377

Fremdgegangen aber dem Partner nur die Hälfte erzählt

Catalina
Zitat von Wurstmopped:
Ja was den nu, sieht er es nicht oder hat nicht den gleichen Anspruch an Ordnung und Sauberkeit oder macht es extra?

Ich denke er sieht es, nimmt es aber eben nicht als problematisch wahr, weshalb er keinen weiteren Gedanken daran verschwendet. Er kann dann auch nicht wirklich nachvollziehen warum es mich stört, wenn die Wohnung unaufgeräumt ist und überall Katzenstreu rumliegt.
Zitat von Isnogud:
Das ist oft so, aus meiner Sicht aber nicht der richtige Weg. Gerade wenn es dann zu diesem du kannst das ja eh viel besser oder lass mich, bevor du das noch kaputt machst führt.
Lösungen? Klassischer Putzplan wie ehemals zu WG-Zeiten? Oder klare Sparten: Er Spülmaschiene und Bügeln, sie Bad etc.pp. ?

Wir haben es hier so gelöst dass ich den Haushalt übernehme und er dafür das Einkaufen und Kochen, was ich eh nicht gerne mache. Von daher ist das für mich okay so.

11.12.2022 17:23 • x 2 #46


Isnogud
Zitat von Catalina:
er dafür das Einkaufen und Kochen,

Hat der ein Glück

11.12.2022 17:26 • x 3 #47


A


Fremdgegangen aber dem Partner nur die Hälfte erzählt

x 3


Wurstmopped
Zitat von Catalina:
Ich denke er sieht es, nimmt es aber eben nicht als problematisch wahr, weshalb er keinen weiteren Gedanken daran verschwendet. Er kann dann auch ...

Finde ich super verhandelt, besser die Stärken des Partners betonen, als sich an den svhwächen abzuarbeiten...

11.12.2022 17:27 • x 4 #48


Gorch_Fock
Bestell einen Maler fürs Bad und einen Allrounder für die Regale. Fertig ist. Oftmals bleibt im Alltag für diese Nebenbei-Aufgaben auch keine Zeit. Oder die Arbeitsergebnisse sind unproffesionell. Wenn ich nie ne Badezimmerdecke gestrichen habe, kann auch da einiges schiefgehen. Von der falschen Farbe bis zur Technik. Da muss man noch nicht mal gemütlich für sein.

11.12.2022 17:38 • x 1 #49


Unterwegs
Zitat von Pfingstrose8:
Ich bin immer der Meinung dass Ehrlichkeit super wichtig ist in einer Beziehung aber ich finde, dass es da auch Grenzen geben sollte.

Sorry, ist aber ein totaler Widerspruch in sich.
Zumal du ja diese „Grenzen“, setzt und es dir damit am bequemlichsten machst.
Zitat von scherbenherz:
ch sehe eben auch die Grenze und frage mich aktuell viel WIE VIEL man immer und alles preisgeben muss. Ja, es war viel Alk. im Spiel.

Naja, man liest deutlich raus, dass du dich vor der Verantwortung drückst und es dir mit der Halbwahrheit ziemlich leicht machst.

Es ist eine Sache wenn mir der Partner erzählt, dass ein Kollege versucht hat ihn zu küssen.
Aber eine komplett andere, wenn da was von beiden Seiten gelaufen ist!

Das zeigt nämlich, das in der Beziehung doch nicht alles so rund läuft, wie man dachte!

Und wenn man deine anderen Themen sieht, erkennt man, dass es mit dir und deinem Freund vorne und hinten nicht passt.

Da kann ich verstehen, dass du Angst bei den Themen wie Hochzeit, Kinder hast.

11.12.2022 18:43 • x 2 #50


Catalina
Zitat von Wurstmopped:
besser die Stärken des Partners betonen, als sich an den svhwächen abzuarbeiten...

Macht halt auch einfach Sinn, er ist definitiv der bessere Koch von uns beiden und macht es auch (meistens) gerne. Gestern hat er z.B. den halben Tag in der Küche verbracht und Plätzchen gebacken.

11.12.2022 18:46 • x 1 #51


Lebensfreude
@scherbenherz wovon lebt dein Partner?
Du antwortest, dass ihr zusammen gezogen seid. Lebt er auf deine Kosten?

11.12.2022 18:53 • x 1 #52


Milly85
Zitat von scherbenherz:
Guten Abend zusammen! Ich hab gestern großen Mist gebaut: Ich habe einen Arbeitskollegen zu nah an mich rangelassen. Er hatte beim letzten Mal versucht mich zu küssen, das lehnte ich ab. Kurz darauf gestand er mir, dass er Gefühle zu mir entwickelt hat. Ich befinde mich in einer 6 jährigen Beziehung und ich hätte ...

Tu dir und deinen ungeborenen kindern bitte den Gefallen und heirate weder noch kriege bitte Kinder. Du bist noch nicht soweit und willst dich erstmal austoben. Wie alt bist du?

11.12.2022 20:07 • x 3 #53


Milly85
Zitat von scherbenherz:
Außerdem weiß ich auch gar nicht was ich nun mit dem Kollegen machen sollen, der Gefühle für mich hat. Eine Freundin meint, es soll mir egal sein, ich solle ihn ignorieren?!?!

Ok du bist 27. Da hat man noch massig Zeit für Heirat und Kinder. Wie gesagt du bist noch nicht soweit. Lass es sein.

und ja, ignoriere den Kollegen, denn jede weitere Geste die falsch gedeutet wird von ihm lässt ihn in der Warteschleife bei dir. Lass ihn gehen und distanziere dich von ihm

11.12.2022 20:11 • x 3 #54


S
Zur Diskussion wegen der Arbeitsaufteilung: Ja auch ich hab das probiert und mich frustriert es nur einen Plan aufzuhängen, der dann auch immer schön aufgeschoben wird.
Zitat von Catalina:
Wir haben es hier so gelöst dass ich den Haushalt übernehme und er dafür das Einkaufen und Kochen, was ich eh nicht gerne mache. Von daher ist das für mich okay so.

Aber auch das haben wir so gelöst bekommen und wir übernehmen gegenseitig die Dinge die der andere mehr mag/besser kann.
Dass sich das von alleine bessern wird bezweifele ich nämlich und daher hab ich auch schon überlegt wie das sein soll wenn wir mal Kinder haben sollten, da ich mich nicht in der Hausfrauenrolle sehe sondern arbeiten will. Habe ich ihm auch so kommuniziert und er meinte es würde der Hausmann sein - ich frage mich da lediglich wie das aussehen soll.


Zitat von Lebensfreude:
Lebt er auf deine Kosten?

Absolut nicht. Wir arbeiten beide und haben alles aufgeteilt etc.

Zitat von Milly85:
Du bist noch nicht soweit und willst dich erstmal austoben

Das weiß ich und hab ich ja bereits geschrieben. Ich will mich nicht unbedingt austoben, denn das kann man in einer Beziehung ja nicht.

11.12.2022 21:11 • x 2 #55


aequum
Zitat von scherbenherz:
Das weiß ich und hab ich ja bereits geschrieben. Ich will mich nicht unbedingt austoben, denn das kann man in einer Beziehung ja nicht.

Doch kann man.
Eure Beziehung scheint ja bereits jetzt schon aus porösen Fundamenten zu stehen.
Deine Aktion ist auch ein deutliches Zeichen dafür zu sein.
Trenne Dich von Deinem Partner und lebe Dich so aus wie Du es Dir bereits wünschts.

11.12.2022 21:17 • x 2 #56


S
Zitat von aequum:
porösen Fundamenten zu stehen.

Da ist absolut nichts porös. Ich verstehe nicht wieso man es als Frau so schwer gemacht bekommt - ich lese doch hier in etlichen Themen wie es sich später entwickelt (langjährige Affären, plötzlich bröckelt alles, es sind Kinder im Spiel). Ich hatte auch letztens Mal meinen Partner (oder auch schon öfters) mal gefragt wie das denn für ihn ist, da er vor mir keine Beziehung hatte - ob er da nicht das Bedürfnis hätte oder das Gefühl hat, diese Erfahrung nicht zu haben? Er hat lange gemeint, dass er nicht darüber nachgedacht hat, als ich ihn gestern darauf angesprochen habe meinte er er habe mal darüber nachgedacht. Da könnte ich theoretisch auch davon ausgehen, dass er mit 40 durchdreht und mit irgendwem was anfängt.

11.12.2022 21:22 • #57


Timeconsumption
Nicht böse gemeint, aber kann es sein, dass Du da schon einen Ticken in die Richtung „Drama Queen“ tendierst? Ich habe eben mal die Titel Deiner Beiträge der letzten Jahre angeschaut und in manche quer gelesen und eins haben diese Themen und auch dieses jetzige gemein: Du zerdenkst ziemlich vieles ohne den Kern des ganzen mal zu packen. Du scheinst nicht sonderlich zufrieden mit Deinem Freund zu sein. Ihr beide scheint mir noch einiges an Reife zu benötigen.

Eventuell ist Euer Weg zusammen nicht der, den ihr gehen solltet. Vielleicht horchst Du da mal in Dich hinein und schaust, wo es herkommen könnte.

11.12.2022 21:31 • x 5 #58


B
Zitat von scherbenherz:
Da ist absolut nichts porös. Ich verstehe nicht wieso man es als Frau so schwer gemacht bekommt - ich lese doch hier in etlichen Themen wie es sich später entwickelt (langjährige Affären, plötzlich bröckelt alles, es sind Kinder im Spiel). Ich hatte auch letztens Mal meinen Partner (oder auch schon öfters) mal ...

Genau so viele Threads gibt es, in denen Frauen irgendwann durchdrehen und eine Affaire starten. Das mit deinem Arbeitskollegen war doch schon die Ouvertüre. Du allein bist diejenige, die sich das Leben echt schwer macht. Überflieg mal für dich ganz allein deine alten Themen. Seit Jahren beklagst du dich immer wieder über deine Mutti-Rolle in eben dieser Partnerschaft. Über mangelnde Initiative deines Freundes. Inklusive Trennungen, die von deinem passiven Partner ausgehen. Konsequenzen? Keine. Du hängst mit deinen 27 Jahren in einer unbefriedigenden Beziehung fest, unternimmst nichts dagegen, klagst immer mal wieder darüber und machst genau so weiter. Klar ist da irgendwann der große Katzenjammer vorprogrammiert. Einer von euch beiden wird vermutlich irgendwann ausbrechen. Wahrscheinlich dein Freund. Dann wenn du als Mutti mit zwei kleinen Kindern zu Hause hockst und weiter über das Leben klagst, das so wahnsinnig schwer für Frauen ist. Da brauch ich nicht einmal eine Glaskugel.

11.12.2022 21:39 • x 9 #59


Milly85
Zitat von scherbenherz:
Da könnte ich theoretisch auch davon ausgehen, dass er mit 40 durchdreht und mit irgendwem was anfängt.

Ja, könnte man.

aber dir ist es ja jetzt schon passiert. Was nicht normal ist. Wenn du weißt, wie du auf alk reagierst, wieso so viel trinken? Das ist Punkt 1. dann Punkt 2: auch noch zu dem Kollegen mitgehen….. das heißt, wenn du das normalweise niemals machen würdest, musst du sternhagel voll und nicht mehr zurechnungsfähig gewesen sein…

dann auch noch da zu übernachten UND rumzumachen…. Das sind einfach ein paar Grenzen Zuviel die gebrochen wurden, und die einfach darauf hindeuten , dass du wolltest was passiert ist.

was mich zurück zu dem Punkt bringt, dass du echt lieber Schluss machen solltest denn dir scheint ja etwas in der Beziehung zu fehlen, sonst wäre es nicht soweit gekommen

11.12.2022 21:50 • x 3 #60


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag