3

Erfahrungsberichte? Affäre erzählt Frau von Betrug

M
Hey zusammen,
mich würde interessieren, ob es jemand schon mal erlebt hat, dass der Mann fremd gegangen ist über einen längeren Zeitraum (also keine einmalige Geschichte) und die Frau es dann von der Affäre, nicht von dem eigenen Mann erfahren hat. Was ist passiert? Mich würden die unterschiedlichen Erfahrungen, aus allen drei Positionen heraus interessieren. Hat jemand Lust zu berichten?
LG Maike

24.11.2014 16:16 • x 1 #1


G
Hallo Maike,

ich bin zwar nicht von der Affäre meines Mannes, aber von derer Freundin mit ihrem Wissen informiert worden. Es lief zwei Jahre und natürlich hatte ich Veränderungen an ihm bemerkt. Drauf angesprochen reagierte er unterschiedlich: Von plausiblen Erklärungen (stressiger Job) über totalem Abstreiten (Du bist ja verrückt, was glaubst Du denn von mir?) bis besonders liebevollem Verhalten mir gegenüber. Ich habe geliebt und vertraut.

Ja und dann kam der Anruf. Wie er reagiert hat? Er ist total zusammengebrochen, hat den Kontakt zur Affäre total eingestellt und nicht mehr auf ihre Mails und Anrufe reagiert. Ich weiß von ihr selber - wir hatten danach noch telefonischen Kontakt und hätten unter anderen Umständen vielleicht Freunde werden können - , wie sie darunter gelitten hat, dass es kein Abschlußgespräch mehr gab, nix. 2 Jahre hat er sie genauso verarscht wie mich.

Wir haben - nachdem er sehr um eine zweite Chance bei mir gebettelt hat - eine Ehetherapie gemacht, die letztlich nicht viel gebracht hat. Weil er seine Bedürfnisse, seine Wünsche und Vorstellungen nicht kommunizieren KANN.

Letztlich ist die Ehe gescheitert. Wäre sie mit oder ohne Affäre...

24.11.2014 22:43 • #2


A


Erfahrungsberichte? Affäre erzählt Frau von Betrug

x 3


L
mich hat auch so eine informiert.
daraufhin habe ich ihn rausgeschmissen. ich hab ihm gar keine chance gelassen. weil dafür keine entschuldigug geben kann. wenn es ein seitensprung wäre oder wenigstes eine kurzweilige geschichte. aber nein, er war mit ihr 3 jahre zusammen. während er mit mir zusammen war. nur urlaube und die freie zeit, soweit sein anstrengender job zulässt, gehörte ihr und nicht mir. wie kann man so etwas verzeihen und auf was sollte ich noch hoffen? es tut furchtbar weh, aber ich sehe keine chance für uns.

25.11.2014 02:49 • #3


M
Mal abgesehen davon, dass man so etwas eigentlich vom Partner erfahren sollte, hättet ihr es dann lieber gar nicht gewusst, als es von jemandem anderen zu hören?

25.11.2014 20:33 • #4


R
Fremdgänger sind in Regel große Feiglinge. Logisch, sonst wären das keine Fremdgänger. Und ich rede hier nicht von einem Ausrutscher, sondern wie man bereits hier lesen kann und wie es auch bei mir war, jahrelange Nebenbeziehungen. Das sind keine harmlosen Affären mehr, mit ein wenig S.. Somit wäre mir egal, wer mir das erzählt, von ihm hab ich mit ein wenig Logik dies nicht mal erwartet. Ich habe es selbst rausgefunden und schade, dass mir keiner das gesagt hat. Nachhinein stellte sich raus, dass einige davon wußten.
Aber warum fragst du? Bist du eine Geliebte und willst das der Frau stecken?
Was bringt dir das, wie es bei anderen war? Du musst doch schauen, wie du dich dabei fühlst, was deine Bewegungsgründe sind? Was willst du damit erreichen?

25.11.2014 22:50 • #5


Z
Story 1: Frauen taten sich zusammen und machten gemeinsame Sache. Der Mann dachte, er hätte die Zügel in der Hand, hatte er aber nicht Sie teilten sich den Mann, gaben sich Ratschläge und wurden dicke Freundinnin. Als er dahinter kam (Jahre), suchte er sich eine neue Geliebte

Story 2: der Ehemann der Betrogne wird von betrogener Ehefrau angefunkt um ihm zu stecken, dass seine Frau mit ihrem Mann...Ihn ließ es völlig kalt. Ehe lief so weiter und der Frau verging irgendwann ihr Loverboy.

Story 3: Affäre ruft Frau ihres Geliebten an um ihren Geliebten ganz für sich zu gewinnen. Klappt denn die Frau trennt sich von ihrem Mann. Er kommt mit Affäre zusammen. Ehefrau wird zur Geliebten und ehemalige Affäre dreht nun seit Jahren am Rad weil nun sie Ehefrau ist und die Ex-Ehefrau Geliebte

25.11.2014 23:13 • #6


R
@zudritt, da sieht man in deinen Beispielen, wie gaga solche Affären die Menschen im Kopf und auch im Herzen machen!
Aber was ist schon heute normal!

25.11.2014 23:17 • #7


M
Danke Randy, das sind natürlich die richtigen Fragen
Ich bin irgendwie beides. Kurzfassung: Hab meinen Mann mit dem Mann einer anderen betrogen, aber weil mein Ehe nie wirklich eine war und ich zu blind war das zu sehen. Ich weiß, das ist keine Entschuldigung. Bin da jetzt raus und hätte mich damals vor zwei Jahren für den anderen auch gleich getrennt. Zu allem Durcheinander war seine Frau in der Zeit schwanger, ich dann auch von meinem Mann und das Chaos in mir war perfekt.
Heute, nachdem ich mein Leben so weit wieder geordnet habe, bin ich einfach wütend auf ihn, dass er einfach so zurück ist, seine Frau nie was erfahren hat und sein Kind in dem glauben aufwächst, dass es einen Super-Vater hat. Er hatte behauptet, dass er sich getrennt hätte, wenn sie nicht schwanger wäre, aber wie ist sie denn schwanger geworden, wenn es so schlimm war? Er sagte vor einem halben Jahr, dass der Umzug mit ihr ein Fehler war, er seit 1,5 Jahren nicht mehr mit ihr schläft und das auch nicht mehr vorhat, er keine weiteren Kinder mit ihr will, dass er den Ehering nicht mehr trägt und es ihm egal ist wenn er sie verletzt, aber er würde sich nicht trennen. Klar, will ich so ein A. nicht mehr haben, jetzt wo ich weiß wie er sein kann, aber ich will dass er leidet, wie ich gelitten habe und ich habe mir geschworen, ich warte ab, bis er mir nichts mehr bedeutet, ich ihn nicht mehr zurück will und dann gehe ich zu ihr und dann sollen die machen was sie wollen. Dann steht er vielleicht auch alleine da, wie ich alleine da stand, oder sie bekommen es wieder hin. Aber das geht erst, wenn es mir egal ist, ob sie es wieder hinbekommen oder nicht. Er hat zwar immer so getan, als wäre ich ihm wichtig gewesen und als hätte er mit mir zusammen sein wollen, aber ich war ihm einen Dreck wert. Nicht mal mir sagen, dass er nie mit mir zusammen sein will, dass ich ihm nichts mehr bedeute, kann er. So habe ich mir Monate lang die Klappe gehalten und mir Hoffnungen macht, dass er doch noch einsieht, dass seine Ehe keine richtige Ehe ist, aber er scheint es so zu wollen und ich wünschte er hätte mir das nur einmal so deutlich gesagt.

25.11.2014 23:20 • #8


H
Zitat:
Zu allem Durcheinander war seine Frau in der Zeit schwanger, ich dann auch von meinem Mann und das Chaos in mir war perfekt.


25.11.2014 23:27 • #9


R
Wenn ich Du wäre, würde ich es sein lassen. Das sind einfach nicht die richtigen Gründe. Somit wird das dir nichts geben, eher fühlst du dich noch nachhinein schäbig.
Ich glaube, du musst in dir graben und dir selbst verzeihen. Dann findest du auch die Ruhe in dir, die du für deine Zunkunft brauchst.
Versuche vielleicht so zu sehen : er ist derjenige, der jetzt so ein schäbiges Leben führt. Ist schon eine Strafe genug für ihn! Und du hast alles in deiner Hand, damit dein Leben besser wird.
Seiner Frau könntest du vielleicht auch ein Gefallen tun, aber ob das gleichzeitig auch für dich eines wird? Stelle dir nur vor, sie schmeisst ihn raus und du bekommst ihn nur aus diesem einem Grunde. Das ist doch eine Horrorvorstellung! Der kommt dann zu dir, weil er nicht weiß, wohin mit seinem Koffer!

25.11.2014 23:29 • #10


M
Nein, ich kann Dir nicht sagen, was mich da beherrscht hat. Ich könnte zu meiner Verteidigung sagen, dass ich irgendwie dachte, dass es meine Gefühle wieder in Ordnung bringen könnte, wenn ich auch schwanger wäre. Es sollte die letzte Chance sein, nachdem wir es drei Jahre versucht haben, nachdem Versuch wollte ich nachdenken, wie ich jetzt weiter machen will und Zack...
Ich weiß, das ist keine Entschuldigung und auch wenn ich sage, dass ich daran fast zerbrochen wäre, macht es nicht besser was ich getan habe. Ich bin mir dessen allem bewusst und dass es keiner Nachvollziehen kann ist mir auch klar und mich verstehen muss auch keiner... Kann es ja selbst nicht...

25.11.2014 23:34 • #11


R
Wieso? Ich kann dich durchaus verstehen, auch wenn ich selbst auf der anderen Seite war. Keiner will dir deinen Schmerz aberkennen.
Ich will nur sagen, dass die Anfangsfrage und dein Vorhaben dich da nicht rausholen wird, sondern vielleicht noch tiefer fallenlässt.
Lass dir einfach die Zeit, die du brauchst und es wird wieder!

25.11.2014 23:45 • #12


M
@Randy: Ich bin an der Stelle kein guter Mensch, zumindest an manchen Tagen.
Ich bin so weit über ihn weg, dass ich ihn genau aus einem Grund zurück haben wollen würde: Um IHN auf die Straße setzen zu können. Ich träume davon, dass er angekrochen kommt und ich ihm sagen kann, dass er mir jetzt den Buckel runter rutschen kann, dass ich so ein feiges A. nicht brauche und meine Tochter so jemanden nicht als Vorbild brauchen kann. Ich brauche einen starken Mann an meiner Seite und kein Weichei.
Ich weiß, diese Gefühle gehen vorbei, sind ja auch schon viel besser geworden. Deshalb schreibe ich ja hier mal wieder, weil ich mich eigentlich nicht rächen will, aber manchmal kommt dieses Gefühl der Wut und ich möchte ihm alles zerstören ohne Rücksicht auf Verluste. Er hat mich komplett kaputt gemacht, mir nicht viel erklärt, mich einfach auflaufen lassen. Ich wusste nicht, was ich mit dem Kind soll, habe mich gekümmert, weil es sich so gehört, erst jetzt empfinde ich so etwas wie Freude, wenn ich sie sehe, halte mich aber immer noch für eine schlechte Mutter, was ich definitiv nicht bin, wie mir immer wieder bestätigt wird. Habe tausende von Euro in Therapie investiert, habe meinen Noch-Mann zu tiefst verletzt, meine Eltern konnten Wochen lang nicht mit mir sprechen, meine Freunde wussten nicht wie mit mir umgehen, weil mein Noch-Mann und ich einen gemeinsamen Freundeskreis haben, manche wissen noch gar nicht dass wir uns getrennt haben. Es fällt mir noch heute schwer wieder zur Arbeit zu gehen (er hatte damals für mich in einem Projekt gearbeitet). Es war plötzlich nichts mehr da, nichts um mich rum. Ich habe jetzt 1,5 Jahre in einer Blase gelebt, habe um mich herum überhaupt nichts mitbekommen und habe erst vor wenigen Monaten angefangen wieder zu leben. Und das alles habe ich alleine durchgemacht, es war ihm so was von egal.
Und ja, was mich immer wieder freut ist, dass ich die Chance habe, wieder zu lieben, wie ich ihn mal geliebt habe, nur diesmal wie es sich gehört und er darf sich den Rest seines Lebens mit der Schuld rumschlagen, die ihn definitiv beschäftigt. Ich hoffe, dass es ihm eines Tages um die Ohren fliegt, oder er mal im Altenheim sitzt und sich dann sagt hätte ich damals... dann hätte ich ein Leben gehabt. Aber ich werde es nie erfahren und das ist auch gut so.

25.11.2014 23:49 • #13


F
Zitat von lea8:
wenn es ein seitensprung wäre oder wenigstes eine kurzweilige geschichte. aber nein, er war mit ihr 3 jahre zusammen. während er mit mir zusammen war.


Selbst das ist unverzeihlich. Mit anderen Frauen flirten ist für mich schon Fremdgehen. Da gibts bei mir keinerlei Verständnis! Der Kerl, der das macht, wird sofort rausgeschmissen! Da fackel ich nicht lange.

25.11.2014 23:55 • #14


F
Zitat:
Es war plötzlich nichts mehr da, nichts um mich rum. Ich habe jetzt 1,5 Jahre in einer Blase gelebt, habe um mich herum überhaupt nichts mitbekommen und habe erst vor wenigen Monaten angefangen wieder zu leben. Und das alles habe ich alleine durchgemacht, es war ihm so was von egal.


25.11.2014 23:57 • #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag