17

Warten oder vergessen?

F
Hey,

Wie der Titel schon erahnen lässt, stecke ich im Moment in einer Krise und weiß einfach nicht mehr weiter.
Vielleicht kann mir hier ja jemand einen guten Rat geben:)

Hintergrundinfos:
Ich: 20
Sie: 20


Zu meiner Geschichte:
Ich bin mit ihr schon sehr lange befreundet. Unsere Freundschaft würd ich als ganz normal bezeichnen. Wir haben uns ab und zu gesehen und manchmal auch miteinander geschrieben.
Zu dem Zeitpunkt hatte sie auch einen festen Freund und ich wäre auch niemals auf die Idee gekommen über mehr mit ihr nachzudenken.

Irgendwann haben wir dann angefangen mehr miteinander zu machen (immer in Absprache mit ihrem Freund), wir haben uns häufiger getroffen und mehr miteinander geschrieben. Da habe ich angefangen langsam mich in sie zu verlieben, wäre aber niemals auf die Idee gekommen ihr davon zu erzählen. Also haben wir uns weiter getroffen und wurden beste Freunde.

Dann kam der Zeitpunkt wo sie sich von ihrem Freund getrennt hat und noch am gleichem Tag kam sie zu mir und erzählte mir davon. Sie sagte es gäbe schon längere Zeit Probleme und sie würde es einfach nicht mehr aushalten.
Jedenfalls haben wir uns dann ganz normal weiter getroffen und ich habe ihr auch nichts von meinen Gefühlen erzählt.

Dann kam der Tag wo wir uns geküsst haben. Ich war mir unsicher ob ich nicht nur der Übergangsmann war, aber ich ließ einfach mal alles auf mich zukommen. Wir entschieden uns das ganze erstmal für uns zu behalten. Sie erzählte lediglich ihren besten Freundinnen davon. So lief es dann einige Zeit weiter und wir führten eine Beziehung. Dann erzählte sie mir noch das sie mir verheimlicht hat das ich auch ein Grund für die damalige Trennung war (was für mich erstmal bestätigte das ich nicht der Übergangsmann war).

Und dann kam das was wohl kommen musste. Während eines Telefonats erzählte sie mir dann das sie so nicht weiterleben kann. Sie müsse erstmal ihre damalige Beziehung verarbeiten und fragte ob wir in unserer Beziehung erstmal ein paar Schritte zurück gehen könnten. Daraufhin fehlten mir erstmal die Worte und ich musste das ganze erstmal verarbeiten.

Als ich sie fragte ob das wirklich der einzige Grund sei, meinte sie ja, sie würde es einfach nicht schaffen so weiterzuleben. Darauf sagte ich ihr das ich sie verstehen kann und ich da bin wenn sie wieder einen Schritt nach vorne machen will. Auf die Frage ob sie uns ab jetzt nur noch als Freunde sieht, schrieb sie erstmal ja. Allerdings leugnet sie nicht das da etwas zwischen uns ist.

Daraufhin haben wir uns entschlossen uns erstmal nicht mehr zu treffen. Ich brachte ihr lediglich noch ihr Zeugs was bei mir Zuhause lag vorbei. Dann herrschte erstmal Funkstille. Bis wir wieder angefangen haben immerhin ein bisschen miteinander zu schreiben, aber ganz normal wie Freunde halt.

Wichtig zu erwähnen ist noch das sie absolut gar keinen Kontakt mehr mit ihrem Ex hat.

Nun zu meiner Frage:
Meint ihr ich sollte sie besser einfach vergessen und den Kontakt abbrechen oder erstmal weiter abwarten und hoffen. Auch wenn ich immer wieder daran denke, dass ich vielleicht doch nur der Übergangsmann war, lässt es mich nicht locker das sie sich auch wegen mir getrennt hat und immer noch Gefühle hat.

Danke schonmal an jeden der sich die Mühe gemacht sich das hier alles durchzulesen und auch an die die mir einen Rat geben:)

15.04.2022 18:45 • #1


Snipes
Zitat von Felix22:
Meint ihr ich sollte sie besser einfach vergessen und den Kontakt abbrechen

Erstmal schon und wenn sie wieder auf dich zukommt, schaust Du weiter (wenn Du dann noch möchtest...).


Zitat von Felix22:
erstmal weiter abwarten und hoffen

Ganz blöde Idee, denn damit kannst Du dich nicht aus der Beziehung, die sie beendet hat, lösen und begibst dich in eine sehr ungünstige und unterwürfige Position. Das wird sie merken und definitiv nicht drauf stehen.

15.04.2022 18:55 • x 3 #2


A


Warten oder vergessen?

x 3


ElGatoRojo
Zitat von Felix22:
Meint ihr ich sollte sie besser einfach vergessen und den Kontakt abbrechen oder erstmal weiter abwarten und hoffen.

Auf was wollst du warten? Du warst ihr Sprungbrett mit dem es ihr möglich war, sich vom Ex zu lösen. Ein bischen küssen ist nicht die große Liebe und auch nicht eine kurze Beziehung. Sie hätte es vielleicht gern, dass du in ihrem Orbit bleibst, so als Reservespieler für alle Fälle. Aber das muss ja nicht auch dein Interesse sein - bei Fuß sitzen und auf ihre Anweisungen warten.

Sei dir mehr wert. Und suche dir eine, die dich wirklich will.

15.04.2022 21:21 • x 6 #3


Vajana
Worauf wartet man denn...doch höchtens darauf, zu wissen was man will? Du scheinst es dann ja nicht zu sein. Klingt wher so als würde sie ihren Ex vermissen.

Ich wäre ihr nicht böse, aber auf die Reservebank gehen würde ich auch nichr. Gehen oder bleiben, alles oder nichts.

15.04.2022 22:08 • x 2 #4


X
Hi Felix,

Du kennst sie schon lange und seid gute Freunde. Lass es dabei.

Worauf willst Du denn warten? Bis sie mit den Fingern schnippt - und dann sagt nach dem Motto jetzt hab´ ich Zeit für Dich. Nein, ihr Verhalten Dir gegenüber zeigt doch unterschiedliche gegenseitige Erwartungen. Das geht nicht zusammen.

Mache Dich nicht von ihren Stimmungen abhängig. Bleibe höflich und nett, aber lebe d e i n Leben. Gib ihr nicht zu viel Platz in deinem Gefühlsleben und bewahre dir deinen inneren Frieden. Ihre bisherige Gefühlsebene zeigt jedenfalls nicht das, was du dir eigentlich wünschen würdest.

Vermutlich bleibst Du für sie eben nur ein netter Bekannter oder eben ein guter Freund, mit dem sie sich jedoch keine vertiefende Beziehung wünscht oder vorstellen kann.

Ordne dein Verhältnis zu ihr neu - so wie sie es auch macht - bleibt Freunde, aber jeder geht seinen eigenen Weg. Das muss nicht bedeuten, dass damit auch die Freundschaft enden müsste. Aber so erkennt jeder und wird klar, was jeder wirklich will.

15.04.2022 22:30 • x 1 #5


pan666
Jo mein Bester, die will Dich wieder in die Freundschaftsecke drücken und Du spielst da auch noch mit.
Denn drehe den Spiess doch mal um und date paar andere Mädels. Entweder sie gibt Gas und will Dich doch, dann kannst Du immer noch entscheiden oder die Neue ist es dann.
Weiber machen das genauso. Und von den zu lernen, heisst siegen lernen.

16.04.2022 08:06 • x 1 #6


VollzeitVater
Eine Frau die dich aufrichtig begehrt zeigt dir das auch.
Du bist/warst ihr Trostpflaster und nicht mehr,sry bro.
Auf was willst du warten?
Es gibt nichts auf das du warten könntest (!)
Alles gute

16.04.2022 14:19 • x 1 #7


Mienchen
Zitat von Felix22:
Sie müsse erstmal ihre damalige Beziehung verarbeiten und fragte ob wir in unserer Beziehung erstmal ein paar Schritte zurück gehen könnten.


Weiter hab ich nicht gelesen. Ja, du warst der Übergangsmann. Sie wollte was anderes, war unzufrieden und du warst eben da.

Gang zurück schalten und Beziehung verarbeiten ist nichts mehr als ähm sorry, nein du bist nicht der Eine sorry

16.04.2022 14:23 • x 2 #8


F
Hey, danke für die ganzen schnellen Antworten:) Ich denke das war genau das was ich jetzt gebraucht habe um eine klarere Sicht zu bekommen

16.04.2022 16:06 • x 1 #9


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag