377

Fremdgegangen aber dem Partner nur die Hälfte erzählt

S
@Pfingstrose8 Hey du!
Ich sehe eben auch die Grenze und frage mich aktuell viel WIE VIEL man immer und alles preisgeben muss. Ja, es war viel Alk. im Spiel. Und genau das ist es weswegen ich nicht sehr ins Detail gegangen bin sondern gestanden habe, dass es da den Vorfall gibt.

11.12.2022 12:54 • x 2 #16


Wurstmopped
Hi, vielleicht solltest Du erst einmal Abstand, Distanz zu dem Arbeitskollegen halten!
Bist Du dir sicher, dass Du an diesem Abend nicht unter irgend welchen Dro. standest?
Ich glaube, der Arbeitskollege ist austauschbar, es geht nicht um diesem speziellen Mann.
Daher, vergiss ihn schnell und beende es zügig.
Du hast das Gefühl, dein Leben zieht an dir vorbei und du nimmst die Beziehung eher als eine Belastung wahr.
Die fehlt es an Aufmerksamkeit, Quality Time und das Gefühl, dass du und dein Partner etwas zusammen erlebt, was euch beide verbindet, dir und der Beziehung Kraft gibt.
Mein Eindruck, wenn dem so ist, dann hilft eigentlich nur es offen anzusprechen und die, Deine Bedürfnisse einzufordern.
Aber was genau möchtest Du?

11.12.2022 13:06 • x 1 #17


A


Fremdgegangen aber dem Partner nur die Hälfte erzählt

x 3


Wurstmopped
Zitat von scherbenherz:
@Pfingstrose8 Hey du! Ich sehe eben auch die Grenze und frage mich aktuell viel WIE VIEL man immer und alles preisgeben muss. Ja, es war viel Alk. ...

Du hast das wesentliche erzählt, der Rest würde nur Kopfkino veranstalten, mehr als dein Freund jetzt schon hat.

11.12.2022 13:08 • x 2 #18


S
@Wurstmopped Ja, ich weiß nur nicht wie er damit klar kommt. Hatte schon überlegt ob er eventuell sogar eine Szene machen könnte/würde?
Ich hatte einfach totales Mitleid weil er neu in der Stadt ist, kaum einen kennt und ich das Gefühl habe, dass er sich da auch ein bisschen an mich geklammert hat.. es sollte mir ja eigentlich egal sein wie er damit klar kommt, oder?
Zitat von Wurstmopped:
Du hast das wesentliche erzählt, der Rest würde nur Kopfkino veranstalten, mehr als dein Freund jetzt schon hat.

Das ist ja was ich mir auch dachte..

11.12.2022 13:16 • x 2 #19


HerrZ
Zitat von scherbenherz:
es sollte mir ja eigentlich egal sein wie er damit klar kommt, oder?

Klar können einem die Konsequenzen des eigenen Tuns für andere egal sein. Wenn man ein bestimmter Typ Mensch ist.
Nee, das ist mit Dein Knoten. Deine Verantwortung. Du hast mit einem Arbeitskollegen rumgemacht. Aber hey, das ist sein Problem und nicht auch) Deines? WTF.

11.12.2022 13:20 • #20


B
Liebe @scherbenherz, was hält dich aktuell bei deinem Freund, in deiner Lebenssituation?
Zitat von scherbenherz:
Nun werden viele sagen, dass es nicht okay ist und ich weiß gar nicht was ich mir erhoffe aber was denkt ihr?

Ich habe mich gefragt, ob die Aktion mit deinem bescheuerten Arbeitskollegen, der deine von dir selbst herbeigeführte Hilflosigkeit ausgenutzt hat, nicht ein Signal an deinen Freund sein sollte, endlich mal aktiv zu werden. Wie auch immer.
Zitat von scherbenherz:
Mein Freund wat natürlich nicht begeistert und hat auch direkt gemeint, dass er nicht weiß ob er mich denn überhaupt alleine rauslassen kann wenn es soweit kommt.

In welchem Jahrhundert lebt dein Freund?
Zitat von scherbenherz:
.. und dann war ich da und hab mich überfordert gefühlt mit dem Studium, der Arbeit, meinem total regulierten und kontrollierten Leben und Entscheidungen.

Das ist spannend! Reguliert wird dein Leben wohl durch dein Studium, deine Arbeit, oder? Aber wer oder was um Himmels willen kontrolliert dein Leben, deine Entscheidungen, wer oder was macht dich unfrei? Da solltest du mal ganz genau hinschauen.
Zitat von scherbenherz:
Ich habe das meinem Freund auch letztens gesagt, dass ich einfach noch für mich LEBEN will bevor ich Kinder habe, d.h mir ist aufgefallen, dass ich mich etwas verloren hatte im täglichen Haushalt, andauerndem umsorgen meines Freundes (er hat zB keinen Führerschein und ich biete ihm oft an ihn zu fahren)..

Wie kommt es, dass dein Freund keinen Führerschein hat, was hindert ihn, das nachzuholen? Auch hier die Frage nach dem Jahrhundert. Du arbeitest, du studierst, du machst den Haushalt -täglich? allein?- und umsorgst deinen Freund. Was trägt er zu eurem Beziehungsleben, zu eurem Alltagsleben bei?
Zitat von scherbenherz:
Und ich habe mich ja gefragt weswegen mir sowas passiert ist, da ich das nie in Betracht gezogen hätte zu tun, aber er war verdammt Aufmerksam, einfühlsam während ich nach Hause kam total erschöpft von der Arbeit ins Bett kollabiert bin und später als ich wieder aufwachte um panisch feststellte es ist 20:30 Uhr und ich noch kochen muss aber einfach keine Kraft dazu hatte während mein Freund bereits seit Mittag daheim ist, zockt und mir dann die Begründung gab: Du meckerst ja sonst immer wenn ich was mache und es ist ja nicht unüblich dass du mal um 20 kochst. Ich war in dem Moment so unfassbar geschockt. (Und all das habe ich bereits oftmals angesprochen).

Ja, da darfst du auch geschockt sein. Was machst du mit dieser Erkenntnis, das ist viel wichtiger.
Zitat von scherbenherz:
Aktuell befinde ich mich auch mit mir selber so sehr im Stress, quasi eine Identitätskriese also weil gerade so viel Neues kam, eine Arbeitsstelle, der Master,. Eltern fragen wann wir heiraten, Kinder all das führte dazu, dass ich anfing zu rauchen, heftiger Auszugehen und zu Trinken - ich wollte LEBEN und ich weiß auch nicht.

Schau dir deine Beziehung sehr genau an. Da scheint nach dem was ich gelesen habe, der Schlüssel für dich in ein entspanntes, freudiges Leben zu stecken. Mit einem Partner, der sich bewegt. Oder ohne. Dann brauchst du wahrscheinlich auch diese seltsamen Flucht-Eskapaden mit Arbeitskollegen nicht mehr. Schau dir an, wie du lebst, was dich (un)glücklich macht und zieh radikal deine Konsequenzen. Sei ehrlich zu dir und deinem Partner.

11.12.2022 13:21 • x 4 #21


Wurstmopped
Zitat von scherbenherz:
, ich weiß nur nicht wie er damit klar kommt. Hatte schon überlegt ob er eventuell sogar eine Szene machen könnte/würde?

Ich kenne diese Mann nicht, daher kann ich es nicht beurteilen.
Aber letztendlich ist er erwachsen und man darf erwarten, dass er einigermaßen erwachsen damit umgeht.
Er wusste dass du in einer Beziehung bist, er hat sich auf etwas eingelassen, dessen Risiko er kannte.
Du kannst dich ja entschuldigen und ihm klar sagen, dass Du deinen Freund liebst und es ein Fehler war, du mit deinem Freund gesprochen hast und du deine Energie in die Beziehung steckst.
Wird er übergriffig, dann kannst Du ja die entsprechenden Stellen im Unternehmen einschalten, da ist er dann ganz schnell raus.

11.12.2022 13:21 • x 2 #22


I
Ich habe deine anderen Themen mal kurz angelesen. Ich denke der Kollegen ist nur ein Symptom deiner verkorksten Beziehung. Wie oft hat sich dein Partner seit 2016 schon getrennt? Du hast ja allein vier (?) Themen hier, weil er dich wieder mal sitzen hat lassen, du hier sogar mit Suizid gedroht hast...
Vllt ist diese Beziehung einfach nicht das Richtige

11.12.2022 13:24 • x 2 #23


E
Dass der Kollege dich gegen deinen Willen fotografiert hat, finde ich uebergriffig und eine Strafftat. Mit so jemandem würde ich sicherlich keinen normalen Kontakt halten.

Du hast falsche Signale, indem du mit ihm (aus Mitleid angeblich) trinken warst und danach anstatt nach Hause zu gehen, hast du bei ihm übernachtet. Das gibt ihm aber nicht das Recht, deine Grenzen zu überschreiten.

Wenn du unter Alk. Genuss selbst deine Grenzen nicht mehr so deutlich wahrnehmen kannst, würde ich zur Abstinenz raten, oder zum trinken nur in vertrauter Umgebung und mit Menschen, denen dein Wohl wichtig ist.

11.12.2022 13:25 • x 5 #24


Unhinged
Zitat von scherbenherz:
das ist was die meisten mit Mitte 40 bekommen


Woher nimmst du deine Weisheit denn? Du liest zuviel Ratgeber und entsprechende küchenpsychologische Artikel. Was meinst du denn noch erleben zu wollen oder zu müssen? Höre auf dich und nicht auf andere.

Wenn dir die Beziehung jetzt einfach nicht mehr zusagt und du dich nicht mehr wohlfühlst, dann sei zuerst ehrlich zu dir selbst. Das ist nicht immer einfach mit dem Erwartungsdruck von außen. Aber du musst/sollst dich wohl fühlen, kein Außenstehender. Und jemandem den Hintern hinterhertragen ist nicht der Inbegriff einer innigen Beziehung.

Das mit dem Arbeitskollegen und dem Mitleids-Umtrunk war schon ein wenig naiv von dir, aber man lernt aus seinen Erfahrungen.

11.12.2022 13:41 • x 1 #25


S
Zitat von Brightness2:
Wie kommt es, dass dein Freund keinen Führerschein hat, was hindert ihn, das nachzuholen? Auch hier die Frage nach dem Jahrhundert. Du arbeitest, du studierst, du machst den Haushalt -täglich? allein?- und umsorgst deinen Freund. Was trägt er zu eurem Beziehungsleben, zu eurem Alltagsleben bei?

Er will nicht fahren. Er muss also nichts nachholen wenn müsste er ihn überhaupt mal machen.
Ich mache das meiste, ja und irgendwie hat sich die Dynamik so entwickelt. Manchmal verfalle ich echt in die Mami Rolle. Normal mache ich auch immer alles (oder ich sage ihm 100x was er machen kann oder mal übernehmen kann und selbst dann muss ich am Ende des Tages nochmal nachfragen ob er das nicht schon gemacht hat). Das staut sich manchmal an und dann wird mir alles zu viel weil ich mir auch mal wünsche das jemand Verantwortung übernimmt und nicht ich dauernd schauen muss was gekocht wird, wann dies und das ansteht..

Zitat von Ella:
Du hast falsche Signale, indem du mit ihm (aus Mitleid angeblich) trinken warst und danach anstatt nach Hause zu gehen, hast du bei ihm übernachtet. Das gibt ihm aber nicht das Recht, deine Grenzen zu überschreiten.

Nicht angeblich sondern es war so. Wir hatten uns gut verstanden, er wusste dass ich vergeben bin also dachte ich klar kann man dann auch was in der Freizeit machen bis zu dem Zeitpunkt an dem er meinte er habe Gefühle für mich entwickelt. Daraufhin haben wir geredet und ich meinte eine Freundschaft wird nicht funktionieren weil ihm das nicht gut tun wird. JA, ich hätte die Reissleine einfach früher ziehen sollen.

11.12.2022 13:46 • x 3 #26


S
@Unhinged Ich höre ja auf mich und wie schon gesagt die ganzen Gespräche mit Hochzeit, Kinder etc. haben bei mir einfach was ausgelöst von dem ich eigentlich dachte, dass ich zufrieden bin. Ich hab in letzter Zeit aber einfach nur funktioniert und das hat mich gestört. Das hat nichts mit der Beziehung zu tun sondern mit mir selbst. Ich war immer brav und ich werde immer als süß betitelt und das hat mich so sehr genervt in letzter Zeit.
All das habe ich mit meinem Freund besprochen, ich hab ihm offen und ehrlich gesagt, dass ich noch keine Kinder will, dass ich noch für mich leben möchte, meine Karriere mir gerade enorm wichtig ist und das ist alles okay für ihn.

Ich fand mein Verhalten einfach daneben, ich bin keine 15 mehr und sollte meine Gefühle und Emotionen im Griff haben. Da ich früher auch nicht rebellisch war oder mal unvernünftig hab ich das komische Gefühl, dass ich das jetzt einfach mal sein wollte :/

11.12.2022 13:56 • x 1 #27


ElGatoRojo
Zitat von scherbenherz:
Kurzzeitig dachte ich sogar, dass er mir was beigemischt haben könnte weil ich noch nie so eine Art von Blackouts hatte...

Ganz große rote Flagge - selbst wenn es nur dein Vedacht ist. Lehre für das Leben: Halte dich fern von diesem Typ.
Zitat von scherbenherz:
es sollte mir ja eigentlich egal sein wie er damit klar kommt, oder?

Genau das. Du bist nicht verpflichtet, alle einsamen jungen Männer unter Körpereinsatz zu retten.

11.12.2022 13:56 • x 4 #28


ElGatoRojo
Zitat von scherbenherz:
Ich hab genau hierbei das Gefühl, dass es das ist was die meisten mit Mitte 40 bekommen - das Gefühl nicht alles erlebt zu haben, dem Alltagstrott zu entfliehen?

Scheint so als träte dies Phänomen verstärkt bei einigen bisher braven Frauen so um 30 auf. Wobei sich dein Partner - wie von dir beschriben - eher etwas lahm anhört. Kannst du beschreiben, was du in der Beziehung vermisst?

11.12.2022 14:03 • x 1 #29


Lebensfreude
@scherbenherz wovon lebt denn dein Partner?

11.12.2022 14:07 • x 1 #30


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag