Stromer68
Mitglied
- 3
- Danke erhalten:
- 799
Zitat von tina1955:@Stromer68 , ich frag mich die ganze Zeit , was daran so spannend sollte, dass sie noch mal das Gespräch mit Dir sucht ? Das muss ja entsetzlich ...
Gute Frage, vielleicht in erster Linie mal Klarheit darüber, was denn nun tatsächlich die Gründe für ihre Entscheidung waren. Aktuell steht ja nur die Tatsache, dass es keinen gemeinsamen Lebensweg gibt. Ist zwar eindeutig, aber vielleicht auch für sie wichtig dass ich es weiß und nicht Rätselraten betreibe.
Meine gute Freundin meinte, wir waren da beide zu schnell gewesen, bei den jeweiligen Antworten. Da fehlte die Besonnenheit. Ich bräuchte mich nicht wundern, wenn ich auf die Nachricht, dass es so nicht weitergeht, gleich Frage, ob dies bedeutet mein Krempel zu holen.
Zu meiner Verteidigung kann ich auch nur erwidern, dass ich ja die Tage davor schon selbst in einem emotionalen Loch saß. Und wäre das nicht gewesen, dann wäre ich da mit ziemlicher Sicherheit auch Recht entspannt geblieben. Manchmal kommt halt alles zusammen.
Ich konnte auf jeden Fall sehr viel reflektieren und hab auch viele Punkte gefunden die ich so nicht mehr haben will. Das mit den Notizen habe ich mir auch schon überlegt, und zuerst dachte, ich das sieht ja vielleicht blöd aus. Aber ist ja meine Sache. Werde nur höflich fragen ob es sie stört. Zumindest habe ich gestern bei dem Gespräch mit meiner langjährigen Freundin feststellen können, dass ich nur das richtige Gegenüber benötige, um über alles offen reden zu können. Liegt also nicht nur an mir, wenn nicht über alles geredet werden kann.