2018 15:11 • #23


fe16
Zitat von lina3:
Ich hatte um Rat um einen Ort gefragt und nicht um eine Analyse meiner Beziehung. Schade dass manche Menschen immer nur versuchen, andere klein zu machen. Offensichtlich sind dann keine eigenen Probleme vorhanden.
Im Übrigen habe ich einen tollen Ort gefunden der uns beiden zusagt und der Termin kann jetzt kommen.
Danke an alle, die sachlich geblieben sind und mir einen lieb gemeinten Rat gegeben haben.



Das freut mich zu lesen und ging ja auch sehr schnell.

Darf ich fragen wie ihr euch entschieden habt ?
Bzw besser ausgedrückt welchen Ort ihr wählen werdet zur Trauung !

Danke

12.07.2018 15:55 • #24


M
Ja schön das ihr eine passende Lösung gefunden habt. Es ist Eure Hochzeit und ihr solltet sie so verbringen wie ihr beide es euch vorstellt.

Viel Glück

12.07.2018 16:08 • x 1 #25


L
Zitat von fe16:


Das freut mich zu lesen und ging ja auch sehr schnell.

Darf ich fragen wie ihr euch entschieden habt ?
Bzw besser ausgedrückt welchen Ort ihr wählen werdet zur Trauung !

Danke

Ich habe nochmal alle möglichen Standesämter in unserer Umgebung abtelefoniert und in einem wunderschönen Städtchen einen Termin bekommen, der zum Tag passt, den wir uns ausgesucht haben. Einige Standesämter hatten an dem Tag entweder nichts mehr frei oder auch zu wenig Platz. Jetzt hab ich nicht nur einen viel schöneren Ort für die Trauung sondern er passt auch noch von der Entfernung gut dahin wo wir anschließend gemütlich essen gehen wollen.

12.07.2018 16:14 • x 1 #26


U
Dann genieße den Tag
Solche Gedanken an die Ex gehören nämlich nicht zu so einem Tag, auch wenn es nur die Standesamthochzeit ist. Es ist ein sehr emotionaler Moment, der nur euch Beiden gehören sollte. Genießt euch einfach!

12.07.2018 16:18 • x 1 #27


E
Dann steht einem wundervollen Tag nichts mehr im Wege und ich wünsche Euch nur das Beste

12.07.2018 16:26 • x 1 #28


fe16
Zitat von lina3:
Ich habe nochmal alle möglichen Standesämter in unserer Umgebung abtelefoniert und in einem wunderschönen Städtchen einen Termin bekommen, der zum Tag passt, den wir uns ausgesucht haben. Einige Standesämter hatten an dem Tag entweder nichts mehr frei oder auch zu wenig Platz. Jetzt hab ich nicht nur einen viel schöneren Ort für die Trauung sondern er passt auch noch von der Entfernung gut dahin wo wir anschließend gemütlich essen gehen wollen.




Super , ich freu mich mit euch

12.07.2018 16:37 • x 1 #29


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag