Caecilia
Mitglied
- Danke erhalten:
- 6493
Zitat von Liebeleben:@stolli du wirst viele Antworten erhalten, die dir Betrug und Illoyalität unterstellen. Ich sag ja - die Leute verstehen das nicht. Es kann gar ...
Der Unterschied zwischen dir und dem TE ist aber, dass du nie in den Freund verliebt warst, oder? Solche männlichen Freunde habe ich auch und mein Ex hat(te) auch solche weiblichen. Mit den meisten von diesen hatte ich keinerlei Problem, auch eine Übernachtung oder ein gemeinsamer Urlaub wären kein Ding gewesen. Ich wage auch, von mir selbst zu behaupten, dass ich kein besonders eifersüchtiger und/oder misstrauischer Mensch bin, vor meinem Forengrund hatte ich auch nie wirklich schlechte Erfahrungen im Beziehungen gemacht.
Aber: Es gab während unserer langen Beziehung drei oder vier konkrete Frauen im Umfeld meines Ex, bei denen ich sofort gemerkt habe, dass irgendwas anders ist, einfach aufgrund der Art, wie er von ihnen geredet hat. Mit allen war aber vermutlich eine Affäre oder gar Beziehung von deren Seite zunächst keine Option (vergeben, kein Interesse ...). Dann wurde eine dieser Frauen "frei" und ging offensiv auf meinen Ex zu. Du konntest gar nicht so schnell schauen, wie er mit ihr eine (zunächst emotionale) Affäre angefangen hat. Kurz danach hat er mich verlassen und heute sind die beiden verheiratet. Ich bin recht sicher, dass das auch bei den anderen genannten Frauen so gelaufen wäre, hätte sich die Gelegenheit ergeben.
Ich (und vermutlich sogar auch mein Ex selbst) hätten vorher für die Stabilität unserer Beziehung die Hand ins Feuer gelegt. Ich habe zwar genau gespürt, dass bei diesen Frauen etwas "anders" ist, hielt das Ganze aber für kleine, bedeutungslose Schwärmereien, die in einer langen Beziehung schon mal vorkommen. Mein Ex hat sich vermutlich eingeredet, es ginge nur um Freundschaft und die Beziehung zu mir sei ihm wichtiger, weil er bei diesen Frauen nicht landen konnte und das nicht so super zu seinem Selbstbild als toller Hecht gepasst hat.