4

Kennt jemand das Buch Betrüg mich von Kayla Parrin

C
Hallo Schmusekatze:

natürlich hab ich das. Das ist der Grund warum ich die Wahrheit rausgefunden habe, denn er hat es nicht zugegeben. Ich habe sie mit mir an einen Tisch gesetzt da konnte er nichts mehr abstreiten.

Trotzdem...sie hat sich auch an 2 andere VERGEBENE Männer aus dem Freundeskreis rangemacht. Das alles kam erst danach raus. Sie hat ne wilde Vergangenheit und S. ist ihr sehr wichtig. Ihren Freund hat sie schon lange nicht mehr geliebt (ist aber wieder bei ihm) denn sie hat ihn ständig schlecht gemacht auch mir gegenüber.

Für mich ist er nicht unschuldig...er hat mitgemacht und das war ganz allein seine Entscheidung. Egal wie sehr sie sich angestrengt hat.

25.10.2012 12:34 • #16


C
@Tarantina:

also die Sache ist im Februar aufgeflogen. Richtig geöffnet und gesagt was wie warum hat er nie wirklich. Denn er wusste es nicht. Bzw. weiß es immernoch nicht richtig.

Das er es wegschiebt um sich nicht damit auseinandersetzen zu müssen glaube ich auch. Er versucht das Thema dann möglichst kurz abzutun und lenkt ab. Ist der Grund so grauenvoll das er ihn nicht benennen kann? Hat er Angst zuzugeben das es ihm nur um S. ging?

Ich habe in den vergangenen Monaten versucht damit zu leben und bin jetzt an einem Punkt wo ich mich ernsthaft frage...Kann ich das? Deswegen habe ich mich ihm gesagt wir trennen uns. Er weinte....hat es aber versteckt. Da er jetzt beruflich paar Wochen weg ist, kommt es mir gelegen...der Abstand ist sozusagen gezwungen da und ich schränke die sms und Telefonate ein.

Keine Ahnung was ich tun soll...es ist schwer. Aber im Moment geht es mir auch allein ganz gut.

Ich habe Angst vor ihm....vor erneutem Betrug und weh tun.

25.10.2012 16:57 • #17


A


Kennt jemand das Buch Betrüg mich von Kayla Parrin

x 3


T
Hallo Caleidoskop,

ich weiß nicht war eine Aussagen, die mir das Gefühl gab, völlig machtlos zu sein. Ich war ja bereit, meinen Anteil am Verlauf der Dinge wahrzunehmen. Aber so? Wie soll man gegen ich weiß nicht, warum ich das Getan habe gegensteuern? Es fehlt der Ansatzpunkt zum be- und verwarbeiten. Ich weiß nicht bedeutete für mich, dass sich das ganze Spektakel jederzeit wiederholen könnte - ein für mich nicht tragbares unkalkulierbares Risiko.
Von seiner Seite kam immer nur Ich kann es leider nicht mehr rückgängig machen und für uns ist doch nur wichtig, dass wir zusammen bleiben wollen. Lass uns nach vorne schauen.
So wie du habe auch ich nicht locker gelassen.
Es hat auch eine Weile gedauert, bis mein Mann meine Sorge verstanden hat. Hilfreich war hierbei auch eine Paartherapie. Er hat tatsächlich die Ratschläge und Anregungen des Psychologen angenommen und wir konnten gemeinsam mit dem Aufarbeiten beginnen.
Trotzdem fiel es mir schwer, seine Begründungen anzunehmen und ich ging auf Recherchetour. Das war sozusagen der Abschluss des bis dahin immer präsenten Problems.

Jedenfalls kann ich voll und ganz verstehen, dass du deinem Freund auf die Füße trittst. Manche brauchen halt den Pfennigabsatz
Wie lange ward ihr denn zum Zeitpunkt seines Seitensprungs schon zusammen?

Liebe Grüße,
Tara

25.10.2012 23:31 • #18


C
Dieses ich weiß nicht ist schon ziemlich verunsichernd und ich glaube es auch nicht das er es nicht weiß. Er verdrängt es um sich nicht mit den unangenehmen Gefühlen auseinanderzusetzen. Oder mit sich selbst? Weil er diese Seite an sich selbst verurteilt bzw. nicht wahrhaben will?

Eine Paartherapie ist uns finanziell und auch zeitlich im Moment nicht möglich. Zur Hilfe hatte ich mir ein Buch gekauft und wir haben VERSUCHT einiges zu klären aber von ihm kommt nicht viel.

Darf ich fragen wie euch die Therapie geholfen hat? Und ich meine rausgelesen zu haben das ihr nicht mehr zusammen seid.

Wir waren vor dem Seitensprung 2 Jahre zusammen (nicht viel) und in der kurzen Zeit haben wir uns viel zugemutet, Haus gekauft (immernoch nicht fertig), und ich bin schnell schwanger geworden. Das hat er auch mal gesagt für die kurze Zeit haben wir uns als Paar seeeeeehr viiiiel zugemutet. Das stimmt wohl.

Aber ohne die Hintergründe seines Tuns zu verstehen kann man auch nicht an sich bzw. uns arbeiten.

lg und danke

26.10.2012 07:17 • #19


T
Wir haben uns nicht getrennt, entschuldige, wenn ich mich irgendwo missverständlich ausgedrückt habe.
Wir waren schon über 15 Jahre zusammen, als er seine Affäre begann, hatten also schon eine lange gemeinsame Zeit, auf die wir zurückgreifen konnten.

Wir habe eine Paartherapie über die Kirche in Anspruch genommen. Die sind kostenfrei.
Der Zeitfaktor sieht ca. alle 4 Wochen 1 Stunde vor....geht also auch.
Geholfen hat es uns, da der Psychologe unsere Gespräche begleitet hat. An den Stellen, an denen er den Eindruck hatte, dass wir aneinander vorbei reden, hat er vermittelnd eingegriffen oder auch einfach mal eine Aussage von mir oder von meinem Mann nochmal zusammengefasst.
Manchmal ist miteinander reden gar nicht so einfach, wie man meint. Jeder denkt, dass er sich klar und deutlich ausdrückt und der andere einen doch verstehen müsste.
Dem ist aber nicht so!
Der Psychologe schlägt sich auch nicht auf eine Seite, er bewertet nicht das Gesagte. Er fragt hier und da mal nach, wie was genauer gemeint ist: Ich habe das jetzt so verstanden, dass.... . Haben Sie das so gemeint?

Es wird geguckt, wo Probleme in der Partnerschaft unbehandelt blieben, es gibt auch Hausaufgaben....
Für uns war das sehr hilfreich und hat uns auch langfristig viel gebracht.

Bei uns ist alles wieder gut - zum Glück. Wir sind auch echt stolz auf uns, dass wir das geschafft haben.

Bei eurer Geschichte kann ich mir schon vorstellen, dass dein Freund überfordert war...plötzlich war der Weg so fest vorgezeichnet...
Das ist keine Entschuldigung - aber eine mögliche Erklärung....

Liebe Grüße,
Tara

26.10.2012 08:08 • #20


C
ich danke dir. Es ist schön einfach mal ne neutrale, vorurteilsfreie Meinung zu hören ! Das kommt nicht mal in meinem Freundeskreis vor. Selbst die wo ich dachte sie ist meine Freundin meinte nur: denk nicht an das was war, schau in die Zukunft...haha. Sowas kann nur jemand sagen der das noch nicht erlebt hat. Es ging mir schei....und ich soll nicht daran denken - wie hilfreich.

Vielleicht habe ich mich auch verlesen, mit der Trennung

Alle 4 Wochen eine Stunde klingt machbar, ich dachte sowas ist öfter und zeitintensiver. Das wir nicht gerade gut miteinander reden können wissen wir beide. Leider. Wir missverstehen uns meistens und daraus entsteht häufig ein Art Zorn. Er versteht meine Gedankengänge manchmal nicht und umgekehrt isses genauso. Das macht es alles nicht gerade einfach. Wenn er sich mal geöffnet hat und was von sich und seinem vorherigen Leben erzählt hat, hatten wir immer sehr schöne Gespräche

Nun es hilft nur abwarten ob er mir wirklich diesen Brief schreibt und wie aufschlussreich das sein wird. Er verspricht nämlich gerne mal was...und machts dann nicht. Aber dann weiß er das ich nicht zurückkomme. Er muss mir irgendwie entgegenkommen. Denn sonst fühle ich mich der Mühe nicht wert. Das habe ich ihm auch gesagt. Ich habe keine Zweifel das er mich liebt....er hat immer an unserer Beziehung festgehalten wo ich schon aufgeben wollte. Ich war auch nicht sehr gut zu ihm bevor er die Affäre hatte, was auch der Grund ist warum ich ihm versucht habe zu verzeihen. Ich weiß um meine Mitschuld. Das ganze zu ändern ist aber die Schwierigkeit und das kann ich nicht allein...da muss er mitziehen. Wenn wir das gemeinsam nicht schaffen dann ist es besser wir trennen uns.

Wir hatten in vor ein paar Wochen wirklich eine wunderschöne Zeit. Sehr harmonisch...man hat einfach die Liebe gespürt. Sogar unsere Freunde haben es bemerkt. Aber dann kommt diese Geschichte wie ein Bumerang wieder in mein Leben und ich stehe wieder am Anfang.

26.10.2012 08:21 • #21




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag