377

Fremdgegangen aber dem Partner nur die Hälfte erzählt

S
Es tut mir Leid, dass du dich in einer für dich so schwierigen Situation befindest @scherbenherz !

Aber Ehrlichkeit währt am längsten und sollte Grundlage einer jeden Beziehung sein.

Ich möchte fast jeden hier unterstützen.

Was ich lese ist allerdings, dass du dein Verhalten relativierst und für eine Affäre hast du hier ja auch schon Rechtfertigungen geäußert: er hält sich nicht an den Haushaltsplan und im Forum liest man von vielen Fällen mit Affären - die er ja irgendwann auch mal haben könnte, wenn er kein ehrlicher aufrichtiger Typ ist...

Ich persönlich bin ja der Meinung diese Negativbeispiele sollten einem selbst eher eine Lehre sein, sich selbst ehrlich und aufrichtig zu verhalten.

Aber das ist nur meine persönliche Meinung.

11.12.2022 21:50 • x 3 #61


aequum
Zitat von scherbenherz:
Da könnte ich theoretisch auch davon ausgehen, dass er mit 40 durchdreht und mit irgendwem was anfängt.

Alles nur Theorie und wird womöglich nicht eintreten.
Nein, bislang hast nur Du die Grenze überschritten und ja, Deinen Partner findest Du auch nicht prickelnd.

Also nochmal, Du bist es die sich ausleben will.

11.12.2022 21:50 • x 1 #62


A


Fremdgegangen aber dem Partner nur die Hälfte erzählt

x 3


S
Zitat von Milly85:
dann auch noch da zu übernachten UND rumzumachen…. Das sind einfach ein paar Grenzen Zuviel die gebrochen wurden, und die einfach darauf hindeuten , dass du wolltest was passiert ist.

Das habe ich meinem Freund alles genauso erzählt: dass ich mit ihm bin weil ich nicht in der Lage war sofort nach Hause zu gehen, Filmrisse hatte.
Wieso sollte ich nicht mit ihm gehen dürfen wenn ich ihm nicht verbiete mit Freunden um die Häuser zu ziehen oder bei einer Freundin zu übernachten? Wo ist die Gleichberechtigung?
Ich wusste ja auch nicht dass der Kollege zu dem Zeitpunkt Gefühle für mich hatte!

WIESO ich das meinem Freund aber nicht bis ins Detail geschmückt erzählt habe? Ich will nicht alle Details erfahren würde ihm so ein Fehltritt passieren, mir würde es reichen zu wissen, dass fast was passiert (und auch hier differenziere ich - ich habe NICHT mit ihm geschlafen, wir haben uns nicht geküsst) wir sind uns zu nah gekommen und ich WOLLTE das alles nicht. Er war bei WEITEM nüchterner als ich und hätte jederzeit stoppen können, ich tat das verzögert und war absolut nicht bei Sinnen - was das ganze NICHT rechtfertigt aber ich weiß dass ich nüchtern absolut beherrscht war bis er mir das dritte Glas gegeben hat obwohl ich ihn darum bat, dass ich heute nicht über die Stränge schlagen möchte.
Außerdem habe ich daraus gelernt, ich weiß dass das nicht nochmal passiert. Ich hab - so blöd es klingen mag - die Grenzen ausreizen wollen und das ist absolut sch. und egoistisch.

11.12.2022 23:00 • #63


Milly85
wie auch immer… vielleicht war die Sache für irgendetwas gut - das muss du nur für dich herausfinden! Was kannst du daraus ziehen? WIESO wolltest du die Grenzen ausreizen?

Hast du mal auf deine Beziehung geschaut? Bist du WIRKLICH glücklich? Hast du vor den Kontakt zum Kollegen weiterzuführen?

11.12.2022 23:13 • x 1 #64


Gwenwhyfar
Ich weiß, dass ich volltrunken nicht allein bei jemandem übernachte. Nicht volltrunken auch nicht. Und mein Partner sollte das auch nicht tun.

In fröhlicher Runde auf Luftmatratzen ist das etwas anderes.

Rausschmiss ist die richtige Folge.

11.12.2022 23:43 • x 5 #65


U
Zitat von scherbenherz:
Er war bei WEITEM nüchterner als ich und hätte jederzeit stoppen können, ich tat das verzögert und war absolut nicht bei Sinnen - was das ganze NICHT rechtfertigt aber ich weiß dass ich nüchtern absolut beherrscht war bis er mir das dritte Glas gegeben hat obwohl ich ihn darum bat, dass ich heute nicht über die Stränge schlagen möchte.

Wie du ja selber schreibst, der Alk. rechtfertigt nicht deine Entscheidungen. Du wolltest nicht (mehr) trinken, hast es aber dennoch getan. Warum? Du hast gemerkt, dass es dir nicht mehr gut ging und hast entschieden beim Kollegen zu schlafen. Wieso nicht ein Taxi nach Hause? Ich finde du machst es dir etwas zu leicht. Um aus Fehlern zu lernen, muss man vor allem anfangen, sich die Fehler auch einzugestehen.

Im übrigen solltest du dir sehr genau überlegen, ob du mit diesen Kollegen noch weiter Kontakt haben solltest. Auch über eine Strafanzeige solltest du nachdenken. Auch wenn ich kein Jurist bin, bin ich mir ziemlich sicher, dass das Befummeln und Fotografieren einer hilflosen Person ohne ihr Einverständnis nicht ganz koscher war.

12.12.2022 02:47 • x 7 #66


T
@scherbenherz warum lügst du dir so in die eigene Tasche..?
Das hier ist DEIN Leben, es sind DEINE Entscheidungen - und das sollte alles kein Zwang sein, falls du dich nicht zufällig in der Anbahnung für eine Zwangsehe befindest!

Deine Beziehung klingt katastrophal, kein Wunder bist du unzufrieden und fühlst dich eingesperrt! Mensch, du bist jung!
Such dir doch einen Partner, mit dem du lachen, leben, Spaß haben kannst - na klar ist das ausleben! Und wie!
Und sicher: Kinder in einer Beziehung bedeuten schon Stress, aber es ist doch nicht jede Beziehung mit Kindern schlecht. Die, die es sind, waren es meist vorher schon und auch sonst gibt es da viele Phasen, die vorüber gehen. Dass jeder mit Kindern betrügt ist jedenfalls völliger Humbug absoluter Schwachsinn.

Ich denke du erlegst dir hier absichtlich ein ungutes Leben auf, mit dem du nicht zufrieden bist und weigerst dich zu sehen, dass niemand dich dazu zwingt, das zu führen - außer dir selbst.

Die Sache mit dem Kollegen war daneben und auch gefährlich, aber wohl eher ein Symptom als die Ursache...

Diese Beziehung klingt auf jeden Fall so als hätte sie ihre besten Tage längst hinter sich. Mit einer Heirat und Kindern lässt sich das nicht aufpeppen, ganz im Gegenteil... das würde ihr den Todesstoß versetzen - aber mit ordentlich Drama, wenn noch unschuldige Kinder mit drin hängen.

Trau dich und lebe. Alleine oder mit einem Partner, Hauptsache so, wie es dir gut tut und du dich nicht eingesperrt fühlst. Das sollte man mit 27 Jahren nämlich wirklich nicht....

12.12.2022 02:56 • x 8 #67


VictoriaSiempre
Zitat von scherbenherz:
Er war bei WEITEM nüchterner als ich und hätte jederzeit stoppen können, ich tat das verzögert und war absolut nicht bei Sinnen - was das ganze NICHT rechtfertigt aber ich weiß dass ich nüchtern absolut beherrscht war bis er mir das dritte Glas gegeben hat obwohl ich ihn darum bat, dass ich heute nicht über die Stränge schlagen möchte.


Ernsthaft? Du gibst die Verantwortung ab an irgend nen Kollegen? Hat er Dir das dritte Glas gewaltsam eingeflößt oder was?

Ich hab mal irgendwo gelesen, dass es beim übermäßigen Alk-Konsum so ist wie bei ner Hypnose: Wenn wer sich grundsätzlich nicht auf was einlassen will, dann funktioniert es nicht. Ich kann das insofern nachvollziehen, als dass ich zwar noch nie hypnotisiert, dafür aber in grauer Urzeit öfters mal besoffen war Egal, wie rotzevoll ich vielleicht mal war: Ich hab mich ganz bestimmt öfters mal zum Affen, aber nie Aktionen mit anderen Männern gemacht.

Die Verwendung von KO-Tropfen schließe ich jetzt mal ausdrücklich aus - das ist kriminell, darüber muss niemand diskutieren. Aber das war ja hier nicht der Fall.

Du schreibst hier wirklich, dass Du eigentlich für alles nix konntest!? Spruch von meinem Opa selig: „Saufen wie die Großen, aber Verhalten wie die Kleinen“.

Verhalte Dich wie ne Große und versuch hier nicht, die Verantwortung auf das 3. Glas, was Dir der Typ eingeschenkt hat, zu schieben.

An Deiner Stelle würde ich mein Augenmerk eher auf meine Beziehung richten. Da stimmt doch so vieles nicht

12.12.2022 03:25 • x 9 #68


M
Zitat von scherbenherz:
Er hatte beim letzten Mal versucht mich zu küssen, das lehnte ich ab. Kurz darauf gestand er mir, dass er Gefühle zu mir entwickelt hat.

Ich befinde mich in einer 6 jährigen Beziehung und ich hätte nie gedacht, dass ich sowas machen würde: Ich habe mit diesem Arbeitskollegen gesprochen und er versprach mir, dass er Zeit braucht bis das weggeht und dass wir in Kontakt bleiben. Wir haben uns darauf geeinigt und alles lief prima. Gestern hatten wir uns getroffen und ich hab mäßig getrunken sodass ich nicht wieder zu betrunken ende. Ein paar Cocktails und Glühwein später bin ich bei ihm eingeschlafen und eins führte zum Anderen, wir hatten KEIN S., wir küssten uns nicht. aber wir wir kuschelten intensiv und er berührte mich überall. Ich war kurz davor mit ihm zu schlafen

Das obige Eingangszitat noch mal für dich zur Erinnerung zur Vorgeschichte und was in der Nacht passiert ist.

Zitat von scherbenherz:
nicht in der Lage war sofort nach Hause zu gehen, Filmrisse hatte.

Also bewusst nur mäßig was trinken oder sich bei dem längst verliebten Kollegen bis zum Filmriss abschießen und bei ihm pennen?

Zitat von scherbenherz:
Ich wusste ja auch nicht dass der Kollege zu dem Zeitpunkt Gefühle für mich hatte!

Ups. Im Eingangspost wusstest du es noch. Lies es doch noch mal, vielleicht fällt es dir dann wieder ein.

Zitat von scherbenherz:
WIESO ich das meinem Freund aber nicht bis ins Detail geschmückt erzählt habe? Ich will nicht alle Details erfahren, mir würde es reichen zu wissen, dass fast was passiert (und auch hier differenziere ich - ich habe NICHT mit ihm geschlafen, wir haben uns nicht geküsst)

Ach so. Wichtig fürs Gewissen zu erzählen ist, dass der Kollege dich küssen wollte, während es schmückendes Detail ist, dass du mit ihm rumgemacht hast? Lieb von dir, dass du deinem Freund das ersparst.

Zitat von scherbenherz:
ich ... war absolut nicht bei Sinnen

Zitat von scherbenherz:
ich nüchtern absolut beherrscht war bis er mir das dritte Glas gegeben hat obwohl ich ihn darum bat, dass ich heute nicht über die Stränge schlagen möchte.

Na, so ein Schuft. Bietet er dir einfach noch ein Glas an und du konntest gar nichts dafür.
Von absolut beherrscht zum willenlosen Filmriss nur ein Schlückchen entfernt. Wer kennt es nicht? Und trotz der Filmrisse kannst du dich aber sehr genau daran erinnern, was ihr gemacht - und noch viel wichtiger: NICHT gemacht - habt? Die Filmrisse betreffen also nur den Verlust deines Willens?

Zitat von scherbenherz:
Ich hab - so blöd es klingen mag - die Grenzen ausreizen wollen

? Das Fazit würde jetzt wieder zum Eingangspost passen, nicht aber zu der verdrehten Rotkäppchen-und-der-böse-Wolf-Geschichte, die du ein paar Beiträge später draus machst. Scheint der ehrlichste Satz zu sein.

12.12.2022 06:27 • x 5 #69


S
Zitat von UngutesGefühl:
Im übrigen solltest du dir sehr genau überlegen, ob du mit diesen Kollegen noch weiter Kontakt haben solltest. Auch über eine Strafanzeige solltest du nachdenken. Auch wenn ich kein Jurist bin, bin ich mir ziemlich sicher, dass das Befummeln und Fotografieren einer hilflosen Person ohne ihr Einverständnis nicht ganz koscher war.

Ich wollte anfangs weil ich eben dachte wir verstehen uns gut und bis zu dem Zeitpunkt an dem er mir was von Gefühlen erzählt hat. Natürlich halte ich mich da jetzt so gut es geht fern, gerade auch nach dem Gespräch mit meinem Freund.

Ich kann ihm aber nicht mit einer Strafanzeige drohen, ich kenne seine Vergangenheit, er hat mir da einiges preisgegeben.. u.a Dro., dadurch den Führerschein verloren, usw. Darum schließe ich KO-Tropfen oder andere Substanzen nicht aus...

12.12.2022 12:33 • #70


Wurstmopped
Zitat von scherbenherz:
ich kenne seine Vergangenheit, er hat mir da einiges preisgegeben.. u.a Dro., dadurch den Führerschein verloren, usw. Darum schließe ich KO-Tropfen oder andere Substanzen nicht aus..

..sehe ich anders, wenn er sich wie ein Depp verhält, wird er auch so behandelt... nicht deine Verantwortung wenn er in der Vergangenheit schon mit dem Gesetz bin Konflikt geraten ist.

12.12.2022 12:38 • x 2 #71


S
Zitat von thegirlnextdoor:
eher ein Symptom als die Ursache

Und das ist der ausschlaggebende Punkt für mich. Ich verstehe auch nicht wieso meine Beziehung das Problem sein sollte, JA es gibt einige Stellen die vermutlich nicht perfekt klingen hier: Er eher unselbstständig, kein Führerschein etc. nervt mich manchmal klar, aber er sagt nie dass ich ihn fahren soll, dass ich putzen oder kochen soll(!). Wir sind wie Feuer und Felsen.

Das ganze ist alles eine Sache von mir selbst und rührt von so viel weiter her.. wir haben die Quarantäne/Corona Zeit auf 20qm verbracht und über 1 1/2 Jahren auf 20qm gewohnt, kurz bevor wir Zusammengezogen sind war ich so aufgewühlt weil ich wusste ich verliere jetzt einen Teil (MEINE 20qm, MEINE Wohnung, MEINEN PLATZ) ich werde nicht mehr alleine sein können weil er zu sich fährt. Wenn er zu Freunden fährt oder übers WE nach Hause, genieße ich die Zeit für mich.. all so Sachen und war jetzt in einer Situation die einfach alles bei mir zum Kurzschluss gebracht hat und JA ich bin froh, dass das passierte bevor ich in der Kinder- Hochzeit oder Eigenheimplanung bin. DESHALB brauchte ich diesen egoistischen dummen Trip und er war einfach da und hat es zu weit kommen lassen, so wie ich.

12.12.2022 12:42 • #72


ElGatoRojo
Zitat von scherbenherz:
Darum schließe ich KO-Tropfen oder andere Substanzen nicht aus...

Naja - es gibt das Sprichwort von der Gefahr, in die man sich begibt und darin umkommt. Damit will ich den Typ nicht weiß waschen, sondern eben nur darauf hinweisen, dass du dich selbst in eine präkere Situation mit einem bad boy begeben hast, nur um deine Grenzen zu testen. Das muss nicht immer smooth ausgehen.

Eher wichtig wäre doch jetzt das Warum bei dieser Aktion.

12.12.2022 12:43 • x 4 #73


S
Zitat von VictoriaSiempre:
Du gibst die Verantwortung ab an irgend nen Kollegen?

AUCH!
Wären wir ja befreundet wie er das doch meint, hätte er mich davon abhalten können, vor allem weil er nüchterNER war als ich. So handhabe ich das zumindestens wenn mich Freunde darum bitten auf etwas zu achten.

12.12.2022 12:45 • #74


ElGatoRojo
Zitat von scherbenherz:
Wären wir ja befreundet wie er das doch meint, hätte er mich davon abhalten können, vor allem weil er nüchterNER war als ich.

Ähmm - der Typ war zwar nicht dein Freund, aber scharf auf dich und du hast dich offenbar freiwillig in seine Wohnung begeben. Letztlich hat er schlicht getestet, was du zuläßt. Vermutlich stoppte er haarscharf vor der Strafbarkeit. Sich immer auf den Anstand halbbetrunkener Männer als ziemlich volltrunkene Frau zu verlassen ist - sagen wir es freundlich - risikoreich.

12.12.2022 12:50 • x 4 #75


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag