hotte
Mitglied
- 3
- Danke erhalten:
- 929
wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.
hotte
Mitglied
Schnuddel74
Mitglied
Zitat von J_Eulenspiegel:1. Lob und Anerkennung
2. Zweisamkeit
3. Geschenke
4. Hilfsbereitschaft
5. Zärtlichkeit
J_Eulenspiegel
Mitglied
Arella
Gast
Zitat von hotte:Am Anfang der Beziehung gibt es vieles (fast alles im Überfluss)... Anerkennung, Zärtlichkeit, (kleine) Geschenke usw... im Laufe der Zeit nimmt das mehr und mehr ab je mehr alltag einkehrt.
Arella
Gast
Balu85
Mitglied
Zitat von Stella31:Wichtig ist, dass die Partner dies voneinander wissen und dementsprechend erkennen, wie der Andere seine Liebe ausdrückt
Arella
Gast
Zitat von Balu85:Und wenn eine Person eine bestimmte Sprache nicht wirklich sprechen möchte, der anderen diese aber wichtig ist wird es früher oder später zu Problemen führen.
Balu85
Mitglied
Zitat von Arella:Es gibt eine oder mehrere Hauptsprachen, denke ich.
Zitat von Arella:Wenn die stumm sein muss, das ist traurig.
Zitat von Arella:Du hast etwas Wichtiges erkannt, Balu.
Blind-Meg
Mitglied
Zitat von Arella:Erstaunlich, dass gerade diese Sprache nicht explizit erwähnt wurde.
(Vielleicht haben die Autoren damit die Zweisamkeit gemeint).
Birkai
Mitglied
Zitat von Balu85:Und wenn eine Person eine bestimmte Sprache nicht wirklich sprechen möchte, der anderen diese aber wichtig ist wird es früher oder später zu Problemen führen.
Balu85
Mitglied
Zitat von Birkai:Die wenigstens werden sie nicht sprechen wollen, wenn sie ihren Partner nicht lieben. Ich denke es scheitert eher an einem Unwissen, weil sich viele Menschen dem eben nicht bewusst sind.
amelie
Mitglied
Birkai
Mitglied
Balu85
Mitglied
Zitat von Birkai:bei dem was du beschreibst, ist es mMn dann auch nicht die "wahre" Liebe.
J_Eulenspiegel
Mitglied
Zitat von Birkai:@Balu85 bei dem was du beschreibst, ist es mMn dann auch nicht die "wahre" Liebe.
Zitat von Balu85:Das sehe ich ein wenig anders. Denn ich denke unbewusst weiß man das einem etwas fehlt und irgendwie auch was es ist.
Wird das nicht kommuniziert ist das bei der anderen Person ein Unwissen, dafür kann er/sie nichts. Wird es kommuniziert ist es ein nicht wollen.
Ich kenne die Seite von "nicht-sprechen wollen"....natürlich wird es nicht so gesagt. Es gibt dann immer Erklärungen warum wieso weshalb das so ist.
Zitat von Birkai:Mir z.B. ist Lob und Anerkennung total unwichtig. Ich gehe erst einmal davon aus, dass mein Partner mich auch wertschätzt. Meinem Ex-Partner war das total wichtig
Zitat von Arella:Und für mich fehlt die 6. Sprache.
Ebenso wichtig wie Zärtlichkeit.
Der Austausch miteinander.