293

Der Mann die Frau und die unterschiedlichen Sprachen

VictoriaSiempre
Zitat von Stromer68:
dazu muss sie mir auch Mal eine Tubberdose an den Kopf werfen können

Ne 3-Liter-Dose voll tiefgefrorenem Gulasch?

01.06.2022 22:37 • x 1 #181


Stromer68
@VictoriaSiempre

Man kann im Leben alles übertreiben....

02.06.2022 07:16 • x 2 #182


A


Der Mann die Frau und die unterschiedlichen Sprachen

x 3


M
Mein Partner und ich haben das berühmte Buch "Die 5 Sprachen der Liebe" gelesen.

Leider hat es uns nix gebracht. Und zwar aus dem Grund:

Man ist wie man ist und kann sich nicht ändern. Was soll das bringen, wenn man WEISS, der Partner wünscht sich dieses und jenes? Man kann ja doch nicht aus seiner Haut und ist wie man ist. Wenn bspw. einer 0,00 der Geschenke- und Komplimente-Typ ist (obwohl die Frau sich das zb sehr wünschen würde), dann ist und bleibt das so. Er wird sich nicht plötzlich in den gefühlvollen Mr. Kreativ verwandeln.

Hat jemandem das Buch etwas geholfen?! Wenn ja, in wiefern?

02.06.2022 12:06 • x 1 #183


Stromer68
@Milly882

Mir ging's ums verstehen.
Wenn Komplimente und Geschenke eine so große Rolle spielen, das erkennt man schon am Anfang, ob das echt oder gespielt ist. Meine Ex-Frau ist, weil für sie das auch so wichtig ist, einigen auf den Leim gegangen nach mir.

02.06.2022 12:36 • #184


M
Zitat von Stromer68:
@Milly882 Mir ging's ums verstehen. Wenn Komplimente und Geschenke eine so große Rolle spielen, das erkennt man schon am Anfang, ob das echt oder ...

Ich finde das auch wichtig. Wertschätzung eben. Kommt von ganz alleine, wenn man jemanden mag / liebt.

03.06.2022 19:40 • #185


MissGeschick
Zitat von Milly882:
Mein Partner und ich haben das berühmte Buch Die 5 Sprachen der Liebe gelesen. Leider hat es uns nix gebracht. Und zwar aus dem Grund: Man ist wie ...

Also mir hat es insofern geholfen, als das ich die kleinen Zeichen im Alltag viel wichtiger nehme, als die großen Blumensträuße und Geschenke. Jeden Tag Kaffee ans Bett ist eben seine Art mir Liebe zu zeigen. Und Dates zu planen ist eben nicht sein Lieblingspart. Das hat mich früher genervt, jetzt sind mir andere Dinge wichtiger. Also es hilft schon, wenn man die Absicht hat, den anderen besser zu verstehen/kennenzulernen. Wenn die Absicht ist, den anderen so zu verändern, dass er die eigene Sprache spricht, dann hilft auch ein Buch nichts. Verantwortung und Veränderungen sollten immer bei sich selbst anfangen. Nur dann hat der andere die Chance sich auch anders zu verhalten.

03.06.2022 20:40 • #186




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag