stolli
Mitglied
- 1
- Danke erhalten:
- 7
Zitat:wieso ist deine Frau so unsicher? Reder ihr darüber? Kennst du ihre Gründe, ihre Geschichte? Kennt sie die Gründe? Liegt es an dir bzw. Euch als Paar oder an ihrer Vergangenheit (Kindheit oder ehemalige Beziehungen?) was macht ihr, was macht sie, um das aufzuarbeiten?
Sie wurde (nach eigener Aussage) in jeder Beziehung vor mir betrogen. Daher rührt ein generelles Mißtrauen gegenüber Männern. Versuche, dass mit Ihr aufzuarbeiten scheitern, das Gespräch mit einer Therapeutin dazu lehnt sie strikt ab, weil sie ihrer Meinung nach kein Problem hat.
Zitat:Aber auch da wäre es meiner Meinung nach ein Zugeständnis an die Beziehung, an die Bindung, wenn du nicht nur mit der Kollegin geredet hättest, sondern auch mit deiner Frau.
Ich habe mich damals viel zu dem Thema belesen und die verbreitete Meinung war, wenn da nix war, sollte man es nicht erzählen.
Zitat:Wie sieht denn euer Alltag aus, was sind das für Konflikte, die ihr habt? Wie sind eure Rollen, eure Aufgaben verteilt, habt ihr Kinder, habt ihr viel Stress, wie ist eure Kommunikation, wie die beschriebene Verbindung?
Zwei Kinder, wir arbeiten in Schichten, sehen uns von daher nicht so häufig, wie wir uns wünschen würden. Zeit für uns kommt definitv zu kurz. Ansonsten finde ich haben wir die Aufgaben gut und grecht verteilt. Je nach Arbeit bringt einer die Kinder weg und einer holt sie. Wir sind an sich als Familie ein gutes Team!