293

Der Mann die Frau und die unterschiedlichen Sprachen

J
Ja, wie jetzt?

Sie wollte keinen Alltag, aber schon dich bei den Alltagspflichten, die ihr Haus betreffen?
Das passt gar nicht zusammen.

19.05.2022 09:32 • x 2 #61


tina1955
Zitat von Stromer68:
Nicht dass sie sie pflegen soll muss, sondern dass ihr Vater über kurz oder lang in ein Heim muss. Sonst geht ihre Mutter kaputt. Die hat starke ...

Und das geht Dich trotzdem nichts an, das sind Ihre Eltern.
Darüber muss sie sich ggf mit ihren Geschwistern einig werden.

19.05.2022 09:37 • x 1 #62


A


Der Mann die Frau und die unterschiedlichen Sprachen

x 3


Stromer68
Zitat von JaNu:
Ja, wie jetzt? Sie wollte keinen Alltag, aber schon dich bei den Alltagspflichten, die ihr Haus betreffen? Das passt gar nicht zusammen. ...

Danke, daher denke ich manchmal sie ist da selbst hin und her gerissen. Eigentlich war ich immer der der nach der Ehe nicht so richtig wieder einen Alltag wollte. Hier dachte ich schon eher daran, richtig zusammen zu leben. Hätte meine Bude dann auch verkauft, um entweder Geld ins Haus zu bringen oder beide verkaufen und suchen uns was altersgerechtes. Wäre offen dafür gewesen.

19.05.2022 09:38 • #63


Stromer68
Zitat von tina1955:
Und das geht Dich trotzdem nichts an, das sind Ihre Eltern. Darüber muss sie sich ggf mit ihren Geschwistern einig werden.

Ach, arbeiten im Haus und Garten gehen mich was an, ihre Familie nicht. Da bin ich gespannt was noch alles kommt. Integration sieht da für mich schon anders aus. Und später heißt es dann womöglich, der hat sich ja gar nicht darum gekümmert was mit ihren Eltern ist. Sehr interessant.

19.05.2022 09:41 • x 2 #64


VictoriaSiempre
Zitat von tina1955:
Das in einem eigenen Haus mit Garten mehr Arbeit anfällt , als sich nur im Liegestuhl zu sonnen oder im Pool zu planschen und am Abend zu grillen, sollte Dir von Anfang an klar gewesen sein.

Ja, in einem Haus mit Garten fällt mehr Arbeit an als in einer Eigentumswohnung. Aber das hat sie sich so ausgesucht und auch bewältigt, bevor @Stromer68 auf ihrer Matte stand.

Ich finde nicht, dass man ganz selbstverständlich davon ausgehen kann, dass ein Partner mit anpackt, um sich das eigene Hobby und Wohnumfeld schön zu gestalten. Da ist es für mich ein deutlicher Unterschied, ob man fragt Ich schneide die Hecke, kannst Du den Rasen mähen?, damit man anschließend gemeinsame Freizeit hat, oder ob man stillschweigend davon ausgeht, dass der andere mitzuhelfen hat.

Die beiden wohnen nicht zusammen, aus Gründen (welche auch immer). Für mich macht es einen Unterschied, ob ein gemeinsames Heim gepflegt und gestaltet wird oder halt jeder seins hat.

Wenn ich einen Partner hätte, der Schlangen züchtet (obwohl ich mich davor ekle), dann kann der auch nicht erwarten, dass ich das Terrarium sauber mache und Mäuse an sie verfüttere. Erwarten kann er, dass ich Verständnis dafür habe, wenn er selber Zeit dafür braucht.

Ich hab mit stillschweigenden Erwartungshaltungen auch Probleme; das hat nichts mit Mann/Frau und verschiedenen Sprachen zu tun. Kommunikation ist keine Einbahnstraße. Wenn ich ein Haus mit Garten will, der mir über den Kopf wächst, dann brauch ich nen Gärtner und kann nicht davon ausgehen, dass mein Partner jederzeit ungefragt mit tätig wird.

Hier kommt noch hinzu, dass Stromer selber kein Gartenfan ist und ihm deshalb sicher auch das Auge fehlt, um von alleine zu sehen, wo vielleicht Hilfe benötigt wird. Nur sprechenden Menschen kann geholfen werden.

19.05.2022 09:42 • x 8 #65


tina1955
Zitat von JaNu:
Ja, wie jetzt? Sie wollte keinen Alltag, aber schon dich bei den Alltagspflichten, die ihr Haus betreffen? Das passt gar nicht zusammen. ...

Was hat das mit Alltag zu tun?
Den erleben beide doch gemeinsam in dem Moment bei ihr.
Hätten Sie 2 Wohnungen, wäre die Situation sicher ganz anders und man könnte sich mal hier, mal dort aufhalten. Oder dort, wo man sich wohler fühlt.

Ein Haus und Garten sind nicht nur Hobby , sondern beinhalten auch Verpflichtungen.

Gerade jetzt, während der Trockenheit würde wohl niemand seinen liebevoll errichteten Garten vertrocknen lassen um beim Freund die Zeit zu verbringen, weil er darauf pocht ?

Aber Du sagst es, es passt nicht.

19.05.2022 09:43 • #66


tina1955
@VictoriaSiempre , sie hat wohl zu Beginn gesagt, was zu tun ist ?

19.05.2022 09:45 • #67


Stromer68
@VictoriaSiempre

Danke, ich habe die Armaturen im Bad und Küche gewechselt, dafür gesorgt dass endlich ein neuer Boiler angeschafft wurde, der alte war komplett zugekalkt, habe mit ihrem Sohn die Schüssel gewechselt, ihr WLAN abgesichert, halte ihr Motorrad sicher. Von nix tun kann nicht die Rede sein. Und wie wohnen 35 km auseinander. Manchmal muss ich mehrfach hin und herfahren wenn ich dann mein Motorrad hole. Da ich nicht beides dort haben kann. Ich denke je länger ich schreibe, desto mehr fällt mir auf, vielleicht sogar ganz froh zu sein dass es so kam. ...

19.05.2022 09:47 • x 1 #68


Stromer68
Zitat von tina1955:
@VictoriaSiempre , sie hat wohl zu Beginn gesagt, was zu tun ist ?

Falsch, ich sagte von Anfang an, OK, helfe wo ich kann, aber bitte sage das an. Und ich sagte auch, dass es nicht so einfach für mich ist mit Garten, da keinen grünen Daumen. Sogar Kakteen sind bei mir verreckt. Aber ich habe schon Bäume und Sträucher geschnitten, ihr diverse Behälter verschönert, auch auf dem Balkon weil sie es stark mit Kerzen hat. Hier und da was mit Draht gebunden.

19.05.2022 09:50 • x 2 #69


ElGatoRojo
Zitat von tina1955:
Arbeit die erledigt werden muss, die sieht man und die macht man dann...

Er war bei ihr quasi zu Gast. Da muss sie schon mehr kommunizieren als von ihm das Gedankenlesen zu erwarten.
Zitat von VictoriaSiempre:
Ich hab mit stillschweigenden Erwartungshaltungen auch Probleme; das hat nichts mit Mann/Frau und verschiedenen Sprachen zu tun. Kommunikation ist keine Einbahnstraße.

19.05.2022 09:52 • x 3 #70


Stromer68
Jetzt kommen ja echt gute verschiedene Betrachtungen zum Vorschein. Gefällt mir.

19.05.2022 09:59 • x 1 #71


tina1955
Zitat von Stromer68:
Jetzt kommen ja echt gute verschiedene Betrachtungen zum Vorschein. Gefällt mir.

Ja klar, weil sie nach Deinem Gusto sind.

19.05.2022 10:05 • #72


D
Zitat von Stromer68:
Gut dann nehme ich diesen Thread als Test.

Zitat von Stromer68:
Aber gut, interessant zu sehen, wie das manche anheizt, und was in deren Kopfkino abgeht.

Zitat von Stromer68:
Jetzt kommen ja echt gute verschiedene Betrachtungen zum Vorschein. Gefällt mir.


Der Testleiter hat gepfiffen. Die Versuchsmäuschen dürfen jetzt tanzen.

19.05.2022 10:11 • x 1 #73


Stromer68
Zitat von tina1955:
Ja klar, weil sie nach Deinem Gusto sind.

Falsch, sondern weil sie eben unterschiedlich sind. Aber genau dein Gedanke daran dass es nach meinem Gusto läuft, zeigt dass in meinem Satz wohl eine wichtige Info fehlt.

19.05.2022 10:21 • #74


Stromer68
Zitat von DonaAmiga:
Der Testleiter hat gepfiffen. Die Versuchsmäuschen dürfen jetzt tanzen.

Du hast doch freiwillig deine Meinung kundgetan.

19.05.2022 10:22 • #75


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag