Experten sind gefragt warten oder vergessen?

M
hallo,

ich habe mal eine frage zu einer neuen beziehung meiner noch frau (nf). heute hat sie mir gesagt das ihr neuer sich im letzten sommer von seiner freundin getrennt hat. beide haben ein 3 jahre alten sohn miteinander.
zu mir und meiner frau. wir haben letzten sommer ein haus gekauft im dem ich jetzt seit dezember allein drin wohne. meine nf wohnt mit ihrem neuen freund zusammen und hat unsere tochter bei sich wohnen. sie ist ebenfalls 3 jahre.
die beiden sind jetzt seit mitte oktober zusammen.
zu silvester war er auch schon bei meinen schwiegereltern. meine nf meint sie liebt ihn und will nicht mehr zu mir zurück.
er hat den ärger durch den hausumbau mitbekommen und sich in sie verliebt. er schrieb ihr er möchte sie und püppy nicht mehr hergeben und sie ist seine abselute traumfrau. er würde gerne mit ihr ein kind haben, sie will aber nicht. er würde sie auch gerne heiraten, sie will aber noch nicht, solange sie verheiratet ist.
sie sagt mir auch ständig, dass sie derzeit viel nachdenkt, aber ihn nicht rausschmeist. sondern die beide kaufen sich neue möbel für die wohnung.
er selber ist noch das ganze gegenteil von mit. ein kopf kleine. ca. 120 kg schwer, raucht, er ist lkw fahrer bei ihr auf arbeit. ist aber nur leiharbeiter, aber gelernter koch. er ist 3 jahre jünger wie wir beide.

was haltet ihr von dieser neuen beziehung?
was soll ich jetzt machen? warten was passiert, oder soll ich sie vergessen?

01.04.2013 17:19 • #1


E
hallo magnum!
ich selbst stecke auch in einer sehr schwierigen lage,denke jedoch man soll nicht aufgeben.nur das dumme ist immer einer leidet und der andere hat schon abgeschlossen.aus meiner sicht von einer beziehung in eine andere-hat in den meisten fällen wenig bestand.warten?naja du bist ja jetzt auch schon ein halbes jahr allein.wie lang willst du von dir aus warten?ich hab in meinem fall meiner frau noch 3 monate gegeben.dann bin ich auch mit meiner frau 6 monate im klinch.bin jetzt auch raus-sie wohnt mit den kids in unserem haus.6 monate ist ne lange zeit-die beziehung wird nie mehr so wie sie war!ich versuchs zu retten wegen der kids schon.weiss nur net wie lang ich das ganze noch aushalte bis ich den strich zieh.wie verkraftest du das?

ich fühle auf jeden fall mit dir!

01.04.2013 17:49 • #2


A


Experten sind gefragt warten oder vergessen?

x 3


M
Hallo magnum,

auf was willst Du warten? Das sie zurückkommt- und wenn ja was dann?

Weisst Du, ich kann mir vorstellen das Du sehr verletzt bist aber quäl Dich nicht selber!

Deine nf hat einen neuen Partner, völlig egal wie er aussieht und was er für einen Job hat! Und genau DAS sollte auch Dir egal dein!

Reib Dich nicht an Nebensächlichkeiten auf sondern beginne Dein Leben in die Hand zu nehmen! Sei Eurer Tochter ein liebevoller Papa! Mehr kannst Du nicht tun! Deine nf hat sich ihr Leben neu eingerichtet und das solltest Du akzeptieren! Alles Andere reibt Dich auf!

Komm, fang an was für Dich zu tun! Du schaffst das!

LG

01.04.2013 18:47 • #3


S
Hallo magnum,

Zitat:
meine nf meint sie liebt ihn und will nicht mehr zu mir zurück.

das ist ein trauriger Fakt!

Zitat:
sie sagt mir auch ständig, dass sie derzeit viel nachdenkt, aber ihn nicht rausschmeist. sondern die beide kaufen sich neue möbel für die wohnung.

was denkt sie denn nach, von ihr aus ist doch alles klar, neue Möbel für die neue Zweisamkeit?
Für was braucht sie dich noch?
Lass dich nicht warmhalten!

Zitat:
was haltet ihr von dieser neuen beziehung?
was soll ich jetzt machen? warten was passiert, oder soll ich sie vergessen?

ich denke nicht dass dies eine Beziehung für ewig wird, aber wer weiß,
auf was möchtest du denn warten?
was willst du?
liebst du sie als Mensch? oder als Gewohnheit?
ich weiss es ist eine dumme situation wenn man realisieren muss, es gibt kein zurück in das alte so schön geglaubte Leben, aber es ist leider so

Macht sie denn andeutungen? wie kommst du auf die Idee und auf was zu warten?
alles gute und bitte stell dich der Realität, es sieht nicht gut aus wenn du da drin hängen bleibst!

01.04.2013 19:38 • #4


M
hallo,

eigentlich wollte ich der sache bis zu unserem dritten hochzeitstag zeit geben. der wäre jetzt am 19.4. und dann hätte sich die sache für mich.
aber es fällt mir schwer endgültig loszulassen.
wir haben ja das haus und die kleine. die vermisst mich unheimlich. hatte sie jetzt 5 tage und dort war soviel liebe zwischen uns. sie hat sich auf mama vorhin gefreut. will aber nächstes we wieder zu mir. und meiner nf gefällt das garnicht. will sie aber her geben.

ich versuche gerade sehr viel für mich zutun. gehe zum fussball in die kneipe, war letztens in der disco, versuche freunde zu animieren mit mir weg zu gehen. und wenn alles klappt. bin ich bald für 1,5 jahre auf montage als bauleiter.

worauf ich warten will?
eigentlich frag ich mich selber. nur die tatsache, das solche beziehungen selten lange halten und auch mit dem hintergrund, dass er auch nicht lange singel war, habe ich ein funken hoffnung, dass es bei den nicht klappt. habe meiner nf vorhin mal erklärt, was ich nicht verstehe. also, der typ frisch singel. bagert eine verletzte frau an, setzt ihr flusskeln in den kopf und die schmeißt ihr leben wegen so einem weg. aber sie wird ihre rechnung noch bekommen.
durch den verkauf des hauses und auch die kleine wird fragen stellen.

01.04.2013 19:38 • #5


S
Zitat:
eigentlich frag ich mich selber. nur die tatsache, das solche beziehungen selten lange halten und auch mit dem hintergrund, dass er auch nicht lange singel war, habe ich ein funken hoffnung, dass es bei den nicht klappt.


und dann nimmst du sie so mir nichts dir nichts zurück?
wo ist denn dein Stolz?
Liebst du sie noch so sehr?

3ter Hochzeitstag, ja verstehe, ist nun eine schmerzvollere zeit,
aber schau bitte auf dich

ich verstehe nicht, du wirst 1.5Jahre auf Montage sein? was ist mit der Kleinen?

01.04.2013 19:55 • #6


M
hallo susie,

zum einen ist es für mich nicht nachvorllziehbar, wie man so schnell einfach alles weg werfen kann. klar geld und kinder sind kein grund unglücklich zu leben. aber wenn ich ein haus kaufe, kann ich mir nicht nach 1,5 monaten denken. eigentlich will ich diese beziehung nicht mehr und gebe null anzeichen und las mich auf einen anderen ein. zumal sie selber gesagt hat sie hat in dem haus eine zukunft gesehen.

was sie nachdenk habe ich keine ahnung, sie will nicht reden und weicht mir nur aus, wenn wir mal reden. oder schiebt die kleine vor, also ich muss jetzt die kleine versorgen, mit ihr spielen usw. abends redet sie garnicht mit mir. auf arbeit hat sie schon wegen uns eine abmahnung bekommen.
brauchen tut sie mich nur noch, weil sie angst hat, das ich die kleine nicht mehr sehen will. aber werde ich der kleinen nicht antun.

was ich will?
ganz einfach. ich will meine familie zurück und jeden abend mit meiner tochter spielen. ich kann die fast 13 jahre nicht einfach vergessen, oder verdrängen. lieben tue ich sie auf der einen seite schon noch, auf der anderen habe ich schon eine gewisse portion hass in mir.

andeutungen in dem sinne nicht mehr. was sie mir sagt, passt aber nicht zu dem was sie tut wenn ich die kleine hole oder bringe. sie sieht immer nachdenklich aus wenn ich was sage, oder sie will vieles von mir, meinem leben, oder meiner arbeit wissen. angeblich wegen der kleinen.

es sind auch noch sachen im haus die ihr gehören und sie diese nicht gehölt hat, obwohl sie konnte. sie hat auch noch sachen von mir, die sie nicht rausgeben will.

ich schaue mich nach anderen frauen um, hole mir neue sachen fürs haus, um veränderungen reinzubringen. ich versuche doch einiges, nur wie gesagt. 13 jahre, das haus und die kleine, lassen mich die sache so schwer loslassen.

01.04.2013 20:03 • #7


M
nachtrag:

sie müsste sich gewaltig ändern. die kleine lass ich sofort ins haus, aber meine nf nicht.

liebe, habe ich im oberen text was geschrieben.

Montage:
habe mich vielleicht etwas schlecht ausgedrückt. ich bin am wochenende immer im haus und kann die kleine regelmässig sehen. nur die abwechslung und das geld werden mir gut tun.

01.04.2013 20:07 • #8


V
Hallo magnum

sei gedrückt
ich kenne das ewige im Kreis drehen,
aber weißt du was? wir müssen lernen Egoistisch zu sein, an uns und unsere Kinder denken!

UNSER leben wieder in die eigenen Hände nehmen,
wenn sie die Exen irgendwann besinnen sollten, betteln wir nicht!

ich wünschte alles wäre gut, aber es ist nicht, und es wird auch nicht so schnell, wir müssen uns selber dahin arbeiten

drück dich mal lieb

01.04.2013 20:30 • #9


M
ach vivia,

du kennst mich ja, mach ja schon einiges, aber irgentwie gelingt es mir noch nicht loszulassen.

vorhin habe ich einen tollen sproch gehört.
lieber allein, als den teufel im bett!

hat irgentwie was wahres

01.04.2013 23:56 • #10


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag