3

Soll ich auf ihn warten oder besser vergessen?

K
Hallo zusammen,

ich muss doch etwas schmunzeln, dass ich tatsächlich mal etwas in einem Forum schreibe, aber die Umstände momentan setzen mir so sehr zu, dass ich nicht mehr weiß, wohin ich mich wenden soll.
(Freunde und Familie kommt mein Liebeskummer wahrscheinlich schon zu den Ohren raus).

Ich (24) mein Ex (24) waren fast 3 Jahre ein Paar, unsere Beziehung war von Anfang an keine leichte und lockere. Es gab viele Unterschiede zwischen uns (Er studiert, ist total vernarrt in sein Hobby Musik zu machen und brauch sehr viel Zeit für sich). Ich bin Vollzeit am Arbeiten, froh, wenn ich abends entspannen kann und meine Hobbies sind Konzerte, Freunde treffen und meinen Haushalt schmeißen. Egal, wir haben von Anfang an Himmel und Hölle in Bewegung gesetzt um uns einen Weg zu schaffen und an allem gearbeitet wozu ein Mensch wahrscheinlich im Stande ist. Wir waren uns beide einig noch nie jemanden so sehr geliebt zu haben. Wir wollten zusammenziehen und eine gemeinsame Zukunft.

Fast jedes 2. Wochenende bin ich mit zu seinen Eltern gefahren um dort zusammen zu essen, alle gemeinsam Spiele zu spielen und um einfach eine schöne Zeit gemeinsam zu verbringen. Ich weiß, dass seine Eltern mich wahnsinnig gernhatten und das haben sie mir auch immer gesagt/gezeigt. Wir waren auch schon mehrfach zusammen in Urlaub.

Leider wurden die Streitereien (oft, weil er sehr unsensibel Dinge rausgehauen hat, die mich verletzt haben) immer schlimmer. Wir beide sind sehr temperamentvoll und schnell auf 180. Jeder Streit war zum Schluss ein Kampf und endete meist in stundenlangen nicht endenden Diskussionen. Das ein oder andere Mal hat er mich dann quasi rausgeworfen, meine Sachen vor die Tür gestellt oder ist selbst gegangen. Er warf mir oft vor Dinge nicht einfach mal gut sein zu lassen.

Ich muss dazu sagen das er schon öfter in unserer Beziehung die Grenze zur Respektlosigkeit überschritten hat. Am Anfang zum Beispiel war ein ziemlich einschneidendes Erlebnis. Ich war das erste Mal mit bei seinen Freunden, ich habe allen Getränke ausgegeben und mich versucht von meiner besten Seite zu zeigen. Er flirtete daraufhin mit der Kellnerin, und machte ihr Komplimente sie sähe aus wie ein Model, wäre heiß etc. Ich wäre am liebsten im Boden versunken

3 Mal ungefähr ließ er mich in der Stadt alleine zurück als er betrunken war und sagte dann immer ziemlich harte Sachen zu mir, die ich nie verstanden habe, die auch total ungerechtfertigt waren (z.B geh doch zu deinem Ex, kannst den ja *beep*, etc.) Ich habe diese Ausschweifungen dann immer relativ schnell verziehen, wobei er mir da ja auch immer die Schuld im Nachhinein gegeben hat. (Hättest du nicht dies und jenes nicht gesagt, hätte ich auch nicht so reagiert).

Ein anderes Mal war ich mit einer Freundin in der Kneipe. Wir hatten sozusagen Mädels- und Jungsabend. Soweit so gut.
Zu späterer Stunde kam er dann mit seinen Freunden nach (er war schon etwas betrunken) und gab mir zur Begrüßung einen Kuss. Danach fing er an mich zu ignorieren. Meine Freundin versuchte auch mit ihm zu reden aber er lachte nur und behandelte mich weiter wie Luft. Dann war er auf einmal weg. Wie sich später rausstellte, war er schon mit dem Taxi zu sich nach Hause gefahren. Alles spitzte sich irgendwann zu. Ich hatte zum Schluss das Gefühl, dass etwas mit mir nicht stimmte, dass ich irre geworden wäre.
Ich wurde immer unsicherer, legte jedes Wort auf die Goldwaage und hatte das Gefühl das in der Beziehung nur noch ich die tragende Kraft zu sein. Ich wurde krank (schlimme Magenschleimhautentzündung, etc.). Einen Monat lief es dann wirklich gut, kein Streit und keine Diskussionen. Dann gab es wieder einen Streit, für Ihn war das Thema schnell erledigt, ich wollte aber noch einmal über die Sache sprechen und ließ nicht locker. Er machte Schluss. Per Handy. Löschte mich aus der Familiengruppe und blockierte mich tagelang überall. Seine Familie meinte ich solle ihnen auch nicht mehr schreiben.

Nach einer Woche meldete er sich dann und wollte reden. Angeblich wolle er nur seinen Schlüssel und seine Sachen zurück. Ich schlug vor an einen neutralen Ort zu gehen. Wir trafen uns. Er sah traurig aus. Er meinte er könne so nicht weitermachen, er wäre gesundheitlich auch angeschlagen und ich müsse mich ändern. Schließlich wäre ich derjenige der immer wegen Lappalien streitet (für mich waren es keine Lappalien). Wir kamen wieder zusammen.

Nach einer Woche meldete er sich dann und wollte reden. Ich schlug vor an einen neutralen Ort zu gehen. Wir trafen uns. Er meinte er könne so nicht weitermachen, er wäre gesundheitlich auch angeschlagen und ich müsse mich ändern. Schließlich wäre ich derjenige der immer wegen Lappalien streitet (für mich waren es keine Lappalien). Wir kamen wieder zusammen.

Danach wurde alles noch schlimmer. Ich war noch mehr verunsichert, hatte das Gefühl er wolle mich ständig kristisieren. Ich hätte Ihn schließlich auch krankgemacht. Meine Nerven lagen blank, ich konnte nicht mehr neben ihm stehen ohne ein schlechtes Gefühl im Bauch zu haben und habe ständig geweint. Es gab dann wieder Streit. Er packte seine Sachen und ging. Seitdem sind 5 Wochen vergangen und wir haben uns bloß eine nichtssagende Email geschrieben. Ich bin etwas ratlos was ich nun machen soll, er hat 2 Mal Schluss gemacht, er wäre meiner Meinung nach am Zug.

Es ist sehr lang geworden, konnte meinen Schreibfluss aber nicht stoppen;)

Danke für's Lesen!

27.03.2017 12:50 • #1


A
Für mich sieht es so aus als würdet ihr euch hochschaukeln und triggert euch gegenseitig,
er lädt seine Verantwortung auf dich ab und du übernimmst und reagierst mit Schuldgefühlen, das ist eine Abwärtsspirale, die ihr immer tiefer treibt.

Was gefällt dir an ihm ?

27.03.2017 13:09 • #2


A


Soll ich auf ihn warten oder besser vergessen?

x 3


K
Vielen Dank für deine Antwort,

gefallen hat mir immer sein Humor, seine Passion für Musik, er ist ein Familienmensch und natürlich fand ich ihn wahnsinnig attraktiv.

Ja, es war die letzten Monate sehr kräftezehrend...

27.03.2017 13:14 • #3


Andreas_66
Hallo Königskind,

Willkommen hier im Forum, schön, dass Du da bist. Fühl Dich erstmal gedrückt! Hier wirst Du Viele Menschen finden, die Ähnliches erleben und was von sich erzählen können!

Was Du da von deinem Ex schreibst, klingt nicht sehr ermutigend, es hört sich nicht so an, als hättet ihr früher mal eine gute Zeit gehabt, sondern er benimmt sich häufiger respektlos dir gegenüber. Das geht garnicht!

Ich kenne Dich nicht, vielleicht bist Du schwierig - aus seiner Sicht! Aber Dir sagen, du bist schuld und du musst dich ändern? Wo lebt der denn, Null Selbstreflexion!

Nimm Dir Zeit und Abstand, ich wünsche Dir erstmal viel Kraft dazu

LG, Andreas

27.03.2017 13:18 • x 1 #4


M
Puuuuh. Liest sich sehr heftig. Ich würde dir raten. Kommt beide mal zur ruhe. Und dann schaut ihr weiter. Und bitte keine Diskussionen mehr. Und Gespräche nur noch in ruhigen Momente führen und sehr sachlich. Bei euch scheint sehr viel ungeklärt zu sein und die Madame tanzt dir auf der Nase rum und du lässt es zu. Dein Fehler.

27.03.2017 13:21 • #5


K
Hallo,

danke für deine Worte!

Bisher meinte so ziemlich jeder zu mir, dass meine Person eben genau das nicht ist. Nicht schwierig, nicht eingeschüchtert, im Gegenteil. Frech, gut gelaunt und witzig. In meiner Beziehung hat sich mein Charakter nach und nach verändert....die Leichtigkeit ging flöten...

27.03.2017 13:25 • #6


A
Zitat von Königskind:
gefallen hat mir immer sein Humor....

Seltsame Art dir seinen Humor zu zeigen wo ist dieser denn geblieben wenn es nicht nach seiner Vorstellung ging ?

In euch brodelte es oft und ihr habt euch wie 2 Dampfwalzen niedergemacht, seid im Kampf aufeinander losgegangen, habt um euch geschossen weil ihr euch angegriffen und verletzt fühltet.
So findet man keine Lösungen.
Streitkultur kann gelernt werden, hilfreich ist dabei seine eignen wunden Punkte zu kennen und sie nicht auf den Anderen zu projizieren.

27.03.2017 13:28 • x 1 #7


K
Ja, leider kann man sich keine gesunde Streitkultur aneignen, wenn ein Mensch beim streiten immer auf den anderen lenkt, sich mit anderen Dingen in der Zeit beschäftigt und dem Partner auch nicht das Gefühl gibt ihm wirklich aufmerksam zuzuhören.

27.03.2017 13:35 • #8


A
Zitat von Königskind:
Ja, leider kann man sich keine gesunde Streitkultur aneignen, wenn ein Mensch beim streiten immer auf den anderen lenkt, sich mit anderen Dingen in der Zeit beschäftigt und dem Partner auch nicht das Gefühl gibt ihm wirklich aufmerksam zuzuhören.

Dazu müsstet ihr BEIDE bereit sein, für EUCH etwas zu tun.
Das bedeutet auch dem Anderen zuzuhören, ihn aussprechen lassen, reflektieren wie man das Gesagte verstanden hat und umgekehrt genauso um dann gemeinsam nach einer Lösung zu suchen.
Und es bedeutet auch die Bereitschaft für sich selbst Verantwortung zu übernehmen - wenn diese nicht gegeben ist, ist keine Basis vorhanden auf der Konfliktbewältigung möglich ist.
Es wird sich nichts ändern.

27.03.2017 14:29 • x 1 #9


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag