22

Auf dem Weg zurück zu mir Worte an Dich

R
Lieber …,

eigentlich wollte ich dir schon die ganze Zeit schreiben, habe es aber immer wieder auf den nächsten Tag verschoben und so verging ein Monat nach dem anderen.

Vielleicht war es ja ein Fehler, es nicht schon viel früher hier getan zu haben, um so schneller hätte ich mit dir abschließen können.

Was passiert ist, die bösen Worte die gefallen sind, lässt sich jetzt nicht mehr ändern oder zurück nehmen.
Alle Brücken wurden abgebrochen. Es gibt keinen Weg zurück.

Ich denke noch oft daran, wie alles begann. Wir schrieben uns die Finger wund, ich bin oft völlig übermüdet zur Arbeit, weil wir oft kein Ende fanden.
Dann standen wir uns gegenüber und ich konnte in deine Augen schauen.
Es war so vertraut, du warst mir absolut nicht fremd. Es fühlte sich an, wie nach Hause zu kommen.
Aber das ist alles Geschichte.

Ich würde gern wissen, wie es dir heute geht. Würde gern erfahren, ob du diese eine Hürde genommen hast und jetzt dein berufliches Ziel, so wie es dein Wunsch war, in Angriff nimmst.
Du weißt, dass ich immer eine sehr hohe Meinung von dir hatte und dass ich dir alles zugetraut habe, da du ein sehr intelligenter Mann bist.

Schön, dass ich dir wenigstens hier ein paar Gedanken zukommen lassen kann.
Ich melde mich bestimmt bald wieder.
Bis dahin lebe dein Leben und werde glücklich, denn das ist es, was ich mir für dich von ganzem Herzen wünsche.

Alles Liebe R.

30.09.2015 14:46 • x 3 #1


R
PS: bin gerade auf der Suche nach einer Reha Klinik und hätte mich jetzt gern mit dir darüber ausgetauscht. Die Für und wider besprochen, geblödelt, verworfen, gelacht, recherchiert…
Oh man! Du bist heute präsenter denn je.
Hört das irgendwann einmal auf! Nach so vielen Monaten müsstest du mir doch eigentlich gleichgültig sein.
Dein Schweigen sagt so viel, wie wohl auch mein Schweigen dir.
Habe alles von dir gelöscht. Deine Telefonnummer musste ich noch nicht einmal löschen, da mein altes Telefon kaputt ging und damit alles von dir weg war.
Gehe nicht mehr auf FB, um nicht in die Versuchung zu geraten, auf dein Profil zu gehen. Daher schweige ich auch dort…

30.09.2015 17:18 • x 1 #2


A


Auf dem Weg zurück zu mir Worte an Dich

x 3


R
Hallo …,

ich schreibe dir ein letztes Mal, um „lebe wohl“ zu sagen, nicht „auf Wiedersehen“.
Denn das wird es nicht geben. Aber das ist auch gut so! Ich möchte dich auch nicht mehr wieder sehen.
Diese Kontaktsperre, der Kontaktabbruch von meiner Seite vor fast 1, 5 Jahren, war die einzig richtige Entscheidung. Die Verletzungen und Beleidigungen saßen einfach zu tief, dass ich zu dem Zeitpunkt einfach zu schockiert und verletzt war, als ich dein wahres Gesicht zu sehen bekam, welches du vorher immer recht gut verbergen konntest.

Du bist so aus meinem Herzen und aus meinen Gedanken verschwunden, wie du dir dort einen Platz erobert hattest. Stück für Stück, Schritt für Schritt, jeden Tag ein wenig mehr.

Jetzt ist nicht mehr viel geblieben… eigentlich nichts mehr. Nicht einmal schöne Erinnerungen, da die negativen diese einfach überdeckt haben.

Ich empfinde dir gegenüber nichts mehr. Das ist schon erstaunlich, da es Zeiten gab, da dachte ich, es zerreißt mir das Herz vor Kummer. Aber die Narben sind verheilt. Sicher haben sie ihre Spuren hinterlassen, aber sie sind trotzdem vernarbt, eine „Hornhaut“ hat sich darüber gebildet.

Dann ist mir etwas passiert, womit ich am wenigsten gerecht hatte… ich traf „Ihn“! Und ich konnte mich wieder öffnen, ich konnte wieder lieben und Liebe schenken. Diese Erkenntnis traf mich wie ein Blitz!
Ich kann wieder lieben! Ich lebe wieder! Das war so unglaublich wundervoll! Ich war frei! Frei von Dir! Ich hatte dich hinter mir gelassen.

Irgendwo habe ich einen wundervollen Spruch gelesen, da ging es sinngemäß darum, dass man nicht suchen sollte, sonder gefunden wird. Ja, das war der Fall.

Daher ist es jetzt an der Zeit, dir „lebe wohl“ zu sagen und dir für deinen Lebensweg und deine Zukunft alles Gute zu wünschen. Vielleicht erreichst du das, was du dir vorgenommen hast, findest deinen Weg und wirst glücklich.

Machs gut!

19.03.2016 15:43 • x 5 #3


jens-traurig
Glückwünsche von mir. Das selbe hoffe ich auch irgendwann einmal zu erleben... Bei mir ist es noch zu frisch...

22.03.2016 13:51 • x 1 #4


R
Nach so langer Zeit der Kontaktsperre wollte ich dir eigentlich nicht mehr schreiben. Ich mag dich noch nicht einmal mehr. Du bist nur noch eine Erinnerung, die im Laufe der Zeit völlig in den Hintergrund getreten ist. Das ist auch gut so, denn du hast mich tief verletzt, mich be und ausgenutzt, meine Gefühle mit Füßen getreten.
So wie es aussieht, bist du wieder da, in diesem Forum, welches mir mal wichtig war, da du mir wichtig warst. Auch das hat mittlerweile an Bedeutung verloren.
Auf gewisse Weise muss ich mich bei dir bedanken, denn du hast mich gelehrt, was ich in meinem Leben nicht möchte. Einen Menschen wie dich, psychisch krank, unter Verfolgungswahn leidend, mit einem Alk. und Dro.problem.
Vielleicht war ich ja zu naiv und bildete mir ein, dass ich dir helfen könnte. Im Nachhinein einfach nur lachhaft, denn du hast mir gezeigt, dass gleich und gleich sich gern gesellt. In ihr hattest du die adäquate Partnerin gefunden, ihr hattet euch beide verdient. Wie es aussieht, hat es dann doch nicht funktioniert. Und auch das, auch wenn du es mir unterstellt hattest, war keine Genugtuung für mich, da ich dir nie etwas Schlechtes gewünscht hatte, so sehr ich dich auch verflucht hatte.

Schade, dass du deinen Weg nicht weiter gegangen bist und deine Ziele aus den Augen verloren hast. Das Abi, folgend das Studium…

Schade!

Ich wünsche dir trotzdem alles Gute!

18.05.2016 16:50 • x 2 #5


R
Liebe @frischgeföhnt

Danke für dein „Danke“.

Ich lese immer wieder hier und da deine Beiträge und kann mich auch oft einfühlen, was in dir vorgeht und was dich umtreibt.
Aber ich habe das Gefühl, dass du eine unglaublich liebevolle, warmherzige und starke Frau bist, die ihren Weg geht.

Ich wünsche dir von ganzem Herzen viel Kraft und Stärke und ganz viel Liebe in deinem Leben, denn ich denke, dass du ein Mensch bist, der es von ganzem Herzen verdient!

Alles Liebe und Gute dir!

18.05.2016 18:17 • x 1 #6


E
Danke. Für deine Worte.
Ich bin überrascht.
Finde mich so schwach.
So missbraucht und wertlos.

18.05.2016 18:19 • #7


R
@frischgeföhnt

Das ist deine Wahrnehmung, eine andere die Außenwahrnehmung.
Man geht oft sehr viel härter mit sich selbst ins Gericht, als es andere Menschen, Außenstehende tun. Sie urteilen nie so hart, wie du es mit dir selbst tust.
Ich lese dich sehr gern, die Poesie in deinen Worten, da ich mich des Öfteren darin selbst wieder erkannt habe.
Auch wenn du von jemandem, den du geliebt hast, missbraucht wurdest, bitte rede dir nicht ein, dass du wertlos bist!
Dieser Mann, so scheint es, war deiner Liebe nicht wert, so tief, wie deine Gefühle ihm gegenüber auch waren und wahrscheinlich noch immer sind.

18.05.2016 18:27 • x 1 #8


E
Danke..

18.05.2016 18:29 • x 1 #9


A
Zitat von Rakastaja:
Dann ist mir etwas passiert, womit ich am wenigsten gerecht hatte… ich traf „Ihn“! Und ich konnte mich wieder öffnen, ich konnte wieder lieben und Liebe schenken. Diese Erkenntnis traf mich wie ein Blitz!
Ich kann wieder lieben! Ich lebe wieder! Das war so unglaublich wundervoll! Ich war frei! Frei von Dir! Ich hatte dich hinter mir gelassen.


Ach ... da möchte ich auch irgendwann einmal wieder hin

18.05.2016 20:23 • x 1 #10


R
@Algarve09

Zitat:
Ach ... da möchte ich auch irgendwann einmal wieder hin


Lass dir Zeit! Es passiert, wenn es passieren soll…
Bei mir war es auch absoluter Zufall. Wir sind uns in einer Kneipe über den Weg gelaufen, sahen uns in die Augen und da war etwas… das gewisse Etwas.
Aber ob es eine gute Wendung nimmt, kann ich dir auch noch nicht sagen, da er sich zurück gezogen hat. Vor 15 Tagen kam ein „ich liebe dich“ und seitdem keine Nachricht mehr.
Auch das ist verdammt hart. Gefühle sind wohl nie einfach…

19.05.2016 12:46 • x 2 #11


Sureone
Hallo Rakastaja,

darf ich dich mal was fragen?

Am Anfang des Themas schreibst Du wohl über Deinen Ex von dem du nun wohl seit 1,5 Jahren getrennt bist.
Dann hast Du wohl jemanden Neuen getroffen, bei dem es Klick gemacht hat.

Äh nun meine Frage, schreibst Du dann immer noch wegen Deinem Ex und beschäftigt Dich dieser immer noch, obwohl Du nun jemanden anderen gefunden hast? Oder gibt es nun mit dem Neuen wieder ein Problem?

Sorry, aber ich bin etwas verwirrt.

Ansonsten, alles Gute für Dich

19.05.2016 13:53 • #12


R
@Sureone

Korrekt. Der Ex war der Grund, warum ich diesen Thread eröffnet hatte, da die letzte Unterhaltung Ende 2014 voller Wut, Hass und von Beleidigungen seinerseits geprägt war.

Ich bin nur, was den „Neuen“ anging, auf den Beitrag von Algarve09 eingegangen.

In gewisser Weise schreibe ich noch bzw wieder an den Ex, da er wieder in Erscheinung getreten ist. Aber ich habe mich abgenabelt, hänge nicht mehr an ihm und vielleicht schwingt wohl nur noch etwas Nostalgie mit, aber keine tieferen Gefühle.

Sorry, wenn mein geschwurbel etwas verwirrend rüber kam.

Lieben Dank! Auch alles Gute für dich!

19.05.2016 15:02 • x 2 #13


A
Hallo @Rakastaja ....
ich mag die Art wie du schreibst .... auch ich meide FB seit März (seit meinem Auszug bei meinem ExPartner), ich habe zuviel Angst etwas von ihm zu sehen was mir wehtut ....
Kontakt haben wir seit Wochen nicht mehr

Für etwas Neues wäre ich glaube ich noch gar nicht imstande, dennoch dieses Gefühl welches du beschrieben hast

Zitat von Rakastaja:
Ich kann wieder lieben! Ich lebe wieder! Das war so unglaublich wundervoll! Ich war frei! Frei von Dir! Ich hatte dich hinter mir gelassen.
....
das wäre schon befreiend, aber ich glaube da brauche ich noch Zeit ... Er hat abgschlossen, lebt sein Leben, unglaublich eigentlich wie schnell er sein Leben weitergelebt hat auf normalem Wege, als hätte ich nicht zwei Jahre mit ihm zusammen gelebt ... und ich ? Heule, trauere .... und es dauert zu lange sagen schon Freunde

Liebe Grüße
P.S. schade dass sich Deine neue Liebe nicht mehr gemeldet hat ?! Seit 15 Tagen? nicht schön von ihm

19.05.2016 19:39 • x 1 #14


R
Hallo @Algarve09

Lieben Dank! Man kann jemanden, der diesen Kummer durchleidet, den man selbst in ähnlicher Form durchlitten hat, nicht wirklich helfen, aber zuhören und von seinen Erfahrungen berichten, vielleicht hilft es ja ein kleinwenig?

So geht es mir allerdings auch. Ich war schon über 1 Jahr nicht mehr auf FB, zum Anfang war es, um nicht in die Verlegenheit zu kommen, ihn heimlich zu „stalken“ und irgendwann wurde es absolut gleichgültig, es hat mich nicht mehr interessiert. Die Neugier war weg.

Lass dir Zeit, das ist der Rat, den ich dir geben kann. Auch mir sind noch nach 6 Monaten spontan die Tränen gekullert, wenn ich an ihn dachte oder die Erinnerungen wieder hoch kamen.
Sei froh, wenn du weinen kannst, ich hatte immer das Gefühl, dass mich die Tränen auch befreit haben. Etwas „Druck“ ablassen, um innerlich zu heilen und wieder ich selbst zu werden.

Ja, das ist schade, dass er gerade schweigt. Aber ich weiß ja, was in seinem Leben los ist und ich daher in den Hintergrund getreten bin. Was auch immer passiert, ich mache ihm keine Vorwürfe.
Er hat mir mein Leben zurück gegeben. Dafür werde ich immer dankbar sein, egal was passiert.

19.05.2016 20:08 • x 1 #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag