Birgit125
Mitglied
- 3
- Danke erhalten:
- 6
ich würde gerne nach Meinungen fragen. Kommenden Samstag sind mein Freund, seine Kollegin, sein Bruder + Freundin und ich auf einem Festival tagsüber. Ich kann die Kollegin nicht leiden, da wir nicht auf der gleichen Welle sind, Gespräche sich schwer führen lassen und ich das Gefühl habe, sie macht gerne ein paar Schritte mehr auf meinen Freund zu - kurz, sie grätscht nach meinem Empfinden gerne dazwischen. Das habe ich nun mehrfach erlebt. Sie ist verheiratet und hat zwei Kinder, ihr Mann kommt nicht mit zu dem Festival. Ihretwegen hätten wir uns beinahe getrennt. Das Festival steht schon lange fest, sodass ich keinen Rückzieher machen möchte. Habe mir überlegt, dass es die letzte Veranstaltung sein wird, die ich mit ihr besuchen werden. Mein Freund fragte, ob wir sie nicht bei uns beherbergen könnten, wenn sie Lust hat, auf dem Festival zu trinken. Ich sagte daraufhin, wäre ja schön, wenn dein Bruder + Freundin auch bei uns übernachten würden. Er so: "Dachte ich mir schon." Ich: "Wieso?" Er: "Da du sie nicht leiden kannst." Es steckt sehr sehr viel mehr Geschichte dahinter, was den Rahmen hier sprengen würde.
Wie verhalte ich mch nun? Im Prinzip kann ich es nicht ab, wenn sie sieht, wie mein Reich aussieht, wie wir wohnen. Das ist so intim. Wir verbringen schon den ganzen Samsag zusammen. Und mein Freund ist sich eigentlich auch bewusst, dass ich keine Dreier-Konstellation mehr möchte. Ist es legitim zu sagen, mir wird das zu viel? Oder zeugt es im Gegenteil von Stärke, wenn ich ein guter Gastgeber bin und zB nur das Schlafzimmer nicht zeigen möchte? Es ist schließlich auch seine Wohnung. Ich frage mich nur, ob ich mich verbiege, aus Angst, Streit anzuzetteln,
Danke für eure Meinung!