J_Eulenspiegel
Mitglied
- 4
- Danke erhalten:
- 89
wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.
J_Eulenspiegel
Mitglied
ElGatoRojo
Mitglied
Zitat von J_Eulenspiegel:Laut dem Verfasser, gibt es 5 Sprachen der Liebe - also wie jede Person Liebe empfängt.
1. Lob und Anerkennung
2. Zweisamkeit
3. Geschenke
4. Hilfsbereitschaft
5. Zärtlichkeit
Usambara
Mitglied
Stella31
Mitglied
Zitat von J_Eulenspiegel:Daher empfiehlt es sich Partner/innen zu suchen die von Haus aus die gleiche Sprache sprechen, so dass das Fass mit Liebe immer gut gefüllt ist
J_Eulenspiegel
Mitglied
Zitat von Stella31:Das ist sicherlich förderlich für die Beziehung und dadurch wird Vieles einfacher. Ich denke aber, dass es durchaus auch möglich ist mit jemandem zusammen zu sein, der eine andere Sprache der Liebe spricht. Wichtig ist, dass die Partner dies voneinander wissen und dementsprechend erkennen, wie der Andere seine ...
HeavyDreamy
Mitglied
Zitat von J_Eulenspiegel:Nun bin ich gespannt was ihr dazu schreibt. Bitte sachlich bleiben
Worrior
Mitglied
Blind-Meg
Mitglied
Zitat von J_Eulenspiegel:Was für eine Sprache der Liebe sprecht ihr?
Zitat von J_Eulenspiegel:Wie läuft es in eurer aktuellen Beziehung? Könnt ihr sagen was für einen Sprache euer Partner / eure Partnerin spricht?
Blind-Meg
Mitglied
Zitat von Stella31:Ich denke aber, dass es durchaus auch möglich ist mit jemandem zusammen zu sein, der eine andere Sprache der Liebe spricht.
Worrior
Mitglied
Stella31
Mitglied
Zitat von Blind-Meg:obwohl es durchaus auch andere wirklich unschöne Dinge wie Abwertung und Gaslighting gab.
Blind-Meg
Mitglied
Zitat von Stella31:Dann wird das wohl weniger an der Sprache der Liebe als an NoGos innerhalb einer Beziehung gelegen haben. Wer mich abwertet und gaslightet, kann 100x ...
Stella31
Mitglied
Zitat von Blind-Meg:Und wenn ich schreibe, dass das emotionale Verhungern im Rückblick das Unangenehmste war, darfst du mir das ruhig glauben.
Blind-Meg
Mitglied
Zitat von Stella31:Und dennoch kann ich eine andere Meinung dazu haben
J_Eulenspiegel
Mitglied