Zitat von VictoriaSiempre:Kommunikation hat immer was mit Sender und Empfänger zu tun. Das gilt für das Forum genauso wie im realen Leben; nur dass bei schriftlicher Kommunikation noch das Fehlen von z. B. Mimik und Gestik erschwerend hinzu kommt. Ich fand es auch mühsam, wie schleppend der TE sein Thema hier eingebracht hat. Aber das ...
Natürlich fehlt das, deswegen bin ich auch "nur" irritiert und nicht sicher, dass da irgendwas nicht stimmt.
😁 Aber, wie gesagt, ich weiß noch nicht, was es ist. Rein Bauchgefühl-bezogen triggert irgendwas an diesem Schleppenden, Ausweichenden, Rundendrehenden der Beiträge des TE mein Unterbewusstsein. Passiert mir manchmal mit Threaderstellern, die ich nicht so ganz nachvollziehen kann. Oft bestätigt sich das im weiteren Verlauf der Threads, manchmal war es falscher Alarm. Kommt ganz drauf an, wie wir uns hier weiterbewegen.
🤔 Zitat: Wenn sie mit "Gegenreflexen" reagiert, ist sie kein Stück besser in ihrer Kommunikation.
Muss sie ja auch nicht - Im Zweifelsfall haben sich zwei in diesem Kontext "falsch" Kommunizierende gefunden, zu halten versucht und wieder verloren. Ist dann traurig, aber auch nicht die "Mann/Frau"-Fragestellung, die Eingangs aufgeworfen wurde. Du schriebst ja nicht umsonst, dass Kommunikation keine Einbahnstraße ist, weder zwischenmenschlich noch zwischengeschlechtlich.
@DonaAmiga - Zwei Dumme und ein Gedanke. Passt.
Zitat: Das ist ja leider immer so, dass man die Gegenseite nicht kennt ; wäre schon spannend.
Definitiv, gerade hier. Aber meistens müssen wir halt interpretieren mit dem Risiko, daneben zu liegen. Hat auch was!
Zitat: So liest halt jede/r mit der eigenen Brille und dem eigenen Päckchen, das man mit sich rumschleppt.
Aber genau das möchte der TE ja - Verschiedene Ansichten, verschiedene Erfahrungen, verschiedene Meinungen. Das macht uns und dieses Forum aus - Wie ein Buffet, von dem man sich nehmen kann, was man gerne möchte. Fand diese Analogie schon gut, als ich selbst hilfesuchend hier aufgeschlagen bin.
😊