293

Der Mann die Frau und die unterschiedlichen Sprachen

T
Zitat von Fliesentisch:
Ruhe am Norddeich, ansonsten musst du morgen die Werderraute tragen.

Es gibt Grenzen! xD

18.05.2022 17:03 • x 2 #16


D
Zitat von Stromer68:
Mir geht es darum, herauszufinden, warum es immer wieder gleich läuft.

Weil du immer ein und derselbe bist.

18.05.2022 17:06 • x 5 #17


A


Der Mann die Frau und die unterschiedlichen Sprachen

x 3


Timeconsumption
Als erstes Hi und willkommen im Forum.

Hier brauchst Du ein dickes Fell, viel Toleranz und die Fähigkeit, manche Schreiber zu ignorieren. Dann ist’s hier wirklich lustig. Aber alle wollen Dir auf ihre Art helfen. Die einen ziemlich offensichtlich, die anderen unter ihrer Schale. Irgendwo.

Zum Thema:

Meiner Meinung nach gibt es kein "typisch Mann, typisch Frau", sondern das erlernen der Kommunikation schon im Kindesalter. Lernen, konstruktiv zu benennen, was einen stört, ohne andere zu verletzen, ohne sich selbst herabzusetzen. Da ist für viele eine schier unüberwindbare Hürde. Wenngleich man an seiner Kommunikationsfähigkeit auch im Erwachsenenalter noch arbeiten kann. Aber dafür muss einem bewusst werden, woran es liegt.


Die Frage ist also: warum sprechen MENSCHEN nicht vorher an, was sie stört. Eventuell hat es sie in der Rosa-Rot Phase noch nicht gestört, vielleicht haben sie es durch die Blume oft gesagt, vielleicht sogar gerade heraus, vielleicht wurde es nicht ernst genommen und so weiter und so fort.

18.05.2022 17:08 • x 8 #18


Stromer68
Zitat von DonaAmiga:
Aha. Aber Testpersonen erhalten dafür Aufwandsentschädigung. Welche und wieviel zahlst du uns dafür, dass wir uns - - irgendwelche von dir frei erfundenen Probleme durchlesen, durchdenken und beantworten?

Nein, natürlich eine ehemalige echte Situation. Muss ja auch keiner Antworten.
Und es entwickelte sich dann wohl zu einem Problem. Manche Damen würden ja vielleicht sagen, typisch Mann, mal wieder nicht gecheckt, Mann würde sagen, naja, vielleicht nicht richtig nachgehakt.... Endolsspirale.

Nur mal so viel, beim letzten Telefonat gab sie nach 1,5 Stunden ganz ruhigem ja selbst zu dass sie hier ganz anders gedacht hatte und dass es ein großer Fehler war. Aber jetzt ist was kaputt, wo sie nichts machen kann. Habe ich auch akzeptiert. Und wir werden auch den Rest mit gegenseitigem Respekt regeln.

18.05.2022 17:09 • #19


Wirdschon
Zitat von DonaAmiga:
Weil du immer ein und derselbe bist.


Hi @Stromer68

Dona hat recht, egal wo du hingehst, Du nimmst Dich mit. So wie Du bist! Wenn Dir "nur" nicht redende Damen unterkommen, muss das nicht immer an den Damen liegen.

Wenn Du ein konkretes Beispiel schreibst, wirst du außerdem noch lesen, dass es nicht am Geschlecht (ob das Wort wohl zensiert wird?) liegt, wie jemand reagiert.
Da werden Frauen Frauen widersprechen, Männer Männern usw.
Wir sind hier zwar alle etwas mehr oder weniger gebeutelt, aber trotzdem alle sehr verschieden, gut so!

18.05.2022 17:15 • x 2 #20


D
Zitat von Stromer68:
Nein, natürlich eine ehemalige echte Situation. Muss ja auch keiner Antworten. Und es entwickelte sich dann wohl zu einem Problem. Manche Damen ...

Mal so unter uns Weibern gesprochen: Du laberst 'rum wie Frauen in 'ner Talkshow bei WDRTL.
Melde dich einfach wieder, wenn du klare Fakten lieferst: wer, was, wann, wie, wo und warum.
Alles andere ist bloß bedeutungsschwer scheinendes, aber hohles Geschwafel.

PS: Gibt's Domian eigentlich noch?

18.05.2022 17:17 • x 2 #21


MaKu
Zitat von Timeconsumption:
Meiner Meinung nach gibt es kein typisch Mann, typisch Frau, sondern das erlernen der Kommunikation schon im Kindesalter. Lernen, konstruktiv zu benennen, was einen stört, ohne andere zu verletzen, ohne sich selbst herabzusetzen. Da ist für viele eine schier unüberwindbare Hürde. Wenngleich man an seiner Kommunikationsfähigkeit auch im Erwachsenenalter noch arbeiten kann. Aber dafür muss einem bewusst werden, woran es liegt.

Das ist die eine Seite. Die andere Seite ist die Selbstreflektion, denn was nützt der kommunikativste Partner, wenn sein Gegenüber nicht bereit für eine Korrektur und uneinsichtig ist. In Demut achte einer den andern höher als sich selbst... ich sag jetzt nicht, wo das steht, aber wenn das jeder machen würde...

18.05.2022 17:20 • x 4 #22


Stromer68
Zitat von Wirdschon:
Hi @Stromer68 Dona hat recht, egal wo du hingehst, Du nimmst Dich mit. So wie Du bist! Wenn Dir nur nicht redende Damen unterkommen, muss das nicht immer an den Damen liegen. Wenn Du ein konkretes Beispiel schreibst, wirst du außerdem noch lesen, dass es nicht am Geschlecht (ob das Wort wohl zensiert wird?) liegt, ...

Hm... Interessanter Ansatz.

Ich erinnere mich noch recht gut an die Kennlernphase. Und hier war zumindest in den Gesprächen zu Beziehungen und was wichtig ist, mit die größte Schnittmenge. Sie hat das als eines der wichtigsten Dinge in einer Beziehung genannt, Probleme direkt ansprechen.
Und ja, ich werde mich hier schon irgendwie zurecht finden. Ist halt schon länger her. Bin ja nicht das erste mal in dieser Situation. Tut weh, ist hart, aber geht vorbei. Habe zum Glück ja wegen anderen Dingen einen Therapeuten, und Reha ist auch im Sommer. Gibt also viel Abwechslung. Erstmal wieder selbst einnorden. Diese Zeit nutzen um mich zu analysieren und evtl. an manchen Einstellungen und vor allem Vorstellungen und Erwartungen zu arbeiten.

18.05.2022 17:23 • x 2 #23


D
Zitat von MaKu:
In Demut achte einer den andern höher als sich selbst... ich sag jetzt nicht, wo das steht,

Du nicht, aber ich! Paulus schrieb an Flipper - ähm, nee, an die Philipper: https://de.wikipedia.org/wiki/Brief_des...prov=sfla1

18.05.2022 17:27 • x 2 #24


D
Zitat von Stromer68:
Hm... Interessanter Ansatz. Ich erinnere mich noch recht gut an die Kennlernphase. Und hier war zumindest in den Gesprächen zu Beziehungen und was ...

Ah, @Stromer68 , da gibt es übrigens so einen brandheißen Tipp: statt mit einer neuen Frau ausführlich über Beziehung und Verständigung zu diskutieren, einfach Mensch statt Beziehungsautomat sein und gemeinsam Spaß haben und Zeit genießen.
Weißte, so, wie Generationen vor uns das gemacht haben. Stell dir vor, für die war das sogar total normal!

Aber dir ist das bestimmt zu retro, oder?

18.05.2022 17:32 • x 5 #25


Brennessl
hallo stromer!

Zitat von Stromer68:
Sie hat das als eines der wichtigsten Dinge in einer Beziehung genannt, Probleme direkt ansprechen.


und hat sie das getan?

18.05.2022 17:34 • x 1 #26


B
Kannst du ein Beispiel nennen um was gür ein Problem es geht

18.05.2022 17:36 • x 2 #27


D
Zitat von Baumo:
Kannst du ein Beispiel nennen um was gür ein Problem es geht

Ich tippe auf maligne Logorrhoe.

18.05.2022 17:40 • x 1 #28


Stromer68
Zitat von Brennessl:
hallo stromer! und hat sie das getan?

Nein

18.05.2022 17:58 • #29


Stromer68
@Baumo
Wenn ich später Zuhause bin am Laptop

18.05.2022 18:00 • #30


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag