377

Fremdgegangen aber dem Partner nur die Hälfte erzählt

S
Guten Abend zusammen!

Ich hab gestern großen Mist gebaut: Ich habe einen Arbeitskollegen zu nah an mich rangelassen. Er hatte beim letzten Mal versucht mich zu küssen, das lehnte ich ab. Kurz darauf gestand er mir, dass er Gefühle zu mir entwickelt hat.

Ich befinde mich in einer 6 jährigen Beziehung und ich hätte nie gedacht, dass ich sowas machen würde: Ich habe mit diesem Arbeitskollegen gesprochen und er versprach mir, dass er Zeit braucht bis das weggeht und dass wir in Kontakt bleiben. Wir haben uns darauf geeinigt und alles lief prima. Gestern hatten wir uns getroffen und ich hab mäßig getrunken sodass ich nicht wieder zu betrunken ende. Ein paar Cocktails und Glühwein später bin ich bei ihm eingeschlafen und eins führte zum Anderen, wir hatten KEIN S., wir küssten uns nicht. aber wir wir kuschelten intensiv und er berührte mich überall. Ich war kurz davor mit ihm zu schlafen aber ich wollte und konnte es nicht und stoppte es. Danach bin ich nach Hause.

Obwohl ich nicht mit ihm geschlafen habe war das alles nicht okay und ich bin hin und her zerissen ob ich es meinem Partner gestehen soll oder nicht. Aktuell befinde ich mich auch mit mir selber so sehr im Stress, quasi eine Identitätskriese also weil gerade so viel Neues kam, eine Arbeitsstelle, der Master,. Eltern fragen wann wir heiraten, Kinder all das führte dazu, dass ich anfing zu rauchen, heftiger Auszugehen und zu Trinken - ich wollte LEBEN und ich weiß auch nicht.

Soeben entschied ich mich dazu mit meinem Freund zu reden und gestand ihm, dass ich nachts bei ihm geschlafen habe und er versucht hat mich zu küssen. Das andere konnte ich nicht und wollte es nicht da ich Angst hatte. Aber es tat gut ihm zu sagen, dass es einen Kollegen gibt, dass etwas vorgefallen ist, dass ich das mit ihm geklärt habe.

Das ist keine Rechtfertigung jedoch hatte ich das Bedürfnis mal die Kontrolle zu vergessen aber nicht so weit, dass ich mit ihm schlafen würde. Ich weiß auch, dass das nicht nochmal vorkommt und dass ich keinesfalls mit dem Kollegen trinken werde oder überhaupt mit zu ihm gehe.
Nun werden viele sagen, dass es nicht okay ist und ich weiß gar nicht was ich mir erhoffe aber was denkt ihr?

10.12.2022 23:43 • x 2 #1


Lebensfreude
@scherbenherz was hat dein Freund denn dazu gesagt?

10.12.2022 23:59 • #2


A


Fremdgegangen aber dem Partner nur die Hälfte erzählt

x 3


BrokenHeart
Zitat von Lebensfreude:
@scherbenherz was hat dein Freund denn dazu gesagt?

Ist auch meine Frage

11.12.2022 00:09 • x 1 #3


Unterwegs
Zitat von scherbenherz:
jedoch hatte ich das Bedürfnis mal die Kontrolle zu vergessen

Zitat von scherbenherz:
Aktuell befinde ich mich auch mit mir selber so sehr im Stress, quasi eine Identitätskriese also weil gerade so viel Neues kam, eine Arbeitsstelle, der Master,. Eltern fragen wann wir heiraten, Kinder all das führte dazu, dass ich anfing zu rauchen, heftiger Auszugehen und zu Trinken - ich wollte LEBEN und ich weiß auch nicht

Da liegt der Hund begraben und ist der eigentliche Ursprung.

Du lebst für dich und nicht für Andere und wenn du noch nicht bereit fürs heiraten, Kinderkriegen bist, dann sag es deinen Eltern!

Es ist dein Leben und du solltest es nach deinen Vorstellungen leben.
Stress tut dem Körper und dem Geist überhaupt nicht gut.

Und dass die Sache mit dem Kollegen sch@iße war, weißt du selbst…

Aber ich denke, du solltest mal in dich gehen und dich fragen, was DU eigentlich im Leben willst und nicht versuchen es allen anderen Recht zu machen.

11.12.2022 00:24 • x 6 #4


S
Mein Freund wat natürlich nicht begeistert und hat auch direkt gemeint, dass er nicht weiß ob er mich denn überhaupt alleine rauslassen kann wenn es soweit kommt.

Ich habe nicht alle Details ausführlich erzählt und deshalb meine Frage hier ob das relevant wäre? Gerade auch weil ich nicht mit dem Kollegen geschlafen habe, jedoch intensiv gekuschelt, er hat mich angefasst, wir waren beide angezogen und als er unter meinen BH wollte, habe ich klar gemacht, dass ich das nicht will.

@Unterwegs Ich bin danach in mich gegangen und mich gefragt wieso ich plötzlich so über die Stränge schlage.. aber ich hatte in letzter Zeit viele Gespräche mit Freunden die verheiratet sind und meinten Der Alltag tötet alles bis hin zu einem Freund der gefühlt jede Woche eine neue hat.. und dann war ich da und hab mich überfordert gefühlt mit dem Studium, der Arbeit, meinem total regulierten und kontrollierten Leben und Entscheidungen.

Ich habe das meinem Freund auch letztens gesagt, dass ich einfach noch für mich LEBEN will bevor ich Kinder habe, d.h mir ist aufgefallen, dass ich mich etwas verloren hatte im täglichen Haushalt, andauerndem umsorgen meines Freundes (er hat zB keinen Führerschein und ich biete ihm oft an ihn zu fahren)..

Außerdem weiß ich auch gar nicht was ich nun mit dem Kollegen machen sollen, der Gefühle für mich hat. Eine Freundin meint, es soll mir egal sein, ich solle ihn ignorieren?!?!

11.12.2022 10:56 • x 1 #5


Cagy
Hallo Scherbenherz,
du hast gemerkt das deine bisherige Welt und dein Alltag nicht das sind was du dir unter *Glück* vorstellst.Du bist erst 27 und 6 Jahre mit deinem Freund zusammen...und *alle* erwarten jetzt die üblichen weiteren Schritte...Hochzeit, Kinder...etc.
Wenn du das nicht möchtest solltest du zunächst deinem Freund und dann den Eltern sagen das deine Vorstellung von DEINER Zukunft anders aussieht .
Was eure Beziehung anbelangt wäre die Frage ob bei euch einfach schon die *Luft raus ist* oder ob dein Ausbruch in eine andere Welt (rauchen, trinken, feiern, weggegehen..) auch mit deinem Freund möglich wäre....
Zumindest ist klar das du nicht glücklich und zufrieden bist und woran das genau liegt müsstest du mit deinem Freund klären...oder dich ggf. trennen.
Was du jetzt machst ist nur ein Aufschieben..in Halbwahrheiten weiterleben nur damit *alle wieder beruhigt sind*...bringt dich ja nicht wirklich weiter.
Ich wünsche dir alles Gute.

11.12.2022 11:12 • x 2 #6


M
Zitat von scherbenherz:
Soeben entschied ich mich dazu mit meinem Freund zu reden und gestand ihm, dass ich nachts bei ihm geschlafen habe und er versucht hat mich zu küssen.


Ehrlich gesagt finde ich das schlimmer, als wenn du es GAR NICHT erzählt hättest.
Denn deinen Part hast du ja weggelassen und auf den kommt es in erster Linie an.

11.12.2022 11:25 • x 3 #7


G
Zitat von scherbenherz:
Aktuell befinde ich mich auch mit mir selber so sehr im Stress, quasi eine Identitätskriese also weil gerade so viel Neues kam, eine Arbeitsstelle, der Master,. Eltern fragen wann wir heiraten, Kinder all das führte dazu, dass ich anfing zu rauchen, heftiger Auszugehen und zu Trinken - ich wollte LEBEN und ich weiß auch nicht.

Sehen wir es doch mal von dieser Warte aus:
Die Geschichte mit dem Kollegen ist ein Symptom in diesem Dunstkreis.
Du scheinst gerade ein paar Probleme mit Dir selbst zu haben, suchst nach einer Richtung, Deinem Platz im Leben und den Stress, den diese Neuorientierung verursacht, versuchst Du mit allem möglichen niederzuknüppeln. Es wäre jetzt vielleicht besser mal an der Zeit, darüber nachzudenken, was Du eigentlich wirklich willst.

11.12.2022 11:33 • x 2 #8


ElGatoRojo
Zitat von scherbenherz:
(er hat zB keinen Führerschein ....

Nie gehabt oder nicht mehr?
Zitat von scherbenherz:
was ich nun mit dem Kollegen machen sollen, der Gefühle für mich hat. Eine Freundin meint, es soll mir egal sein, ich solle ihn ignorieren?!?!

Wenn du ihn nicht ignorierst, ermutigst du ihn. Und wohl auch dich selbst in deiner Bereitschaft, mehr zuzulassen als angezogen neben ihm zu liegen. Oder glaubtest du, nur weil er was von dir will muss du etas für ihn tun?

11.12.2022 11:55 • x 1 #9


HerrZ
Zitat von Meerlöwin:
Denn deinen Part hast du ja weggelassen und auf den kommt es in erster Linie an.

Tut es das? Sie kennt ihren Part. Ich weiss nicht, ob das nicht unnötige im Sinn von unnötig verletzende Details wären.
Wie bei einer Affäre - dem Partner muss man nicht jede ach so toll ausprobierte Stellung auf die Nase binden.

Ich sehe das aus einem anderen Grund kritisch. Wenn meine Holde bei jemand übernachtete, und der nach ihrer Erzählung übergriffig wurde, würde mein archaisches der kriegt Mores anspringen. Und dann ich ihn.

Werte Scherbenherz. das war ganz sicher ein Warnschuss. Für Dich, Deine Beziehung, Euer Miteinander. Du beschreibst selbst dass Du noch leben willst. Das tust Du aber. Nur augenscheinlich nicht so wie Du willst.
Es ist ja Weihnachtszeit und damit hochoffiziell Zeit der Besinnung. Deine Aufgabe,

Was den Kollegen angeht? Klare Ansage Du das war ein Ausrutscher, ein Versehen. Ich mag Dich aber lass uns Kollegen bleiben. Oder halt nicht, aber dann wird der Knoten in Deinem Leben imho nur komplizierter.

11.12.2022 12:11 • x 2 #10


S
Zitat von gabehcuod:
Deinem Platz im Leben und den Stress, den diese Neuorientierung verursacht, versuchst Du mit allem möglichen niederzuknüppeln. Es wäre jetzt vielleicht besser mal an der Zeit, darüber nachzudenken, was Du eigentlich wirklich willst.

Ich hab genau hierbei das Gefühl, dass es das ist was die meisten mit Mitte 40 bekommen - das Gefühl nicht alles erlebt zu haben, dem Alltagstrott zu entfliehen?
Und ich habe mich ja gefragt weswegen mir sowas passiert ist, da ich das nie in Betracht gezogen hätte zu tun, aber er war verdammt Aufmerksam, einfühlsam während ich nach Hause kam total erschöpft von der Arbeit ins Bett kollabiert bin und später als ich wieder aufwachte um panisch feststellte es ist 20:30 Uhr und ich noch kochen muss aber einfach keine Kraft dazu hatte während mein Freund bereits seit Mittag daheim ist, zockt und mir dann die Begründung gab: Du meckerst ja sonst immer wenn ich was mache und es ist ja nicht unüblich dass du mal um 20 kochst. Ich war in dem Moment so unfassbar geschockt. (Und all das habe ich bereits oftmals angesprochen).

Zitat von ElGatoRojo:
Nie gehabt oder nicht mehr?

Nie gehabt.

Zitat von ElGatoRojo:
Und wohl auch dich selbst in deiner Bereitschaft, mehr zuzulassen als angezogen neben ihm zu liegen. Oder glaubtest du, nur weil er was von dir will muss du etas für ihn tun?

Was mir absolut nicht aus dem Kopf geht ist die Tatsache, dass er mich halb bewusstlos bei ihm auf der Couch liegend fotografiert hat. Auch dass er versucht hat mich auszuziehen in den Momenten in denen ich völlig weggetreten war, wogegen ich mich immer kraftlos gewehrt habe - gibt mir ein total ungutes Gefühl weil ich nicht weiß was er getan in den Momenten in denen ich immer kurz weg war. Ich kenne seine Vergangenheit (Dro., Fahren unter Substanzen..). Kurzzeitig dachte ich sogar, dass er mir was beigemischt haben könnte weil ich noch nie so eine Art von Blackouts hatte...

11.12.2022 12:37 • x 1 #11


Lebensfreude
@scherbenherz du spielst mit dem Feuer.

11.12.2022 12:40 • x 2 #12


G
Zitat von scherbenherz:
ch hab genau hierbei das Gefühl, dass es das ist was die meisten mit Mitte 40 bekommen - das Gefühl nicht alles erlebt zu haben, dem Alltagstrott zu entfliehen?

FOMO ist nicht grundsätzlich alterabhängig, jedoch meiner Beobachtung nach eher ein Problem der jüngeren Generation von Social Media Junkies. Bei meiner Generation würde ich eher von Midlife crisis sprechen.

Zitat von scherbenherz:
Was mir absolut nicht aus dem Kopf geht ist die Tatsache, dass er mich halb bewusstlos bei ihm auf der Couch liegend fotografiert hat. Auch dass er versucht hat mich auszuziehen in den Momenten in denen ich völlig weggetreten war, wogegen ich mich immer kraftlos gewehrt habe - gibt mir ein total ungutes Gefühl weil ich nicht weiß was er getan in den Momenten in denen ich immer kurz weg war. Ich kenne seine Vergangenheit (Dro., Fahren unter Substanzen..). Kurzzeitig dachte ich sogar, dass er mir was beigemischt haben könnte weil ich noch nie so eine Art von Blackouts hatte..

Lass es Dir ein mahnendes Beispiel sein ...

11.12.2022 12:43 • x 3 #13


Pfingstrose8
@scherbenherz
Hallo erstmal,
ich habe einen aktuellen ähnlichen Beitrag in meinem Profil, in dem ich meinem Freund nicht die ganze Wahrheit erzählt habe. Ich habe deswegen auch ein schlechtes Gewissen aber die Hauptpunkte weiß er.
Ich bin immer der Meinung dass Ehrlichkeit super wichtig ist in einer Beziehung aber ich finde, dass es da auch Grenzen geben sollte. Du hast deinem Partner erzählt dass es einen kleinen Vorfall gab. Das ist sehr gut, da du ehrlich warst.
Du hattest keinen S. mit ihm, sehr gut und hast meiner Meinung nach noch rechtzeitig die Reißleine gezogen.
So wie ich es rausgelesen habe war auch Alk. im Spiel?

11.12.2022 12:47 • x 1 #14


S
Zitat von Lebensfreude:
du spielst mit dem Feuer.

Ich HABE damit gespielt und es war nicht okay, das gebe ich ehrlich zu.

11.12.2022 12:49 • x 1 #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag