4

Kennt jemand das Buch Betrüg mich von Kayla Parrin

C
ich will hier keine Schleichwerbung machen aber kennt jemand das Buch: Betrüg mich von Kayla Parrin?

Da gehts um nen Mann der seine Frau betrügt und ihr vorschlägt als Widergutmachung auch ne Affäre zu haben. Es ist ein ero. Roman. Es geht also um S.

Es ist mir beim stöbern im Laden sofort in die Augen gestochen.

Bin dabei es zu lesen aber schon die ersten Seiten haben mich an meinen Freund erinnert. Die gleichen Antworten.

Kennt es jemand?

23.10.2012 23:23 • #1


MisterX
warum setzt du dich damit überhaupt auseinander? Das ist verlorene Zeit, weil es so oder so Mist ist.

Bei einer anderen Frau, die er wirklich will, würde dein Freund sowas nie vorschlagen...bzw. er würde nicht erst fremdgehen.

Verbrenne das Buch und setze dich mit etwas heilsameres auseinander als mit so Zeug, das schlechtes mit schlechtem bekämpft...Meine Meinung!

24.10.2012 10:30 • x 1 #2


A


Kennt jemand das Buch Betrüg mich von Kayla Parrin

x 3


C
hä? da haste wohl was falsch verstanden. Mir gehts nicht um den Vorschlag...mir gehts um die Beschreibung der Gefühle.

Nein ich verbanne das Buch nicht. Und ich hatte nicht vor das zu machen was dort drinnen steht.

24.10.2012 11:59 • #3


S
Ich kenne das Buch Vögelfrei, das ist auch sehr gut und geht auch um das Thema

24.10.2012 14:54 • #4


MisterX
aber selbst wenn du es nicht vor hast, dann sind doch die Gefühle einfach falsch.

Du würdest dich doch nicht mit dem Buch beschäftigen, wenn du in einer ehrlichen, liebevollen und aufrichtigen Partnerschaft wärst. Natürlich juckt dich das buch jetzt, da Ex etc. aber genau das finde ich falsch...durch so ein Buch nimmst du nichts wertvolles mit.

Meine Meinung.

24.10.2012 15:32 • #5


S
Ich find das Buch eher anreizend. ich würde nie auf die Idee kommen sowas dann selber machen zu wollen

24.10.2012 17:28 • #6


T
Also solch eine abwertende und verurteilende Haltung kann ich nicht nachvollziehen.
Ron60, es kann ja gut sein, dass die Thematik nicht mit deiner Einstellung zusammen passt und das find ich auch völlig ok.

Nicht ok finde ich, wie Schmidt´s Katze auf den Themensteller loszugehen und eine Ferndiagnose über dessen Beziehungqualität auf Basis seiner Lektürewahl zu stellen und dann auch noch Handlungsanweisungen zu verteilen.
Von einem Wissenden würde ich erwarten, dass er da durchaus mehr bei sich bleibt!

Ich habe das Buch übrigens nicht gelesen, kann mir aber vorstellen, dass es durchaus hilfreich sein kann, um mal vom eigenen Standpunkt abzurücken und einen Perspektivwechsel vorzunehmen.
Vielleicht erschließen sich einem da ja wirklich ein paar Dinge, die den persönlichen Leidensdruck mindern?!
Und wenn ein Paar entscheidet gleiches Recht für beide, dann ist das auch deren Sache. Vor allem ist es eine gemeinsame Entscheidung, zu der auch großes Vertrauen gehört.

Nur: das sollte wirklich jeder für sich selbst entscheiden, ohne gleich mit der moralischen Keule mundtot gemacht zu werden!

Liebe Grüße,
Tara

24.10.2012 17:57 • x 1 #7


C
Also nochmal das ist nur ein Roman...d.h. eine erfundene Geschichte. Ja mein Partner hatte eine Affäre aber im Leben würde er nicht auf die Idee kommen mir sowas vorzuschlagen...und wenn das ist das eben so !

Mir geht es um den Mann in dem Buch der hier seine Frau betrogen hat und die Gefühle bei IHM, WARUM er es tat. Ich bin ja noch nicht mal mit lesen fertig. Ich habe soviele Bücher in meinem Schrank oh Gott wenn ich alles machen würde was da drin steht....herrje.

lg

24.10.2012 18:30 • #8


M
Kein Amen?

24.10.2012 18:38 • x 1 #9


L
Zitat von ron60:
aber selbst wenn du es nicht vor hast, dann sind doch die Gefühle einfach falsch.



Wo gibt´s denn das?

24.10.2012 18:53 • #10


C
Amen? Warum?

24.10.2012 19:32 • #11


T
Hallo Calaeidoskop,

ich hab schon verstanden, dass es dir nur um das Buch geht

Klär mich mal auf: Was für Gedankengänge werden den da dargestellt?

Bei uns war es damals so, dass es meinem Mann nur um S... ging, mal was anderes kennenlernen.
Ich konnte das damals so gar nicht annehmen und hatte immer im Kopf, dass er sich doch in die andere Frau verliebt haben musste. Dieses S... ohne Gefühle passte überhaupt nicht zu meinem Bild von ihm.

Ich hab dann mal auf eigene Faust und mit dem Wissen meines Manns recherchiert

Ich hab mich in einem Seitesprungportal angemeldet und mal mit diversen Männern und auch Paaren hin und her geschrieben.
Und - die Rache musste einfach sein - mich auch mal mit einem ausgesprochen hübschen Typen in einem Cafe getroffen.
Das habe ich auch nicht heimlich gemacht - und mein Mann hat damals (2 Stunden) Blut und Wasser geschwizt

Ergebnis meiner Recherche:
die Meisten suchten einfach nen Kick - fremde Haut, andere Praktiken usw. Keiner hat seine Frau runtergemacht. Dafür war der Wunsch nach absoluter Diskretion ausgesprochen hoch und es wurde klar gestellt, dass das heimische Leben Priorität habe. Die Kontaktaufnahme sollte nur nach strikten Regeln ablaufen und sich auf die Treffen beschränken.
Immer wurde klar in den Vordergrund gestellt: es geht nur um das eine - klar, man sollte auch ein paar Takte miteinander reden können - aber mehr auch nicht. Wellenlänge ja, Liebe und geistige Intimität nein.

Ich fand es schon krass - aber: trotzdem waren diese Männer nicht alle Kotzbrocken, die nur jemanden benutzen wollten. Sie suchten ein gleichgesinntes weibliches Gegenstück. Scheint aber nicht ganz so leicht zu finden sein....
Naja, ich habe das nicht bis ins letzte Detail erforscht....

Trotzdem: mir hat es damals geholfen, die Argumente/Beweggründe meines Mannes besser annehmen zu können. Irgendwie konnte ich dadurch mit meiner Geschichte danach abschließen.
Jeder geht da seinen Weg - das war meiner!

Und ja: es gibt auch Paare, die sich hin und wieder diese Kicks zugestehen - sozusagen Fremdgehen im abgesicherten Modus.
Mein B. ist das auch nicht, aber ich habe Respekt davor, dass die so offen miteinander umgehen. Das kostet nämlich Mut, den die heimlichen Fremdgänger nicht aufbringen, da sie befürchten, dass ihnen Partner bzw. Partnerin auf die Füße tritt und den Spaß vermasselt. Und bevor ein Veto kommt, wird dieses dann umgangen...

Natürlich weiß ich auch, dass Lust auf Fremde Haut nicht der, einzige Auslöser fürs Fremdgehen ist, aber mir ging es ja auch nur darum, meine Erfahrung zu bearbeiten...

Also - was sind denn die Argumente in dem Buch?

Liebe Grüße,
Tara

24.10.2012 22:54 • x 1 #12


C
Hallo Tarantina,

die Gedankengänge werden hauptsächlich von der Frau dargestellt, wie sie sich bei dem Betrug ihres Mannes fühlt und ihn trotzdem liebt. (bin noch nicht fertig wie gesagt). Der Mann äußert sich nicht weiter dazu außer mit einem ich weiß nicht warum ich es getan habe aber ich liebe dich und will mit dir zusammen bleiben.

Nun die Antworten kriege ich von meinem auch immer...er weiß nicht WARUM es passiert ist, es tut ihm Leid und er entschuldigt sich ständig dafür. Nun die Frau war nicht irgendwer sondern eine aus dem Freundeskreis. Sie war schon lange scharf auf ihn...das wusste ich auch. Aber ich dachte sie kann uns NICHTS anhaben....tja falsch gedacht. Sie hat sich sozusagen in unser Leben gedrängt. Ich weiß das sie seeeeeeeeehr penetrant und aufdringlich ist (war sie bei mir auch). Es ist also nicht so das meiner danach gesucht hat. Trotz allem es ist passiert. Er will jetzt nochmal drüber nachdenken WARUM und mir einen Brief schreiben. Ich bin gespannt.

Er beteuert das ihm das nicht wieder passieren würde...aber wieviel kann man glauben wenn man so hintergangen worden ist. Er fragt ob ich denke das er so ein schlechter Mensch ist mir das nochmal anzutun nach dem ganzen Theater...ich weiß es nicht. ANDERE tun es ja auch und ich kann nicht mehr unterscheiden wo der Unterschied ist zwischen ihm und anderen, zwischen Gut und Böse ist.

Diese Frau haben wir aus unserem Leben verbannt bzw. er. Sie hat mehrmals versucht ihn anonym zu erreichen. Aber er ist nicht dran gegangen. Ihm war irgendwann klar was er UNS angetan hat....Gott er hat geheult wie ein Schlosshund (aber nicht nur er).

So nun bin ich abgeschweift, entschuldige, aber manchmal müssen die Gedanken einfach so raus

In dem Buch gibt es keine Argumente...wie gesagt es ist nur ein Roman...es geht um die Leidenschaft, die Frau macht ja das Gleiche wie der Mann und erkennt wie anziehend die ero. Leidenschaft ist obwohl sie ihren Mann liebt. (weiter bin ich noch nicht aber ich berichte weiter , hihi)

lg

25.10.2012 09:21 • #13


S
Zitat von Caleidoskop:
Nun die Frau war nicht irgendwer sondern eine aus dem Freundeskreis. Sie war schon lange scharf auf ihn...das wusste ich auch. Aber ich dachte sie kann uns NICHTS anhaben....tja falsch gedacht. Sie hat sich sozusagen in unser Leben gedrängt. Ich weiß das sie seeeeeeeeehr penetrant und aufdringlich ist (war sie bei mir auch). Es ist also nicht so das meiner danach gesucht hat.



Naja es gehören immer 2 dazu, hast du denn mal mit ihr geredet und ihre Sichtweise angehört? Leider weiß ich das Männer immer nur das sagen was ihre Partnerin hören will obwohl sehr oft eine andere Geschichte dahinter steckt

25.10.2012 11:05 • #14


T
Hallo Caleidoskop,

vielleicht muss er es auch wirklich erstmal für sich herausfinden, was ihn hat schwach werden lassen, oder er er hat Angst, noch mehr zu verletzen.

Oder - kommt ganz häufig vor- er schiebt die Sache aus seinem persönlichen Schuldgefühl heraus so weit wie nur möglich von sich weg, um sich nicht mit dem eigentlichen Problem auseinandersetzen zu müssen.
Blöderweise ist genau diese Taktik - Problem nicht benennen- oft der Auslöser fürs Fremdgehen....
Trotzdem sollte man ein wenig Zeit gewähren, um jemanden Worte finden zu lassen. Die Idee mit dem Brief finde ich gut - er kann seine Gedanken ohne Unterbrechungen zu Papier bringen.

Möglichkeiten, warum das Erklären des eigenen Handelns so schwer fällt, gibt es jede Menge und ich finde es prima, dass du ihm die Gelegenheit gibst, dass er sich in Ruhe damit auseinandersetzen kann.
Meiner konnte mir damals sagen was er wollte - mir hat es nie gereicht.
Als Betrogene ist man in dem Moment unerbittlich - ich war es zumindest, weil ich mich moralisch total im Recht fühlte.

Liebe Grüße,
Tara

25.10.2012 12:32 • #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag