293

Der Mann die Frau und die unterschiedlichen Sprachen

Stromer68
Zitat von DonaAmiga:
Ich tippe auf maligne Logorrhoe.

Nein ich habe keine Redesucht. Ich bin technischer Trainer und rede schon sehr viel im Beruf.

18.05.2022 18:05 • #31


Stromer68
Zitat von DonaAmiga:
Ah, @Stromer68 , da gibt es übrigens so einen brandheißen Tipp: statt mit einer neuen Frau ausführlich über Beziehung und ...

Du, das kam meistens von ihr diese Themen. Ich fand es aber gut. Ansonsten ging's um die vielen Gemeinsamkeiten die fast nicht zu glauben waren. Aber bei dir spüre ich bisschen was gegen Männer?

18.05.2022 18:08 • x 3 #32


A


Der Mann die Frau und die unterschiedlichen Sprachen

x 3


Stromer68
So hier eine echte Situation:
Zitat:
Hier als Beispiel ein der größeren Punkte

Sie hat eine Doppelhaushälfte ich eine Eigentumsbude

Am Anfang war klar, dass ich nur von Fr auf Montag bei Ihr bin, außer Uralub.
Auch hin und wieder sie bei mir. ich sagte von Anfang an dass ich keinen grünen Daumen habe
und auch nicht gerne im Garten arbeite, aber ihr auf jeden Fall helfe wenn sie mir sagt, was genau zu tun ist.
Tja, diese Fragen um Hilfe blieben meist aus, außer ich bin hin und habe gefragt, ob ich was helfen kann.
Das gleiche was das Haus an sich angeht. Klar helfe gerne, bin aber auch kein Profihandwerker.
Auch sehe ich nicht ein ihr ganzes Haus zu renovieren. Sollten wir mal zusammen ziehen, dann ist das was anderes.
Dann kann ich mich einkaufen oder wir verkaufen beide und fangen bei Null an.

So behielt sie Punkte sehr oft zurück. Beim letzten Gespräch kam dann nur, ich hätte ja gar kein Interesse am Haus,
oder Garten, sehe das als überflüssige Tätigkeiten.
habe es dann nochmals erklärt, dass es eben Ihr Garten ist, ich nur am WE da bin, und schon helfe wenn sie mir sagt was zu
machen ist. Und ja, garten wird nie mein Hobby, aber ich versuchte zu erklären dass es ihr Hobby ist, und ich helfe, weil ich weiß dass es ihr wichtig ist.

Und wenn jetzt einer meint das ja ja Kindergarten, nein, bei meiner Partnerin davor, war das auch so ähnlich.
Klar sind da noch mehr Punkte.


Aber was bitte ist an dieser Sache so schlimm, dass es so triggert.

18.05.2022 20:01 • #33


ElGatoRojo
Zitat von Stromer68:
Aber was bitte ist an dieser Sache so schlimm, dass es so triggert.

Ach Gott - die alte Leier. Wenn denn die Sache in die Brüche geht, werden Dinge aus dem Hut gezaubert, die längst erledigt und vergessen waren. Meist von Frauen. Oft mit der Technik der Schuldumkehr. Geht aber auch hin und wieder von Männerseite.

Dieses übertriebene Gerede tut Beziehungen nicht per se gut. Man kann eine Beziehung auch tot reden. Und zu oft wird mangelnde Kommunikation als Grund des Scheiterns in den Raum gestellt, obwohl andere Komponenten eine Rolle spielen. Über diese Themen wird aber gerade nicht geredet. Auch und gerade von Frauen nicht.

18.05.2022 20:16 • x 6 #34


Stromer68
@ElGatoRojo

Nenn mir mal so einen Punkt bitte. Dass ich eine Vorstellung habe.

18.05.2022 20:18 • #35


Chrome
Wenn man doch eh nur das Wochenende hat, sollte man diese Zeit auch nutzen oder nicht?

Kann das irgendwie nicht nachvollziehen ‍️

Jedoch habe ich aufgehört bei Menschen nach Logik zu suchen. Wenn es so war wie du schreibst, dann kannst du dir wenig vorwerfen und sie hat ein gewaltiges Problem.

Jedoch hat bei euch halt dann eben nicht alles gepasst. Es bringt nix wenn man auf die selben Dinge steht, man muss die selben Werte haben.

Reden und verstanden werden ist dir wichtig, sie kann es nicht und damit ist die Beziehung auch zum scheitern verurteilt. Du brauchst eine Frau die mit dir klartext redet, dir sagt das du die Erde nimmst und sie da verteilst.

Jemanden der dir sagt das du gerade Mist gebaut hat und nicht eine Frau die sich das nicht traut. Ich bin genau so, sowohl bei einem Mann als auch bei einer Frau.

Wenn mich etwas nicht interessiert mache ich es nur wegen dieser Person, weil ich bereit bin über meinen Schatten zu springen um ihnen etwas Gutes zu tun.

Jedoch reicht das diesen Menschen nicht, nein sie wollen unbedingt das man es auch toll findet. Wieso kann man das nicht einfach akzeptieren?

Diese Frage stelle ich mir oft, aber das ist mittlerweile in unserer Gesellschaft gang und gebe. Bist du nicht der Meinung wie die Mehrheit, bist du unten durch und genau das nervt nur noch.

Dieses Verhalten übernehmen diese Menschen leider auch in den Alttag. Wie du bist anderer Meinung als ich oder kannst das nicht ausstehen? Was stimmt mit dir nicht?

Nur noch sehr wenige können die Meinung anderer akzeptieren und sachlich darauf reagieren. Ein einfaches oh schade, aber muss ich akzeptieren würde dem ein oder anderen nicht schaden.

Ich habe einfach 0 Erwartungen an meine Partner und das können auch viele nicht glauben oder akzeptieren. Natürlich will ich Zeit haben zusammen, aber das ist für mich normal und keine Erwartung, denn ansonsten brauch ich keinen Partner an meiner Seite.

Jedoch ist es mir egal was sie in ihrer Freizeit macht, so lange sie mich nicht betrügt, aber auch das ist vollkommen normal und hat nix mit Erwartungen zu tun.

Ob mein Partner seine Bude jetzt jeden Tag sauber macht oder einmal die Woche ist mir egal, so lange es nicht die Gesundheit gefährdet ist es mir egal. So lange es nicht unsere Zeit stiehlt ist es mir egal.

Ich habe noch keine Frau und keinen Mann kennengelernt dem das genau so geht. Immer wieder werden Dinge von mir verlangt die deren eigenes Problem ist.

Fängt oft im Haushalt an, ich respektiere Dinge, bin aber nicht an deren Ordnung gebunden und auch da kommen nur die wenigsten mit klar.

Das ging oft so weit das nach Fehlern gesucht wurde, nur um mir eins rein zu drücken. Ja teilweise so krass, dass mir relativ schnell klar geworden ist das ich mit dieser Person keine Zukunft habe.

Wenn man im Winter zur Tür reinkommt, kann es nun einmal passieren das man nass ist, selbst das wird dann einem. Vorgeworfen.

Ich kann dich daher gut verstehen, die Erwartungshaltung ist teilweise Irre und nicht zu glauben. Der Mann soll am besten alles zahlen bis hin zu, du willst mich, also mach die Dinge so wie ich es will oder du bekommst mich nicht.

Besonders Frauen scheinen da die Realität zu verlieren und auf solche Frauen kann ich gerne verzichten. Männer sind da meistens entspannter, aber auch da gibt es genug wo ich ab und zu nur noch den Kopf schütteln kann.

Deswegen ist es ja so wichtig jemanden intensiv kennen zu lernen, damit man sich genau darüber ein Bild machen kann. Die einzige Erwartung die man haben sollte ist, dass der Gegenüber kompatibel in die eigenen Ansichten ist, alles andere sollte man eigentlich akzeptieren.

Wenn du den Garten nicht willst, sie aber schon, dann sollte sie das akzeptieren und dich lieb und nett fragen ob du ihr hilfst, wenn nicht dann halt nicht, aber akzeptieren sollte man es ohne Groll zu hegen.

Niemand ist perfekt, genau deswegen ist es ja so wichtig die Schwächen des anderen zu akzeptieren. Wie gesagt, habe nicht viele Menschen kennengelernt die das können. Daher mach dir mal keinen Kopf, es ist verdammt schwer jemanden zu finden der dich so nimmt wie du bist.

Sie sagen zwar immer sie nehmen dich so wie du bist, aber das ist gar nicht möglich, weil man gar nicht weiß wie der andere ist und ob man überhaupt kompatibel ist.

Nur die wenigsten können so tolerant sein und den anderen für seine politischen Ansichten akzeptieren. Selbes gilt für Religion, Sport, Essen, Haushalt und Familie.

Nur wenn man sich da respektiert und den anderen so nimmt wie er ist und das nicht gegen die eigenen Werte verstößt, kann man Glück haben.

Meistens stimmt das dann zwar, aber das Aussehen passt dann nicht. Ohne Leidenschaft funktioniert eine Beziehung dann genau so wenig.

Ich bin da echt ehrlich, bevor ich in eine Beziehung gehe wo ich merke da stimmt was nicht, bleib ich lieber daheim und genieße mein Leben nur für mich. Man muss auch alleine glücklich sein, erst dann kann man wieder an eine Beziehung denken.

18.05.2022 20:34 • x 8 #36


Fliesentisch
Zitat von Tin_:
Es gibt Grenzen! xD


Wie gut, dass du nicht weißt, wess' Club Fan ich bin!

Und du hast Recht, es ist eindeutig Blake. Gruselig!

18.05.2022 20:35 • x 3 #37


ElGatoRojo
Zitat von Stromer68:
Nenn mir mal so einen Punkt bitte.

Über das Nachtarocken hast du doch schon ein Beispiel gebracht mit dem Garten und der Handwerksarbeit an ihrem Haus.

18.05.2022 20:42 • x 1 #38


D
Zitat von Stromer68:
Aber bei dir spüre ich bisschen was gegen Männer?

Gar nichts spürst du, und außerdem geizt du ganz schön mit Buchstaben. Ich habe nämlich nicht nur ein bisschen was gegen Männer, sondern sogar kein bisschen was.

Zitat von Stromer68:
Aber gibt es hier eine Rubrik, wo man sich mit dem anderen Geschlecht austauschen kann, um vielleicht das große Rätsel der Verständigung zu besprechen. Auf einem ruhigen und vor allem ernsten Level. Wäre toll.

Du wirst es nicht glauben, aber das große Rätsel der Verständigung liegt in der Tatsache begründet, dass keine Frau so ist wie die andere. Was in Sachen Verständigung mit einer klappt, kann bei einer anderen voll in die Grütze gehen und umgekehrt. Also, da kannste zwar abstrahieren und pauschalisieren wollen, aber klappen wird's nicht.

Am besten ist, du löst das große Rätsel der Verständigung mit deiner jeweiligen Partnerin ganz konkret.

18.05.2022 20:53 • x 3 #39


J
Hallo erst einmal,

Zitat von Stromer68:
Aber was bitte ist an dieser Sache so schlimm, dass es so triggert.


Also, für mich hört sich das einmal nach Enttäuschung darüber an, dass du dem männlichen Handwerker-Klischée nicht entsprechen würdest.

Auch wenn es nicht deine DHH ist, hätte es dich als Typ von ganz allein ohne Bitten handwerklich doch in den Fingern jucken müssen. Eventuell sogar als Liebesbeweis. Wenn sie selbst eher dem klassischen Rollenbild verschrieben ist, könnte das passen.

Oder, ganz sachlich, sie war schlicht mit der Instandhaltung allein heillos überfordert.


VG

18.05.2022 21:05 • x 1 #40


Stromer68
@JaNu

Na das Wohnzimmer hab ich schon toll hinbekommen, wurde ja von vielen gelobt.
Aber ich denke schon, dass es da Grenzen gibt. Ich erwarte ja auch nicht, dass sie bei mir putzt und Wäsche wäscht.
Nur war sie dagegen das im 2-wöchigen Rhythmus sich besucht wird. Am besten, ich wäre jedes Wochenende da.
Wann ich aber mein Zeug auf die Reihe kriegen soll. Ja sehe schon, da ist wohl einiges an Erwartungen, die ich vielleicht niemals erfüllen könnte. Dass sie langfristig mit dem Haus überfordert ist, ist mir schon klar. Daher habe ich selbst auch nur eine kleine Wohnung. Aus gutem Grund. Aber ich wäre ja langfristig zusammen gezogen. Aber das halbgare...

18.05.2022 22:44 • #41


paulaner
@Massio
Ich nehme zwei eiskalte Ouzo

18.05.2022 23:59 • x 3 #42


Massio
Zitat von paulaner:
Ich nehme zwei eiskalte Ouzo

Sehr gerne. Hast Du Dir verdient

19.05.2022 00:07 • x 2 #43


G
Du hast ihr gesagt du magst keine Gartenarbeit und dass es nicht dein Hobby ist. Du hast keine Lust ihr Haus zu reparieren und machst es nicht.

Jetzt rate Mal was du ausgestrahlt hast.

Reden besteht nicht nur aus Buchstaben sondern auch aus einer Message. Vielleicht hat sie nicht mehr drüber geredet und nicht nach Hilfe gefragt weil du deinen Standpunkt klar gemacht hast. Was soll sie da noch groß reden? Soll sie die Wörter kannst du mir im Garten helfen aneinander Reihen obwohl sie weiß du machst es nicht gerne?

19.05.2022 00:32 • x 3 #44


D
Zitat von Stromer68:
Aber was bitte ist an dieser Sache so schlimm, dass es so triggert.

Das frag am besten dich selbst, denn es war ja Grund genug für dich, damit ein Thema zu eröffnen.
Und mMn geht es dabei gar nicht um das große Rätsel der Verständigung allgemein, sondern ganz konkret um ihr Haus und ihren Garten und um den Hof, den du ihr nicht machst.
Mal noch 'ne ganz andere Frage: Wie lange ist diese Geschichte eigentlich her?

19.05.2022 00:46 • x 3 #45


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag