Auf Exfreund warten oder beenden

C
Hallo Ihr Lieben,
vielleicht finde ich hier einen Rat…
Bevor ich aushole komm ich einfach mal zum Punkt.
Ich war 3 Monate von meinem Ex getrennt und habe nun wieder seit 3 Monate intensiven Kontakt zu ihm. Wir verstehen uns sehr gut, lachen über alte Zeiten vor allem die, wo wir gestritten haben. Teilen die Ansichten den anderen besser als je zuvor und lieben uns abgöttisch.
Es war so als wären wir zusammen also entschloss ich mich, ihn zu fragen, ob wir dem Kind einen Namen geben wollen. Ich war sehr zuversichtlich……Dann kam das NEIN, WIR SIND NICHT ZUSAMMEN. Erster Schock und verzweifelt versuchte ich rauszufinden warum NEIN?
Naja ich gab ihm Zeit, alles war wieder schön und jeden Tag sehen und übernachten und alle Welle… Es brodelte in mir, was ist das hier eigentlich? Er ist eifersüchtig, erwartet Nachrichten am besten morgens uns abends, zeigt mir Liebe etc. und benahm sich definitiv nicht nach ‚ich will dich nicht‘
Aber Ende vom Lied, er sagt er liebt mich, will keine andere Frau aber auch erstmal keine Beziehung.
Seh ich das zu eng? Soll ich warten bis es klick macht? Ist das hier eine offene Beziehung? Soll ich kontakt abbrechen?
Hilfe?
Danke für’s Lesen
choco

30.05.2013 13:49 • #1


jenny62
Hallo Choco,

ich wundere mich, dass Dir von den alten, erfahrenen Häsinnen/Hasen noch keiner geantwortet hat.

Hier mal nur meine Meinung:

Er liebt Dich auf seine Weise, sonst würde er nicht so viel Zeit mit Dir verbringen.

ABER, er möchte es ohne Verpflichtungen, d.h. er möchte sich die Option offenhalten, zu jeder Zeit, ohne schlechtes Gewissen gehen zu können.

Die Frage ist, kannst Du damit umgehen?

Wenn Du Dir einen Partner wünschst, der Dir einen Heiratsantrag macht und Du damit glaubst für Dich, die Sicherheit zu finden, die Du suchst, dann ist er der falsche.

Wenn Du aber mutig bist - also nicht klammerst - und Dich einfach mit der Situation arrangieren kannst - könntest Du ein sehr schönes Miteinander erleben.

Ich frage mich (heute mit meiner Lebenserfahrung ) ob ich nicht noch mit dem ein anderen anderen Mann, in den ich verliebt war, zusammen wäre, wenn ich nicht geklammert hätte.

Meiner Meinung nach, sollte man den Dingen einfach ihren Lauf lassen und dann in sich hineinhören, um den richtigen Weg zu gehen.

Wünsche Dir Stärke und Glück.

Jenny

30.05.2013 20:08 • #2


A


Auf Exfreund warten oder beenden

x 3


A
Hallo Choco,

ich verstehe das du dir nicht sicher bist was du jetzt tun sollst. An deiner Stelle würde ich mit deinem Freund zusammen bleiben und ihm eine Chance geben sich über seine Gefühle klar zu werden. Er liebt dich und du liebst ihm, das ist doch eine sehr gute Voraussetzung für eine Beziehung Wenn du dir irgendwann nicht mehr klar sein solltest was du davon halten sollst und es nicht mehr aushältst dann kannst du immer noch sagen das du das nicht mehr machst.
Ich wünsche euch viel Glück und hoffe er entschließt sich bald zu einer Beziehung.

LG
Angsthase Mia

31.05.2013 08:52 • #3


C
Hallo ihr Lieben,

ganz herzlichen Dank für die Antworten. Ich bin ziemlich überrascht um ehrlich zu sein. Wenn ich mit meinen Freundinnen spreche, sagen sie alle lass dich nicht hinhalten etc. .. und eure Meinung motiviert mich eindeutig.

Zur Zeit bin ich ja stark und lass es laufen, obwphl ich unglücklich bin. Die Ungewissheit ist nun mal nicht so mein Ding. Ich muss ihn nicht gleich heiraten oder Kinder kriegen, damit hat das Ganze überhaupt nicht zu tun. Es ist lediglich dieses 'In der Luft hängen' was mich fertig macht.

Er versichert mir jeden Tag aufs Neue wie sehr er mich liebt. Aber kann nicht.. ich soll ihm Zeit geben..

Es ist zu hart, aber selbst wenn alles Zeitverschwendung ist, werde ich definitiv daraus lernen... (hoffentlich)

Herzliche Grüße,
Choco

31.05.2013 09:28 • #4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag