4

Kennt sich da bitte jemand aus?

L
Ich versuche mich kurz zu halten (wird aber aufgrund dieser komplexen Geschichte nicht gelingen).
Ich (w,26) War fast 7 Jahre mit meinem Freund zusammen, keine Kinder. Vor 2 Jahren hatten wir schon eine Krise weil er meinte ich sei zu eifersüchtig und er brauche mehr Freiraum. Hab dann wirklich hart an mir gearbeitet und er hat danach auf immer wieder betont wie sehr er merkt dass ich mich gebessert habe. Muss dazusagen dass ich schon immer viel alleine war weil er immer ein Mittelpunktmensch war und alle möglichen Sachen angenommen hat wo er vorne stehen kann. Außerdem war sein Beruf so dass er meist erst ab Mittag bis ca. 9 in die Arbeit ging. War auch nicht so einfach weil ich um 5 aufstehen muss und er ja..ich sag nur der Fernseher lief meistens bis 3 Uhr nachts. Vor 2 Jahren dann meinte er wir sollten zusammenziehen. Jedoch hat er mich bei der Wohnungssuche komplett ausgeschlossen er hat dann eine Wohnung genommen mit 40qm Wohnfläche..ich durfte auch nicht zur Schlüsselübergabe mit weil er meinte dann müssen wir mehr miete zahlen wenn wir zu zweit sind (ich dumme nuss habs geglaubt).
Nun ja jedenfalls begannen wir vor ca. 1 jahr mit den Bauplänen. wir wollten bei seinen Eltern dazubauen. Auch da verstanden wir uns wieder gut, wir gingen viel zusammen aus und es schien alles in die richtige Richtung zu laufen. Zu Weihnachten bzw. Silvester meinte er auch noch wie toll es jetzt ist dass ich in seinem Dorf so integriert bin und wir gemeinsame freunde haben. Im März war dann so ein Wettbewerb, wo er mit seinen Schülern mitwirkte und oft sehr spät nach hause kam. Es gab allerdings keinen Streit und nichts wegen dem. Dann plötzlich meinte er er habe eine magen darm grippe ich soll besser bei mir zu hause bleiben (ich hab in den 2 jahren immer hin und hergependelt weil die Wohnung zu klein war). als er wieder gesund war kam es aufgrund einer Kleinigkeit zum streit und da sind dann plötzlich Sachen gefallen vonwegen er weiß nich ob er bauen will usw. ich hab ihn dann gefragt ob eine andere frau im spiel sei. er hat mir gestanden sich in eine verheiratete (und von 2 verschiedenen männern) frau verguckt zu haben aber da sei nichts gewesen das ist ja sowieso sinnlos. er meinte auch wenn ich ihn so direkt frage ob er mit mir noch zusammen sein will nein eigentlich nicht wir passen nicht zusammen und ich soll mich selbst finden... mir war das zuviel. nach einer Woche kontaktabbruch hab ich meine Sachen in der Wohnung geholt und ihm einen Brief hinterlassen. was dann kam mit dem hab ich nicht gerechnet. 50 anrufe, er hat geheult und unzählige Nachrichten und sprachnachrichten er hat das alles nicht so gemeint er liebt mich über alles und ich bin seine Zukunft und es tut ihm so leid dass er immer wieder Phasen hat wo er das nicht erkennt. bin dann wieder zu ihm zurück und wir haben alles mögliche besprochen. ich hab ihm dann den vorschlag gemacht dass wir es langsam wieder angehen lassen und erst mal nur die Wochenenden miteinander verbringen und dass wir schauen dass wir viel kommunizieren und ja...haben wir auch gemacht und der S. in diesen Wochen war unbeschreiblich ich hab mich noch nie so begehrt gefühlt. Er hat dann aber immer gemeint er wisse nicht ob er bauen will er braucht zeit und ich soll mit seinen Eltern nicht reden weil die wollen das unbedingt und drängen ihn in schulden. irgendwie ist mir das mit den gefühlen für die andere nicht aus dem kopf gegangen. hab dann sein ipad durchsucht und Liebesbriefe gefunden. eindeutige. auch s.uell bezogene. die waren allerdings nicht an diese verheiratete frau gerichtet (ich kenne die nämlich). als ich ihn zur rede stellte meinte er das sind Songtexte weil er will jetzt berühmt werden. dann meinte er ja er hat eine kennengelernt bei dem Wettbewerb aber das sei alles vorbei. habs ihm nicht geglaubt dann meinte ér ja gut er rückt jetzt mit der Wahrheit heraus.er hatte bei dem Wettbewerb was mit dieser verheirateten aber danach ist er draufgekommen dass diese 4 weitere Affären hat und jetzt tut ihm alles so unendlich leid. er hat wieder geheult und ja...ich hab dann gesagt mir wird das jetzt zu viel und bin gegangen. dann sorgte ich mich um ihn und hab ihn nicht mehr erreichen können. ich versuchte dann diese verheiratete zu erreichen ob er bei ihr ist. dann wurde ich von ihrer mutter zu einer weitergeleitet die die schwester der verheirateten war. Diese schwester hat übrigens auch schon 2 kinder von 2 verschiedenen männern. sie meinte sie mischt sich da nicht ein das muss ich schon selbst mit ihm klären. dann fragte sie noch ob ich mit ihm noch zusammen bin?!? naja jedenfalls 5 Minuten drauf meldete er sich bei mir was mir einfällt da herumzurufen ich solle mich raushalten!er gestand mir sich in die schwester der verheirateten verliebt zu haben. das war das letzte was ich von ihm gehört habe. 2 tage später rief mich diese schwester eben wieder an und meinte wer eigentlich lügt weil er hat zu ihr gesagt er habe seit märz keine Freundin mehr und deshalb sei sie auch immer in unserer Wohnung gewesen und in unserem Bett geschlafen haben. auch s.uell war da alles ganz normal wie sie so schön sagte!und durch meinen anruf bei ihr wollte sie mit mir reden weil sie nämlich auch ihre schwester im verdacht hatte dass sie was mit ihm hat. nun ja..irgendwann sagte ich ich kann dazu nichts mehr sagen und dann kam eine Nachricht dass sie ihn aus tiefstem herzen liebt und ihm bedingungslos vertraut. die sind jetzt anscheinend ein paar und mit der verheirateten schwester war nie was (obwohl ichs nicht glaube die ist nämlich wirklich bekannt als *beep*). Ich hab seitdem nichts mehr gehört.
Kann mir irgendwer erklären wie man so lügen und betrügen kann? seine Eltern, jeden hat er angelogen. auch die neue Freundin quasi in dem er sie mit mir betrogen hat. am meisten ärgert mich dass er nicht einmal eine Entschuldigung oder irgendwas mir gegenüber bringt. nach 7 jahren! er scheint auch nicht zu bereuen er ist gut gelaunt wie noch nie und ja...das ganze ist jetzt 6 Wochen her aber ich denke den ganzen tag nur nach wie das möglich ist und was da in ihm vorgeht bzw vorgegangen ist?!?!?!und warum bitte verliebt sich ein 29 jähriger in einer frau mit 2 kindern von 2 verschiedenen männern?

01.06.2016 18:57 • #1


E
Hallo ,

Wow, langer Text , mir wurde schlecht , wo ich gelesen habe , wie oft dein Freund bzw. Ex - freund fremdgegangen ist , da wird mir selber schlecht .

An deiner Stelle , würde ich die Finger von solchen Männern lassen und zu deiner letzten Frage .. wenn man verliebt ist , ist es einem egal ob Sie verheiratet ist oder 2 Kinder hat , aber denk dabei nur , wenn er sich verbrennen will dann bitte , irgendwann bereut er es .

Aber leider gibt es dann eine oder mehrere verletzte .. Und es ist zu spät , deswegen immer klären , klartext reden mit den anderen betroffenen und vielleicht sieht er es dann ein ..

Aber lass die Finger von solchen Männern , ich frage mich immer wieder was Frauen von solchen Männern wollen .

Liebe Grüße
Alex

01.06.2016 19:46 • #2


A


Kennt sich da bitte jemand aus?

x 3


sappy
Nichts wie weg von diesem kranken Schürzenjäger, bestimmt sind da noch weitere Frauen und ernsthafte psychische Probleme seinerseits im Spiel. Im übertragenen Sinne: lass dich nicht anstecken und ergreif die Flucht in ein besseres Leben!

01.06.2016 19:55 • x 1 #3


U
Also nur weil man zwei Kinder von zwei Männer hat, ist man nicht beziehungsunfähig.
Allein deine Frage. Da schüttelt es mir alles. Nicht persönlich nehmen bitte. Ich kenne viele Mütter, ja auch welche die zwei Kinder von zwei Männer die in glücklichen Beziehungen leben. Mir stellt sich die Frage ob du überhaupt weißt was Liebe ist. Sonst würde so eine Frage nicht aufkommen..
Zum Rest möchte ich nicht viel sagen. Mir war wichtig, dass du dich selbst mal hinterfrägst, wieso es dich stört, dass sich ein Mann (egal wie alt) in eben eine Frau mit zwei Kindern verlieben kann.
Stell dir mal vor, DU wärst eine der Mütter....

01.06.2016 20:09 • x 1 #4


FinnVox
Meine F.r.e.s.s.e....! Weg! Renne und vergiss ihn.
Lass Deine Wut raus, aber nicht vor ihm!
Diese Fragen werden Dir nicht beantwortet.
Das willst Du gar nicht.
Er is n Vollpfosten. Dumm und naiv und ziemlich unreif, wenn nicht krank.

@Unicorn89
Das bezog sich sicherlich nicht auf Mütter im Allgemeinen.
(Verbildliche Dir Ihre Situation, nicht die einer Mutter. Es ist die Tatsache, dass diese Neue wohl n Ruf hat.
Ich hab's verstanden....)

01.06.2016 20:38 • #5


A
Die anderen Frauen sind doch erstmal egal. Auch der ruf, den sie weghaben sollen.
Schrecklich ist vielmehr, dass er mit Schwestern etwas hatte oder haben wollte, was ist denn davon zu halten?
Fakt ist, er hatte und hat etwas mit anderen. Fakt ist auch, dass er damit nicht rausgerückt ist, sondern die TE ihn überführen musste. Hätte er den Betrug also fortgeführt, wenn es nicht aufgeflogen wäre?
Fakt ist auch, dass die TE einen Ein.lauf bekommen hatte, sie sei eifersüchtig- na, ein Schelm, der Böses dabei denkt.
Und dann das ganze noch im gemeinsamen Bett? Eine grenzenlose Beleidigung, was er abzieht.
Und trotzdem steht er bis heute nicht zu seinen Taten und übernimmt keine Verantwortung. Er schindet Zeit mit seinem Gejammer, um sich zu sortieren und SEINE Schäfchen ins Trockene zu bringen.
Die TE muss ihr Leben Selbst in die Hand nehmen und ihr Leben leben, bauen oder auch nicht. Das gilt generell. Wenn er dann mitkommt, Okay, falls nicht, kommt irgendwann ein neuer Partner.
Finanzielle oder wirtschaftliche Verflechtungen würde ich generell überdenken bzw auf Beine stellen, die eine Auseinandersetzung ohne großen Schaden ermöglichen. Da gibt es viele juristische Wege. Es tut beiden nicht gut, wenn man die Beziehung beendet und dann noch über Finanzen verheiratet ist.
Alles Gute!

01.06.2016 21:56 • #6


U
Zitat von FinnVox:

@Unicorn89
Das bezog sich sicherlich nicht auf Mütter im Allgemeinen.
(Verbildliche Dir Ihre Situation, nicht die einer Mutter. Es ist die Tatsache, dass diese Neue wohl n Ruf hat.
Ich hab's verstanden....)


Möglich. Dann finde ich allerdings die Frage trotzdem unglücklich gewählt, denn sie bezieht sich eben im ersten Moment auf alle Mütter die zwei Kinder von zwei Väter haben und nicht speziell auf die Neue. Weiterhin oben schrieb siehe ja, die Schwester hat auch zwei Kinder von zwei Männer. Solche Frauen sind ihr einen Dorn im Auge, so kam das Beispiel mir an.
Ich meine es ja auch nicht böse. Und ja, ich habe schon verstanden dass die Dame einen Ruf hat. Wie gesagt man hätte die Frage einfach speziell auf sie zu bezogen formulieren können

02.06.2016 06:07 • #7


L
ich möchte mich entschuldigen ich hab wirklich absolut gar nichts gegen Frauen mit 2 kindern. ich hab es selber im Freundeskreis erlebt dass die Frauen sag ich wirklich die armen waren bzw. einfach stehen lassen gewurden mit den kindern. das war einfach aus meiner wut heraus unglücklich formuliert. ich kenne diese 2 Frauen nur von früher und weiß dass die kinder nicht in Beziehungen entstanden sind bzw. nicht im wissen der Männer. deshalb vielleicht der böse Unterton. ich verstehs immer noch nicht wie man als mann bzw frau zu sowas fähig ist. die muss doch auch gewusst haben dass er in einer Beziehung steckt oder? legen es Frauen darauf an einen vergebenen mann rumzubekommen`? auf der anderen seite..es gehören ja immer zwei dazu. ich komm einfach mit den Gedanken nicht los

13.06.2016 19:37 • x 1 #8


danea
Zitat von Lisa2753:
ich möchte mich entschuldigen ich hab wirklich absolut gar nichts gegen Frauen mit 2 kindern. ich hab es selber im Freundeskreis erlebt dass die Frauen sag ich wirklich die armen waren bzw. einfach stehen lassen gewurden mit den kindern. das war einfach aus meiner wut heraus unglücklich formuliert. ich kenne diese 2 Frauen nur von früher und weiß dass die kinder nicht in Beziehungen entstanden sind bzw. nicht im wissen der Männer. deshalb vielleicht der böse Unterton. ich verstehs immer noch nicht wie man als mann bzw frau zu sowas fähig ist. die muss doch auch gewusst haben dass er in einer Beziehung steckt oder? legen es Frauen darauf an einen vergebenen mann rumzubekommen`? auf der anderen seite..es gehören ja immer zwei dazu. ich komm einfach mit den Gedanken nicht los



Liebe Lisa,

ich verstehe deine Wut, du solltest aber bedenken, dass dein Freund gebunden war und fremdgegangen ist. Und ich bin mir sehr sicher, dass er es bei keiner Frau besonders ernst mit der Wahrheit genommen hat, also sehe ich die Schuld jetzt nicht bei den Damen.

Mein Tipp an Dich: Beende die Sache endgültig. Mir erscheint es fast so, als wolle dein Exfreund nicht alleine seine und versucht sich jedes Türchen offen zu halten.

Sei froh, dass ihr mit dem Bau noch nicht begonnen habt und du so schnell aus der Sache aussteigen kannst.

Liebe Grüße,
Danea

13.06.2016 22:41 • #9


U
Entschuldigung angenommen

Ich weiß trotzdem was du meinst. Ich kenne solche Frauen auch. Es gibt sie, das kann man nicht schön reden.

Ich (alleinerziehend) erlaube mir mittlerweile sehr wählerisch zu sein. Ich möchte jemanden der hinter mir steht, mich moralisch unterstützt und suche sicher keinen Ersatzdaddy. Dafür sind die Väter (kein Ons, längere Beziehung) da und bleiben es auch. Ansonsten übe ich meine Verpflichtungen doch ganz gut aus. Ich, sowie die Jungs und Mädels sind zufrieden Wichtiger: Sie bekommen Werte vermittelt, die nichts mit dieser Generation Y oder Generation Maybe zu tun haben.

Egal ob Kind oder nicht, ob Mann oder Frau: Man macht sich nicht an vergeben Menschen ran. Da hast du völlig recht. Die anderen Dinge wie *beep*,... sind nichtmal nennenswert, da sie moralisch einfach ausgeschlossen sind.

13.06.2016 23:10 • #10


L
Ich hab ja im Endeffekt abgeschlossen also keinerlei Kontakt mehr, neue Handy Nummer und alles. Aber meine Gedanken kreisen da immer herum. Ich versteh eben nicht wie seine neue jetzt so sein kann dass sie sich auf einen einlässt der eine Freundin hat und wenn sie eh schon sieht wie ers mit der Moral haltet? Da muss ich mir doch schon denken, hey ich hab zwei Kinder und so ein Beziehungsbeginn, der komplett auf einer Lüge aufgebaut ist, das kann doch nicht gut gehen oder? Und wie kann sie da drauf sich einlassen immerhin waren meine ganzen Sachen in der Wohnung so wie sie zu mir gesagt hat dass sie keine ahnung hatte dass er vergeben ist das ist doch gelogen oder?Ich mein wenn ich mich in sie hineindenke ist sie jetzt vielleicht wirklich komplett verliebt und alles..immerhin hat er ja seine freundin für sie stehen gelassen mehr oder weniger.

14.06.2016 13:43 • x 1 #11


danea
Zitat von Lisa2753:
Ich hab ja im Endeffekt abgeschlossen also keinerlei Kontakt mehr, neue Handy Nummer und alles. Aber meine Gedanken kreisen da immer herum. Ich versteh eben nicht wie seine neue jetzt so sein kann dass sie sich auf einen einlässt der eine Freundin hat und wenn sie eh schon sieht wie ers mit der Moral haltet? Da muss ich mir doch schon denken, hey ich hab zwei Kinder und so ein Beziehungsbeginn, der komplett auf einer Lüge aufgebaut ist, das kann doch nicht gut gehen oder? Und wie kann sie da drauf sich einlassen immerhin waren meine ganzen Sachen in der Wohnung so wie sie zu mir gesagt hat dass sie keine ahnung hatte dass er vergeben ist das ist doch gelogen oder?Ich mein wenn ich mich in sie hineindenke ist sie jetzt vielleicht wirklich komplett verliebt und alles..immerhin hat er ja seine freundin für sie stehen gelassen mehr oder weniger.



Hallo Lisa,

ohne dir zu nahe treten zu wollen, aber ich sehe da durchaus Parallelen zwischen dieser Frau und dir. Du hast ihn ja auch noch einmal zurückgenommen, trotz, dass er sich auf andere Frauen eingelassen hat. Ich finde, du misst hier mit zweierlei Maß. Sicher ist seine neue Freundin nicht zu beneiden, aber genau wie du, liebt sie ihn wohl einfach.

Und ich denke, hätte er sich endgültig für dich entschieden, dann wärst du trotz seiner Lügen jetzt auch noch an seiner Seite. Auch wirkt es auf mich so, als stehst du immer noch in Konkurrenz zu ihr. Dabei solltest du deine Wut vielleicht lieber gegen deinen Exfreund richten, oder?

Liebe Grüße,
Danea

14.06.2016 16:19 • #12


L
Ich hab ja beim ersten zurücknehmen noch nicht gewusst dass er mich betrogen hatte. Und nachdem er so furchtbar geweint hat und alles bin ich schwach geworden. Die ganzen nachrichten die er mir damals geschickt hatte da wäre jede darauf reingefallen und immerhin gibt man 7 jahre ja nicht einfach auf. Ich weiß ich sollte die wut auf ihn richten und nicht auf sie. Im unterbewussten vergleicht man sich halt automatisch mit dieser frau...was hat sie was ich nicht habe usw. Man ist einfach in so einer extremen situation weil man einem menschen vertraut und dann so hintergangen wird. Da denkt man einfach den ganzen tag hin und her. Und man fragt sich warum es mir so schlecht geht und ihm so gut? Er hat eine freundin und ich heule jeden tag rum. Ich weiß nicht aber können männer da wirklich einen schalter umlegen und von der einen in die nächste beziehung gehen als ob nichts gewesen wäre? Er hat sie ja sofort nach unserer trennung offiziell hergezeigt überall...

14.06.2016 18:21 • #13


danea
Zitat von Lisa2753:
Ich hab ja beim ersten zurücknehmen noch nicht gewusst dass er mich betrogen hatte. Und nachdem er so furchtbar geweint hat und alles bin ich schwach geworden. Die ganzen nachrichten die er mir damals geschickt hatte da wäre jede darauf reingefallen und immerhin gibt man 7 jahre ja nicht einfach auf. Ich weiß ich sollte die wut auf ihn richten und nicht auf sie. Im unterbewussten vergleicht man sich halt automatisch mit dieser frau...was hat sie was ich nicht habe usw. Man ist einfach in so einer extremen situation weil man einem menschen vertraut und dann so hintergangen wird. Da denkt man einfach den ganzen tag hin und her. Und man fragt sich warum es mir so schlecht geht und ihm so gut? Er hat eine freundin und ich heule jeden tag rum. Ich weiß nicht aber können männer da wirklich einen schalter umlegen und von der einen in die nächste beziehung gehen als ob nichts gewesen wäre? Er hat sie ja sofort nach unserer trennung offiziell hergezeigt überall...



Liebe Lisa,

genau und nun geh mal davon aus, dass er genauso um die andere Frau gekämpft hat. Und sei dir sicher, dass sie auch nicht die ganze Wahrheit kennt, er wird euch schon beide angelogen haben. Es gibt in der Tat Menschen, die nicht allein sein können und daher von einer Beziehung in die nächste wechseln. Ob das wirklich klug ist, kann nur die Zeit zeigen. Du solltest diese Frau aber in keinem Fall beneiden. Denn mich würde es nicht wundern, wenn irgendwann die nächste Dame auf der Matte steht.

Liebe Grüße,
Danea

14.06.2016 19:52 • #14


L
Ja ich hoffe es. Zur zeit beneide ich sie total dass sie jetzt in seinen armen liegen kann. Es ist jetzt 2 monate her und ich würde mir nicht mehr wünschen als dass ich aufwache und alles nur ein böser traum war...ich glaub schon auch dass er sie angelogen hat weil wenn sie schon ihre eigene schwester in verdacht hat bzw der start ihrer beziehung auf einer lüge aufgebaut ist das kann doch nicht gut gehen oder? Das einzige was mir momentan helfen würde wäre die nachricht dass es bei ihnen aus ist. Ich will ihn nicht zurück aber man hofft halt einfach auf gerechtigkeit bzw dass sich das blatt wendet. Es ist so unfair dass ich tag für tag leide und er im 7.himmel schwebt und die letzten jahre einfach vergessen hat?!? Anscheinend geht es ihm hervorragend und er tut bei unseren gemeinsamen freunden so als ob nichts gewesen wäre?!

18.06.2016 18:44 • #15


A


x 4