12

Habe auf mein Bauchgefühl gehört / es war ein Fehler

R
Ich bin neu hier und fange sachte an.Ich kann die Beziehung auch nicht nur in 3 Sätze fassen .
hab jedenfalls in den letzten 1,5 Jahren 2 tolle Männer kennegelernt,ich kann ihnen menschlich echt nichts vorwerfen,ausser im Nachinein Unentschlossenheit und Feigheit.Der erste war vergeben,das lief 10 Monate ehe ich ne Entscheidung forderte,die er natürlich nicht zu meinen Gunsten sondern zu Gunsten der Familie fällte.Verstand ich sogar und habs beendet.Lernte dann nen frisch getrennten kenne,der sich nach anfänglichem 7.Himmel mit mir, dann immer wieder weiter Richtung Ex gezogen fühlte.Seit 3 Wochen ist Schluss (er will nur Freundschaft und erstmal Single sein), und seit 1 Woche Kontaktsperre.
Ich hab in dieser Beziehung die grössten Fehler (lt Beziehungsratgeber) gemacht die man machen kann.
Während seine Ex sich vom hässlichen Entlein wieder in den schönen Schwan verwandelte,hab ich gespürt dass da was nicht stimmt und wurde immer unsicherer,klammernder,fragender,hab völlig meine Leichtigkeit und Fröhlichkeit verloren.Dazu noch ein bisschen anderer Stress und das Jammertal war eröffnet.

Nun ist er weg,keine Ahnung ob bei ihr,ner anderen oder Single. und ich könnte mich in den Ar. beissen. Hätte es sicher eh nicht ändern können (wenn er sie liebt dann liebt er sie), aber ich wäre gern etwas erhobeneren Hauptes verlassen worden.

Nun bin ich zwar schon wieder dabei mich aufzupäppeln und geh wieder gut zum Sport und Friseur und unternehme viel,aber es nagt an mir,dass ich das nicht in der Beziehung besser gemacht habe.

Die Ex tat es genau richtig,war immer freundlich,fröhlich,hat offensichtlich gedatet,sich wieder mehr rausgeputzt und ganz unabhängig getan. .oh Mann.

geht es einigen von Euch auch so?

Ich hatte ja die ganze Zeit ein komisches Gefühl,denn nach anfänglicher rosa Brille wollte er dann lieber mehr Freiraum und es sich entwickeln lassen. was soll sich denn entwickeln wenn man verliebt ist? Hab ja nicht von heiraten geredet. ich bin so blauäugig gewesen und ärgere mich,nicht besser auf das Bauchgefühl gehört zu haben.

19.07.2017 08:04 • x 1 #1


Vegetari
Liebe Rieke,
2 Mal ähnliches Pech. daraus kannst Du nur lernen , so dass Du Dich nie wieder auf jemanden einlässt, wenn er noch nicht reif für eine Beziehung ist ( auch wenn er Dir Liebesschwüre macht!) Liebesschwüre betrachte ich eigentlich eher rational : er will Dich warm halten. Liebe kann man ja auch ohne viel Worte spüren.

Meine Erfahrung:
Jemand , der noch nicht mindestens 1 Jahr ( wie Trauerjahr) getrennt ist und seine Ex irgendwie nicht loslassen kann , wird auch für die nächste Beziehung nicht reif sein. Meist sind das Übergangsbeziehungen , wo sich zwei Bedürftige finden , wo einer Trost und neue Energie findet und der andere aus Bedürftigkeit , Einsamkeit eine Pseudo- Hoffnung schöpft.
Erst wenn wirklich die letzte Liebe keine mehr ist, keine Gefühle mehr da sind und die Beziehung abgearbeitet ist, also seine eigenen Schwächen , die zum Scheitern geführt haben verarbeitet sind, erst dann hat eine neue Liebe eine Chance!

Nutze die Zeit zum Wunden *beep* und Erholung !

19.07.2017 09:24 • x 6 #2


A


Habe auf mein Bauchgefühl gehört / es war ein Fehler

x 3


R
Lieben Dank, das schreibe ich mir auf die Fahne, darauf kannst Du wetten...grins.
Ich kann es ja nun etwas mit Abstand betrachten und mich durch die Kontaktsperre auch pö a pö regenerieren.
Ich hoffe und bete,dass ich nie wieder was von ihm höre oder sehe oder sonstwas.Ich möchte möglichst nicht zurück ins Jammertal.
Dir alles Gute und nochmal danke für die Worte

19.07.2017 09:33 • x 1 #3


K
Hallo Rieke,

Vorab eine frage: wie alt bist du?

Hattest du die beiden nacheinander? Oder ohne Übergang?

Hast du mal darüber nachgedacht ob es nicht vielleicht auch an dir lag?
Die Pistole auf die Brust zu setzten ist auch nicht unbedingt das beste.

Hast du deine Vergangenheit mal aufgearbeitet und dich mit dir auseinander gesetzt?

Dein Schlusssatz und dein Titel widersprechen sich.

Hattest du zu viel geklammert? Oder zuviel Luft gelassen?

Etwas mehr Details würden hier mehr helfen

Liebe Grüße

19.07.2017 18:22 • #4


R
bin 41.
ja...es ging nah hintereinander.aber das kam ungeplant und ich dachte es wäre perfekt..dieselben interessen und vorstellung von beziehung...viel sport...silvester im bus an der ostsee campiert...aktiv das leben gestalten etc.

aber ja... ich hab geklammert.

19.07.2017 20:07 • #5


R
und hinterfragt...war am ende klemmig und unzufrieden mit mir und der situation.völlig reizlos war ich.

und hab 4x in panik schluss gemacht weil ich dachte :lieber ich ...ehe er ....
behämmert.nun hats ihm gereicht.
er sagt er hält das nicht mehr aus und ich hab mich voll verändert.
das stimmt.haben keinen kontakt seit ner woche.
er wollte den kontakt halten...aber ich brauchte distanz .
jetzt seh ich natürlich meine fehler...aber da hab ich mich selbst nicht erkannt und wie in einem hamsterrad gefühlt und mich immer tiefer rein geritten.dabei ist er ein toller mann...sogar während der trennung...hat geweint und war voll lieb...aber es hat alles kaputt gemacht.
der titel wurde vom administrator geändert.

19.07.2017 20:18 • #6


K
Da es erst eine Woche her ist solltest du vor allem dir Zeit geben!

Wünsche kann man viele haben nur sollte man nicht nur die Zukunft sehen. Du lebst im jetzt. Anstatt auf die Erfüllung zu warten lebe dein Leben.

Das ganze verhalten hört sich fast danach an als ob du eine Bindungsangst hast und ihn dahin gedrängt hast sich zu entfernen. Vermutlich unbewusst

Nur aus Angst mal eben Schluss machen ist natürlich auch nicht ohne. So etwas überlegt man sich vorher. Das endet natürlich in einem Hamsterrad. Finde zu dir selbst und lerne zu verzeihen.

Öffne dich deinem nächsten mehr und vertraue auf dich. Es ist niemand mit dir zusammen damit er Schluss machen kann (jemand mit einer persönlichkeitsstörung vielleicht). Das wichtigste ist die richtige Kommunikation. Auf Augenhöhe! Mit Klammern machst du dich Klein.

Klammern vertreibt!

Stell dich neu auf in deinem Leben und beginne du selbst zu sein. Nicht jemand der sich anpasst damit er gefällt

Vor allem bringt es nichts sich von einem zum anderen zu flüchten. Das geht in die Hose!

19.07.2017 21:57 • #7


R
wow...tolle antwort.
du hast recht...
es ist an der zeit erstmal mit mir ins reine zu kommen und das nicht über eine beziehung zu kompensieren.
nicht der andere ist für mein wohl/unwohlsein sondern ich....

du hast mich echt voll gerüttelt mit deinen worten und voll ins schwarze getroffen.
bin dir sehr dankbar.

was machst du denn hier auf so ner seite?klingst so klar und aufgeräumt

20.07.2017 04:13 • x 1 #8


S
Mein Ex hat mich vor 5 Tagen verlassen. Am Anfang war er *verrückt* nach mir, (17 mal angerufen weil ich nicht ans Tefelefon gegangen bin). Ich habe alles ganz locker betrachtet, NIE geklammert...Nach 9 Monaten, plötzlich hat er aus heiterem Himmel Schluss gemacht mit der Begründung dass seine Gefühle haben sich geändert und er kann momentan keine Beziehung mehr mit mir führen. Es gab wirklich keinen Grund und mein Bauchgefühl war dass alles toll läuft.
Was soll ich daraus lernen? Was habe ich falsches gemacht? Ich glaube jeder ist anders, es gibt kein Patentrezept...
Gestern kam ein email dass er Freundschaft anbietet. Ich habe es einfach gelöscht...

Sei stark, Kopf hoch! Es wird besser, irgendwann! Ich wünsche Dir alles Gute!

20.07.2017 07:57 • #9


R
autsch.
mann...ich nehm ja auch alles an und guck nach vorne...aber die erste zeit ist krass.
aber wir kommen da alle drüber weg.
ich hab hier so ultraschlimme geschichten gelesen...da ist meins noch harmlos weil friedlich .

dann du auch kopf hoch.
in einigen wochen sieht die welt wieder anders aus.
das ist einfach so.
viiiiiel kraft und glück

20.07.2017 08:42 • x 1 #10


S
Rieke, ich habe sehr viele Männer gedatet und war für 15 Jahre war ich auch verheiratet. Was ich gelernt habe ist, dass jede Beziehung war anders. Es gibt keine Regeln. Wenn die Chemie (auch die Grundvorstellung!) stimmt, dann überlebt die Beziehung alles. Ich habe alpha males und nice guys, gedated. Die Alpha males mag nicht dass man klammert und die nice guys klammern..

20.07.2017 19:35 • x 1 #11


R
seashell....ja...das denk ich im grunde auch.
da waren andere gründe vorhanden die ich aber nie erfahren werde.
am ende läufts ja immer auf nicht vorhandene gefühle hinaus.
deshalb möcht ich auch nicht allzu lange trauern.es hat nicht gepasst und das kann niemand erzwingen.
und nachträglich zweifel oder schuldzuweisungen ändern ja nichts an dem fakt das man alleine ist.entweder es passt oder eben nicht.
ist alles zu irgendetwas gut.
ich bin mir trotzdem einiger verhaltensweisen bewusst an denen ich arbeiten werde bzw beim nächsten mal etwas ändern würde.
danke dir

20.07.2017 20:29 • x 1 #12


K
Das hört sich sehr gleichgültig und frustriert an.

Ich verstehe das man sauer ist. Ich verstehe auch das man es wegschieben möchte. Ich verstehe auch das man es besser machen möchte.

Beim nächsten mal wenn es soweit ist etwas ändern? Dann ist es schon zu spät. Du musst jetzt etwas ändern: dich!

Hast du noch Kontakt zum vorletzten?

Gruß

20.07.2017 21:47 • #13


R
@Kamikaze ...guten morgen.
hab den kontakt zum vorletzten abgebrochen.obwohl er mir als mensch sehr sehr wertvoll ist.
ich wollte aber thilo zuliebe keine komischen gedanken aufkommen lassen...da er damit natürlich ein problem hatte.

und mensch ja klar
..ich bin frustriert sauer und traurig...weil da ne wunderschöne beziehung vorbei ist.
aus welchen gründen auch immer.
und ich weiss auch (und bin da auch an mir dran),dass man an sich arbeiten muss um dieselben fehler nicht zu wiederholen.
trotzdem steh ich morgens auf und hab n schei. ....so wie wohl alle hier.
ich dränge nicht,stalke nicht,hoffe/warte nicht....ICH WILL NUR ENDLICH DEN LIEBESKUMMER WEG HABEN.

schönen tag euch da draussen

21.07.2017 06:00 • #14


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag