3

Neue Beziehung eingehen oder auf die Ex warten?

Aixil
Hallo Zusammen,

Ich denke auch wenn hier niemand antworten wird, habe ich mir erstmal alles von der Seele geschrieben.

Ich wurde von meiner EX verlassen mit den Worten ,,Ich liebe dich nicht mehr und sie müsse erstmal wieder sich selber lieben lernen bevor sie mich lieben kann. Sie zog aus, meldete sich kaum.

Gestern schrieben wir und sie sagte, sie würde darauf hinarbeiten, ich bin und bleib relevant, ich solle doch verstehen das es erstmal so besser ist bevor es wieder gut werden kann, ich soll tun was mein Herz mir sagt.

Nun zu meinem Problem. In der Zeit der Trennung habe ich jemanden kennen gelernt. Eine unglaubliche Person die mir so gut tut weil sie mich mit liebe bewirft. Sie zieht mich aus dem Sumpf wenn ich grad wieder ein Stück einsinke. Sie will mit mir zusammen sein, eine Beziehung führen und tief in meinem Herzen will ich das auch.
ABER was soll ich nun denken? Meine ex schreibt sie arbeitet auf uns hin!? Also 3 Jahre kann ich nicht vergessen! Wenn ich wüsste das es wieder wird dann würde ich keine neue Beziehung anfangen. aber Die Person die ich jetzt kennengelernt habe ist so liebevoll. das habe ich wirklich selten erlebt. das tut mir nicht nur aufgrund der Trennung gut, das ist wirklich eine Person mit der man sich was aufbauen kann.

Versteht ihr nun meinen Zwiespalt?
Auf ex warten oder in die neue Beziehung stürzen. habe das Gefühl meiner ex vor den Kopf zu stoßen.

Liebe Grüße
Tom

02.12.2017 11:00 • #1


Aragorn
Hallo kann gut verstehen was in dir vor geht. Kenne es selber, mir ging es fast genau so.

Wenn ich du wäre würde ich die neue Beziehung wählen. Wenn deine ex sich erst selber finden muss und du ja gar nicht weißt was kommt, kann ja auch sein sie sagt Ende da war es mit uns.

Wenn die neue dir so gut tut, dann las es zu. Wenn du es jetzt beendest und nachher ohne alles da stehst, dann wirst du es bereuen. Ist sicher nicht einfach, aber du solltest dir erst mal am wichtigsten sein.

Wünsche dir viel Kraft dich richtig zu entscheiden.

02.12.2017 11:09 • x 1 #2


A


Neue Beziehung eingehen oder auf die Ex warten?

x 3


M
Die Frage ist schwer zu beantworten. Zum einen kann man natürlich sagen, gib dem Neuen eine Chance.
Aber du musst dich auch ehrlich fragen:

- willst du sie nur nicht verlieren, weil sie dein Seelentröster war bleiben soll?
- was ist, wenn ihr zusammen kommt und sich dann deine Ex wieder meldet und euch noch eine Chance geben will?

Vielleicht musst du dich auch andersrum fragen, wer dir weniger in deinem Leben fehlen würde, wenn er nicht mehr da wäre.

Meine persönliche Einschätzung wäre ja, dass du noch nicht wirklich über deine Ex hinweg bist (sonst würdest du nicht immer noch so hoffen) und dass die neue Frau dir gut tut, weil man sich nach einer Trennung erstmal sehr ungeliebt fühlt. Du hast schon Recht, 3 Jahre vergisst man nicht einfach, aber bedenke auch: SIE war es, die sie weggeworfen hat. Und diese 3 Jahre kann dir auch niemand mehr nehmen, egal was passiert.

Ich kann mich natürlich auch täuschen und hoffe, du triffst die richtige Entscheidung.
Vielleicht hat dir mein Beitrag ja etwas dabei geholfen.

02.12.2017 12:41 • #3


Thommy75
Hey Tom,

wenn du immer noch darauf wartest was deine Ex tut, du auf ihr eventuell reagierst und Hoffnung hast, dann ist deine Frage schon beantwortet.

Entweder du liebst die neue Frau in deinem Leben, oder immer noch die Ex.

Ich sage jetzt nicht: Versuch es mit der Neuen. Denn das wäre ihr gegenüber einfach nur unfair.

Schließe erst mit dem Vergangenen ab, bevor du dich auf etwas Neues einlässt.

LG, Thomas

02.12.2017 12:52 • x 1 #4


N
Ich sehe es auch so. Du bist mit deiner Ex noch lange nicht fertig. Sonst würdest du darüber gar nicht nachdenken.
Ich habe so eine Entscheidung auch mal getroffen, für den neuen und nicht für den Ex. Als der Ex wieder kam, hatte ich ein schlechtes Gewissen dem neuen gegenüber und bin beim neuen geblieben. Leider war das die falsche Entscheidung. Bin mit ihm nie richtig glücklich geworden.

02.12.2017 13:02 • x 1 #5


T
Warum muss es immer gleich eine feste Partnerschaft sein, frage ich mal frech in den Raum. Es gibt dich auch noch andere Lebensmodelle als unbedingt mit einer Partnerin fast festes zu haben. Kannst du nicht einfach eine Runde alleine sein, die Zeit mit der neuen Dame genießen (nein, damit meine ich nicht S.) und das Leben laufen lassen? Wer oder was macht dir so einen Druck? Du solltest keine Entscheidung für eine der beiden Damen treffen, das wäre keine gute Sichtweise. Die Frage, die du dir stellen solltest: was brauche ich, was möchte ich - unabhängig von den beiden Frauen.

02.12.2017 14:10 • #6