Danke Randy, das sind natürlich die richtigen Fragen
Ich bin irgendwie beides. Kurzfassung: Hab meinen Mann mit dem Mann einer anderen betrogen, aber weil mein Ehe nie wirklich eine war und ich zu blind war das zu sehen. Ich weiß, das ist keine Entschuldigung. Bin da jetzt raus und hätte mich "damals" vor zwei Jahren für den anderen auch gleich getrennt. Zu allem Durcheinander war seine Frau in der Zeit schwanger, ich dann auch von meinem Mann und das Chaos in mir war perfekt.
Heute, nachdem ich mein Leben so weit wieder geordnet habe, bin ich einfach wütend auf ihn, dass er einfach so zurück ist, seine Frau nie was erfahren hat und sein Kind in dem glauben aufwächst, dass es einen "Super-Vater" hat. Er hatte behauptet, dass er sich getrennt hätte, wenn sie nicht schwanger wäre, aber wie ist sie denn schwanger geworden, wenn es so schlimm war? Er sagte vor einem halben Jahr, dass der Umzug mit ihr ein Fehler war, er seit 1,5 Jahren nicht mehr mit ihr schläft und das auch nicht mehr vorhat, er keine weiteren Kinder mit ihr will, dass er den Ehering nicht mehr trägt und es ihm egal ist wenn er sie verletzt, aber er würde sich nicht trennen. Klar, will ich so ein A. nicht mehr haben, jetzt wo ich weiß wie er sein kann, aber ich will dass er leidet, wie ich gelitten habe und ich habe mir geschworen, ich warte ab, bis er mir nichts mehr bedeutet, ich ihn nicht mehr zurück will und dann gehe ich zu ihr und dann sollen die machen was sie wollen. Dann steht er vielleicht auch alleine da, wie ich alleine da stand, oder sie bekommen es wieder hin. Aber das geht erst, wenn es mir egal ist, ob sie es wieder hinbekommen oder nicht. Er hat zwar immer so getan, als wäre ich ihm wichtig gewesen und als hätte er mit mir zusammen sein wollen, aber ich war ihm einen Dreck wert. Nicht mal mir sagen, dass er nie mit mir zusammen sein will, dass ich ihm nichts mehr bedeute, kann er. So habe ich mir Monate lang die Klappe gehalten und mir Hoffnungen macht, dass er doch noch einsieht, dass seine Ehe keine "richtige" Ehe ist, aber er scheint es so zu wollen und ich wünschte er hätte mir das nur einmal so deutlich gesagt.