33

Freundin, 4,5jahre Beziehung, 2kinder,kollegin verguckt

H
Hallo erstmal, also ich und meine Freundin sind jetzt 4,5 Jahre zusammen, 2 Kids zusammen, wir streiten uns gerne(Sprüche wie:Ich trenne mich ect) und nach 10min wieder gut.

Nun ja folgendes ich guck mir ja gern jede gutaussehende Frau an, als wäre ich noch Single und auf der suche. Definitiv hab ich mir nicht die Hörner abgestoßen.

Nun mein Problem, meine Freundin ist Ansicht echt toll, sie tut viel für mich, kümmert sich um die Kinder wen ich unter der Woche arbeiten bin ect. Nur wen ich Urlaub hab und allgemein, streiten wir halt viel um banahle Dinge wie Geld, etwas unternehmen sowie Erziehung. Manchmal denk ich mir einfach ist sie dumm?

Jetzt zusätzlich habe ich mich seid ca. 1 Jahr ein bisschen in eine Kollegin verguckt, zb wen wir uns sehen müssen wir grinsen und werden rot im gesicht.

Sie sendet halt Signale, obwohl sie weiß dass ich vergeben bin und 2 Kids hab, heute erst hab ich beruflich mit ihr telefonieren müssen, daraus wurde ca. ein 30 minütiges Flirtgespräch, mit so wie (scherzhaft rüber gebracht) ich will dich nicht teilen, 2 deutige sachen und und und. Ich bin richtig rot im Gesicht geworden und mir war die ganze Zeit echt warm im Gesicht, ich hab mich echt verschossen glaube ich, wir verstehen uns halt echt gut.

Nur was soll ich tun, bin selbst trennungskind, ich kann es weder meiner Freundin noch meinen Kids Antuhen selbst wen sie klein sind. Ich hab mir auch geschworen niemals fremdzugehen ect. Aber es fühlt sich jetzt schon so an.Aber irgendwie bin ich halt unglücklich so wie es ist. Das Gesamte packet ist einfach schwer zurzeit. Könnte heulen.

Kurzgefasst.
Mutter meiner Kinder die ich liebe weil sie meine Kinder zut Welt gebracht hat.
Ich nicht so sein will wie mein Vater, der sie Verlässt.
Ich Verliebt in eine andere Frau, warum auch immer.

Hilfe was tun? Bin mit allem überfordert zur Zeit.

Mfg

05.09.2017 20:03 • #1


C
Ist das Dein Ernst?
Du sprichst von Frauen hinterhergucken, als seist Du noch Single, Du hast Dir nicht die Hörner abgestossen, Bezeichnest Deine Freundin als Dumm und am Ende schreibst Du, dass Du sie liebst, weil sie Deine Kinder auf die Welt gebracht hat?

Was Du tun sollst?
Mal ganz dringend nachdenken, warum Du eine Beziehung hast, wenn Du nicht dahinter stehst und Dich auf andere Frauen konzentrierst.

05.09.2017 20:07 • x 12 #2


A


Freundin, 4,5jahre Beziehung, 2kinder,kollegin verguckt

x 3


Phasepunch
Hättest du nicht 2 Kinder, würde ich sagen du bist 15 Jahre alt und dein Testosteron sprengt gerade alle Skalen dieser Welt.

06.09.2017 02:37 • x 7 #3


Vegetari
Heyhon,

nehme dir eine Auseit. .Vielleicht kannst du für ein paar Wochen oder später woanders schlafen? Die Kollegin lenkT dich wunderbar ab von Deinen eigenen Problemen. .
Werde im Stillen mal klar ,was du wirklich willst.
Ich lese bei Dir raus:nicht fest binden wollen. . Dazu kann auch Streit beitragen und den anderen von sich weg schieben wollen. Du bist Scheidungskind. . Da könnte sich was wiederholen mit deiner jetzigen Beziehung und Kinder. . .Psychotherapie wäre hilfreich und für euch beide Paartherapie!

06.09.2017 02:55 • x 1 #4


S
Am Diensttelefon schlüpfrige Telefonate führen mit einer Kollegin. Dein Hirn funktioniert, trotz deiner Verliebtheit schon noch so weit, dass dir klar ist, das kann beruflich unangenehme Konsequenzen haben? Oder wirst du für S.Telefonate während der Arbeitszeit am Arbeitsplatz bezahlt? Auch wenn dir deine Beziehung im Moment nicht mehr passt: Du bist erwachsen und hast finanzielle Verantwortung zumindest für deine beiden kleinen Kinder.

Warum du dich entschlossen hast, zwei Kinder zu bekommen, kann ich nicht verstehen. Wolltest du alles besser machen als dein Vater? Jetzt sitzt du da, bist 27 Jahre alt, bist mit einer Frau zusammen von der du nichts hältst. Oder wie ist dein sie ist dumm zu verstehen? Respektvoller Umgang und Wertschätzung der Partnerin sehen anders aus. Ich glaube eher, dass eure Streitigkeiten auch daher kommen, dass du deine Rolle als verantwortungsbewusster Vater und Partner gar nicht richtig annimmst, obwohl du dich für dieses Konstrukt entschieden hast und das irgendwie auch gerne wärst. Streitigkeiten um Geld hast du angeführt. Warum denn? Ist knapp bei euch? Wer gibt aus Sicht des anderen zuviel aus für vermeintlich unwichtiges?

Auch wenn jetzt die Emotionen in dir broddeln, du das Gefühl hast festzustecken: Du wirst nie mehr ein ungebundener Single sein, nie mehr ein Mann, der verantwortungslos leben kann, weil deine Kinder immer deine Kinder bleiben werden. Egal was du meinst verpasst zu haben, das kannst du so nie mehr nachholen, wie das jetzt in deinem Kopf herumschwirrt.

Die Kollegin ist vielleicht auch, wenn du mit ihr was anfangen würdest, auch eher an einer dauerhaften Beziehung interessiert. Das die große Freiheit auf dich wartet, sehe ich nicht. Wenn deine Freundin was mitkriegt von dem extremen Fremdgeflirte, kann es dir sogar passieren, dass sie dich nicht mehr will. Was du machst ist weit über der Grenze, die ihr gegenseitig vermutlich vereinbart habt.

Überleg dir, was du willst: An deiner Beziehung arbeiten, die mit zwei kleinen Kindern vermutlich gerade auf der Paarebene nicht mehr so gut läuft und die Kollegin einfach Kollegin sein lassen, oder eine Trennung, bei der du aber nach wie vor die Verantwortung für deine Kinder hast - auch finanziell. Oder du sprichst mit deiner dummen Frau und schlägst ihr eine offene Beziehung vor. Dann darf aber auch deine Freundin fremd flirten und auch mit anderen S. haben, wenn sie das möchte. Oder sie darf sich von dir trennen, weil sie lieber einen zuverlässigen Mann an ihrer Seite hat, der keine Teenagerträume mehr hat und die Realität, in der er lebt einfach ausblendet.

Dann noch was: Liebe oder Affäre am Arbeitsplatz gibts zwar ziemlich oft, aber nach den ganzen Themen hier im Forum ist dann auch oft übel, wenn wieder was auseinander geht oder Affärenfrauen dann doch in ihre Grenzen verwiesen werden.

Mein Rat wäre: Mach langsam mit der Kollegin, bevor da noch mehr passiert und alles ganz schwierig wird, sortiere dich mal und dann treffe eine klare Entscheidung, ob du noch an deiner Beziehung arbeiten magst oder eben nicht.

06.09.2017 07:11 • x 2 #5


Beta2Alpha
Zitat:
Überleg dir, was du willst: An deiner Beziehung arbeiten, die mit zwei kleinen Kindern vermutlich gerade auf der Paarebene nicht mehr so gut läuft und die Kollegin einfach Kollegin sein lassen, oder eine Trennung, bei der du aber nach wie vor die Verantwortung für deine Kinder hast - auch finanziell.


Zitat:
Mach langsam mit der Kollegin, bevor da noch mehr passiert und alles ganz schwierig wird, sortiere dich mal und dann treffe eine klare Entscheidung, ob du noch an deiner Beziehung arbeiten magst oder eben nicht.


Das ist so gut geschrieben, dass dem eigentlich nichts mehr hinzuzufügen ist.

Außer vielleicht:
1. Bei der Diakonie kann man kostenlos (bzw. gegen freiwillige Spende) eine Ehe- /Beziehungsberatung machen.

06.09.2017 07:18 • x 1 #6


H
Guten Morgen !


Lieber Heyho27,

du hast selbst schon ein paar positive sowie negative Aspekte abgewogen und wir könnten hier endlose Zeilen niederschreiben. Aber ich möchte es kurz machen, denn deine Zweifel sind berechtigt. Lass die Hände von jeder Kollegin, denn letztendlich wird es dich so ein Miteinander nicht nur in ein privates, sondern auch in ein berufliches Chaos stürzen.

VG Holzer60

06.09.2017 07:19 • x 1 #7


E
Für deine Frau bist du wahrlich kein Geschenk. Sie kümmert sich um alles und das findest du auch gut. Erwartest du auch offensichtlich von ihr. Wenn sie jedoch im Urlaub oder Freizeit Handeln deinerseits bzw. Gespräche einfordert, bist du genervt, fühlst dich gestört und findest sie dumm.

Das Lösen deiner Eheprobleme ist dir zu anstregend. Da kommt die nette Kollegin gerade recht. Die oder eine andere, deine Hörner wollen stoßen. Nur eben nicht so gerne deine Frau. Warum nicht? Du liebst sie ja.

Deine Liebe ist nichts weiter als gelebter unreifer Egoismus.
Deiner Frau wünsche ich, dass sie dies erkennt, dich verlässt und glücklich wird. Vielleicht einen erwachsenen Mann findet, der versteht, was Partnerschaft auf Augenhöhe bedeutet.

Mein Tipp: Werde erwachsen. Schiebe deine Kinder nicht so bequem vor. Nur weil du da wohnst, bist du noch lange kein guter Vater.

06.09.2017 07:20 • x 2 #8


N
Zitat von Sabine 49:
Am Diensttelefon schlüpfrige Telefonate führen mit einer Kollegin. Dein Hirn funktioniert, trotz deiner Verliebtheit schon noch so weit, dass dir klar ist, das kann beruflich unangenehme Konsequenzen haben? Oder wirst du für S.Telefonate während der Arbeitszeit am Arbeitsplatz bezahlt? Auch wenn dir deine Beziehung im Moment nicht mehr passt: Du bist erwachsen und hast finanzielle Verantwortung zumindest für deine beiden kleinen Kinder.


das war auch mein erster Gedanke!

nun ja ich denke das es einfach der Reiz ist usw aber zu sagen ich hab mir die Hörner nicht abgestossen wo du eine Frau bei Dir hast mit der Du 2Kinder hast und sagst du liebst sie....

Du weißt anscheinend einfach nicht was du willst aber überleg Dir das gut... ist es das Wert?

Du solltest offen mit Deiner Partnerin reden

06.09.2017 07:35 • #9


Evi123
werde erst mal ein erwachsener Mann. Ich finde es schlimm, wenn man 2 Kinder in die Welt setzt und dann weiter so tut als wäre man Single. Ein Geschenk bist Du wahrlich nicht für Deine Frau, denn es ist nur eine Frage der Zeit, wann Du das erst Mal Deine Hörner bei einer anderen Frau abstößt. Ich hoffe für Deine Frau, dass sie das schnellstmöglich erkennt und schnell wegläuft und sich einen Mann sucht, der zu 100% hinter ihr steht.

06.09.2017 07:43 • x 2 #10


Beta2Alpha
Leute, jetzt seit mal nicht so hart mit ihm.

Er kann das Ruder ja noch herumreißen - und er ist mit seinem Gedanken ja hier im Forum aufgeschlagen, bevor (!) er alles verbockt hat!

Ob er das natürlich noch hinkriegt ist eine andere Sache. Dass er seine Rolle als Vater und Partner noch nicht angenommen hat ist ja ziemlich offensichtlich = Therapie!

06.09.2017 08:01 • #11


S
Ein Mann,der denkt,dass er sich die Hörner nicht abgestoßen hat, die Mutter seiner Kinder als dumm bezeichnet und insgesamt nicht wirklich reif rüber kommt..An Stelle deiner Freundin könnte ich gut auf dich verzichten..

06.09.2017 08:17 • x 3 #12


L
Klingt für mich nach Kinderkacke. Irgendwie trollig. Aber Heyho irgendwo sind immer Ferien.

10.09.2017 08:59 • x 1 #13


L
Du hast dich ja nur verguckt, das hat nichts mit Liebe zu tun. Ihr hattet auch noch nichts miteinander. Generell finde ich Kinder bekommen mit, wenn die Beziehung der Eltern nur der Kinder wegen geführt werden. Es hört sich so an als sei deine Freundin für dich eine besondere Frau, weil sie die Mutter deiner Kinder ist. Aber eben nicht nach Liebe. Trenn dich, Bau dir dein Leben neu auf. Stoß dir die Hörner ab und irgendwann wirst du die richtige Frau treffen. Man kann eben nur nicht alles haben. Jede deiner Entscheidungen werden auch negative Dinge mit sich ziehen. Werde dir erst einmal selbst darüber in klaren was du eigentlich willst, bevor du handelst.
VG

10.09.2017 10:04 • x 1 #14


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag