Sorge
Mitglied
- 2
- Danke erhalten:
- 179
Letztendlich warst und bist du bereit, für diese Frau deine Ehe aufs Spiel zu setzen, nicht wahr?
Lieber Forenbesucher,
wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.
stolli
Mitglied
Sorge
Mitglied
hotte
Mitglied
Akelei76
Mitglied
Zitat von stolli:
Inzwischen ist sie sowas wie meine beste Freunding geworden, wir tauschen uns viel über alles mögliche aus und haben ein gutes, freundschaftliches Verhältnis, ohne das da Gefühle im Spiel sind.
Ragna
Mitglied
Zitat von stolli:Meine Frau ist ein sehr eifersüchtiger Mensch, sie wurde in vorherigen Beziehungen mehrfach betrogen, sozusagen ein gebranntes Kind. Sie ist auch sehr impulsiv, man kann mit Ihr nicht normal diskutiueren
Blindfisch
Mitglied
Zitat von stolli:Das hat funktioniert, ich war irgendwann wieder klar im Kopf und das Thema abgehakt.
Zitat von stolli:Inzwischen ist sie sowas wie meine beste Freunding geworden, wir tauschen uns viel über alles mögliche aus und haben ein gutes, freundschaftliches Verhältnis, ohne das da Gefühle im Spiel sind.
Zitat von stolli:Sie holt sich Rat bei mir, erzählt von guten und schlechten Dates, wir reden über meine Kinder, wie unsere Wochenenden waren, alles was man eben mit einem guten Freund/einer guten Freundin so austauscht. Wir schreiben auch außerhalb der Arbeit über Whatsapp, schicken uns Memes über Insta, aber nichts anrüchiges, null, nada. Wir haben uns noch nicht einmal außerhalb der Arbeit privat getroffen.
Zitat von stolli:Meine Frau ist ein sehr eifersüchtiger Mensch, sie wurde in vorherigen Beziehungen mehrfach betrogen, sozusagen ein gebranntes Kind. Sie ist auch sehr impulsiv, man kann mit Ihr nicht normal diskutiueren, sie schaltet dann sofort ab und ist nur noch im Verteidigungsmodus.
Cagy
Mitglied
Zitat von stolli:Mir ist die Freundschaft so wichtig geworden und mich belastet es extrem, dass ich meiner Frau keine Sicherheit geben kann.
Zitat von stolli:...wir reden über meine Kinder, wie unsere Wochenenden waren, alles was man eben mit einem guten Freund/einer guten Freundin so austauscht. Wir schreiben auch außerhalb der Arbeit über Whatsapp, schicken uns Memes......
Milly85
Mitglied
Zitat von stolli:Meine Frau kennt die Vorgeschichte nicht, weil ja auch nie etwas zwischen uns passiert ist, aber ich überlege, ihr die gesamte Story zu erzählen in der Hoffnung, sie würde dann verstehen, dass nicht die Kollegin das Problem ist, sondern ich mal das Problem war. Könnte natürlich auch sein, dass das alles noch schlimmer macht.
Milly85
Mitglied
Birkai
Mitglied
Zitat von stolli:Nun hat es meine Frau mitbekommen, wie gut wir uns verstehen. Ich hab nie etwas vor ihr verheimlicht,
BernhardQXY
Mitglied
Zitat von Blindfisch:Als ob das so funktionieren würde. Ein Gespräch und alles ist wieder gut. Du machst dir was vor.
stolli
Mitglied
Zitat:Das ist mehr als nur eine Arbeitskollegin. Privates tauscht man nicht aus. Schon gar nicht außerhalb der Arbeit.
Zitat:Sei mal ehrlich, wenn die Chance bestehen würde, springst du drauf.
Zitat:Du gibst ihr Aufmerksamkeit und Bestätigung während du nichts von ihr erhälst, was du gern haben möchtest.
Zitat:mich würde interessieren, wieso du der Freundin / kollegin ursprünglich deine Gefühle gestanden hast? Hattest du vielleicht insgeheim gehofft, sie würde sie erwidern?
MissLilly
Mitglied
Zitat von stolli:ich würde unsere Ehe als solide bezeichnen,
Zitat von stolli:schicken uns Memes über Insta,
Brennessl
Mitglied
Zitat von stolli:Inzwischen ist sie sowas wie meine beste Freunding geworden, wir tauschen uns viel über alles mögliche aus und haben ein gutes, freundschaftliches Verhältnis, ohne das da Gefühle im Spiel sind.
Zitat von stolli:Sie verlangt, die Freundschaft zu beenden und unsere Zusammenarbeit auf das nötigste auf Arbeit zu reduzieren, und hier ist das Problem. Ich möchte das nicht.
Zitat von stolli:Meine Frau kennt die Vorgeschichte nicht, weil ja auch nie etwas zwischen uns passiert ist, aber ich überlege, ihr die gesamte Story zu erzählen in der Hoffnung, sie würde dann verstehen, dass nicht die Kollegin das Problem ist, sondern ich mal das Problem war.
Manchmal_Hexe
Mitglied