293

Der Mann die Frau und die unterschiedlichen Sprachen

Stromer68
Hi,

ich bin hier nicht beim suchen fündig geworden.
Aber gibt es hier eine Rubrik, wo man sich mit dem anderen Geschlecht austauschen kann, um vielleicht das große Rätsel der Verständigung zu besprechen. Auf einem ruhigen und vor allem ernsten Level. Wäre toll.

Grüße

Stromer

18.05.2022 16:32 • x 1 #1


T
Mach einfach einen Thread auf und es werden beide Geschlechter (vielleicht sogar das dritte) antworten. Mach's doch nicht so kompliziert.

18.05.2022 16:33 • x 3 #2


A


Der Mann die Frau und die unterschiedlichen Sprachen

x 3


Fliesentisch
Zitat von Stromer68:
Hi, ich bin hier nicht beim suchen fündig geworden. Aber gibt es hier eine Rubrik, wo man sich mit dem anderen Geschlecht austauschen kann, um vielleicht das große Rätsel der Verständigung zu besprechen. Auf einem ruhigen und vor allem ernsten Level. Wäre toll. Grüße Stromer


Ruhiges und ernstes Level beherrschen wir hier leider nicht, gibst du dich auch mit Wut, Frustration, Gefühlsexplosion und allen anderen Facetten menschlicher, weiblicher und männlicher Gefühlsregungen zufrieden?

18.05.2022 16:35 • x 13 #3


ElGatoRojo
Habe es zumeist mit hochdeutsch versucht. Passt meistens.

18.05.2022 16:35 • x 10 #4


Stromer68
Zitat von Tin_:
Mach einfach einen Thread auf und es werden beide Geschlechter (vielleicht sogar das dritte) antworten. Mach's doch nicht so kompliziert.


Tja, bin was Foren angeht, schon etwas aus der Übung

18.05.2022 16:40 • #5


Stromer68
Zitat von Fliesentisch:
Ruhiges und ernstes Level beherrschen wir hier leider nicht, gibst du dich auch mit Wut, Frustration, Gefühlsexplosion und allen anderen Facetten menschlicher, weiblicher und männlicher Gefühlsregungen zufrieden?


Ja, solange sie nicht unter die Gürtellinie Fallen...

18.05.2022 16:42 • #6


Fliesentisch
Zitat von Stromer68:
Ja, solange sie nicht unter die Gürtellinie Fallen...


Wir bemühen uns selbstverständlich redlichst.

18.05.2022 16:45 • x 1 #7


T
Zitat von Fliesentisch:
Wir bemühen uns selbstverständlich redlichst.


*Hust*....

18.05.2022 16:49 • x 2 #8


Stromer68
Gut dann nehme ich diesen Thread als Test.
Warum frage ich das, wie bei den meisten Trennungen, zumindest die ich kenne, ging es ja wegen den sogenannten Kleinigkeiten kaputt. Zumindest meine bis jetzt. Liebe und Zuneigung war immer noch im Trennungsmoment vorhanden. Daher vielleicht auch das andere Empfinden. Bei Betrug, egal in welcher Form, könnte ich vielleicht noch mit umgehen, aber bis jetzt waren es immer die nicht angesprochenen Dinge, oder die falsch wahrgenommenen Dinge. Dann geht innerlich was kaputt, um bei den letzten Gesprächen stellt man fest, man war wieder nicht in der Lage richtig miteinander zu reden. Ändert aber am Ergebnis nix. Ende ist Ende. Und hier wollte ich mal das weibliche Geschlecht ansprechen. Fragen oder Situationen folgen dann noch. Vermutlich muss ich die letzte Beziehung nehmen und von hinten anfangen.

18.05.2022 16:50 • x 1 #9


D
Zitat von Stromer68:
Aber gibt es hier eine Rubrik, wo man sich mit dem anderen Geschlecht austauschen kann, um vielleicht das große Rätsel der Verständigung zu besprechen.

Das größte Rätsel der Verständigung bist du selbst.
Was genau ist Sache? Willst du die Diskussion der Diskussion diskutieren?

Oder willst du auf diese Weise einfach bloß 'ne Frau kennenlernen?

18.05.2022 16:50 • x 6 #10


paulaner
Zitat von Stromer68:
um vielleicht das große Rätsel der Verständigung zu besprechen.

Du meinst Frauensprech vs. Männersprech?
Wie soll das gehen?
Das wäre ja die Quadratur des Kreises

18.05.2022 16:51 • x 3 #11


Stromer68
Zitat von DonaAmiga:
Das größte Rätsel der Verständigung bist du selbst. Was genau ist Sache? Oder willst du auf diese Weise einfach bloß 'ne Frau kennenlernen?

Nein, das will ich garantiert nicht!
Und schon gar nicht online.


Mir geht es darum, herauszufinden, warum es immer wieder gleich läuft. Ich nenn mich schon sehr gesprächig, und auch sehr kritikfähig, aber wenn die Kritik erst dann kommt, wenn es schon zu spät ist, scheine ich ja was nicht gelernt zu haben.

18.05.2022 16:55 • x 1 #12


Stromer68
Zitat von paulaner:
Du meinst Frauensprech vs. Männersprech? Wie soll das gehen? Das wäre ja die Quadratur des Kreises

Naja, denke irgendwann sollte man sich da etwas annähern können. Oder zumindest im Umgang miteinander.
Werde vielleicht später etwas ausführlicher werden. Muss mir erstmal eine Situation zusammenstellen.

18.05.2022 16:58 • #13


D
Zitat von Stromer68:
Gut dann nehme ich diesen Thread als Test.

Aha.
Aber Testpersonen erhalten dafür Aufwandsentschädigung.
Welche und wieviel zahlst du uns dafür, dass wir uns dazu hergeben, irgendwelche -
Zitat von Stromer68:
Muss mir erstmal eine Situation zusammenstellen.

- von dir frei erfundenen Probleme durchzulesen, zu durchdenken und zu beantworten?

18.05.2022 17:00 • x 1 #14


Fliesentisch
Zitat von Tin_:
*Hust*....


Ruhe am Norddeich, ansonsten musst du morgen die Werderraute tragen.

18.05.2022 17:02 • x 4 #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag