377

Fremdgegangen aber dem Partner nur die Hälfte erzählt

S
Zitat von VictoriaSiempre:
Verhalte Dich wie ne Große und versuch hier nicht, die Verantwortung auf das 3. Glas, was Dir der Typ eingeschenkt hat, zu schieben.

Okay, ich habe schon beim Treffen davor gemerkt wie er immer vehemment auf Alk. pochte, selbst als ich schon völlig kaputt bei ihm lag und er mir statt Wasser Wein brachte. SORRY aber ja teilweise gebe ich ihm die Schuld weil er sich auch keineswegs so verhalten hat als ob er das beste im Sinn hatte.
Ich hab auch den Abend, an dem ich mit meinem Freund unterwegs war im Kopf, da hatte ich eine ganze Flasche Wein mit Schnäpsen dazwischen und war bei WEITEM nicht in einem solchen Zustand! Ich hatte noch nie solche Filmrisse und das gibt mir zu denken.

12.12.2022 12:54 • x 1 #76


Milly85
Zitat von scherbenherz:
kurz bevor wir Zusammengezogen sind war ich so aufgewühlt weil ich wusste ich verliere jetzt einen Teil (MEINE 20qm, MEINE Wohnung, MEINEN PLATZ) ich werde nicht mehr alleine sein können weil er zu sich fährt. Wenn er zu Freunden fährt oder übers WE nach Hause, genieße ich die Zeit für mich..

Du verstehst bzw hörst uns nicht zu. GENAU DAS sagen wir ja!

du bist nicht 100% von deiner Beziehung überzeugt bzw bist du vielleicht nicht mal ein Beziehungsmensch! Oder JETZT zumindest noch nicht! Du bist 27 und keine 37 wo man langsam mal Butter bei die Fische machen muss weil man sonst nie mehr Familie planen kann!

du sagst es selbst. DEINE 20 qm. Die fehlen dir jetzt.

diese Aktion war ein Ausbruch aus dem Alltag mit deiner Beziehung.

12.12.2022 12:55 • x 3 #77


A


Fremdgegangen aber dem Partner nur die Hälfte erzählt

x 3


S
Zitat von ElGatoRojo:
Ähmm - der Typ war zwar nicht dein Freund, aber scharf auf dich und du hast dich offenbar freiwillig in seine Wohnung begeben. Letztlich hat er schlicht getestet, was du zuläßt. Vermutlich stoppte er haarscharf vor der Strafbarkeit. Sich immer auf den Anstand halbbetrunkener Männer als ziemlich volltrunkene Frau zu verlassen ist - sagen wir es freundlich - risikoreich.

Ja und deshalb hat sich das ja auch erledigt. Ich mach das nicht nochmal.

12.12.2022 12:56 • x 3 #78


Milly85
Zitat von scherbenherz:
AUCH! Wären wir ja befreundet wie er das doch meint, hätte er mich davon abhalten können, vor allem weil er nüchterNER war als ich. So handhabe ...

Der wollte aber nicht deine Freundschaft sondern eine Liebschaft mit dir….

mal davon abgesehen, dass es genug Freunde gibt, die andere Freunde zum trinken motivieren

12.12.2022 12:57 • x 1 #79


Milly85
Zitat von scherbenherz:
Okay, ich habe schon beim Treffen davor gemerkt wie er immer vehemment auf Alk. pochte, selbst als ich schon völlig kaputt bei ihm lag und er mir ...

Also generell solltest du mal aufhören soviel zu trinken…..

dann noch so harte Sachen wie Schnapps…. Aber ist wohl leichter gesagt als getan. Dein ganzes Umfeld wird wahrscheinlich so sein, da fällt es schwer, sich abzugrenzen.

meine Mutter ist Alk., das kann schneller gehen als du glaubst, dass man an sowas herangeführt wird.

Zitat:
SORRY aber ja teilweise gebe ich ihm die Schuld weil er sich auch keineswegs so verhalten hat als ob er das beste im Sinn hatte.


Er wollte dich halt gefügig machen. Nennen wir das Kind doch beim Namen. Sieh nächstes Mal genauer hin, wen du als Freund (großes Wort!) bezeichnest!

ich wette meine Menschenkenntnis wäre gut genug, um von vornherein beurteilen zu können, von welchem Schlag dieser Kerl war. Seine Intuition kann man schärfen, würde ich dir auch empfehlen. Dann findet man sich auch nicht mehr in solchen Situationen wieder

12.12.2022 13:02 • x 7 #80


S
Zitat von Milly85:
Also generell solltest du mal aufhören soviel zu trinken…..

Ja das kam jetzt auch irgendwie falsch rüber, ich bin nicht nur am saufen oder mich so am wegkippen, aber die letzten paar Wochen war ich irgendwie nicht ich selbst und hab die Kontrolle verloren.

Zitat von Milly85:
Dein ganzes Umfeld wird wahrscheinlich so sein, da fällt es schwer, sich abzugrenzen.

Nein, überhaupt nicht! Mit meinen Freunden schlage ich nicht so über die Stränge wenn überhaupt die Seite von meinem Freund die immer gut dabei ist.


Zitat von Milly85:
ich wette meine Menschenkenntnis wäre gut genug, um von vornherein beurteilen zu können, von welchem Schlag dieser Kerl war. Seine Intuition kann man schärfen, würde ich dir auch empfehlen.

Ja. Darin bin ich nicht gut... eine Freundin ist da auch sehr streng mit mir weil sie auch meinte ich hätte ihm gegenüber weder ein schlechtes Gewissen brauchen, noch freundlich sein, noch meine Zeit widmen brauchen. Ich kann das einfach nicht gut und hab daraus gelernt :/.

12.12.2022 13:30 • x 2 #81


Milly85
Zitat von scherbenherz:
Ich kann das einfach nicht gut und hab daraus gelernt :/.

Das ist das Wichtigste! Vielleicht war diese Aktion allein dafür gut, weißt du.

12.12.2022 16:32 • x 1 #82


S
Ich hab gestern mit dem Arbeitskollegen gesprochen und bin nicht sicher was ich davon halten soll..

Als er mich gestern anschrieb und meinte ob wir uns sehen, hab ich verneint da ich nicht auf der Arbeit bin. Hab ihm geschrieben, dass ich mit meinem Freund gesprochen hab und das wir uns außerhalb der Arbeit eher nicht sehen und das auch keine gute Idee ist.
Er hatte noch einen Cupcake für mich, da ich ihm gegenüber auch ein schlechtes Gewissen hatte, hab ich gesagt ich hol es schnell ab. Ich hab aus Schuld und Schlechtem Gewissen mehr Zeit mit ihm verbracht als ich wollte weil ich dachte ich schule ihm das: Wie gesagt er ist sehr einsam in der Stadt, seine Eltern im Ausland, Freunde weiter weg, dann ist er fertig weil Weihnachten das erste Mal ohne Familie usw.

Dann haben wir über Freitag gesprochen und er meinte wir sitzen im selben Boot, wir beide sind Schuld, UNSERE Situation etc. KLAR, aber was er mir später sagte war: dass er UNSERE Situation als schwierig sieht und dass ich das nicht alleine ausbaden muss - ich glaube er hatte tatsächlich eine Affäre im Sinn(!) und meinte das als Situation in der wir uns befinden während es für mich nur um den Freitag ging. Ich hab ihn dann direkt gefragt was er denn denkt wie ich denn nüchtern reagiert hätte und war ganz erstaunt, dass ich das alles nur betrunken wollte.
Seine Blicke sind andauernd über meinen Körper gewandert und ich hab ihn immer wieder gebeten, damit aufzuhören. Dann meinte er er kann sich sowieso nicht auf die Arbeit konzentrieren (er ist heute auch gar nicht online und ich hab echt Angst was da los ist). Ich hab ihm klipp und klar gemacht, dass ich keine Gefühle hatte, dass mein Egotrip sch. war, das alles für mich nichts bedeutet und als er meinte Also war ich nur Mittel zum Zweck? meinte ich ehrlich ja .. und dass ich ihm keine falschen Signale senden wollte! Ich habe mich sogar dafür entschuldigt, dass er für mich Gefühle entwickelt hat..

Ich meinte dann ich muss einkaufen und er wollte unbedingt mit, wollte gar nicht dass ich gehe und da wurde mir klar wie sehr er sich an mich klammert. Zum Abschluss meinte er bekomm ich noch eine Umarmung und ich fragte ob er das denn aushält? Plötzlich sind seine Hände gewandert und auf meinem Po gelandet. Ich hab das sofort abgebrochen und war weg.

Gestern Abend schrieb ich ihm dann eine lange WA erklärte ihm dass ich absolut keine Gefühle habe, nie hatte sondern nur Freundschaft wollte und absolut nichts mehr. Dass ich bereit bin gerne mit ihm befreundet zu sein wenn er über mich hinweg ist und das geht nur wenn wir uns nicht sehen usw. und ich ihm keine Hoffnung ausstrahlen wo es keine gibt weil er sich m.M komplett in was verrannt hat.

Ich dachte er könnte damit erwachsen umgehen aber dieses Klammern und sich an alles was ich sage/mache klammern finde ich wirklich erschreckend..

13.12.2022 12:45 • #83


Isnogud
Zitat von scherbenherz:
Zum Abschluss meinte er bekomm ich noch eine Umarmung und ich fragte ob er das denn aushält? Plötzlich sind seine Hände gewandert und auf meinem Po gelandet.

Findest du es nicht beleidigend, dass er dich kein Stück ernst nimmt?
Ich wäre stockwütend und angewidert. Playergehabe und Mitleidstour in einem.
Werf ihn aus deinem Kopf! Verschwende keinen Gedanken daran, wie es ihm damit geht.

13.12.2022 12:48 • x 6 #84


G
Zitat von scherbenherz:
ch dachte er könnte damit erwachsen umgehen aber dieses Klammern und sich an alles was ich sage/mache klammern finde ich wirklich erschreckend..

Lernt man heute in der Schule noch das gute alte Gedicht vom Zauberlehrling?
Das sind jetzt eben die Geister, die gerufen hast und die Dir nun über Kopf wachsen ...

Und sie laufen! Naß und nässer
Wirds im Saal und auf den Stufen;
Welch entsetzliches Gewässer!
Herr und Meister, hör mich rufen! –
Ach, da kommt der Meister!
Herr, die Not ist groß!
Die ich rief, die Geister
Werd ich nun nicht los ...

Das einzige, was hier wirklich nötig wäre, ist die totale Kontaktsperre, was aber wegen des gemeinsamen Arbeitgebers nicht gehen wird. So ist das eben mit dem Füller in der Bürotinte.

13.12.2022 12:49 • x 9 #85


DieSeherin
ach mensch @scherbenherz .... ich habe dir in einem anderen faden mal geschrieben:

Zitat von DieSeherin:
im grunde hängen doch all deine fäden zusammen, oder? und in fast jedem faden werden dir unglaublich gute tipps gegeben, wie du deine beziehung so gestalten könntest, mit deinem freund an eurer kommunikation arbeiten könntest, deine gedanken in andere bahnen lenken müsstest, dich abgrenzen solltest.... und trotzdem habe ich den eindruck, dass du immer wieder zurück auf los gehst!

ihr habt so viele probleme in der beziehung, die wahrscheinlich gar keine wären, wenn ihr eine gute konfliktstrategie und eine offenere kommunikation erlernen würdet.

ich sehe da eigentlich nur die möglichkeit, dass ihr euch da mal beraten lasst, oder einseht, dass ihr beide einfach nicht zusammenpasst!


und ich habe den eindruck, dass es langsam aber sicher aufs ende zugeht - zumindest verstärkt sich mein gefühl, dass ihr einfach nicht zusammen passt!

13.12.2022 12:50 • x 2 #86


S
Zitat von gabehcuod:
Das einzige, was hier wirklich nötig wäre, ist die totale Kontaktsperre, was aber wegen des gemeinsamen Arbeitgebers nicht gehen wird. So ist das eben mit dem Füller in der Bürotinte.

Es gibt nicht viele Möglichkeiten auf der Arbeit in Kontakt zu sein. Er ist im anderen Gebäude, wir sind in anderen Bereichen, wir sehen uns nur mal online in Meetings (mittwochs) aber da sehe ich ihn nicht weil es so eingestellt dass der Sprecher groß ist.
Von meiner Seite aus habe ich ja deutlich gemacht, dass wir jetzt keinen Kontakt haben und er hat ebenfalls geschrieben, dass er sich extrem sch. fühlt, Zeit braucht und nicht weiß ob er jemals befreundet sein kann oder seine Gefühle ausstellen kann und ich habe ihm gesagt das ist okay für mich selbst wenn daraus keine Freundschaft wird!


Zitat von Isnogud:
Findest du es nicht beleidigend, dass er dich kein Stück ernst nimmt?
Ich wäre stockwütend und angewidert. Playergehabe und Mitleidstour in einem.
Werf ihn aus deinem Kopf! Verschwende keinen Gedanken daran, wie es ihm damit geht.

ABSOLUT!
Ich fühle mich absolut unwohl, dass er mich da nicht respektiert hat. Will ich auch gar nicht, aber seine Mitleidstour fand ich auch so kacke weil ich eigentlich keine Verantwortungen ihm gegenüber habe..

13.12.2022 12:55 • x 1 #87


ElGatoRojo
Zitat von scherbenherz:
und das wir uns außerhalb der Arbeit eher nicht sehen und das auch keine gute Idee ist.

na ja - sehr wischi-waschi formuliert mit dem eher nicht. Warum nicht einfach - du willst nicht!
Zitat von scherbenherz:
weil ich dachte ich schule ihm das:

Du schuldest ihm nichts. Woher denn auch? Nur, weil er dich haben will?

13.12.2022 12:59 • x 4 #88


S
Zitat von ElGatoRojo:
Warum nicht einfach - du willst nicht!

Das habe ich ja gestern in der Nachricht deutlich gemacht, dass ich jetzt den Cut mache.

Zitat von ElGatoRojo:
Du schuldest ihm nichts. Woher denn auch? Nur, weil er dich haben will?

Ich weiß es auch nicht weil er mir das Gefühl gibt, dass ich ihm das sei und weil ich wohl Signale gesendet hab, dass er da Gefühle bekommen hat :S

13.12.2022 13:05 • #89


ElGatoRojo
Zitat von scherbenherz:
Ich weiß es auch nicht weil er mir das Gefühl gibt, dass ich ihm das sei und weil ich wohl Signale gesendet hab, dass er da Gefühle bekommen hat :S

Letztlich kann er auch von ein paar Signalen von dir keinen Anspruch auf irgendwas herleiten. Und sicher weiß der Typ ja wohl auch, dass du in einer Beziehung bist.

13.12.2022 13:09 • x 2 #90


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag