3

Erfahrungsberichte? Affäre erzählt Frau von Betrug

R
Ich glaube, du hast noch jede menge Gefühle für ihn, welche auch immer, sei es Rachegefühle!
Du, die hatte ich auch! Und vielleicht auch ein Wielchen sogar legitim, diese zu haben.
Aber wenn du lernst endlich um dich zu kümmern, so dass alle Bedürfnisse nur um dein Wohlergehen drehen, wird es besser. Dann entsteht ein Egalgefühl für ihn und die Sache ist gegessen.
Und ich versichere dir, man fühlt sich viel besser und freier und tausendmal überlegener, wenn der Tag kommt, wo du mit ihm nettes Smaltalk führen kannst, ohne dass dir irgendwo ziept und piekst.

26.11.2014 00:59 • #16


Z
Zitat:
Selbst das ist unverzeihlich. Mit anderen Frauen flirten ist für mich schon Fremdgehen. Da gibts bei mir keinerlei Verständnis! Der Kerl, der das macht, wird sofort rausgeschmissen! Da fackel ich nicht lange.


Und wo beginnt für dich das flirten?
Und hast du wirklich schon mal einen mann mit dem du längere zeit zusammen warst nur deswegen vor die tür gesetzt weil er eine andere frau angelächelt hat?

26.11.2014 01:02 • #17


A


Erfahrungsberichte? Affäre erzählt Frau von Betrug

x 3


R
Für das Flirten rausschmeissen ist voll übertrieben. Aber so wie in Lea's Fall, da denke ich den Schuh dürfen durchaus beide anziehen.
3 Jahre hat er die Freizeit und Urlaube mit der anderen Frau verbracht?!
Soweit richtig? Da frage ich gleich wie hoch war das Egalgefühl seitens Ehefrau? Nie was gemerkt, nie nachgefragt, nie sich für das Leben des Ehemannes interessiert? Urlaub jeder für sich, jede freie Minute auch?
Und wozu soll solche Partnerschaft gut sein?

26.11.2014 01:12 • #18


M
@Randy:
Ich habe ihn jetzt 1,5 Jahre geliebt und gehofft, das er zurück kommt und erst seit ein paar Tagen habe ich das Gefühl Wut, was ich immer vermeiden wollte, weil ich Angst hatte, dass ich ihr dann wirklich was erzähle. Aber ich hätte nichts davon gehabt, das ist mir schon klar, wie Du schreibst, selbst wenn er zu mir gekommen wäre, er hätte es gemacht, weil sie ihn rausgeworfen hat und nicht weil er es wollte und darauf habe ich halt sehr lange (manche sagen zu lange) gehofft und ihn jetzt dazu gezwungen mir endlich zu sagen bzw. schreiben, dass ich nicht mehr hoffen soll. Jetzt kommt die Wut und das wurde jetzt auch mal Zeit
Ich weiß das geht vorbei, wie so vieles vorbei ging, aber manchmal kommen die Erinnerungen und ich frage mich, warum er sich nur so entschieden hat, was aber nicht heißt, dass ich jetzt noch mit ihm zusammen sein könnte. Ich würde mich wie die Stärkere fühlen und ihn von oben herab behandeln und genau das war es ausnahmsweise bei ihm nie.
Ich muss mich zum Glück nie wieder mit ihm unterhalten, er wohnt 200km weit weg und wir sind jetzt in völlig unterschiedlichen Unternehmenseinheiten in ganz anderen Projekten unterwegs, die sich nicht mehr kreuzen werden und wenn doch: Mein Chef weiss grob bescheid wie es mir ergangen ist und würde mich aus solch einem Projekt sofort rausnehmen.
Man glaubt gar nicht, welche Freunde man hat und welchen Leuten man etwas bedeutet. Irgendwie sortiert sich das Leben in solchen Lebenssituationen vollkommen neu. Freunde sind keine und flüchtige Bekannte stellen sich als die beste Stütze heraus. Allein das finde ich faszinierend, ich lebe jetzt viel bewusster und denke viel mehr über das nach was ich tue, ob ich etwas wirklich will und was die Menschen um mich herum tun und warum.
Ich bin einen rießen Schritt weiter und natürlich stolz darauf, auch wenn ich viel falsch gemacht habe auf dem Weg dahin

26.11.2014 01:19 • #19


R
Das sieht doch gar nicht mehr so schlecht aus! Und wird noch sicher was werden!
Jeder Mensch hat ein eigenes Tempo, um den Schmerz zu bewältigen, um zu trauern und auch um wütend zu sein. Versuche nebst den neuen Freunden auch neue Lebenstöne in dein Alltag zu bringen.
Alles aber auch alles soll um dich drehen. Der Schmerz wird weniger und die Freude am Leben kehrt zurück. Und dann wird das alles eine Vergangenheit, eine Episode in deinem Leben.
Du hast die Chance zu gewinnen, er eher nicht! Ist doch Rache genug!
Und bitte lächeln!

26.11.2014 01:27 • #20


G
Hallo Maike,

fühle Dich bitte nicht angegriffen, aber mir scheint Deine Sicht sehr einseitig zu sein. Ich meine, Du hast das Spielchen mitgemacht. Gemeinsam habt Ihr Eure (Ehe-)Partner beschissen.

Mir ist es unbegreiflich, warum die Affärenmenschen immer denken aber mit uns ist es jetzt ganz was anderes, ganz was besonderes.. Wenn es das wäre, würde man nach relativ kurzer Zeit in seinem Leben aufräumen, dafür gibt es ja auch genug Beispiele.

Deine Wut kann ich ja durchaus nachvollziehen. Aber Du solltest für Deinen Anteil die Verantwortung übernehmen; und die sehe ich hälftig.

Für Dein Kind tut es mir leid. Nenn mich altmodisch, aber für mich sollte ein Kind in Liebe entstehen und nicht als Versuch, irgendwas zu retten oder es irgend jemanden zu zeigen. Ich denke daran, wie es wäre, wenn Deine Tochter von den Umständen irgendwann erführe...

Mal Dir Deine Rachegedanken genüßlich aus. Und dann führe sie NICHT durch. Alles andere wäre schäbig und Du sinkst mindestens auf sein Niveau...

26.11.2014 12:12 • x 2 #21


M
@Gast:
Klar fühle ich mich angegriffen, wenn Du so etwas schreibst, aber ich komme damit klar, das durchtrieben mir jetzt nicht den Tag

Du kannst nicht wissen, warum ich verheiratet war und was alles passiert ist und wie es zu alle dem gekommen ist und scherst doch alle mit die Betrüger denken immer mit dem nächsten wird alles anders über einen Kamm. Das kannst Du nicht anhand des Teils, den ich geschrieben habe einschätzen, daher bin ich nicht persönlich beleidigt.

Wie kommst Du darauf, dass ich meinen Teil der Verantwortung nicht tragen würde? Welche Verantwortung sollte ich denn Deiner Meinung nach noch tragen? Und wie sieht die Verantwortung, die meine Affäre trägt, Deiner Meinung nach aus?

Mein Kind braucht Dir nicht leid tun, dem geht es gut, wahrscheinlich besser als so manch anderem, dessen Eltern sich ständig streiten...

27.11.2014 21:10 • #22




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag