35

Beziehung mit unterschiedlichen Ansichten eingehen?

K
Hallo allerseits,

Ich hab da mal ein Problem und brauche neutrale Personen, die mir ihre Meinung dazu sagen:

Ich w (23) kenne da jemanden aus alten Zeiten m(23).

Zu meiner Person:
-hatte bis jetzt eine langjährige Beziehung (darüber hinweg)
-verliebe mich nicht schnell (bis jetzt nur einmal)
-trinke kein Alk.
-familienmensch
-leider eifersüchtig
-ehrgeizig

Zu seiner person:
-hat viele mädels als freundinnen (es wird viel in sozialen netzwerken öffentlich geflirtet)
-geht viel feiern, trinkt sehr viel alk dabei
-hat kein geregeltes familienleben

Habe ihm schon mehrmals einen Korb gegeben, da es überhaupt nicht passt.
Er ist trotzdem hartnäckig und meldet sich immer wieder.

Will mich treffen und nun hab ich mal zugesagt. Ich möchte ihm bei dem Treffen wieder klar machen, dass es zwischen uns eigentlich gar nicht passt.

Er wills trotzdem versuchen. Bin hin und her gerissen. Es kann doch mit so unterschiedlichen Lebensweisen gar nicht gut gehen?

Wenn man sich sieht ist alles gut. Und er lässt gar nicht den Aufreißer raushängen und ist eher sehr schüchtern. Ich hab eindeutig die Zügel in der Hand. Ich möchte das aber nicht ausnutzen und ihm auf Augenhöhe begegnen.

Was soll ich nur tun? Das Herz sagt: ,,Versuch es doch mal wenigstens
Der Verstand sagt:,, Vergiss es, der ist nichts für dich!

Bin echt zwiegespalten. Habt ihr da Meinungen zu? Was haltet ihr davon?

LG

16.07.2016 23:41 • #1


Thomas69
Also funktionieren kann zwar alles mögliche... Aber wenn ihr zusammen versucht was daraus zu stricken, und es kommt mal die Zeit nach der ersten Verliebtheit (sofern die sich bei deinen Zweifeln überhaupt einstellt) bietet sich viel Potential für Reibereien, angefangen an den vielen Freundinnen (und dem von dir benannten Geflirte) über den Unterschied das du nicht trinkst, er aber zu gegebener Zeit (beim feiern) ordentlich viel (auch das wird schwer für dich, ziemlich sicher) und ich denke da auch an Zukunftsvorstellungen, die werden sicher auch sehr abweichen (sofern er überhaupt soweit denkt...)
ich würde die Finger weg lassen, viel Risiko für dich, das solltest du schon von ganzem Herzen wollen, ansonsten lass es lieber... Wenn der Verstand erstmal ausgesetzt hat bist du womöglich schon auf der Straße der Verlierer... Gruß Thomas

17.07.2016 00:02 • #2


A


Beziehung mit unterschiedlichen Ansichten eingehen?

x 3


K
Ja da hast du wohl recht. Ich denke, selbst wenn der Verstand nicht mitspielt aber das Herz vollkommen überzeugt ist, sind alle anderen Dinge erstmal nebensächlich. Aber ich glaube ich treffe mich dennoch mit ihm und zähle mal alle meine Zweifel auf. Er ist sich dessen auch bewusst aber ich würde gerne mal hören, was er davon hält.

17.07.2016 00:13 • #3


K
Ob das eine gute Entscheidung ist, ist zunächst mal offen. Einerseits bist Du dir im Klaren, dass er eine ganze Reihe Eigenschaften hat, die mehr oder weniger oder auch gar nicht von Dir toleriert werden wollen. Deine Toleranz ist da nicht sehr groß. Andererseits reizt es Dich doch, mal ein Treffen mit ihm zu haben. Ob Du für dich wissen willst, ob er mit Dir genau so gut flirten kann wie mit den anderen. Deine Neugierde darüber ist sehr groß, das willst Du scheinbar mal für dich wissen.

Klar kannst Du dich mit ihm treffen, wenn Du weißt, wie Du dieses Treffen für dich einordnen willst. Wenn es nur darum geht, deine Wißbegierde zu befriedigen und um Bestätigung deiner Vorbehalte, dann wäre das sicherlich kein Problem.

Aber ansonsten würde ich auch sagen, es gibt sehr unterschiedliche Ansichten zwischen Euch beiden. Wenn Du dich nur ausprobieren willst, dann wirst Du wissen, worauf Du dich einlässt, denn deine bisherigen Vorbehalte lösen sich sicherlich nicht einfach in Luft auf.

17.07.2016 00:32 • #4


U
Find ich super von Dir, dass Du Dir trotz seiner Fehler anhören willst, ob er Willens ist, Deinen Ansprüchen zu genügen.

Sonst noch Wünsche? Bisschen Zucker in den Po?

Ist nicht bös gemeint, aber ich finde Deine Einstellung echt nicht toll. Diese Wertung eines anderen Menschen...echt schräg.

Go Grrrl!

17.07.2016 01:12 • #5


M
hör auf deinen verstand!
urmeli, ich finde diese Einstellung super von ihr.
so erspart sie sich offensichtliche Herzschmerzen.

such einen mann der zu dir passt, damit du glücklich wirst.

17.07.2016 01:48 • x 1 #6


K
@urmeli

Ich habe ihm schon oft gesagt, dass es zwischen uns nicht passt.

Er hingegen hört nicht auf den Kontakt zu unterlassen. Natürlich könnte man freundschaftlichen Kontakt erhalten, dagegen hab ich ja nichts aber er will mehr.

Ich wünsche mir eine intakte, gesunde und vor allem glückliche Beziehung.
Die kann doch eigentlich nur dann entstehen, wenn man sich eher ähnlich als unterschiedlich ist?

Ich hab ihn ja wirklich gern aber ich weiss, dass es zwischen uns einfach zu viele Probleme geben würde und das blockiert mich.

Wenn wir dann eine Beziehung eingehen sollten und er weiterhin mit seinen Freundinnen engen Kontakt pflegen will (z.B bei einer übernachten, das macht er auch), würde ich nicht so toll finden ehrlich gesagt. Klar sollte man seinem Partner vertrauen aber ich bin da leider etwas eifersüchtig.

Ich denke, dass sind keine Ansprüche von mir. Ich will ihn ja auch nicht zwingen zu ändern oder das er sich MIR anpassen soll. So etwas kann ich weder von ihm und er von mir erwarten, dass ist mir schon klar.

Deshalb denke ich sollte ich es lieber erst recht sein lassen.

Beim Treffen wollte ich dies halt begründen, damit er nicht angefressen ist, weil ich ihm wieder einen Korb gebe.

17.07.2016 10:17 • x 1 #7


M
Wenn er sich ändert dann nnur kurzfristig bis die verliebtheitsphase zu Ende geht. Und würden die Probleme mit Sicherheit anfangen. Er hat jetzt sein jagdinstikt eingeschaltet er will das was er nicht kriegen kann und wird alles dran setzen um dich zu bekommen.

Ich finde es wie du denkst sehr sehr beeindruckend. Bleib dabei!

17.07.2016 10:30 • #8


V
Ich glaube auch, dass es nur in der doch recht kurzen Verliebtheitsphase mit euch schön wäre... Ihr seid, zumindest von deinen Beschreibungen, so unterschiedlich. Du bist eher eifersüchtig, er hat viele Freundinnen und ist oft in sozialen Netzwerken unterwegs. Dir ist die Familie wichtig, ihm nicht. Du trinkst keinen Alk, er besäuft sich. Das hört sich schon nach viel Sprengstoff an.
Klappen könnte es aber natürlich trotzdem, wenn du diese Eigenarten von ihm akzeptieren und lieben kannst. Wichtiger als das, was du beschreibst, finde ich Übereinstimmungen in den Werten und Zukunftszielen.
Wenn euch beiden die klassische Version Ehe, Kinder, Haus und die klassischen Werte Treue, Ehrlichkeit usw. wichtig sind, finde ich persönlich es egal, ob einer beim Leben dieser Modelle Alk. trinkt und der andere nicht.
Aber ich würde auch auf mein erstes Gefühl hören und das war ja bei dir ganz klar, dass es nicht geht. Also würde ich davon auch Abstand nehmen. Sonst wird man nur wieder verletzt.

17.07.2016 16:37 • #9


Eswirdbesser
Hallo,

warum willst du es ihm persönlich klarmachen, das das von deiner Seite nix wird?

Sich nicht mit ihm nicht zu treffen, ist Aussage genug...

Was erhoffst du dir, außer die Befriedigung deiner Neugier...

Spiel mit dem Feuer...

17.07.2016 16:50 • x 1 #10


M
Ich sehe es genau wie es wird besser. Wozu treffen wenn du es nicht willst

17.07.2016 17:07 • #11


K
Danke für die Anregungen.

Warum denn ein Spiel mit dem Feuer haha man kanns ja auch übertreiben.

Ich hab ihm schon oft genug einen Korb gegeben und mich nicht mit ihm getroffen dennoch gibt er einfach nicht auf!

Wir sind alle Menschen und er wird sicherlich nicht aggressiv oder sonst was oder meintest du was anderes mit Spiel mit dem Feuer?

Ich will doch einfach nur reden und er will es doch auch.

Um sich gegenseitig besser zu verstehen war reden nie verkehrt denke ich

17.07.2016 19:08 • x 1 #12


V
Naja, du willst doch einfach nur reden und er trifft sich mit dir, weil er dich will. Warum willst du ihm weiter weh tun? Brich doch einfach den Kontakt komplett ab.

17.07.2016 19:37 • #13


S
Garantie wirst Du von keinem Menschen erhalten. Nach einer Checkliste zu gehen, finde ich persönlich nicht gut.
Es zerstört jeglichen Zauber.
Ich kann durchaus verstehen, dass Du Bedenken hast aber könnte es nicht auch sein, dass er sich komplett ändert, sobald er in einer festeren Beziehung wäre?
Falls er derzeit Single ist, dann muss er ja niemanden Rechenschaft ablegen, Dir auch nicht.
Es klingt schon am Anfang irgendwie sehr anstrengend. Du trinkst keinen Alk, also darf er das auch nicht?
Du bist ein Familienmensch und er ist Dir zu unstet?
Menschen können doch verschieden sein.
Es wäre sehr langweilig, wenn man in einer Beziehung völlig konform geht.
Für mich klingt es anstrengend.
Ein Mann, der zu Dir passt, müsste also völlig auf Deiner Wellenlinie liegen?
Beeindruckend finde ich wie verstandorientiert Du das siehst.
Wahrscheinlich hätte mich so eine Sichtweise früher auch vor vielem geschützt aber dann
wären mir sicher auch viele Schmetterlinge verloren gegangen.
Persönlich hatte ich immer einen Faible für interessante, spannende Männer, die mir auch nicht
unbedingt zahm aus der Hand fressen. Sie waren mir gegenüber dennoch fast immer sensibel
und empathisch genug und kamen in der Regel nicht auf die Idee sich nach anderen Frauen umzuschauen.
Wie geschrieben, woher willst Du wissen wie es in einer Beziehung mit diesem Mann wäre?
Du könntest ihm ja Deine Bedenken hinsichtlich seiner Hartnäckigkeit schildern und dann überdenken.

17.07.2016 19:42 • #14


J
Zitat von Kompliziert:
Um sich gegenseitig besser zu verstehen war reden nie verkehrt denke ich
So ist es.


Und was soll schon groß passieren..!?
Zitat von Kompliziert:
Ich hab eindeutig die Zügel in der Hand.


Viel Glück bei allem.

17.07.2016 19:42 • #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag