Liebe @scherbenherz, was hält dich aktuell bei deinem Freund, in deiner Lebenssituation?
Zitat von scherbenherz: Nun werden viele sagen, dass es nicht okay ist und ich weiß gar nicht was ich mir erhoffe aber was denkt ihr?
Ich habe mich gefragt, ob die Aktion mit deinem bescheuerten Arbeitskollegen, der deine von dir selbst herbeigeführte Hilflosigkeit ausgenutzt hat, nicht ein Signal an deinen Freund sein sollte, endlich mal aktiv zu werden. Wie auch immer.
Zitat von scherbenherz: Mein Freund wat natürlich nicht begeistert und hat auch direkt gemeint, dass er nicht weiß ob er mich denn überhaupt alleine rauslassen kann wenn es soweit kommt.
In welchem Jahrhundert lebt dein Freund?
Zitat von scherbenherz: .. und dann war ich da und hab mich überfordert gefühlt mit dem Studium, der Arbeit, meinem total regulierten und kontrollierten Leben und Entscheidungen.
Das ist spannend! Reguliert wird dein Leben wohl durch dein Studium, deine Arbeit, oder? Aber wer oder was um Himmels willen kontrolliert dein Leben, deine Entscheidungen, wer oder was macht dich unfrei? Da solltest du mal ganz genau hinschauen.
Zitat von scherbenherz: Ich habe das meinem Freund auch letztens gesagt, dass ich einfach noch für mich LEBEN will bevor ich Kinder habe, d.h mir ist aufgefallen, dass ich mich etwas verloren hatte im täglichen Haushalt, andauerndem umsorgen meines Freundes (er hat zB keinen Führerschein und ich biete ihm oft an ihn zu fahren)..
Wie kommt es, dass dein Freund keinen Führerschein hat, was hindert ihn, das nachzuholen? Auch hier die Frage nach dem Jahrhundert. Du arbeitest, du studierst, du machst den Haushalt -täglich? allein?- und umsorgst deinen Freund. Was trägt er zu eurem Beziehungsleben, zu eurem Alltagsleben bei?
Zitat von scherbenherz: Und ich habe mich ja gefragt weswegen mir sowas passiert ist, da ich das nie in Betracht gezogen hätte zu tun, aber er war verdammt Aufmerksam, einfühlsam während ich nach Hause kam total erschöpft von der Arbeit ins Bett kollabiert bin und später als ich wieder aufwachte um panisch feststellte es ist 20:30 Uhr und ich noch kochen muss aber einfach keine Kraft dazu hatte während mein Freund bereits seit Mittag daheim ist, zockt und mir dann die Begründung gab: Du meckerst ja sonst immer wenn ich was mache und es ist ja nicht unüblich dass du mal um 20 kochst. Ich war in dem Moment so unfassbar geschockt. (Und all das habe ich bereits oftmals angesprochen).
Ja, da darfst du auch geschockt sein. Was machst du mit dieser Erkenntnis, das ist viel wichtiger.
Zitat von scherbenherz: Aktuell befinde ich mich auch mit mir selber so sehr im Stress, quasi eine Identitätskriese also weil gerade so viel Neues kam, eine Arbeitsstelle, der Master,. Eltern fragen wann wir heiraten, Kinder all das führte dazu, dass ich anfing zu rauchen, heftiger Auszugehen und zu Trinken - ich wollte LEBEN und ich weiß auch nicht.
Schau dir deine Beziehung sehr genau an. Da scheint nach dem was ich gelesen habe, der Schlüssel für dich in ein entspanntes, freudiges Leben zu stecken. Mit einem Partner, der sich bewegt. Oder ohne. Dann brauchst du wahrscheinlich auch diese seltsamen Flucht-Eskapaden mit Arbeitskollegen nicht mehr. Schau dir an, wie du lebst, was dich (un)glücklich macht und zieh radikal deine Konsequenzen. Sei ehrlich zu dir und deinem Partner.