293

Der Mann die Frau und die unterschiedlichen Sprachen

Stromer68
Zitat von tina1955:
@Stromer68 , ich frag mich die ganze Zeit , was daran so spannend sollte, dass sie noch mal das Gespräch mit Dir sucht ? Das muss ja entsetzlich ...

Gute Frage, vielleicht in erster Linie mal Klarheit darüber, was denn nun tatsächlich die Gründe für ihre Entscheidung waren. Aktuell steht ja nur die Tatsache, dass es keinen gemeinsamen Lebensweg gibt. Ist zwar eindeutig, aber vielleicht auch für sie wichtig dass ich es weiß und nicht Rätselraten betreibe.
Meine gute Freundin meinte, wir waren da beide zu schnell gewesen, bei den jeweiligen Antworten. Da fehlte die Besonnenheit. Ich bräuchte mich nicht wundern, wenn ich auf die Nachricht, dass es so nicht weitergeht, gleich Frage, ob dies bedeutet mein Krempel zu holen.
Zu meiner Verteidigung kann ich auch nur erwidern, dass ich ja die Tage davor schon selbst in einem emotionalen Loch saß. Und wäre das nicht gewesen, dann wäre ich da mit ziemlicher Sicherheit auch Recht entspannt geblieben. Manchmal kommt halt alles zusammen.
Ich konnte auf jeden Fall sehr viel reflektieren und hab auch viele Punkte gefunden die ich so nicht mehr haben will. Das mit den Notizen habe ich mir auch schon überlegt, und zuerst dachte, ich das sieht ja vielleicht blöd aus. Aber ist ja meine Sache. Werde nur höflich fragen ob es sie stört. Zumindest habe ich gestern bei dem Gespräch mit meiner langjährigen Freundin feststellen können, dass ich nur das richtige Gegenüber benötige, um über alles offen reden zu können. Liegt also nicht nur an mir, wenn nicht über alles geredet werden kann.

25.05.2022 07:14 • x 1 #151


tina1955
@Stromer68, Danke für die Erklärung.
Ich wünsche Dir viel Erfolg.
Natürlich kann man generell nur miteinander reden, wenn man es möchte und auch offen für Kritik ist.

Nur, dass Du nichts sagen sollst oder darfst, finde ich echt merkwürdig.

25.05.2022 07:19 • x 1 #152


A


Der Mann die Frau und die unterschiedlichen Sprachen

x 3


Stromer68
@tina1955

Könnte ja ein Schutzmechanismus sein, dass sie Angst hatte, ich würde sie rhetorisch überfahren.

25.05.2022 07:22 • x 1 #153


W
Zitat von Stromer68:
@tina1955 Könnte ja ein Schutzmechanismus sein, dass sie Angst hatte, ich würde sie rhetorisch überfahren.

Dein Profilbild ist gut gewählt jedenfalls. Punkto Schutzmechanismus und so

25.05.2022 08:39 • #154


Stromer68
Zitat von Waspy:
Dein Profilbild ist gut gewählt jedenfalls. Punkto Schutzmechanismus und so

?

25.05.2022 08:50 • #155


Stromer68
Das heutige Gespräch

Ich empfand es schon als Ironie des Schicksals, dass der gewählte Treffpunkt genau der war, an dem wir uns zu unserer Ersten Motorradausfahrt getroffen haben.
Daher setzte ich mich auch bewusst an den damaöigen Platz. Begrüßung sehr freundlich aber mit Abstand. Ich fragte auch ob ich mir Notitzen machen darf, was sie bejahte. Allerdings war das nicht nötig. Und sie lies mich auch sehr viel reden, war also kein Monolog. Ich kann jetzt von der Menge her nicht auf alle Punkte eingehen und will das auch nicht da doch sehr privat, aber da wir jetzt nicht mehr unter dem Druck der Beziehung standen, ging das alles sehr friedlich, völlige Ruhe und gegenseitiger Zustimmung zu den Punkten des jeweiligen anderen.
Keine Standpunkte waren wirklich unverrückbar. Und nicht dass man hier dem einen oder anderen das vorwarf, nur die
Betrachtungsweise des anderen war sehr oft eine andere.
Bei Ihr spielten sehr viel die Gefühle eine Rolle. Ja, bei mir natürlich auch. Heisst für mich, ich muss in Zukunft noch mehr daran arbeiten mich in die Gefühlswelt der Frau einzuarbeiten, aber ohne mich zu verbiegen oder zum Kasper zu machen. Und es gab klar Punkte wo ich dann doch sagen muss, da war ich oder sie etwas zu egoistisch.
Weil aber kein Tritt gegen das Schienbein kam und somit keine Gespräch dazu, wurde da auch kein kompromiss gefunden. Das hat sie dann für sich zur Aufgabe gemacht. Und so gab es zich Punkte die nie richtig besprochen wurden.
Und wir hielten beide fest dass es in der Summe die beste Beziehung war die jeder je hatte.

Das ganze ging 4 Stunden ca., ein Mix aus weinen, lachen und staunen. Am Schluss brachte ich sie noch zu ihrem Wagen, und wir umarmten uns wie schon lange nicht mehr.

Das ist eine echte Tragikschnulze. Absolut Hollywoodreif. Wie ein Marahthon wo man 1m vor dem Ziel zusammenbricht. Das nenn ich die harte Schule des Lebens. Aber ich sehe es positiv. Werde meine Schlüsse daraus ziehen und an mir arbeiten. Ich habe gelernt dass man eh nix planen kann...nicht viel zumindest. Daher lebe, alles ist gut.

25.05.2022 16:13 • x 4 #156


tina1955
@Stromer68 , fühlst Du Dich denn jetzt nach dem Gespräch besser ?

Wollt ihr versuchen, euch wieder anzunähern ?

25.05.2022 20:37 • #157


Stromer68
Zitat von tina1955:
@Stromer68 , fühlst Du Dich denn jetzt nach dem Gespräch besser ? Wollt ihr versuchen, euch wieder anzunähern ?

Ja, auch wenn es wieder mehr schmerzt, aber wir haben uns beide das erste mit Tränen gesehen, ohne die harte Schale. Mir ging es auch zu keinem Zeitpunkt darum ob oder ob nicht und darüber haben wir nicht geredet. Glaube uns beiden war wichtig, das erste mal wirklich seit beginn der Beziehung mit absoluter Offenheit und Verletzbarkeit uns auzutauschen. Keine Mauer drumherum. Einfach als liebender und fühlender Mensch mit seinen Fehlern zu sehen. Denke das ist sehr wichtig. Und eben das akzeptieren. Klar würde ich mir wünschen dass wir wieder zusammen kommen, aber ich hätte angst dass ich selber wieder in mein Muster falle. Zumindest jetzt. Und das hätte sie niemals verdient.

25.05.2022 20:45 • x 3 #158


tina1955
@Stromer68 , okay...., dann hat das Gespräch ja wirklich viel für Dich gebracht.
Hmm, in alte Muster kann man immer wieder mal kurz zurück geraten, aber das sollte dann auch ehrlich angesprochen werden... Ist doch nicht sooo schwer, wenn man dann sagt bitte so nicht wieder und man sich dann entschuldigt.

25.05.2022 20:50 • x 1 #159


Stromer68
Zitat von tina1955:
@Stromer68 , okay...., dann hat das Gespräch ja wirklich viel für Dich gebracht. Hmm, in alte Muster kann man immer wieder mal kurz zurück geraten, aber das sollte dann auch ehrlich angesprochen werden... Ist doch nicht sooo schwer, wenn man dann sagt bitte so nicht wieder und man sich dann entschuldigt.

Ja, in dem Fall wäre das Ihre Baustelle, das dann im Fall anzusprechen. Das hat sie heute sehr tränenreich zugeben müssen. Sage, das war ein noch nie erlebtes Drama. Aber erst duch das weiß man eigentlich wie tief tatsächlich das ganze war. Im nächsten Leben dann vieleicht besser machen.

25.05.2022 20:53 • x 2 #160


tina1955
@Stromer68 , vielleicht gibt es ja noch eine 2. Chance für euch ?
Ich drücke Dir die Daumen.

25.05.2022 20:56 • x 1 #161


Stromer68
Zitat von tina1955:
@Stromer68 , vielleicht gibt es ja noch eine 2. Chance für euch ? Ich drücke Dir die Daumen.

Vielleicht, sie fragte ob sie mich in der reha (ab ende Juli) besuchen kann. Hab es mal nicht verneint.

25.05.2022 21:02 • x 1 #162


tina1955
@Stromer68 das hört sich doch super an. Ich würde sagen, dann ist schon noch Interesse ihrerseits vorhanden, den Kontakt aufrecht zu erhalten.

25.05.2022 21:11 • x 1 #163


Stromer68
Zitat von tina1955:
@Stromer68 das hört sich doch super an. Ich würde sagen, dann ist schon noch Interesse ihrerseits vorhanden, den Kontakt aufrecht zu erhalten.

Schauen wir was kommt, wir hatten auch am Anfang eine sehr langsame Startphase, über 3 Monate

25.05.2022 21:14 • x 1 #164


J
Mich freut es ehrlich, dass ihr euch gut miteinander aussprechen und gegenseitig erklären könntet. Davon höre (und lese) ich nicht oft leider und das spricht für euch beide als Persönlichkeiten.
Dann kannst du hoffentlich jetzt entspannter in deine Reha gehen und dich gut auf deine Erholung konzentrieren. Und hast schon versprochenen Besuch.
Klasse gemacht, Herr Stromer.

25.05.2022 21:18 • x 2 #165


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag