293

Der Mann die Frau und die unterschiedlichen Sprachen

Stromer68
Zitat von JaNu:
Mich freut es ehrlich, dass ihr euch gut miteinander aussprechen und gegenseitig erklären könntet. Davon höre (und lese) ich nicht oft leider und das spricht für euch beide als Persönlichkeiten. Dann kannst du hoffentlich jetzt entspannter in deine Reha gehen und dich gut auf deine Erholung konzentrieren. Und ...

So, heute fange ich langsam an mich zu fragen ob es wirklich gut wäre, wenn sie mich in der Reha besucht. Ob das nicht sogar contraproduktiv ist.

Lese gerade das Buch Du kannst mich einfach nicht verstehen von Deborah Tannen.

Tja, das hätten beide mal vor neuen Beziehungen lesen sollen. Und sollte auch Pflichtlektüre vor einer Ehe sein.
Hätte mir und ihr einiges an Kummer und Missverständnisse bewahrt. Aber so ist das leben, vieles zu spät, und doch zu früh.

28.05.2022 10:15 • #166


tina1955
@Stromer68, vielleicht hat sie es nur so aus Nettigkeit daher gesagt, dass die Dich besuchen kommt ?

Soll die Zeitspanne von 2 Monaten bis dahin eine Art Auszeit sein ?

Wir waren ja bei dem Gespräch nicht dabei.
Soll es irgendwann mal wieder eine Annäherung geben ?

Oder diente die emotionale Aussprache nur dazu, fair aus der Beziehung raus zu gehen und zu erläutern, warum die Trennung erfolgte?

Soll es zu einer Freundschaft mit gelegentlichen Besuchen oder Unternehmungen kommen ?

28.05.2022 12:10 • #167


A


Der Mann die Frau und die unterschiedlichen Sprachen

x 3


Stromer68
Zitat von tina1955:
@Stromer68, vielleicht hat sie es nur so aus Nettigkeit daher gesagt, dass die Dich besuchen kommt ? Soll die Zeitspanne von 2 Monaten bis dahin eine Art Auszeit sein ? Wir waren ja bei dem Gespräch nicht dabei. Soll es irgendwann mal wieder eine Annäherung geben ? Oder diente die emotionale ...

Hi Tina,

ja könnte als Nettigkeit gehen, sie fragte auch ob wir ab und an zusammen Motorrad fahren könnten. Sie will mich nicht ganz verlieren. Klar sagt man da ja. Ist ein sehr lieber Mensch.

Von Auszeit war nicht die Rede, und von einer Annährung wurde auch nicht gesprochen. Nur die Körpersprache war etwas
eigenartig, fast wie mit mir flirten, dieses lächeln, einmal die Zunge rausgestreckt (sie ist 52) wie sonst auch wenn sie mich
neckte.

Die Aussprache deckte auf, dass wir oft aneinender geredet und verstanden haben. Zu gleichen Teilen würde ich sagen.
Nächten Donnerstag Telefonat wegen dem dann folgendem Samstag. Da werde ich meine paar Sachen holen.
Zum Glück habe ich an diesem Donnerstag vorher noch meinen Psychotermin. Der meinte ja, das kam zu früh mit dem aus. Aber ich will mich jetzt auch nicht an Strohalme klammern.

28.05.2022 12:17 • x 2 #168


M
Ich glaube ja, dass Männer einfach unsensibler und gefühlloser als Frauen sind, daher kommt es zu den Konflikten.
Wo die Frau schon ein blutiges Herz und Tränen in den Augen hat, macht sich der Mann daneben ein Bierchen auf und checkt und fühlt einfach: NIX.

So ist das eben.
Ist Natur.

Dagegen kann man nichts machen.

29.05.2022 08:23 • x 1 #169


Stromer68
Zitat von Milly882:
Ich glaube ja, dass Männer einfach unsensibler und gefühlloser als Frauen sind, daher kommt es zu den Konflikten. Wo die Frau schon ein blutiges ...

Dagegen vielleicht nichts, aber wenn beide das andere Geschlecht besser verstehen, dann kommt es eventuell nicht dazu. Da man ja die Reaktionsweise der jeweils anderen Seite kennt.

29.05.2022 09:18 • x 1 #170


ElGatoRojo
Zitat von Milly882:
Ich glaube ja, dass Männer einfach unsensibler und gefühlloser als Frauen sind,

Glauben kann man vieles ...........

29.05.2022 10:09 • #171


M
Zitat von Stromer68:
Dagegen vielleicht nichts, aber wenn beide das andere Geschlecht besser verstehen, dann kommt es eventuell nicht dazu. Da man ja die Reaktionsweise ...

Wie ist das gemeint?
Mein Partner und ich reden und streiten gefühlt 3x pro Woche über das Thema und es gelingt ihm einfach nicht, nicht unsensibel zu sein.
‍️

29.05.2022 10:10 • #172


Stromer68
Zitat von Milly882:
Wie ist das gemeint? Mein Partner und ich reden und streiten gefühlt 3x pro Woche über das Thema und es gelingt ihm einfach nicht, nicht unsensibel ...

Es könnte die Art sein wie und was du zu ihm sagst. Ich bin selbst noch am lernen. Lese gerade das Buch Du kannst mich einfach nicht verstehen. Darin habe ich jetzt schon so viele Punkte gefunden, die, wenn ich (und meine Ex) das gewusst hätten, es vielleicht gar nicht so weit gekommen wäre. Zumindest wäre es dann auch früher mal zu einer Krisensitzung gekommen.

29.05.2022 10:25 • x 1 #173


Stromer68
Hi, bin heut in dem weiter oben genannten Buch bis zu den Themen streiten gekommen.
Also das fand ich doch sehr interessant. Bis auf eine Partnerin, waren alle sehr harmonisüchtig. Kann es sein, dass diese Eigenschaft eher dazu führt dass Frau vieles sehr lange in sich reinfrisst, und wenn dann noch der Partner (will streiten) einen draufsetzt, alles auf einmal verpufft. Klar versucht man Streit zu vermeiden, aber das Gewitter kann ja reinigend sein.
Vielleicht das mal gleich am Anfang einer Beziehung testen.... quasi als Stresstest

01.06.2022 20:55 • x 1 #174


D
Zitat von Stromer68:
Bis auf eine Partnerin, waren alle sehr harmonisüchtig. Kann es sein, dass diese Eigenschaft eher dazu führt dass Frau vieles sehr lange in sich reinfrisst, und wenn dann noch der Partner (will streiten) einen draufsetzt, alles auf einmal verpufft. Klar versucht man Streit zu vermeiden, aber das Gewitter kann ja reinigend sein.


Bei mir war es zumindest so, wie du es beschreibst. Mein Ex-Partner (und auch seine Eltern) deklarierten sich selbst als harmoniebedürftig. "Ja, prima, her mit der Harmonie", dachte ich mir anfangs. Bis sich rausstellte, dass sich unter alledem Abgründe auftaten. Es wurde alles unter den Teppich gekehrt, Konflikte konnte ich mit ihm nicht austragen. Sein Motto war "Wenn man sich lieb hat, braucht man nicht streiten". Äußerte ich Unmut, hieß es "Das ist doch nicht so schlimm." Dafür machte er beim ersten richtigen Streit Schluss.

Wenn es denn mal wenigstens harmonisch gewesen wäre. Aber da schien oft genug so Passiv-agressives durch, auch wurden mir alte Sachen aufs Brötchen geschmiert, die er auch noch falsch verstanden und abgespeichert hatte. Logisch, wenn man nicht miteinander reden möchte. Nee, danke. Möchte ich nicht nochmal. Dann lieber das Gewitter mit anschließendem Sonnenschein.

01.06.2022 21:42 • x 1 #175


Stromer68
@Doppelherzchen

Ja, kommt mir ein stückweit bekannt vor. Und ich finde es gut, dass diese Einsicht schon nach 14 Tage nach Beendigung ihrerseits breit macht. Hilft mir unwahrscheinlich bei der Verarbeitung. Daher glaube ich auch dass solche Menschen immer wieder das gleiche Problem bekommen außer sie finden einen der genauso ist. Aber da ist dann auch mehr als die Luft raus. Sollte mir wieder irgendwo eine über den Weg laufen, dann werde ich bestimmt besser darauf achten. Ich brauche Feuer und Leidenschaft und dazu muss sie mir auch Mal eine Tubberdose an den Kopf werfen können

01.06.2022 21:51 • #176


D
Zitat von Stromer68:
Ich brauche Feuer und Leidenschaft und dazu muss sie mir auch Mal eine Tubberdose an den Kopf werfen können


Autsch!

01.06.2022 21:57 • #177


Stromer68
@Doppelherzchen

Ach was, das hält Mann aus, und danach Frau in Arm nehmen..

01.06.2022 21:59 • #178


D
Jeder, wie es ihm beliebt. Ich persönlich wähle dann irgendwas zwischen fliegenden Tupperdosen und Problemen unterm Teppich.

01.06.2022 22:12 • #179


Stromer68
...und lieber Laufe ich ein paar Tage mit einer Beule am Kopf in der Öffentlichkeit herum, als nicht zu wissen was los ist...das wollte ich noch anfügen..

01.06.2022 22:12 • #180


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag